Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01.12.2015 - 08:01 Uhr
Aber für ihn war auch ein Grund für den Wechsel zu Dortmund damals, dass er seine Familie und Umfeld in Berlin vermisst. Und das ist für ihn auch laut der Doku extrem wichtig. Ich glaube daher wenig an einen Transfer, da ich auch einfach nicht die Position für ihn sehe.
Zitat von Mickistevic82
Zitat von Leipziger82

Philipp würde ich gern wieder beim SC sehen, aber realistisch betrachtet, ist er eher ein Spieler für die Kaderbreite. Seit seinem Abgang beim SC konnte er sich bei keinem Verein durchsetzen und ist praktisch seit 5 Jahren überall nur Ergänzungsspieler gewesen.
Ein wirkliches Upgrade sehe ich in ihm nicht, allerdings wäre er eine sinnvolle Kaderoption. Gern her mit ihm.


Ja da gebe ich dir recht und am ehesten sehe ich auch Embolo als eine sinnvolle und realistische Verstärkung.

Maxi Philipp... was soll ich sagen, der hat sich seine Karriere sicher auch anders vorgestellt. Bin aber ehrlicherweise auch eben erschrocken, wo du geschrieben hast 5 Jahre... Musste mich erst nochmal selbst überzeugen, dass tatsächlich schon so lange her ist, dass er uns als junger Mann verlassen hat.
Für meinen Geschmack, wäre der aber für das was man bekommen würde, zu teuer im Gesamtpaket. Das er von Moskau zu VW ist, zeugt nicht unbedingt von einsehen, dass man die Karriere nochmal in Schwung bringen wollte, sondern dem Geld gefolgt ist. Was ja auch okay ist, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen.


Sky meine Geschichte geht er auch etwas darauf ein, wirkt nicht so, als ob er nur dem Geld folgen wollte. Beim BVB außen vor wollte er wieder spielen und niemand außer Moskau konnte bzw. wollte die Forderung des BVB bezahlen.
Zitat von KatsuDon
Zitat von Mickistevic82

Zitat von Leipziger82

Philipp würde ich gern wieder beim SC sehen, aber realistisch betrachtet, ist er eher ein Spieler für die Kaderbreite. Seit seinem Abgang beim SC konnte er sich bei keinem Verein durchsetzen und ist praktisch seit 5 Jahren überall nur Ergänzungsspieler gewesen.
Ein wirkliches Upgrade sehe ich in ihm nicht, allerdings wäre er eine sinnvolle Kaderoption. Gern her mit ihm.


Ja da gebe ich dir recht und am ehesten sehe ich auch Embolo als eine sinnvolle und realistische Verstärkung.

Maxi Philipp... was soll ich sagen, der hat sich seine Karriere sicher auch anders vorgestellt. Bin aber ehrlicherweise auch eben erschrocken, wo du geschrieben hast 5 Jahre... Musste mich erst nochmal selbst überzeugen, dass tatsächlich schon so lange her ist, dass er uns als junger Mann verlassen hat.
Für meinen Geschmack, wäre der aber für das was man bekommen würde, zu teuer im Gesamtpaket. Das er von Moskau zu VW ist, zeugt nicht unbedingt von einsehen, dass man die Karriere nochmal in Schwung bringen wollte, sondern dem Geld gefolgt ist. Was ja auch okay ist, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen.


Sky meine Geschichte geht er auch etwas darauf ein, wirkt nicht so, als ob er nur dem Geld folgen wollte. Beim BVB außen vor wollte er wieder spielen und niemand außer Moskau konnte bzw. wollte die Forderung des BVB bezahlen.


Sorry Doppelpost, aber die Folge war auch gut.
Zitat von scler_72


Höler ist/kann ein wertvoller Spieler sein, aber ist ganz ein anderer Spielertyp als Embolo. Und ja ergänzen könnten sich die beiden zwinker können wir uns auf dies einigen?


Klar. Lachend
Zitat von Leipziger82
Zitat von uratio

und Embolo ... nun ja, man nannte ihn nicht umsonst Mr. Chancentod und seine Leistungen waren auch nie wirklich konstant. Wirft man dann auch mal einen Blick in seine Verletzungshistorie (was ich jedem mal empfehlen würde), wird auch klar, warum das so ist.
Der Typ ist gerade mal 25 -> mir persönlich stellen sich bei dieser Verletzungshistorie jedenfalls die Nackenhaare auf.


Habe ich andere Statistiken als Du? Was ist an seiner Verletzungshistorie der letzten Jahre so schlimm?

Ich meinte seine gesamte Verletzungshistorie als Gesamtbild gesehen.

