Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen

01.12.2015 - 08:01 Uhr
Im Gegensatz zu dem Meldungsthread können hier über die entsprechenden Insiderinfos diskutiert und spekuliert werden. Bitte aber auch hier keine Nachfragen, ob jemand etwas weiß, die User werden sich schon melden, wenn es etwas Neus gibt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 10.01.2016 um 15:29 Uhr bearbeitet
Zitat von scooff
Danke für die Info. An Meffert war man meiner Erinnerung schon mal zumindest lose interessiert; Yamada spielt keine gute Saison. Barry ist natürlich ein Talent, das man im Blick haben wird. Torres ist positionsmäßig noch interessant, überzeugt mich aber nicht vollends (so grundsätzlich).



Zitat von donnie69er
Es kann sich eigentlich nur um einen KSC Spieler handeln den man dann wohl gegen einen guten Gegner beobachten wollte. Leipzig wird einen Scheiss tun und einem direkten Gegner eine Verstaerkung verkaufen - ich meine sogar diese Credo von Rangnick gilt fuer den ganzen Red Bull Konzern - also auch Salzburg. Und die Jungs die auf der Abschussliste stehen, haben weder gespielt gegen Karlsruhe noch sind sie interessant fuer den SC.

Bei Karlsruhe kann es eigentlich nur Meffert sein - oder aber Torres oder Valentini. Aber Meffert hat mMn die besten Karten. Alle anderen Leistungstraeger sind schon etwas alt oder waren gesperrt. Und daran dass man an Meffert interessiert war, kann ich mich auch erinnern....nur nicht mehr wie intensiv man interessiert war. Torres halte ich an fuer sich fuer nicht uninteressant. Aber bei ihm muesste man noch viel Potential rauskitzeln. Valentini ist vom Typ her ein Spieler der Streich gefaellt, aber das ist wohl doch unwahrscheinlich. Also ich wuerde auf Meffert oder Torres tippen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was ich im Sommer mitbekommen habe, ist folgendes: Bei der langwierigen Suche nach einem offensiven Außen war man neben den bekannten Namen (Nielsen) wohl auch an Torres interessiert. Warum daraus nichts wurde oder ob der SC davon abgesehen hat, weiß ich nicht. Nun kann es natürlich sein, dass das Interesse auch im Winter nach wie vor vorhanden ist und Torres gestern genauer beobachtet werden sollte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was ich dazu gerne wüsste: war das eine sichere Quelle? Oder hat sich das als Gerücht rumgesprochen gestern?
Dann frage ich hier an richtiger Stelle auch noch einmal:

Soll nicht vermessen klingen, aber wurde denn explizit gesagt, dass Streich einen Spieler und nicht einfach nur zwei Gegner/Konkurrenten beobachtete? (Zumal er ja auch Sympathien für Karlsruhe hegt)?
Zitat von Jokar78
Dann frage ich hier an richtiger Stelle auch noch einmal:

Soll nicht vermessen klingen, aber wurde denn explizit gesagt, dass Streich einen Spieler und nicht einfach nur zwei Gegner/Konkurrenten beobachtete? (Zumal er ja auch Sympathien für Karlsruhe hegt)?


Normalerweise muss dann Saier nicht gleich mitkommen. Man "schwänzt" doch nicht die FG-Weihnachtsfeier, um sich genüsslich einem Montagabendspiel hinzugeben. Wäre es nur um die sportliche Einschätzung der Gegner gegangen, so wäre Saier vor Ort nicht vonnöten gewesen. Denn mit der konkreten Spielvorbereitung hat der (hoffentlich) nichts zu tun.

Andererseits wäre die FG-Weihnachtsfeier sonst ein (Arbeits-)Termin, den man mE nach schon eher mitnehmen sollte, vor allem wenn Streich schon nicht da ist... Spricht tatsächlich eher für Spielerscouting, und zwar akut für den Winter. Positionsmäßig können wir ja AV, DM/ZM und RA/LA gebrauchen, daher sind wohl Meffert, Barry, Yamada und Torres grundsätzlich im Beuteschema. Bei Leipzig kommt alleine "transferstrategisch" wohl niemand in Frage, es sei denn der Spieler besäße eine Ausstiegsklausel. Forsberg oder Sabitzer würde ich schon nehmen... zwinker
Die Mannschaft beherzigte den präsidialen Ratschlag und trat geschlossen zur Feier mit den Fans an. Nur Trainer Christian Streich und Sportvorstand Jochen Saier ließen entschuldigen und hatten dafür eine sehr gute Begründung: Konkurrenz beobachten im Karlsruher Wildparkstadion.
Zitat von scooff
Zitat von Jokar78

Dann frage ich hier an richtiger Stelle auch noch einmal:

Soll nicht vermessen klingen, aber wurde denn explizit gesagt, dass Streich einen Spieler und nicht einfach nur zwei Gegner/Konkurrenten beobachtete? (Zumal er ja auch Sympathien für Karlsruhe hegt)?


Normalerweise muss dann Saier nicht gleich mitkommen. Man "schwänzt" doch nicht die FG-Weihnachtsfeier, um sich genüsslich einem Montagabendspiel hinzugeben. Wäre es nur um die sportliche Einschätzung der Gegner gegangen, so wäre Saier vor Ort nicht vonnöten gewesen. Denn mit der konkreten Spielvorbereitung hat der (hoffentlich) nichts zu tun.

