Ist Sascha Hildmann noch der Richtige?

18.08.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von bilek19
Ich kann ein Argument einfach nicht mehr hören:

"Die letzten 27 Trainerwechsel haben nichts gebracht, also wird der nächste Wechsel auch nichts bringen."

Nach dieser Logik sollte Hildmann also auf Ewigkeiten weiterwursteln dürfen. Ob wir gewinnen oder verlieren, völlig egal, ein Trainerwechsel bringt eh nichts.
Er hat von 14 Heimspielen sagenhafte 4 gewinnen können. Über 26 Ligaspiele hat seine Mannschaft nicht ein einziges Mal zwei Siege hintereinander landen können.

Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen wollen, dass es auf dieser Welt keinen Trainer gibt (natürlich nur solche, die für uns realistische Optionen sind), der diese beiden o.g. Statistiken toppen kann.
Diese Trainer gibt es nämlich zu 1000000%. Man muss sie eben nur mal finden.

Da liegt dann eher ein Argument was zieht. Kann ein Martin Bader das? Da kann man eher drüber streiten. Ändert aber am Ausgangsproblem nichts.

Man muss halt auch erwähnen dass es bei Lautern seit gefühlt 15 Jahren kein Trainer auf der Bank war der danach noch Karriere machte.
Diese Tatsache wirft halt auch kein gutes Licht in Richtung sportliche Führung.
Wenn Hildmann geht, dann müssen auch mehrere Köpfe rollen (Bader,Notzon,Bugera).
Zitat von bilek19
Ich kann ein Argument einfach nicht mehr hören:

"Die letzten 27 Trainerwechsel haben nichts gebracht, also wird der nächste Wechsel auch nichts bringen."

Nach dieser Logik sollte Hildmann also auf Ewigkeiten weiterwursteln dürfen. Ob wir gewinnen oder verlieren, völlig egal, ein Trainerwechsel bringt eh nichts.
Er hat von 14 Heimspielen sagenhafte 4 gewinnen können. Über 26 Ligaspiele hat seine Mannschaft nicht ein einziges Mal zwei Siege hintereinander landen können.

Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen wollen, dass es auf dieser Welt keinen Trainer gibt (natürlich nur solche, die für uns realistische Optionen sind), der diese beiden o.g. Statistiken toppen kann.
Diese Trainer gibt es nämlich zu 1000000%. Man muss sie eben nur mal finden.

Da liegt dann eher ein Argument was zieht. Kann ein Martin Bader das? Da kann man eher drüber streiten. Ändert aber am Ausgangsproblem nichts.


Vielleicht solltest du dich auch mal fragen warum die letzten 27 Trainer nie die Wende zum Besseren brachten?

Wie lange hat es in der Regel gedauert bis der jeweilige Trainer sich dem Vorgänger angepasst hat? 2 oder 3 Spiele?

Immer reflexartig nach einem neuen Trainer zu schreien ist mir zu billig.
Zitat von bahli77
Natürlich sind beispielsweise mit Hannes Wolf und Markus Anfang richtige Kaliber auf dem Markt. Aber ob die wollen und ob der FCK die bezahlen könnte, steht auf einem anderen Papier.

Wenn man deren Gehalt zahlt und denen sagt diese Bereitschaft zu zahlen, spiegele sich auch in den Transfers der nächsten Jahre wider, dann käme da vielleicht so einer.
Aber da müsste noch ein wenig mehr passieren, als die Investitionen die bisher getätigt wurden und angekündigt sind.
Zitat von bahli77
Natürlich sind beispielsweise mit Hannes Wolf und Markus Anfang richtige Kaliber auf dem Markt. Aber ob die wollen und ob der FCK die bezahlen könnte, steht auf einem anderen Papier.


Becca lässt bestimmt was springen und wenn nicht: Zinnbauer und Oenning wären auch auf dem Markt, oder? Das wären glaube ich eher unsere Kaliber. Mal heute in Zwickau ausschau halten. Vielleicht wird ja einer von den pfeifenden Spatzen entdeckt, die immer auf Dächern sitzen. Unschuldig

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Zitat von FCKFAN

Zitat von bahli77

Natürlich sind beispielsweise mit Hannes Wolf und Markus Anfang richtige Kaliber auf dem Markt. Aber ob die wollen und ob der FCK die bezahlen könnte, steht auf einem anderen Papier.


Becca lässt bestimmt was springen und wenn nicht: Zinnbauer und Oenning wären auch auf dem Markt, oder? Das wären glaube ich eher unsere Kaliber. Mal heute in Zwickau ausschau halten. Vielleicht wird ja einer von den pfeifenden Spatzen entdeckt, die immer auf Dächern sitzen. Unschuldig


Zinnbauer und oenning???? Oh gott, bitte nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 26.08.2019 um 14:26 Uhr bearbeitet
Ihr seid echt das Letzte. Macht euch doch Gedanken über einen Nachfolger wenn der aktuelle Trainer entlassen wurde. Was ihr hier abzieht ist unterste Schublade und hat nichts mit respektvollen Umgang mit Menschen zu tun. Ihr tretet die Tugenden des FCK, die immer aus der Schublade geholt werden wenn es gerade passt, mit zwei Füßen voll in die Fresse. Pfui schief

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
Also wenn wir immer und immer wieder mitten in der Saison den Trainer entlassen. Und meinen, dass genau der immer der Schuldige sein MUSS. Dann ist uns doch nicht mehr zu helfen. Vielleicht stimmt auch was anderes bei uns nicht. Oder es ist einfach unpassend, wenn wir uns immer und immer wieder mit den falschen Vereinen vergleichen wollen, um unser Verhalten daraus ableiten zu können.

Aktuell werden wir doch wieder mit einem tollen Beispiel konfrontiert.
Man könnte auf Freiburg gucken und sich fragen, was die anders machen. Liegt es bei denen tatsächlich daran, dass die immer "Glück" mit dem Trainer haben?
Oder ist der Trainer vielleicht garnicht so wirkmächtig? Oder braucht ein Trainer ganz andere Bedingungen, um gut arbeiten zu können? Vielleicht Ruhe, Geduld und Menschen im Verein, die was von Scouting und Nachwuchsförderung verstehen? Weniger Leute, die reinschwätzen vielleicht? Weniger Unruhe?

Oder mal andersrum gefragt:
Wie viele Trainerstationen hatte der in Freiburg erfolgreiche Aufstiegstrainer Robin Dutt danach? Wie viele, die länger als ein Jahr waren.

Von denen, die Hildmann um jeden Preis weghaben wollen eine Frage:
Was genau macht er denn offensichtlich falsch?

Ich will ernsthafte Analysen und kein Couch-Gebabbel.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dieGraetschenFrage am 26.08.2019 um 18:01 Uhr bearbeitet
Zwei Beispiele: die Mannschaft ist nicht fit und bricht immer spätestens nach 70 Minuten ein, mit Kühlwetter wird der beste Stürmer für unseren Chanccentod geopfert
Gewinnen wir heute nicht muss man sich vom Trainerstab und Sportdirektor trennen, dann bleibt genügend Zeit über die Länderspielpause eine passende Lösung für die stellen zu finden.

Gegen Waldhof macht es de Garry alleine.
Zitat von DanielFranklin
Zitat von DEVIL-FCK-1900

Dafür müsste man erstmal einen Trainer innerhalb einer Woche finden, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern, wann das zuletzt er Fall war.


Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, sitzt er bereits in Zwickau auf der Tribüne. Soll ja vorgekommen sein sowas...


Wolfgang Wolf sitzt auf der Tribüne. stark

Gruß
Byzas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.