Zitat von Leipziger82

Ja, in der Saison davor ist er länger wegen einem Fußbruch ausgefallen, aber das passiert halt.
Rechne ich das raus, hat er verletzungsbedingte Ausfälle von durchschnittlich 3-4 Spielen pro Saison.

Deine Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen, denn du ignorierst u.a. einfach mal folgende Daten:

- 17/18 Knochenödem - 165 Tage
- 16/17 Wadenbeinbruch und Sprunggelenksverletzung – 164 Tage

Bei deinen Berechnungen betrachtest du auch z.B. nur die verpassten Spiele, aber du ignorierst die entsprechenden Zeiträume, welche z.T. In eine Vorbereitungsphase fallen.

Zitat von Leipziger82

Warum stellen sich Dir da die Nackenhaare auf?

Weil ich die Daten aus Sicht eines ehemaligen Leistungssportlers betrachte und er mMn, wie schon geschrieben, von daher bis dato nicht wirklich in der Lage war, konstante Leistungen abzurufen.
Wie soll das auch funktionieren, wenn man zur Vorbereitung, bzw. während einer Westkampfphase nicht kontinuierlich, bzw. auf einem Level trainieren kann?

Zitat von Leipziger82

Chancentod? Ja, durchaus. Dennoch reicht es bei einer eher schwachen Gladbacher Saisonleistung zu 9 Treffern und 4 Assist. Demirovic bringt es da auf deutlich weniger.

Als Chancentod bezeichne nicht ich ihn, sondern z.B. einige Fans anderer Vereine und Journalisten.
Das "nicht umsonst" in meinem Beitrag war ungenau / unglücklich ausgedrückt, denn ich meinte die (aus ihrer Sicht sicherich nicht ganz unbegründete) Sichtweise z.B. einiger Fans anderer Vereine.


Zitat von Leipziger82

Wäre Embolo im Abschluss konsequenter, wäre er auch nicht Thema bei uns, sondern eher in München oder Dortmund. Da frage ich mich schon, welche Ansprüche hier gestellt werden?

Ich habe lediglich ein paar Fakten angeführt und eine bildhaft beschriebene Reaktion (Nackenhaare aufstellen) meinerseits beschrieben, welche im Übrigen aus meinem Mitgefühl, als ehemaliger Sportler, für ihn resultiert …. und mit irgendwelchen Ansprüchen meinerseits hat dies überhaupt nichts zu tun … und nicht umsonst habe ich, falls überlesen, auch geschrieben:
Zitat von uratio

Sicher, unsere Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun und sollte Embolo wirklich kommen, dann hoffe ich für ihn (und uns), dass es für ihn beim SC nicht so weitergeht.


Damit negiere ich nicht den Spieler und sein Potenzial, sondern bringe eine Hoffnung meinerseits zum Ausdruck, denn wenn er endlich mal verletzungsfrei bleiben würde, könnte er für jeden Verein eine enorme Bereicherung darstellen ...


Zitat von Leipziger82

Embolo ist für mich auch nicht der klassische Knipser, sondern ein "mitspielender" Stürmer mit dem Auge für die Kollegen in der Offensive. Passt meiner Meinung nach in unser System, wie die Faust auf's Auge.

Da bin ich deiner Meinung ...

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
@ uratio: Grundsätzlich neige ich dazu, lediglich die Verletzungshistorien der letzten 3-4 Jahre zu betrachten.

Gerade bei jungen Sportlern, die praktisch noch in der körperlichen Entwicklung stehen und im Profifußball nicht langsam herangeführt werden, ist die Wahrscheinlichkeit von (belastungsbedingten) Verletzungen nicht gerade gering.
Moukoko ist da aktuell das beste Beispiel. Den Sprung in das Haifischbecken Profifußball und die damit einhergehende körperliche Belastung kann schnell zu viel werden.

Bei Embolo kamen die Verletzungen im Alter von ca. 20 Jahren. Seit 4 Jahren ist er - abgesehen von dem Fußbruch - weitestgehend verletzungsfrei geblieben. Ich halte das für recht aussagekräftig.

Eine Garantie ist das freilich nicht.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Finde krass was für Ansprüche wir mittlerweile haben .
Nur weil Bayern und Dortmund Fans sagen, den brauchen wir nicht er ist ein chancentod (wurde damals viel über ihn geschrieben in besagten Foren) heißt das nicht, das er für uns ein chancentod wäre bzw. nicht gut genug.

