Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01.12.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von Fuechsle94
Zitat von Laufrad

Sollte man wirklich Philipp verpflichten, dann bitte auch Mike Frantz zurückholen. Dessen Abschied bei 96 wurde heute angekündigt. Dann wäre die Aufstiegsoffensive wieder komplett.


Und welche Verwendung sollen wir für Mike haben?
Sehe ihn max. in der zweiten als Flum Ersatz. Und selbst dort wird er zu kämpfen haben...


Vermute da war ein kleines bisschen sarkasmus dabei
Zitat von Leipziger82
Bei Embolo wird ja öfter die Nähe zur Schweizer Heimat als Entscheidungskriterium genannt. Ich persönlich glaube nicht, dass das eine große Rolle spielt.

Embolo ist erst 25 Jahre alt und steht in der Blüte seiner Karriere. Wenn er ein attraktives Angebot von einem größeren Verein bekommt (das wäre bei Lyon trotz der eher schlechten letzten Saison der Fall), halte ich es fast für ausgeschlossen, dass er zum SC wechselt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich für ein weniger attraktives Angebot (auch monetär) entscheidet, nur damit er ein paar km näher an der Heimat wohnt.

btw: Lyon ist auch nicht weit von Basel entfernt.


Die Entfernung zu Basel ist sicher nicht das wichtigste. Die sportliche Perspektive ist beim SC aber auch nicht unbedingt verkehrt. Embolo hat ein paar Jahre bei S04 gespielt. Er war dabei oft verletzt und kam nicht so richtig in Fahrt. Dann ging es Berg ab mit S04 und Embolo war mittendrin. Sooo viel International hat er jetzt nicht in den Knochen. Dann ging er zu Gladbach. Dort hat der Verein lange eine sehr gute Rolle gespielt, aber mit dem Abgang von Rose war auch in Gladbach der Wurm drin. Beide Vereine, wo er war, hat er zwar immer mal wieder international geschnuppert, aber dafür wäre ein Verbelib in Basel ja eher eine Garantie. Also International zu spielen muss bei Ihm wohl auch nicht das entscheidende sein. Ab und an gegen den Abstieg aber auch nicht unbedingt vollkommen absurd. Hat er ja schon hinter sich. Bleibt also das Geld und die Entwicklungsmöglichkeit. Das Geld hat Embolo sicher nicht nötig. Bei 5 Jahre in der Buli bestimmt schon 15 Mio an Gehalt eingenommen. In Freiburg dürfte er auch nicht Peanuts verdienen. Also dürfte die Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance in einem ruhigen Umfeld mit stabilen Verhältnissen, die in Freiburg so einmalig sind im Fußball wie sonst fast nirgends in den Top-Ligen. Außerdem dürfte ihm Ginter schon einiges tolle erzählt haben.

Fazit: Wir haben schon oft Spieler bekommen, die mit Vereinen in Verbindung gebracht wurden, wo man nicht gedacht hätte, dass wir in einem Wettbieten eine Chance hätten. Darida z.B. Warum also nicht bei Embolo?

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Im Bochum-Forum gab es gestern Abend ein Posting, dass "immerhin unser neuer Innenverteidiger treffsicher war", gemeint kann damit nur Keven Schlotterbeck sein. Durch den Wechsel von Ginter wird sich seine Rolle wohl wenig verbessern. Möglicherweise wird man ihn also auch abgeben und dann mit Lienhart, Ginter, Gulde und Mr. X ins die neue Saison gehen und sich doch mit einem Linksfüßer verstärken. Mal gucken, ob sich das Gerücht konkretisiert, unwahrscheinlich finde ich es nicht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vorstellen könnte ich mir das auch , wäre zudem auch praktisch da sein Bruder bekanntlich ganz in der Nähe spielt.
Klingt für mich auch nicht unrealistisch, dass K. Schotterbeck wechselt und wir noch einen Linksverteidiger mit starkem linken Fuss holen. Es gab ja schon ein Gerücht zu Nikolaou von Spezia. Nach diesem Wochenende sind dann auch in anderen Ligen die letzten Spieltage vorbei und der Transfermarkt kommt ins Rollen. Denke der SC hat schon Einiges vorgearbeitet und bin gespannt, wie der Kader sich verändern wird.
Spannend, und das wäre für Schlotterbeck sicherlich ein Schritt nach vorne. Beim SC reichte es diese Saison auch zu selten für seine Paraderolle, mittig in der Dreierkette. Lienhart und/ oder Ginter könnten dies nächste Saison sicherlich besser spielen. So blöd das klingt: für den SC in der aktuellen Verfassung reichen die Leistungen von Keven Schlotterbeck leider nicht, vor allem die Tempodefizite und seine Konzentrationsschwächen sind Probleme, die für das Spiel des SC nachteilig sind.

Möglich, dass man sich beim SC doch mit Dardai und/ oder Friedl beschäftigt, oder mit einem Spieler aus dem Ausland (nur Name Dropping von mir).
Zitat von scooff
Spannend, und das wäre für Schlotterbeck sicherlich ein Schritt nach vorne. Beim SC reichte es diese Saison auch zu selten für seine Paraderolle, mittig in der Dreierkette. Lienhart und/ oder Ginter könnten dies nächste Saison sicherlich besser spielen. So blöd das klingt: für den SC in der aktuellen Verfassung reichen die Leistungen von Keven Schlotterbeck leider nicht, vor allem die Tempodefizite und seine Konzentrationsschwächen sind Probleme, die für das Spiel des SC nachteilig sind.

