Ioannis Gelios
Geburtsdatum 24.04.1992
Alter 31
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Ionikos Nikeas

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 282212
17138
652
542
---

Ioannis Gelios [1]

08.06.2019 - 16:37 Uhr
Habemus Torwart! Der Nachfolger von Kenneth Kronholm steht inzwischen fest. Wir haben Ioannis Gelios vom FC Hansa Rostock für Drittligaverhältnisse rekordverdächtige 300 000 Euro verpflichtet. Für den FC Hansa, das sieht man auch an den Reaktionen der Fans, ein gutes Geschäft. Laut Aussagen der Hansafans hat Gelios sich im Laufe der Saison gesteigert. Da er vom FC Augsburg II aus der Regionalliga Bayern kam, ist eine gewisse Eingewöhungzeit sicherlich normal. Der Sprung in die 3.Liga ist da schon ein kleiner Sprung.

Wir bekommen dafür einen 27 jährigen Torwart, der eine Saison Erfahrung als Stammtorwart in der 3. Liga hat. Dabei gelangen ihm 10 Zu-Null-Spiele. Seine Stärken sind laut unserem Torwarttrainer Patrick Borger die Strafraumbeherrschung, seine hohe fussballerische Qualität und sein grosser Erfahrungsschatz. Wird er Kenneth Kronholm mit diesem Paket, was er mitbringt, sofort ersetzen können? Die nächste Saison wird es dann zeigen. Von der 3.Liga in die 2.Liga ist es nochmal ein kleiner Sprung.

Im Folgenden findet ihr die Reaktionen zu dieser Verpflichtung von Fabian Wohlgemuth, Patrick Borger und Ioannis Gelios selbst:

Quelle:
holstein-kiel.de
„Wir sind sehr froh, mit Ioannis Gelios den Torwart gefunden zu haben, der genau in unser gewünschtes Profil passt“, so KSV-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. „Er bringt all das mit, was wir für unsere mutige, nach vorne orientierte Art des Fußballs gesucht haben und komplettiert als erfahrener Schlussmann unser Torwart-Trio.“

Holsteins Torwarttrainer Patrik Borger ergänzt: „Ioannis zeichnet eine gute Strafraumbeherrschung, eine hohe fußballerische Qualität und vor allem auch eine mutige Spielweise aus – also all die Qualitäten, auf die wir bei Holstein großen Wert legen. Dazu bringt er durch über 150 Einsätze als Nummer eins in Rostock und Augsburg das gewisse Maß an Erfahrung und Routine mit.“

Auch Ioannis Gelios freut sich auf die neue Aufgabe bei der KSV: „Der Spielweise von Holstein Kiel und im Besonderen dem mutigen Torwartspiel zuzusehen, war in der vergangenen Saison wirklich beeindruckend. Die Idee und Vision der sportlichen Verantwortlichen hat mich voll und ganz überzeugt. Gerade die Rolle des mitspielenden Torwarts ist extrem reizvoll für mich.“

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 10.02.2021 um 16:57 Uhr bearbeitet
Ioannis Gelios [1] |#1
11.06.2019 - 08:01 Uhr
Ich denke das man noch nicht eindeutig sagen kann, ob er Nummer 1 oder 2 im Tor wird. Bin mal echt gespannt!
Ioannis Gelios [1] |#2
11.06.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Martin-Kiel
Ich denke das man noch nicht eindeutig sagen kann, ob er Nummer 1 oder 2 im Tor wird. Bin mal echt gespannt!


Es sollte und müsste natürlich das Leistungsprinzip gelten, allerdings hat Gelios eine Ablösesumme gekostet und verkörpert von daher umso mehr Kapital. Setzt man dieses Kapital dann einfach so auf die Bank?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ioannis Gelios [1] |#3
11.06.2019 - 17:46 Uhr
Ich denke es geht um Konkurrenzkampf im Training. Da ist wahrscheinlich nicht mehr übrig geblieben als Geld in die Hand zu nehmen um jemanden zu bekommen der sich mit Reimann messen kann. Ich würde auch erstmal auf Reimann tippen, da er seine Sache gut gemacht hat. Der neue Mann muss sich dann doch erstmal in der 2.Liga beweisen. Aber, egal wer nun spielt, ich glaube auf der Position sind wir gut besetzt.
Ioannis Gelios [1] |#4
27.06.2019 - 21:44 Uhr
Doch schon sehr selbstbewusst kündigt unser Torhüter Ioannis Gelios, der "Janni" genannt werden will, an, dass er bei Holstein seinen nächsten Karriereschritt machen will. Er will als Nummer 1 auf dem Platz stehen und sich so für die griechische Nationalmannschaft empfehlen. Das Verhältnis innerhalb der Mannschaft, und auch mit seinen Torhüterkollegen, beschreibt er als sehr gut. Er wurde in Kiel gut und freundlich von der Mannschaft aufgenommen. Wenn er etwas braucht, stehen sie ihm jederzeit helfend zur Seite. So kennt man den Zusammenhalt in unserer Mannschaft. Ich bin auch gespannt, wer als Nummer 1 am 1. Spieltag im Tor stehen wird?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ioannis Gelios [1] |#5
28.06.2019 - 11:06 Uhr
Ich wäre mehr als überrascht wenn der Drops führ Reimann gelutscht ist.

Die Eindrücke aus der BVB Zeit und bei Holstein bringen mich zu der Erkenntnis: Das isn Guter.

Aber wir sehen ja meistens im Profifussball ein Gespann der "alte" erfahrene Goalie und sein Nachfolger.

Das Gefüge gab es ja nicht mehr mit dem Weggang von Krohnholm.

Jetzt haben wir nen 27 Jährigen und nen 22 Jährigen.

Ich sag mal lasst die Spiele beginnen.

Sehe da ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NordWest am 28.06.2019 um 11:08 Uhr bearbeitet
Ioannis Gelios [1] |#6
03.07.2019 - 15:52 Uhr
Heute hat Gelios zu Null gespielt. Er hatte, wenn man dem Ticker glaubt, ein paar gute Paraden auf Lager.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ioannis Gelios [1] |#7
18.08.2019 - 01:56 Uhr
Auch hier sei das Video vom Torwarttraining vor dem Spiel gegen den KSC verlinkt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ioannis Gelios [1] |#8
18.08.2019 - 12:10 Uhr
stark
Ioannis Gelios [1] |#9
18.08.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Greece-PAO
stark


Griechen-Power bei uns!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ioannis Gelios [1] |#10
18.08.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Greece-PAO

stark


Griechen-Power bei uns!


Nur hat Gelios leider den kürzeren gezogen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.