Andererseits wäre die FG-Weihnachtsfeier sonst ein (Arbeits-)Termin, den man mE nach schon eher mitnehmen sollte, vor allem wenn Streich schon nicht da ist... Spricht tatsächlich eher für Spielerscouting, und zwar akut für den Winter. Positionsmäßig können wir ja AV, DM/ZM und RA/LA gebrauchen, daher sind wohl Meffert, Barry, Yamada und Torres grundsätzlich im Beuteschema. Bei Leipzig kommt alleine "transferstrategisch" wohl niemand in Frage, es sei denn der Spieler besäße eine Ausstiegsklausel. Forsberg oder Sabitzer würde ich schon nehmen... zwinker


Es wird zumindest offen kommuniziert, dass beide in Karlsruhe waren... klar, das muss nicht heißen, dass sie wirklich keine Spieler beobachtet haben, aber wer weiß..
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War gestern ein ziemlich süffisanter Abend. Verlegen Also es wurde von einem der Offiziellen gesagt. Von wem genau kann ich nicht sagen hab es selbst nur von ein paar Kumpels und vom Fanbetreuer. Könnte mir vorstellen das Fritz mal wieder geplaudert hat.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Zitat von scooff
Normalerweise muss dann Saier nicht gleich mitkommen. Man "schwänzt" doch nicht die FG-Weihnachtsfeier, um sich genüsslich einem Montagabendspiel hinzugeben. Wäre es nur um die sportliche Einschätzung der Gegner gegangen, so wäre Saier vor Ort nicht vonnöten gewesen. Denn mit der konkreten Spielvorbereitung hat der (hoffentlich) nichts zu tun.


Da hast du sicherlich recht, schon etwas merkwürdig, das deutet dann wohl auf eine "Souting-Mischung" aus Gegner und Neuzugänge beobachten hin. Zwinkernd

Zitat von DauerkarteNord
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War gestern ein ziemlich süffisanter Abend. Verlegen Also es wurde von einem der Offiziellen gesagt. Von wem genau kann ich nicht sagen hab es selbst nur von ein paar Kumpels und vom Fanbetreuer. Könnte mir vorstellen das Fritz mal wieder geplaudert hat.


Der sei doch auch jedem gegönnt! Zunge raus

Das deine Vermutung auf Keller hindeutet, ist wahrscheinlich garnichtmal so verkehrt. Nicht falsch verstehen, ich mag diese "Insidernews" ganz gern, auch wenn manchmal nichts bei rum kommt, an der richtigen Stelle (dieser Thread), haucht das dem ganzen hier doch auch Leben ein! Und selber einschätzen kann die Infos dann ja auch jeder für sich, ich wollte meine nur etwas vergewissern. Also bis zur Transferphase im Winter alle die Ohren offen halten!!!
So mal zur Gesamteinordung: Ich nehme an, dass man in den letzten Wochen seine Hausaufgaben gemacht hat, schon das eine oder andere Vorgespräch mit Spielern, Beratern und (abgebenden) Vereinen geführt hat, um möglichst so wie letztes Jahr noch (1-3) Spieler unter den Weihnachtsbaum zu legen (damals ja Petersen und Daehli).

Immerhin hat man es im Sommer (so ja die offiziellen Äußerungen vom Verein) nicht geschafft, alle Spieler, die man wollte, einzutüten. An diesen Spielern wird man drangeblieben sein und parallel Alternativen für dieselben Positionen herausgearbeitet habe. Zudem hatte man genug Zeit, die weiteren (nicht nur Verletzungs-)Probleme des Kaders "aus dem Spielbetrieb heraus" zu analysieren.

Ich gehe davon aus, dass spätestens zum 7.1., wahrscheinlich aber weitestgehend schon kurz vor Weihnachten (neue) Spieler vorgestellt und (alte) zum Teil verabschiedet werden. Neuzugänge mit "18er Kaderqualität" sind für die offensive Außenbahn bzw. Offensivallrounder (1-2), für das zentrale Mittelfeld (1) und für die IV/AV (1) aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich.

Gleichzeitig könnten entsprechend Torrejon, Hedenstad und Stanko (Leihe) den Verein ggf. verlassen (wollen und sollen).
Zitat von DauerkarteNord



So Leute bin gerade auf der FG-Weihnachtsfeier. Streich und Saier sind nicht da, weil sie in Karlsruhe wohl einen Spieler sichten. Also entweder Karlsruhe oder Leipzig. Leipzig würde ich eher ausschließen. Von Karlsruhe würden Meffers, Yamada, Torres, Brömel oder Barry passen.


Ich habe auch erst "Saier und Streich sind leider in Karlsruhe um ein Spieler von der Konkurrenz zu beobachten" verstande.Als Keller aber recht früh ging, stand ich am Ausgang und auf Nachfrage was für ein Spieler der Konkurenzman beobachtet, sagte Keller: "Nicht Spieler, sondern Spiel der Konkurenz."

Wäre sogar für "Schwätzer" Fritz Keller zu viel des Guten gewesen, wenn er ausplaudert dass man an einem Spieler von Karlsruhe oder Leipzig interessiert wäre.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.