Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01.12.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von KatsuDon


Linksfuß wäre da dann das Argument um richtig Geld in die Hand zu nehmen. Wobei ich mich dann frage, ob wir trotz möglichem Abgang von Keven dann nicht qualitativ überbesetzt sind in der IV, zumindest bei 4er Kette.
Was natürlich bedeuten könnte, dass Matze sich weiter vorne einsortieren könnte.
Aber allein die Insiderinfo, dass ein Spieler der schon für ordentlich Geld in Europa gewechselt ist, für uns interessant ist, zeigt ja, dass wir nicht mehr nur im unteren Regal scouten. Wenn wir im Mittelfeld (Wunsch Jerdy Schouten) und vorne MS und OA dann ebenfalls in diesen Kategorien unterwegs sind, wäre das eine Ansage.


Linksfuß und auch die Leaderqualitäten.
Und ja, Wöber ist oberes Regal. Ich würde den sofort holen, wenn da so 8 Mio. im Raum stehen. Glaube auch nicht, dass das Gehalt eine unüberwindbare Hürde wäre. Er wird gut verdienen in Salzburg, aber versaut wird er davon nicht sein. Wird wohl auch beim Wechsel von Rapid zu Ajax nicht direkt Multimillionär geworden sein. Also, da wäre ich entspannt.

Dann wären es in der IV Lienhart, Ginter, Wöber, dazu Gulde und Sildillia/Rosenfelder bspw.
Das liest sich schon nicht so schlecht. Und drei Top-IV plus ein mehr als solider BL-IV wären für drei Wettbewerbe und viel Belastung durch englische Wochen schon gut.
Kann mir schwer vorstellen, dass man für einen weiteren IV soviel Geld in Form von Ablöse/Gehalt stemmen kann bzw. wird. Lienhart, Wöber und Ginter hätten immer den Anspruch zu spielen. Bei einer Viererkette wäre das alles eher schwierig zu händeln. Kenne den Spieler nicht, die Vita scheint mir ähnlich zu Embolo ein Regal zu hoch für uns zu sein. Das Gehaltsgefüge in der Mannschaft sollte man immer im Blick haben. So gern ich solche Spieler solcher Kategorie bei uns hätte, so sehr ist es eine große Gefahr für das Große/Ganze, für das wir zb. gestern im Pokalfinale waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 22.05.2022 um 13:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Commi
Zitat von KatsuDon

Linksfuß wäre da dann das Argument um richtig Geld in die Hand zu nehmen. Wobei ich mich dann frage, ob wir trotz möglichem Abgang von Keven dann nicht qualitativ überbesetzt sind in der IV, zumindest bei 4er Kette.
Was natürlich bedeuten könnte, dass Matze sich weiter vorne einsortieren könnte.
Aber allein die Insiderinfo, dass ein Spieler der schon für ordentlich Geld in Europa gewechselt ist, für uns interessant ist, zeigt ja, dass wir nicht mehr nur im unteren Regal scouten. Wenn wir im Mittelfeld (Wunsch Jerdy Schouten) und vorne MS und OA dann ebenfalls in diesen Kategorien unterwegs sind, wäre das eine Ansage.


Linksfuß und auch die Leaderqualitäten.
Und ja, Wöber ist oberes Regal. Ich würde den sofort holen, wenn da so 8 Mio. im Raum stehen. Glaube auch nicht, dass das Gehalt eine unüberwindbare Hürde wäre. Er wird gut verdienen in Salzburg, aber versaut wird er davon nicht sein. Wird wohl auch beim Wechsel von Rapid zu Ajax nicht direkt Multimillionär geworden sein. Also, da wäre ich entspannt.

Dann wären es in der IV Lienhart, Ginter, Wöber, dazu Gulde und Sildillia/Rosenfelder bspw.
Das liest sich schon nicht so schlecht. Und drei Top-IV plus ein mehr als solider BL-IV wären für drei Wettbewerbe und viel Belastung durch englische Wochen schon gut.


Wobei es da ein Gerücht von Mitte Mai gibt das VW Wolfsburg an ihm dran ist! Im Forum wird die Ablöse auf ca 10 Bis 15 Million liegen soll!
Zitat von SCF-Schlumpf


Wobei es da ein Gerücht von Mitte Mai gibt das VW Wolfsburg an ihm dran ist! Im Forum wird die Ablöse auf ca 10 Bis 15 Million liegen soll!


Vielleicht kriegen wir ihn günstiger, wenn wir versprechen, dass wir mit Fuschl am See einen Fanschal machen. Dann haben die uns bestimmt wieder lieb da in der Firma.

@FRxBR:

Ich bin der Meinung, dass wir absolut da viel Geld in die Hand nehmen müssen. Wie gesagt: drei Hochzeiten, hohe Belastung, englische Wochen, Länderspiele, diesdas.
Mit nur zwei IV in die Saison gehen, die den Anspruch haben, immer zu spielen, finde ich zu wenig. Da garantiere ich nach wenigen Monaten einen spürbaren Substanzverlust.
Bin auch der Meinung, dass wir einen starken LIV brauchen, einfach schon weil der uns taktisch variabler werden bzw. bleiben lässt.
Und Qualität hat nunmal ihren Preis.

