Ist Sascha Hildmann noch der Richtige?

18.08.2019 - 14:48 Uhr
"ist Sascha Hildmann noch der richtige ?"

War er das jemals ? Naja, solange wir nicht absteigen ist es doch egal wer coacht daumen-hoch
Zitat von T0rpedo
Zitat von Byzas

Das die Mannschaft letztlich nochmal wackelte, kann ich kaum Hildmann zuschreiben.....
Heftige Kritik muss ich aber dafür austeilen, dass Hildmann nicht frühzeitiger in das Spielgeschehen eingegriffen hat.


Ich finde schon das Hildmann an diesem knappen Spiel Schuld hat ! Zu spät kamen seine Wechsel, Zwickau hatte 3 frische Leute gewechselt und schon hat es gebrannt bei uns.
Hildmann waret dagegen bis zur 80 Minute ... Trotzdem war das Spiel Ordentlich und hoffe er nutzt diese Momente um daraus zu lernen


Was machst du als Coach wenn du früh scheinbar aussichtslos zurück liegst.... Richtig... Du wechselst um neue Impulse setzen zu können. Was tue ich dagegen wenn ich als Trainer mit meiner Mannschaft führe bzw kurz vor dem Ende knapp führe..... Richtig.... Ich tausche in der größten Drangphase des Gegners um zum Beispiel dessen Spielfluss zu stören oder meiner Mannschaft kurz Zeit zum Luft holen zu geben....Nichts anderes haben beide Trainer gestern getan.
Zitat von Bozzemoggel

"ist Sascha Hildmann noch der richtige ?"

War er das jemals ? Naja, solange wir nicht absteigen ist es doch egal wer coacht daumen-hoch


Naja, absteigen wird der FCK mit Sicherheit nicht! Außerdem bin ich der Meinung, dass Sascha Hildmann der Richtige ist. Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass Hildmann zu spät eingreift und Spieler wechselt!

Zum Thema Trainer - kann mich noch erinnern, als Lieberknecht zum MSV Duisburg ging. Was wurde Lieberknecht in Duisburg gefeiert, besonders, als man als Tabellenletzter, den Tabellenführer 1.FC Köln erfolgreich geschlagen hatte. Dass war keine leichte Situation, als Lieberknecht dass Trainer Amt in Duisburg angenommen hatte! Lieberknecht konnte Duisburg nicht mehr vor dem Abstieg in die 3.Liga bewahren. Damit hatte ich aber auch nicht gerechnet. Dann erntete Lieberknecht sehr viel Häme Spott Beschimpfungen der übelzten Art. Dann kam Sprüche wie Lieberknecht muss weg! Ich bin dann irgendwann ins Duisburg Forum, und habe mich für Lieberknecht eingesetzt. Was sofort den Unmut auf mich zog... Dass war mir aber relativ egal. Ich meinte auch dass man in Duisburg an Lieberknecht festhalten solle. Da er 3.Liga kann, und weiß wie man wieder aufsteigen kann. Da wurde ich nur müde belächelt, da 3. Liga doch schon länger her ist, und er nur Ahnung von der 2. Liga hätte. Der MSV hat sich aber doch dafür entschieden, gegen die viele vielen kritischen Stimmen, den Weg mit Lieberknecht gemeinsam in die 3.Liga zugehen. Dass ist aus meiner Sicht die richtige und beste Entscheidung für den MSV Duisburg gewesen. Und die Stimmen, welche auf Lieberknecht geschimpft haben, sind viel viel leiser geworden. Auf einmal ist er wieder ein Guter! Worauf ich hinaus will, man sollte an Sascha Hildmann festhalten!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 27.08.2019 um 01:16 Uhr bearbeitet
Ich schätze so lange er jetzt nicht wieder das nächste Heimspiel vergeigt, hat er erstmal wieder gute Karten und es wird am Ende der Hinrunde abgerechnet. Kann aber halt auch schnell kippen, der Stuhl ist nicht sicherer geworden durch Becca.
@ BTSVFAN

Deine Argumentation schätze ich sehr, nicht nur dieses Mal. Aber Lieberknecht und Hildmann sind nicht das selbe Kaliber. Ein Vergleich wäre auch nicht fair, vor allem für Sascha.
Und du sagst ja selbst, dass er spät wechselt. Wenn dass das größte Problem wäre...
Mir ging zum Beispiel gegen euch auf den Sack, dass wir zu keinem Zeitpunkt wie eine FCK-Heimmannschaft aufgetreten sind. Vielleicht seid ihr so stark, zu sehen war das aber über weite Strecken nicht.
Wenn er 0:4 verliert aber mutig alles riskiert hätte, wäre es mir egal. So war es aber ein mutloser Auftritt mit der Hoffnung, das man irgendwie in Führung geht. Was ja sogar fast aus dem Nichts passiert wäre.
Dazu gibt es ein paar Statistiken, die ganz klar gegen Hildmann sprechen. Die Heimstatistik ist eine Katastrophe. Noch kein mal konnten 2 Spiele In Folge gewonnen werden. Bei Standards ist man vorne wie hinten nicht konkurrenzfähig. Und das in einer Liga, in der man damit aufsteigen kann.
Möglicherweise lernt er es noch. Die Frage ist, ob er die Chance bekommt.
Sonntag wird richtungsweisend, soviel ist klar...
Bei einem Punkt muss ich klar widersprechen: Natürlich können wir absteigen. Diese Liga ist so ausgeglichen, dass das ganz schnell gehen kann. Solltest du eigentlich wissen. Ein Tor hat euch letztes Jahr gerettet. Trotz überragender Rückrunde wurde es nochmal ganz eng.

