Ist denn die Elbe immer noch dieselbe? Plaudereien der Magdeburger Kinder [Vol.1]

09.07.2015 - 18:00 Uhr
Wie siehts denn eigentlich mit den Spieltagsthreads aus?
Oder soll ein einheitlicher Thread erstellt werden?
Sollte man langsam planen. smile
Übrigens sind schon 13.000 Tickets weg, stark!

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Zitat von DownUnder
Kurz zur Info: ich werde am WE den allgemeinen STT-Thread aufmachen. Wer die Tage Lust hat, kann sich ja am ersten STT für das Eröffnungsspiel versuchen. zwinker Ich werde ihn dann verknüpfen (dann werden sämtliche Statistiken zum Spiel angezeigt, die Aufstellung kann immer erst danach mit dem TM-Tool ausgewählt werden; alternativ kann diese natürlich auch einfach so gepostet werden).

Und werft nochmal einen Blick auf Beitrag 1 hier. zwinker


Ich bin grade dabei einen Text zu schreiben für das Eröffnungsspiel. Soll ich dann den Thread einfach eröffnen und du machst dann den ganzen anderen Kram der dann so anfällt? Hat sich schon jmd. anderes bei dir angemeldet? Nicht, dass wir dann 3 Threads haben grins

Gerne würde ich jmd. hier den text vorher schicken. Zum drüberlesen und absegnen.
Wer erklärt sich bereit?

Grüße aus Magdeburg.
PS: Leute nur noch 6 Tage. Ich packs nicht mehr ey grins geieeeel.
Zitat von wishlist
Zitat von DownUnder
Kurz zur Info: ich werde am WE den allgemeinen STT-Thread aufmachen. Wer die Tage Lust hat, kann sich ja am ersten STT für das Eröffnungsspiel versuchen. zwinker Ich werde ihn dann verknüpfen (dann werden sämtliche Statistiken zum Spiel angezeigt, die Aufstellung kann immer erst danach mit dem TM-Tool ausgewählt werden; alternativ kann diese natürlich auch einfach so gepostet werden).

Und werft nochmal einen Blick auf Beitrag 1 hier. zwinker


Ich bin grade dabei einen Text zu schreiben für das Eröffnungsspiel. Soll ich dann den Thread einfach eröffnen und du machst dann den ganzen anderen Kram der dann so anfällt? Hat sich schon jmd. anderes bei dir angemeldet? Nicht, dass wir dann 3 Threads haben grins

Gerne würde ich jmd. hier den text vorher schicken. Zum drüberlesen und absegnen.
Wer erklärt sich bereit?

Grüße aus Magdeburg.
PS: Leute nur noch 6 Tage. Ich packs nicht mehr ey grins geieeeel.


Würde Wuldor vorschlagen wenn er denn will und in der Hoffnung das er nochmals on kommt vor dem Spiel. Er hatte ja für hier auch gute Ideen.
Dann könnt ihr beide das bequatschen.
Ich fühle mich ja geehrt, aber wenn sich mit wishlist schon ein Williger gefunden hat, darf und soll er das ruhig übernehmen.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitat von Wuldor
Ich fühle mich ja geehrt, aber wenn sich mit wishlist schon ein Williger gefunden hat, darf und soll er das ruhig übernehmen.


Vielen Dank. Aber ich würde mich freuen, wenn du vllt trotzdem mal über den Text schauen würdest?
Zitat von wishlist
Zitat von Wuldor
Ich fühle mich ja geehrt, aber wenn sich mit wishlist schon ein Williger gefunden hat, darf und soll er das ruhig übernehmen.


Vielen Dank. Aber ich würde mich freuen, wenn du vllt trotzdem mal über den Text schauen würdest?


Hab ich mich vielleicht blöde ausgesrückt.
Meinte es ja so das wishlist es schreibt und wuldor dann nochmal mit drüber schaut und ihr beide es dann besprecht. Zwinkernd
Zitat von wishlist

Ich bin grade dabei einen Text zu schreiben für das Eröffnungsspiel. Soll ich dann den Thread einfach eröffnen und du machst dann den ganzen anderen Kram der dann so anfällt?


Genau. Einfach erstellen. Verknüpfen tue ich dann, sobald ich ihn entdecke. zwinker

Zitat von wishlist
Hat sich schon jmd. anderes bei dir angemeldet? Nicht, dass wir dann 3 Threads haben grins


Nein. Ganz nach dem Motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es ist äußerst selten, dass wirklich 2 Leute gleichzeitig einen STT erstellen. Zur Not könnt ihr auch hier, bzw. im allgemeinen STT-Thread (den ich gleich erstellen werde) kurz Bescheid geben, dass ihr an einen Thread für Spieltag xy dran seid. So weiß jeder Bescheid.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Hallo Leute,
bei uns im Aue-Forum findet wieder ein Tippspiel statt und wir suchen noch einige Teilnehmer. Wir tippen die Spiele der 3.Liga. Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Wir betreiben das Tippspiel seit einigen Jahren und es sind auch immer User aus anderen Foren dabei. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
http://www.transfermarkt.de/tippspiel-thread-1-liga-fur-die-saison-2015-16/thread/forum/38/thread_id/53731

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Mal aus dem eher nicht so passenden Paten-Thread hierher transportiert:

Zitat von Flying_Borussia
Als Namens Idee für den Off Topic Thread wäre mein Vorschlag "Magdeburger Elbgeplätschere"


Ich denke auch, den Elbbezug sollten wir immer schön beibehalten. Mich regt es auf, wenn bei Elbe immer nur Dresden und Hamburg genannt werden, obwohl Magdeburg viel stärker vom Fluss geprägt ist als die beiden Besserstädte.
Wobei der aktuelle Thread wohl noch eine Weile Bestand haben wird, so schnell werden wir die 100 Seiten doch nicht vollbekommen. Und dann fände ich es cool, wenn wir auf den aktuelle Wasserstand anspielen könnten. Etwa: "Wo ist denn die Elbe hin? 80 cm und kein Sinn". Oder so. Ist aber wie gesagt noch Zukunftsmusik.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitat von Wuldor
Mal aus dem eher nicht so passenden Paten-Thread hierher transportiert:

Zitat von Flying_Borussia
Als Namens Idee für den Off Topic Thread wäre mein Vorschlag "Magdeburger Elbgeplätschere"


Ich denke auch, den Elbbezug sollten wir immer schön beibehalten. Mich regt es auf, wenn bei Elbe immer nur Dresden und Hamburg genannt werden, obwohl Magdeburg viel stärker vom Fluss geprägt ist als die beiden Besserstädte.
Wobei der aktuelle Thread wohl noch eine Weile Bestand haben wird, so schnell werden wir die 100 Seiten doch nicht vollbekommen. Und dann fände ich es cool, wenn wir auf den aktuelle Wasserstand anspielen könnten. Etwa: "Wo ist denn die Elbe hin? 80 cm und kein Sinn". Oder so. Ist aber wie gesagt noch Zukunftsmusik.


Finde deine Meinung sehr gut, darauf bezogen mit der Elbe stimme ich dir vollkommen zu.
Ich persönlcih mag es auch eher wenn man in den Medien von den Elbestädtern sagt als die Bördestädter.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.