Iván Fresneda
Geburtsdatum 28.09.2004
Alter 19
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10-1
4--
4--
1--
1-1
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Iván Fresneda zu Borussia Dortmund?

25.12.2022 - 19:42 Uhr
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#61
30.01.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von chakko84
Soweit ich das verstanden habe, war ja ohnehin der Plan ihn zurück nach Valladolid zu verleihen. Von dem her macht es auch keinen Unterschied ob man das jetzt noch während der Transferphase finalisiert oder ob man ihn im Februar für die nächste Saison kauft.



Naja, die Gefahr ist schon gegeben, dass Fresneda im Sommer ganz andere Präferenzen besitzt als jetzt im Winter und sich bis dahin neben Arsenal und dem BVB auch noch andere Großclubs, evtl. sogar die beiden Granden des spanischen Fußballs, die perspektivisch auf rechts hinten auch eine Baustelle zu bedienen haben, auf den Plan treten. Dann ist die mündliche "Übereinkunft", die man mit dem BVB angeblich mehr oder weniger in diesem Winter getroffen hat, vielleicht auch schon wieder null und nichtig.

Kehl muss da einfach dranbleiben und frühstmöglich im Frühjahr einen Vollzug schaffen. Im April oder Mai erst könnte es dann zu spät sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#62
30.01.2023 - 17:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Hectic last 30 hours! Ivan Fresneda has decided to stay with Real Valladolid until the end of the season. But the Spanish club decides to consider offers - different scenarios are considered.

@chusrodriguez
Dieser Transfer ähnelt immer mehr einer Räuberpistole.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#63
31.01.2023 - 01:04 Uhr
Quelle: twitter.com
„Ivan Fresneda will nächste Saison zu Borussia Dortmund, obwohl sie noch kein Geld auf den Tisch gelegt haben – es gibt eine mündliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und Borussia.“

@chusrodriguez / @MARCAvalladolid

#BVB
Zitat von Borusse91

Dieser Transfer ähnelt immer mehr einer Räuberpistole.



Nächster Akt in dieser Saga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#64
31.01.2023 - 02:12 Uhr
Quote from Borusse91
Source: twitter.com
„Ivan Fresneda will nächste Saison zu Borussia Dortmund, obwohl sie noch kein Geld auf den Tisch gelegt haben – es gibt eine mündliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und Borussia.“

@chusrodriguez / @MARCAvalladolid

#BVB
Quote from Borusse91

Dieser Transfer ähnelt immer mehr einer Räuberpistole.



Nächster Akt in dieser Saga.


Solange das stimmt, bin ich happy. tongue

Schon vorstellbar, dass Dortmund jetzt im Winter keine 10-15 Mio auf den Tisch legen wollte. Das Transferminus ist schon ordentlich und der Kader wurde (stand jetzt) auch wieder um ein paar Millionen teurer im Unterhalt.

Aber es ist auch klar, dass Valladolid ihn gerne verkauft hätte um sich im Abstiegskampf zu verstärken. Ich bin da jetzt relativ entspannt. Hätte er nach England gewollt, wäre das schon über die Bühne gegangen.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#65
31.01.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von chakko84

Soweit ich das verstanden habe, war ja ohnehin der Plan ihn zurück nach Valladolid zu verleihen. Von dem her macht es auch keinen Unterschied ob man das jetzt noch während der Transferphase finalisiert oder ob man ihn im Februar für die nächste Saison kauft.



Naja, die Gefahr ist schon gegeben, dass Fresneda im Sommer ganz andere Präferenzen besitzt als jetzt im Winter und sich bis dahin neben Arsenal und dem BVB auch noch andere Großclubs, evtl. sogar die beiden Granden des spanischen Fußballs, die perspektivisch auf rechts hinten auch eine Baustelle zu bedienen haben, auf den Plan treten. Dann ist die mündliche "Übereinkunft", die man mit dem BVB angeblich mehr oder weniger in diesem Winter getroffen hat, vielleicht auch schon wieder null und nichtig.

Kehl muss da einfach dranbleiben und frühstmöglich im Frühjahr einen Vollzug schaffen. Im April oder Mai erst könnte es dann zu spät sein.