Vor 3 Jahren haben noch Spieler wie borello kath und Bulut (nicht falsch verstehen) bei uns Stamm gespielt. Und jetzt lese ich teilweise hier das ein embolo nicht gut genug für uns ist augen-zuhalten
Zitat von forzascf1904

Finde krass was für Ansprüche wir mittlerweile haben .
Nur weil Bayern und Dortmund Fans sagen, den brauchen wir nicht er ist ein chancentod (wurde damals viel über ihn geschrieben in besagten Foren) heißt das nicht, das er für uns ein chancentod wäre bzw. nicht gut genug.

Vor 3 Jahren haben noch Spieler wie borello kath und Bulut (nicht falsch verstehen) bei uns Stamm gespielt. Und jetzt lese ich teilweise hier das ein embolo nicht gut genug für uns ist augen-zuhalten


Sehe ich auch so. Er ist ein robuster, fussballerisch begabter Kicker, der bei uns durchaus nochmal durchstarten könnte. Das beziehe ich auch auf seine Torquote. Wenn nicht bei uns, wo sonst ?
Aber ich sehe zur Zeit, bis zum Horizont keine realistische Verpflichtung. Vermutungen und Einschätzungen, gehen durchs Gemüsebeet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 17.05.2022 um 15:40 Uhr bearbeitet
Zitat von forzascf1904
Finde krass was für Ansprüche wir mittlerweile haben .
Nur weil Bayern und Dortmund Fans sagen, den brauchen wir nicht er ist ein chancentod (wurde damals viel über ihn geschrieben in besagten Foren) heißt das nicht, das er für uns ein chancentod wäre bzw. nicht gut genug.

Vor 3 Jahren haben noch Spieler wie borello kath und Bulut (nicht falsch verstehen) bei uns Stamm gespielt. Und jetzt lese ich teilweise hier das ein embolo nicht gut genug für uns ist augen-zuhalten


Lord Katho! stark Ja wir hatten einige Wundertüten wie Borello, Nielsen etc. Die Ansprüche sind wirklich enorm und ausser bei Stantamaria und der Rückholaktion von Grifo hat der SC noch nie (finanziell) ins obere Regal gegriffen...

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Man könnte meinen wir hätten uns fast für die Champions League qualifiziert und wären im DFB-Pokalfinale... Leute...Klassenerhalt!augen-zuhaltendaumen-hochsilent

Embolo wäre doch eine absolute Granate. Sörloth ist ein Spieler den jeder von uns mit wahnsinnigen Lobhymnen überzogen hätte, wenn er direkt aus der Türkei gekommen wäre und Maxi P wurde mal als Nachfolger von Marco Reus gehandelt, und war quasi schon in der Nationalmannschaft. Das verlernt man alles nicht so leicht. Jeder dieser Spieler wäre für uns ein Qualitätssprung. Mit allen 3 würden wir in der jetzigen Liga auf Papier zu den Top 15 der Liga gezählt werden.

Aber...Wir müssen uns auch in dieser Art verstärken. Nächstes Jahr kommt S04, Werder und vllt der HSV in die Liga. Das sind 3 Vereine mit einer wahnsinnigen Wucht und Finanzkraft. Auch wenn S04 fast pleite war/ist. Die rechnen mit Beträgen die wir noch lange nicht vor uns haben. Bremen ist mit Ole Werner nicht zu unterschätzen. Sie haben eine gute Truppe zusammen. HSV wartet seit Jahren auf den Wiederaufstiegt. Wenn es jetzt gelingt, wird dort eine Euphorie sein, wie selten zuvor.

Ich meine im Kicker gelesen zu haben, dass wir tatsächlich einen Mann für die Mitte, einen schnellen für die Außenbahn und einen DM/ZM suchen. Embolo kann Außen und in der Mitte spielen. Maxi P kann das auch. Sörloth wäre eine klassische 9,5. Man muss aber als SC etwas flexibel sein und sich nicht zu früh auf eine bestimmte Position festlegen. Die Variabilität und die Anpassungsfähigkeit an das gegebene ist das, womit wir punkten. Vince Grifo hat es bereits gesagt. Wir werden nächstes Jahr mehr Spiele haben als je zuvor (Winter WM/Nations League etc. nicht vergessen). Die Spieler werden mehr Entlastung brauchen. Vor allen Dingen die Spitzenspieler um Grifo, Günter, Ginter, Chico, Egge, Lienhart, Flekken usw.

Vorne haben wir aber man meisten Bedarf. Mit einem tollen Sturm zu dieser Defensive, könnte etwas ganz großes entstehen. Her mit Embolo! Her mit Sörloth (Leihe)! Her mit Maxi! und dann auch noch ein DM eintüten... So viel zum Thema wahnsinnige Ansprüche starkdaumen-hoch Zunge raus

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.