Immanuel Pherai
Geburtsdatum 25.04.2001
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Immanuel Pherai zu Borussia Mönchengladbach?

17.11.2022 - 15:44 Uhr
Laut der „Bild“ – zuvor hatte auch schon die „Braunschweiger Zeitung“ darüber berichtet – wird der 21 Jahre alte Spielmacher von mehreren Bundesligisten beobachtet.

3 Mio. Euro seien bei einem Verkauf im Januar eine realistische Summe, im kommenden Sommer greife dann eine Ausstiegsklausel, die „bei weitem“ niedriger sei.

{...}

„Davor, dass andere Vereine bei einem guten Spieler anklopfen, kann sich kein Klub schützen – auch Bayern München nicht“, sagte Eintracht-Sportchef Peter Vollmann der „Braunschweiger Zeitung“, angesprochen auf die Scouts größerer Vereine. Laut der Zeitung beobachten u.a. Borussia Mönchengladbach, der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen den Niederländer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
kenn ihn nicht , meine aber auch im Forum haben den schon einige vorgeschlagen
Nach Durchsicht einiger Videos . Muss nicht unbedingt zu uns wechseln, klein , nicht besonders schnell oder wendig , wirkt irgendwie ein wenig übergewichtig

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 17.11.2022 um 16:26 Uhr bearbeitet
Richtig guter Spieler ob es schon für die erste Liga reicht, ist schwer zu sagen.
Hätte ihn gerne vor dieser Saison in Kiel gesehen :/

•     •     •

it's just you against you
Wäre durchaus ein Transfer mit Potential!
Er ist der beste Braunschweiger und zählt wohl zu den 2-3 besten Technikern der Liga! Kann 1:1 gehen und hat ein tolles Auge! Wäre einer für die 10!
Der Junge ist richtig stark. Sich mit 21 Jahren auf Anhieb in neuer Umgebung und in einer wirklich starken 2. Liga durchzusetzen und einem Aufsteiger sofort seinen Stempel aufzudrücken, ist wirklich beeindruckend.
Er ist bei Eintracht DER Unterschiedsspieler, hat eine ganz starke Technik, kann Steckpässe spielen, ist wegen seines tiefen Schwerpunkts durchaus sehr flink und wendig.
Entgegen der allgemeinen Meinung hier arbeitet er für sein Alter auch schon sehr anständig nach hinten. Hat eine gute Einstellung, lässt sich nicht hängen und verkörpert absoluten Siegeswillen.
Finde es schade, dass er höchstens ein Jahr bei Eintracht bleibt und ich hoffe sehr, dass er, wenn er denn wechselt, bei Borussia aufschlägt.

•     •     •

VfL Borussia, BTSV Eintracht, FC Liverpool
Passt für mein Gefühl nicht so ganz zu Farke, aber BMG wird spätestens im Sommer einen ziemlichen Aderlass erleben und vermutlich nicht viel Budget haben.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB 09
Passt für mein Gefühl nicht so ganz zu Farke, aber BMG wird spätestens im Sommer einen ziemlichen Aderlass erleben und vermutlich nicht viel Budget haben.

Naja, wir hatten letzten Sommer+Winter mit den ablösefreien bis günstigen Wechseln von Zakaria, Embolo und Ginter bereits einen ordentlichen Aderlass ohne Geld. Bei Verbleib über den Winter hinaus wären es im Sommer Thuram und Bensebaini, die ablösefrei wechseln werden. Nicht schön, aber auch "nur" 2 Spieler.

Du darfst nicht vergessen, dass es z.B. noch einen Koné gibt, der dafür sehr viel Geld einbringen wird, sollte er im Sommer verkauft werden (müssen), sodass wir wieder liquider wären.
Zitat von Arize11
kenn ihn nicht , meine aber auch im Forum haben den schon einige vorgeschlagen
Nach Durchsicht einiger Videos . Muss nicht unbedingt zu uns wechseln, klein , nicht besonders schnell oder wendig , wirkt irgendwie ein wenig übergewichtig


Übergewichtig ist er nicht. Er hat bei der 2ten Mannschaft beim BVB auch schon so ausgesehen. Er wurde oft verliehe und hat auf dem niedrigeren Niveau sehr viel gezeigt. Leider hat er beim BVB nicht verlängert, obwohl der Verein es wollte.

Hier mal eine Darstellung von der geplatzten VVL, ist eben der Westen, bisschen übertrieben, aber da kannst Du sehen, dass er lange Zeit beim BVB schon eine Klasse in der Jugend war.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-immanuel-pherai-u23-vertrag-verlaengerung-abgang-transfer-news-id235648201.html

In Braunschweig hat er sich nochmals weiterentwickelt. Ich denke Farke kennt ihn vielleicht auch noch, für mich ein Transfer der zwar keine absolute Sicherheit für einen sicheren Kaderspieler hat, aber ein hochtalentierter und sehr guter Techniker, eine Frage der Zeit wann er in der BL aufschlägt. Vielleicht macht er den Reus und entwickelt sich über Umweg in Gladbach zum Stammspieler.

Körpergröße ist mMn kein Qualitätsmerkmal auf seiner Position.

Aus meiner Sicht ist Farke auch der richtige Trainer für ihn; ich würde es ihm und Gladbach gönnen, wenn er zu diesem Verein wechselt, ich hoffe der Transfer findet statt.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Dortmund hat ihn damals nicht ohne Grund aus Alkmaar geholt.
Er hat immer wieder auch sein Talent und auch seine Klasse angedeutet.
Leider hat das erst einmal nicht gereicht beim BVB, jedoch spielt er in Braunschweig bisher eine klasse Rolle.
Technisch versiert, Überblick, torgefährlich und wenns sein muss haut er sich auch mal dazwischen und das als offensiver.

Gladbach könnte die richtige nächste Station sein.
Wenn man ihn verpflichten kann sollte man das tun und ihn bis zum Sommer in Braunschweig spielen lassen.
Ein Jahr zweite Liga hat glaube ich noch niemandem geschadet.
Zitat von Arize11
kenn ihn nicht , meine aber auch im Forum haben den schon einige vorgeschlagen
Nach Durchsicht einiger Videos . Muss nicht unbedingt zu uns wechseln, klein , nicht besonders schnell oder wendig , wirkt irgendwie ein wenig übergewichtig


…was für ein grandioser Kommentar!

Ich möchte Dich als Stadiongänger eines besseren belehren - bei Pherai war schon nach den ersten Einsätzen für die Eintracht zu erkennen, welches Potential er besitzt.

Er ist der Unterschiedsspieler im Team, technisch sehr fein unterwegs, kämpferisch tadellos und hat ein gutes Auge für den Pass in die Schnittstellen, als langsam würde ich ihn nicht bezeichnen, obwohl er auch sicher nicht Sprintweltmeister werden wird.

Erstaunlich finde ich für sein Alter, wie selbstbewusst er sich auf dem Platz zeigt und Verantwortung übernimmt und auf Grund seines Alters hat er zudem noch deutlich Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich traue MP über kurz oder lang definitiv den Weg in die 1. Liga zu, würde ihn aber deutlich lieber in Braunschweig behalten…aber das wird sich wohl leider spätestens im Sommer erledigt haben.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
nun gut, natürlich kann man das als Fan viel besser beurteilen als ich nach ein paar Minuten Video... lassen wir uns überrasche wo er landet , sind ja scheinbar einige interessiert
Bin gespannt

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.