Ich sehe es ähnlich. Bei jungen Talenten kann das Interesse relativ schnell, sehr groß werden. (vgl. Mudryk, Gusto). Wenn PL Vereine mitmischen, hat Dortmund durchaus ein Problem, aber auch Barca sucht immer noch einen RV (ich tippe auf Arnau Martinez oder Julián Araujo). Daher hätte es mich sehr gefreut, wenn man den Deal bereits im Winter fixiert hätte. Sollten zusätzliche Vereine in den Poker einsteigen, wird auch der Preis (deutlich) steigen.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#66
29.03.2023 - 20:42 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a2612680662988608610-bvb-flirt-fresneda-lernt-deutsch

Hallo. Bin mir gar nicht sicher, ob das hierher gehört oder wie das mit den Links funktioniert.
Hatte grade die Diskussion über ihn wegen dem Artikel.
Für mich sagt das nichts über einen Wechsel zum BVB aus.
Meunier noch da, Ryerson und Wolf, da wäre man rechts doch komplett überbesetzt.
Linke Seite dagegen aktuell nur Rothe ab Sommer, da Ryerson links doch schwächer ist.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#67
29.03.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von Offensiv84
https://www.fussballtransfers.com/a2612680662988608610-bvb-flirt-fresneda-lernt-deutsch

Hallo. Bin mir gar nicht sicher, ob das hierher gehört oder wie das mit den Links funktioniert.
Hatte grade die Diskussion über ihn wegen dem Artikel.
Für mich sagt das nichts über einen Wechsel zum BVB aus.
Meunier noch da, Ryerson und Wolf, da wäre man rechts doch komplett überbesetzt.
Linke Seite dagegen aktuell nur Rothe ab Sommer, da Ryerson links doch schwächer ist.


Fußballtransfers auch als Quelle zu nehmen, ist sehr mutig. Wundert micht, dass die Seite hier noch nicht verboten wurde.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#68
29.03.2023 - 23:10 Uhr
Zitat von XWB91
Zitat von Offensiv84

https://www.fussballtransfers.com/a2612680662988608610-bvb-flirt-fresneda-lernt-deutsch

Hallo. Bin mir gar nicht sicher, ob das hierher gehört oder wie das mit den Links funktioniert.
Hatte grade die Diskussion über ihn wegen dem Artikel.
Für mich sagt das nichts über einen Wechsel zum BVB aus.
Meunier noch da, Ryerson und Wolf, da wäre man rechts doch komplett überbesetzt.
Linke Seite dagegen aktuell nur Rothe ab Sommer, da Ryerson links doch schwächer ist.


Fußballtransfers auch als Quelle zu nehmen, ist sehr mutig. Wundert micht, dass die Seite hier noch nicht verboten wurde.


Was war daran mutig? Gibt ja einige Quellen und wurde öfter diskutiert, mit dem Ergebnis, im Winter kein Budget bei BVB und keinen Bedarf zu haben. Dazu wollte der Spieler bis Sommer bleiben, wenn ich mich recht erinnere.
Die Seite war nur der Auslöser für meine private Diskussion weil ich das Thema vom Tisch sah mit der Entwicklung von Wolf und Ungewissheit bei Meunier.
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#69
06.04.2023 - 13:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund are in advanced talks to sign Ivan Fresneda.

@brunoandrd

#BVB
Grundlage ist offenbar dieser Post bzw. Artikel:

https://twitter.com/brunoandrd/status/1643930190710538249
https://maisfutebol.iol.pt/sporting/ivan-fresneda/sporting-ve-dortmund-avancar-para-contratar-ivan-fresneda

Dortmund soll auch an Arthur (jetzt Leverkusen) interessiert gewesen sein, genauso wie Sporting Lissabon. Beide sollen sich aber nun einen Zweikampf (oder so) um Ivan Fresneda liefern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Iván Fresneda zu Borussia Dortmund? |#70
25.04.2023 - 19:49 Uhr
Quelle: twitter.com
The range of clubs following Ivan Fresneda has widened. His entourage say his starting price could even have risen to €20m. Arsenal and Dortmund are still interested, according to his camp, but they will now have to fight with other clubs.

@TheAthletic
Mittlerweile hat sich laut "The Athletic" das Bewerberfeld um Fresneda (neben Arsenal & dem BVB) erweitert.

Unter 20mio ist er demnach nicht (mehr) zu haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.