Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#9621
19.02.2020 - 11:25 Uhr
Viel krasser finde ich bei Haaland die Präsenz, den Ehrgeiz und Willen. DAS habe ich noch nie derart bewusst bei einem Spieler wahrgenommen. Cristiano Ronaldo ist zwar ähnlich ehrgeizig, aber vielleicht nicht so sympathisch dabei, was den Eindruck vielleicht gemindert hat. Und zumindest in seinen ersten Jahren war er auch recht weinerlich, wohingegen Haaland unaufhaltsam scheint. Wahnsinnsspieler.
Internationaler Fussball |#9622
19.02.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von wuerzbock
Viel krasser finde ich bei Haaland die Präsenz, den Ehrgeiz und Willen. DAS habe ich noch nie derart bewusst bei einem Spieler wahrgenommen. Cristiano Ronaldo ist zwar ähnlich ehrgeizig, aber vielleicht nicht so sympathisch dabei, was den Eindruck vielleicht gemindert hat. Und zumindest in seinen ersten Jahren war er auch recht weinerlich, wohingegen Haaland unaufhaltsam scheint. Wahnsinnsspieler.

Lese gerade dass letztes Jahr die Norwegische U20 mit ihm gegen Honduras mit 12:0 gewonnen hat. Er hat dabei alleine 9 Tore geschossen. grins

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Internationaler Fussball |#9623
19.02.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von wuerzbock
Viel krasser finde ich bei Haaland die Präsenz, den Ehrgeiz und Willen. DAS habe ich noch nie derart bewusst bei einem Spieler wahrgenommen. Cristiano Ronaldo ist zwar ähnlich ehrgeizig, aber vielleicht nicht so sympathisch dabei, was den Eindruck vielleicht gemindert hat. Und zumindest in seinen ersten Jahren war er auch recht weinerlich, wohingegen Haaland unaufhaltsam scheint. Wahnsinnsspieler.

Potenzial zur Weltklasse ist definitiv da. Aber jetzt schon Vergleiche mit CR7 zu ziehen halte ich für problematisch. Das kann ihn nur hemmen. Lasst ihn mal machen, die Chancen stehen gut das er sich noch stark entwickelt.
Internationaler Fussball |#9624
19.02.2020 - 15:06 Uhr
Haaland ist eine Maschine. Unglaublich schnell und sein Bewegungsablauf ohne Ball ist schon auf Weltklasse-Level. Der Typ wird, ähnlich wie man bei Mbappé damals prophezeit hat, eine große Nummer, davon kann man ausgehen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#9625
19.02.2020 - 16:23 Uhr
Mal ein anderer Aspekt zum gestrigen Spiel:

Klopp, Tuchel und Nagelsmann sind die drei deutschen Trainer mit (zumindest fachlich) internationalem Format.

Während Klopp inzwischen zum dritten Mal einen Sterbenskranken übers Wasser gehen lässt, müssen die anderen beiden erst noch ihre Erfolge erzielen.

Insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich sehe ich Klopp Welten vor den beiden jüngeren Kollegen. Tuchel und Nagelsmann mögen taktisch und methodisch an der Weltklasse kratzen, aber irgendwie sind beides komische Typen.

Zudem sollte Tuchel an der Entscheidungsfindung bezüglich der Wahl seines Arbeitgebers arbeiten. Dortmund war schon ein schwieriges Erbe und PSG bietet eine tolle Stadt, gutes Gehalt, jede Menge Stars, aber auch ein sehr schwieriges Pflaster für einen Trainer, der über einen systemischen Ansatz kommt.

Klopp übernahm drei Mal kriselnde Teams und konnte sein Haus immer auf der grünen Wiese bauen. Er hat die Stars gemacht und diese sind demütig und dankbar. Klopp hat sich die bestmögliche Situation geschaffen, in der ein Trainer sein kann, finde das sehr beneidenswert.

Womit wir bei Tuchel und dem gestrigen Spiel wären. Ich konnte da gestern überhaupt keine Handschrift sehen, was in Dortmund unter Tuchel ganz anders war. Tief stehen, mit wenig Spieler aufrücken und vorne regeln das schon di Maria, Neymar und Mbappe. Armseliger Fußball, sorry.

Tuchel hat meiner Meinung nach keine Kontrolle über dieses Team. Da sind zu viele Spieler, die sich für wichtiger als den Trainer und den Verein halten. Für einen Trainer eine ganz furchtbare Situation.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Internationaler Fussball |#9626
19.02.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Mal ein anderer Aspekt zum gestrigen Spiel:

Klopp, Tuchel und Nagelsmann sind die drei deutschen Trainer mit (zumindest fachlich) internationalem Format.

Während Klopp inzwischen zum dritten Mal einen Sterbenskranken übers Wasser gehen lässt, müssen die anderen beiden erst noch ihre Erfolge erzielen.

Insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich sehe ich Klopp Welten vor den beiden jüngeren Kollegen. Tuchel und Nagelsmann mögen taktisch und methodisch an der Weltklasse kratzen, aber irgendwie sind beides komische Typen.

Zudem sollte Tuchel an der Entscheidungsfindung bezüglich der Wahl seines Arbeitgebers arbeiten. Dortmund war schon ein schwieriges Erbe und PSG bietet eine tolle Stadt, gutes Gehalt, jede Menge Stars, aber auch ein sehr schwieriges Pflaster für einen Trainer, der über einen systemischen Ansatz kommt.

Klopp übernahm drei Mal kriselnde Teams und konnte sein Haus immer auf der grünen Wiese bauen. Er hat die Stars gemacht und diese sind demütig und dankbar. Klopp hat sich die bestmögliche Situation geschaffen, in der ein Trainer sein kann, finde das sehr beneidenswert.