Ist aber auch egal, denn auf Dauer mit einem Spitzenetat nur relativ souverän den Klassenerhalt zu schaffen, dürfte nicht das Ziel sein.

In diesem Jahr haben wir noch das Pech, dass die Liga in der Spitze eben nicht ausgeglichen ist. Mit euch, dem MSV und Ingolstadt gibt es 3 Mannschaften, die sich auf Dauer klar ansetzen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Surrender am 27.08.2019 um 07:26 Uhr bearbeitet
Ich muss sagen nach dem Braunschweig Spiel war ich eine Zeit lang echt der Meinung, dass ein Trainerwechsel vielleicht Sinn macht.
Aber jetzt mit etwas Abstand muss ich sagen so schlecht macht sich Hildmann nicht die ersten Gegner hatten es echt in sich und wir sind aus dieser Phase mit nur 3 Punkten zu wenig raus gekommen. Zudem waren wir in Keinem Spiel Chancenlos ich behaupte sogar Macht Kühlwetter letzte Woche das Tor gewinnen wir das Spiel.
In Zwickau wurde der Pflichtsieg eingefahren und jetzt kommen eben die Gegner gegen die man eine Siegesserie einfahren muss wenn man aufsteigen will. Also letztendlich sind wir doch ziemlich nahe am Soll.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das diese Saison ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn mehr hat.
Startet die Mannschaft unter Hildmann jetzt eine Serie werden wir sowieso oben mitmischen, wenn nicht hat ein Nachfolger die gleiche Ausgangslage wie Hildmann er darf mit Abstand zur Spitze den erwartungen hinterher laufen und geht angezählt in die neue Saison.
Gesetzt dem Fall das wir zur Winterpause nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen können, wäre ich dafür zu sagen okay wir spielen die Saison zu ende und versuchen das ein oder andere Talent zu bringen und zur neuen Saison kommt ein neuer Trainer.
Dann hätte man auch zur Abwechslung mal Ruhe bei der Trainersuche.
Zitat von atunah
In Zwickau wurde der Pflichtsieg eingefahren und jetzt kommen eben die Gegner gegen die man eine Siegesserie einfahren muss wenn man aufsteigen will. Also letztendlich sind wir doch ziemlich nahe am Soll.

Du siehst das wirklich gestern als Pflichtsieg? Pflichtsieg im Sinne eines Spiels, das man gewinnen muss?

Nur einmal so als Randbemerkung, der FSV Zwickau war in der vergangenen Saison nach Aufsteiger Osnabrück die zweitbeste Heimmannschaft der 3. Liga. Und auch in der laufenden Saison waren sie in den ersten beiden Spielen mit einem Sieg gegen Jena und einem Unentschieden gegen Absteiger Magdeburg durchaus gut gestartet.

Rein vom Papier her war Zwickau für mich alles andere als ein Pflichtsieg. Die spielen ekelhaften Fußball mit sehr viel Leidenschaft. Die geben nicht auf und rennen selbst dann noch, wenn sie uneinholbar zurückliegen. Ich bin mir sicher, dass noch einige namhafte Gegner dort Federn lassen werden.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von T0rpedo
Zitat von Byzas

Das die Mannschaft letztlich nochmal wackelte, kann ich kaum Hildmann zuschreiben.....
Heftige Kritik muss ich aber dafür austeilen, dass Hildmann nicht frühzeitiger in das Spielgeschehen eingegriffen hat.


Ich finde schon das Hildmann an diesem knappen Spiel Schuld hat ! Zu spät kamen seine Wechsel, Zwickau hatte 3 frische Leute gewechselt und schon hat es gebrannt bei uns.
Hildmann waret dagegen bis zur 80 Minute ... Trotzdem war das Spiel Ordentlich und hoffe er nutzt diese Momente um daraus zu lernen


Knapp wurde es nur durch diesen absoluten Witzelfmeter, ein echter Skandal, dafür sollte der Schiri bis an sein Lebensende in Frankfurt Cornflakes zählen. Selbst in der Bezirksklasse von Albanien würde das niemand pfeifen.

Was die späten Wechseln angeht, muss man halt auch sehen, wer noch auf der Bank sitzt. Hätte Skarlatidis spielen dürfen, hätte Hildmann ihn sicher früher gebracht. Starke war zwar ziemlich platt, hat aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Ihn zu früh gegen den defensiven Fechner zu wechseln, wäre in meinen Augen ein echter Fehler gewesen. Ich würde mir auch wünschen, dass der Kader in der Breite noch etwas stärker wird und man dadurch mehr Option hat. Jetzt aber zu fordern, Hildmann hätte früher defensiv Wechseln sollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das wäre Frontzeck/Meier 2.0 und will zurecht niemand mehr sehen. Da fängt man sich lieber hinten eine Bude und schießt dafür vorne zwei.
Ich sehe es so wie Bahli. Vorm Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dafür hatte ich gegen Unterhaching und Münster fest mit einem Dreier und gegen Braunschweig mit 1 Punkt gerechnet.

Am Ende ist es aber auch egal, wo man die Punkte holt. Hauptsache man holt sie.
Mal etwas Offtopic, aber warum war T. Lieberknecht hier eigentlich nie als Trainer im Gespräch? Ex-Spieler, Pfälzer, erfolgreich mit Braunschweig... Hat er keinen Bock auf FCK oder hat es sich nur nicht ergeben, etwa weil wir keinen Trainerwechsel hatten als er verfügbar war?

Für mich wäre er neben Gertjan Verbeek einer meiner Langzeit-Wünsche auf der Trainerbank.

•     •     •

- parkthebus92 -


Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 27.08.2019 um 09:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.