Möglich, dass man sich beim SC doch mit Dardai und/ oder Friedl beschäftigt, oder mit einem Spieler aus dem Ausland (nur Name Dropping von mir).


Ich hoffe, dass der SC wieder etwas mehr Kreativität beweist als viele andere Bundesligaclubs, vor allem wuensche ich mir gerade auf der IV Position den Aufbau von Jungs aus Liga 3. Seien wir mal ehrlich unsere Top IV der letzten Jahre kam stets aus dem Nachwuchs oder aus dem Ausland wie Lienhart und Caglar.
Ich sehe Rosenfelder als wirklich viel versprechendes Talent, dem ein weiteres Jahr 3. Liga wahnsinnig gut tun wird. Sildillia ist schon nah am Bulikader und wird nächste Saison mehr Spielzeit bekommen. Kenneth Schmidt ist auch noch da, der zeigt als 2002er Jahrgang auch stabile Leistungen in Liga 3 und bringt Power mit.
In der IV ist mir wirklich am wenigsten bange.

Wo wir definitiv nachlegen müssen ist in der Offensive und im Mittelfeld.
Wobei im Mittelfeld, bei einem wohl möglichen Verbleib von Yannik Engelhardt für ZM und dem festehenden Aufsteigen von Robert Wagner auch erstmal keine Panik ausbrechen muss.
In der Offensive haben wir sicher das schwerwiegendste Problem. Demi läuft komplett seiner Form hinterher, bemüht ist er zwar, aber es reicht aktuell nicht. Bei ihm halte ich einen Tapetenwechsel sogar für möglich um Selbstvertrauen zu tanken, vll. eine Leihe in die Schweiz.
Petersen ist als Joker eine Option, aber sicher nicht als Starter für Buli-Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen.
Hoeler ist der vll. defensivste Stürmer der Bundesliga, wenn nicht gar Europas, er hat seine Berechtigung im Kader.
Dann bleiben für den Sturm nur Schade und Yeong, wobei letzterer besser auf OA aufgehoben ist und keiner dem ich eine zweistellige Torausbeute zutraue, braucht er als OA ja auch nicht.
Wir sollten also doch noch Scamacca mit einem einem unmoralischen Angebot überzeugen, der spielt ja immer noch in Sassuolo obwohl er mehrmal fast weg war.
Wöber würde mir total gut gefallen. Den kenn ich noch, weil er bei Rapid ausgebildet wurde. Linksfuß, Leaderqualitäten, nicht ungefährlich in der Offensive.
Ging von Rapid zu Ajax und hat dort auch ganz gut funktioniert. Warum er sich zu Sevilla ausleihen ließ, weiß ich nicht mehr, aber da kam er nicht zurecht.
Diese Saison hat er für Fuschl am See immer dann gespielt, wenn er nicht grad verletzt oder krank war. Scherwiegende Verletzungen waren da allerdings auch nicht bei. Er kommt ja auch so auf 30 Pflichtspiele etwa. Das ist also ordentlich.

Der Junge ist auch erst 24, hat schon viel internationale Erfahrung (jetzt ja auch CL gespielt), hat aber auch noch Vertrag bis 2024. Der wird also Geld kosten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Wöber bei Ajax in der Rückrunde seiner ersten Saison in paar Mal verletzt und kam dann an de LIgt oder Mazraoui nicht mehr vorbei. Dann wurde er verliehen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lion_60 am 22.05.2022 um 12:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Commi
Wöber würde mir total gut gefallen. Den kenn ich noch, weil er bei Rapid ausgebildet wurde. Linksfuß, Leaderqualitäten, nicht ungefährlich in der Offensive.
Ging von Rapid zu Ajax und hat dort auch ganz gut funktioniert. Warum er sich zu Sevilla ausleihen ließ, weiß ich nicht mehr, aber da kam er nicht zurecht.
Diese Saison hat er für Fuschl am See immer dann gespielt, wenn er nicht grad verletzt oder krank war. Scherwiegende Verletzungen waren da allerdings auch nicht bei. Er kommt ja auch so auf 30 Pflichtspiele etwa. Das ist also ordentlich.

Der Junge ist auch erst 24, hat schon viel internationale Erfahrung (jetzt ja auch CL gespielt), hat aber auch noch Vertrag bis 2024. Der wird also Geld kosten.


Linksfuß wäre da dann das Argument um richtig Geld in die Hand zu nehmen. Wobei ich mich dann frage, ob wir trotz möglichem Abgang von Keven dann nicht qualitativ überbesetzt sind in der IV, zumindest bei 4er Kette.
Was natürlich bedeuten könnte, dass Matze sich weiter vorne einsortieren könnte.
Aber allein die Insiderinfo, dass ein Spieler der schon für ordentlich Geld in Europa gewechselt ist, für uns interessant ist, zeigt ja, dass wir nicht mehr nur im unteren Regal scouten. Wenn wir im Mittelfeld (Wunsch Jerdy Schouten) und vorne MS und OA dann ebenfalls in diesen Kategorien unterwegs sind, wäre das eine Ansage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.