Womit wir bei Tuchel und dem gestrigen Spiel wären. Ich konnte da gestern überhaupt keine Handschrift sehen, was in Dortmund unter Tuchel ganz anders war. Tief stehen, mit wenig Spieler aufrücken und vorne regeln das schon di Maria, Neymar und Mbappe. Armseliger Fußball, sorry.

Tuchel hat meiner Meinung nach keine Kontrolle über dieses Team. Da sind zu viele Spieler, die sich für wichtiger als den Trainer und den Verein halten. Für einen Trainer eine ganz furchtbare Situation.


Tuchel sucht die Herausforderung, um es positiv zu formuliere. Tatsächlich empfand ich es gestern auch so, das die Stars von PSG nicht mit dem totalen Ernst dabei sind. Warum man mit dem Team nicht auf Sieg spielt, und es sah nicht 2 Minuten danach aus, ist mir ein Rätsel. Also ich weiß nicht, gerade Neymar führte sich auf mit paar Aktionen, dafür hätte Tuchel ihn vom Platz holen müssen. Unverschämt arrogant, gegenüber dem Gegner, den eigenen Mitspielern und seinem Trainer.

So werden sie auch dieses Jahr nicht die CL gewinnen. Ich bin gespannt wie sie zu Hause auftreten, und ob sie die schnellen Dortmunder Offensiven stoppen können.

Vom Typ und EQ her ist Klopp den beiden anderen absolut überlegen. Sie können alle 3 Menschen gut abholen und mitnehmen, aber Klopp hat noch mal ein paar kleine Facetten die eben nicht "The normal one" aus ihm machen.

So wie bei Haaland, ich habe mir gestern mal Roony, Messi, Ronaldo und Neymar in dem Alter angeschaut. Haaland ist weiter, vom menschlichen oder geistigen. Er hat ein anderes Level in der Balance, ein extrem Hohes. Aber auch gegenüber seiner Gegenspieler, Respekt aber keine Angst (das hat nur Messi ähnlich ausgestrahlt) und eine innere Ruhe/Zufriedenheit mit sich und der Welt die er ausstrahlt, sehr faszinierend für eine Spitzensportler in diesem Alter.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Internationaler Fussball |#9627
19.02.2020 - 19:23 Uhr
"Ich bin immer einer der ersten am Trainingszentrum, aber er ist noch früher da. Auch an freien Tagen kommt er ins Trainingszentrum. Er weiß, was wichtig und gut für ihn ist."
Man muss aber dazu sagen das Haaland auch schwer dafür arbeitet.

Habe letzte Woche einen Artikel über Bürki gelesen, da erzählte er das Haaland wie er eigentlich immer zu den ersten im Training gehört. Harte Arbeit ist das A und O für Profis, die eine besondere Karriere hinlegen können.
Ronaldo muss auch ziemlich besessen vom Training sein, von nichts kommt nichts. Auch auf dem höchstem Niveau.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Internationaler Fussball |#9628
19.02.2020 - 22:11 Uhr
Zitat von MrMarky113
"Ich bin immer einer der ersten am Trainingszentrum, aber er ist noch früher da. Auch an freien Tagen kommt er ins Trainingszentrum. Er weiß, was wichtig und gut für ihn ist."
Man muss aber dazu sagen das Haaland auch schwer dafür arbeitet.

Habe letzte Woche einen Artikel über Bürki gelesen, da erzählte er das Haaland wie er eigentlich immer zu den ersten im Training gehört. Harte Arbeit ist das A und O für Profis, die eine besondere Karriere hinlegen können.
Ronaldo muss auch ziemlich besessen vom Training sein, von nichts kommt nichts. Auch auf dem höchstem Niveau.


Erinnert an Ronaldo, muss da an die Jese-Story denken.
Der Mann bringt viel mit, mal gucken wie sich die Karriere entwickelt.
Internationaler Fussball |#9629
20.02.2020 - 06:57 Uhr
Ich habe vor einigen Wochen als sich der Transfer angedeutet hat, dass Haaland Biohacking betreibt um seinen Schlaf zu optimieren, dass er immer Leistung abruft. Mit ***** ING 19 JAHREN! Der Typ wird, solange nicht irgend eine Verletzung kommt, mit ziemlicher Sicherheit einer der besten Spieler der Welt werden.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Internationaler Fussball |#9630
24.02.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Mr Ripley
...
Womit wir bei Tuchel und dem gestrigen Spiel wären. Ich konnte da gestern überhaupt keine Handschrift sehen, was in Dortmund unter Tuchel ganz anders war. Tief stehen, mit wenig Spieler aufrücken und vorne regeln das schon di Maria, Neymar und Mbappe. Armseliger Fußball, sorry.

Tuchel hat meiner Meinung nach keine Kontrolle über dieses Team. Da sind zu viele Spieler, die sich für wichtiger als den Trainer und den Verein halten. Für einen Trainer eine ganz furchtbare Situation.


PSG verliert immer mehr an Dominaz, keine Ahnung was da los ist, aber so richtig bock auf Fußball sieht doch irgendwie anders aus als die letzten Wochen. Neymar flog nach einem Revanchfoul auch noch mit Gelb-Rot vom Platz, dass passt zu Mr Ribley Meinung. 4-4 gegen Amiens, 1-2 BVB und jetzt ein 4-3 gegen Bordeaux, die wirken sowas von selbstgefällig und arrogant in ihrem Spiel, unfassbar.

Wenn wir gerade in Frankreich sind, falls Amiens nicht die Klasse hält bin ich mal gespannt wie es mit Guirassy weiter geht. Er ist an ca. 35% aller Tore beteiligt und hat 8 gemacht, super Quote

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.