Wie gesagt: Gehalt ist kein Problem, denk ich.
Ablöse können wir zahlen. Mehreinnahmen aus dem Pokalwettbewerb, sichere EL-Einnahmen, Ablöse Schlotterbeck.

Da bin ich wirklich der Meinung: wir müssen uns nicht kleiner machen.
Ich will nämlich nochmal nach Berlin. Und dazu brauchen wir einen starken Kader.
Jedenfalls drei starke IV, quasi Stammspieler, braucht es kommende Saison, alleine wegen der drei Wettbewerbe. Es kann sich auch immer einer verletzen. Und Dreierkette muss/ kann ja auch immer eine Option sein.

Keven S ist für mich kein starting IV für den SC. Dazu reicht es mE nicht. Lienhart und Ginter sind dies natürlich. Plus ein Externer. Daneben/ dahinter Gulde und den Nachwuchs um Rosenfelder, K. Schmidt und natürlich Ezekwem (der aber eher LV ist für mich), das würde passen. Sildillia würde ich in die Zweite Liga verleihen wollen, damit er idealerweise viele Spiele als Stammspieler machen kann.
Zitat von FRxBR
Kann mir schwer vorstellen, dass man für einen weiteren IV soviel Geld in Form von Ablöse/Gehalt stemmen kann bzw. wird.


Ich bin mir absolut sicher, dass man für nen starken IV mit Linksfuss ordentlich Geld in die Hand nehmen wird. Und man muss das auch - Dreierkette ist im heutigen Fussball so eine wichtige Komponente. Linksfuss dort ebenfalls. Aktuell hat man eben nur zwei IV mit klarem Startelfanspruch - und das ist zu wenig. Wäre schon für die Liga allein zu wenig, aber man hat ja auch noch EL. Fällt einer von den beiden ne zeitlang aus, steht man blank da - taktisch (dann geht nur Viererkette mit nem nicht so starken IV neben dem noch gesunden) und qualitativ.

Keine Ahnung, ob Wöber passen würde. Wahrscheinlich schon. RB wird aber sicherlich rauspressen, was geht. Das wird man abschätzen müssen. Aber ich gehe schon schwer davon aus (nein, bin mir sicher), dass die IV-Position mit Ginters Rückkehr noch nicht festbesetzt ist und man sich umschaut. Ob und was schlussendlich klappt und realisierbar ist - who knows. Werden wir sehen.
Zitat von scooff
Jedenfalls drei starke IV, quasi Stammspieler, braucht es kommende Saison, alleine wegen der drei Wettbewerbe. Es kann sich auch immer einer verletzen. Und Dreierkette muss/ kann ja auch immer eine Option sein.

Keven S ist für mich kein starting IV für den SC. Dazu reicht es mE nicht. Lienhart und Ginter sind dies natürlich. Plus ein Externer. Daneben/ dahinter Gulde und den Nachwuchs um Rosenfelder, K. Schmidt und natürlich Ezekwem (der aber eher LV ist für mich), das würde passen. Sildillia würde ich in die Zweite Liga verleihen wollen, damit er idealerweise viele Spiele als Stammspieler machen kann.


Bei Sildilia würde es mich wundern, wenn er verliehen würde. Ich finde ihn bereits jetzt gut genug für die Mannschaft, und Streich bringt ihn ja auch immer wieder. Gut trainieren und in der 2. Mannschaft gute Leistungen bringen, das sollte m. E. reichen für eine gute Weiterentwicklung.
Da tendiere ich dann eher dazu, sich bei K. Schlotterbeck klar zu machen; wenn man ihn nicht stark genug für den SC befindet, sollte man sich trennen und den Platz extern nachbesetzen. Man kennt sich ja jetzt gut genug. Bei Union war er gut und hat sich durchgesetzt, die Tauglichkeit für BuLi hat er da bewiesen. Passt er aber nicht ins Konzept, dann sollte man ihn gehen lassen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Bei der aktuellen Lage in der IV brauchen wir definitiv noch einen IV über den Niveau von Gulde. Bei K. Schlotterbeck gehe ich auch eher von einem Verkauf aus, da er aufgrund seines fehlenden Tempos eher nicht in das System passt.
Für Wöber würde definitiv sein starker linker Fuß sprechen. Aufgrund seiner Geschwindigkeit könnte er auch sicherlich als LV Backup einspringen, falls es Günter wirklich mal entschärfen sollte.
Hat Wöber denn so eine hohe Geschwindigkeit? Wäre natürlich schon gut,ein wenig mehr Tempo in der IV zu haben.

Wenn Wöber aber wirklich 10mio+ kosten soll,dann frage ich mich schon, wie wir dann noch einen Embolo oder Dieng finanzieren wollen? Für 2 Spieler 20mio+ auszugeben,wäre jetzt nicht so SC like.

Wird spannend werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 22.05.2022 um 19:30 Uhr bearbeitet
Nur um diese Diskussion richtig einordnen zu können: Wöber ist eigentlich ein Wunsch, kein Insidergerücht - richtig?

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.