Julien Duranville
Geburtsdatum 05.05.2006
Alter 17
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7-4
5-4
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Duranville zu Borussia Dortmund?

14.01.2023 - 12:54 Uhr
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#51
26.01.2023 - 14:29 Uhr
Der BVB schlägt ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Das belgische Top-Talent Julien Duranville (16) hat am Donnerstagvormittag – begleitet von Joel Kunz (Team Integration Manager) – seinen rund dreistündigen Medizincheck im Knappschaftkrankenhaus absolviert. Anschließend wird der Offensivspieler vom RSC Anderlecht einen Dreijahresvertrag (maximale Laufzeit für Spieler unter 18) mit der Option eines Anschlussvertrages bei den Schwarzgelben unterschreiben. „Er ist ein wendiger und trickreicher Spieler. Wir sehen sein Potenzial, aber er kommt gerade aus einer Verletzung und wird sicherlich noch einige Zeit benötigen, um sich heranzuarbeiten“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#52
26.01.2023 - 14:37 Uhr
Ja dann sag ich schon mal ein leises "Herzlich Willkommen"!
Möge er schnell fit werden, denn dann könnte er sicherlich schon Profiminuten schnuppern bei uns in der Rückrunde. RA ist aktuell nun wahrlich kein Prunkstück bei uns.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#53
26.01.2023 - 16:26 Uhr
Wenn es um junge und/oder eher günstige Spieler geht, macht der bVB voieles richtig. Auch hier traue ich es ihnen zu, dass da sehr gut gescoutet wuede und er seinen Weg machen wird.
Bei den teuren Transfers liegt der BVB dafür „oft“ daneben. Schade für die Bundesliga eigentlich. Aber auch das kann sich ändern
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#54
26.01.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von sunny81
Wenn es um junge und/oder eher günstige Spieler geht, macht der bVB voieles richtig. Auch hier traue ich es ihnen zu, dass da sehr gut gescoutet wuede und er seinen Weg machen wird.
Bei den teuren Transfers liegt der BVB dafür „oft“ daneben. Schade für die Bundesliga eigentlich. Aber auch das kann sich ändern


Wobei man hier evtl. noch etwas abwarten muss, wie diese Transfers der "etablierten Spieler" einschlagen, wenn jetzt Kehl das Zepter alleine in der Hand hält. Bei den Transfers bis jetzt wird noch einiges auf Susis Mist gewachsen sein. Da wird der Sommer schon sehr interessant.

Ryerson finde ich für BVB-Verhältnisse schon sehr "kreativ". Den hatten ja trotz kurzer Vertragsdauer nur wenige auf dem Zettel. Hatte es schonmal wo erwähnt, wäre er nicht jetzt in Wolfsburg wäre ein Wimmer auch ein klasse Transfer eines Spielers, der mMn underrated und günstig ist und bald explodieren könnte bzw. dies gerade tut.
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#55
26.01.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von sunny81

Wenn es um junge und/oder eher günstige Spieler geht, macht der bVB voieles richtig. Auch hier traue ich es ihnen zu, dass da sehr gut gescoutet wuede und er seinen Weg machen wird.
Bei den teuren Transfers liegt der BVB dafür „oft“ daneben. Schade für die Bundesliga eigentlich. Aber auch das kann sich ändern


Wobei man hier evtl. noch etwas abwarten muss, wie diese Transfers der "etablierten Spieler" einschlagen, wenn jetzt Kehl das Zepter alleine in der Hand hält. Bei den Transfers bis jetzt wird noch einiges auf Susis Mist gewachsen sein. Da wird der Sommer schon sehr interessant.

Ryerson finde ich für BVB-Verhältnisse schon sehr "kreativ". Den hatten ja trotz kurzer Vertragsdauer nur wenige auf dem Zettel. Hatte es schonmal wo erwähnt, wäre er nicht jetzt in Wolfsburg wäre ein Wimmer auch ein klasse Transfer eines Spielers, der mMn underrated und günstig ist und bald explodieren könnte bzw. dies gerade tut.


Bei Wimmer habe ich damals und denke ich auch immer noch das selbe. Den könnte ich mir gut im BVB Dress vorstellen.

•     •     •

Seit 1994 nur der BVB!

J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#56
27.01.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von sunny81
Wenn es um junge und/oder eher günstige Spieler geht, macht der bVB voieles richtig. Auch hier traue ich es ihnen zu, dass da sehr gut gescoutet wuede und er seinen Weg machen wird.
Bei den teuren Transfers liegt der BVB dafür „oft“ daneben. Schade für die Bundesliga eigentlich. Aber auch das kann sich ändern


Das Problem bei den "teuren" Transfers ist die Relation. Die teuren BVB Transfers sind im Vergleich zu den Bayern und im internationalen Vergleich noch immer sehr günstig. Das Problem mit den Spielern ist lediglich, dass sie mit den Supertalenten eben nicht mithalten können und es so dann aussieht als wären sie komplette Graupen. Wenn man zB nach England schaut, für was dort IVs den Verein wechseln und dann die Leistung in Relation zu Schlotterbeck zB setzt, dann kann man genau gar nix sagen. Vergleicht man diese Spieler aber mit einem Bellingham oder Haaland, dann hält der Leistungsvergleich natürlich nicht mehr stand. Würde man bei den teuren Transfers 10-20 Mio drauf legen, würden diese auch besser passen meiner Meinung nach, aber diesen Weg will der BVB noch nicht gehen bzw ist noch nicht bereit dazu.
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#57
27.01.2023 - 07:49 Uhr
Scheint ja durch zu sein. Er passt ja jetzt schon mit seinen vielen Muskelverletzungen gut ins Profil des BVB silent

Man wird ihm angesichts des Alters und seiner Verletzung doch einiges an Zeit einräumen müssen. Ich hoffe nur, dass er auch die Geduld mitbringt.

Ist er nun ein waschechter Winger? Ist er schnell?
J. Duranville zu Borussia Dortmund? |#58
27.01.2023 - 12:02 Uhr
Ding ist durch

BVB verpflichtet Julien Duranville. Read more:
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-verpflichtet-Julien-Duranville
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.