İlkay Gündoğan
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44511
3056
9-4
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Ilkay Gündogan zu FC Bayern München?

07.04.2019 - 21:55 Uhr
Meines Erachtens passt Gündoğan nicht zum FC Bayern München. Zum einen ist er in der englischen Liga bei Manchester City ein fester Bestandteil und zum anderen hat er ein zu hohes Jahresgehalt. Wieso soll er die Komfortzone City aufgeben um nach München zu wechseln, wo er nicht mehr Geld verdienen kann wie in England.
Zitat von Mainzer-Guru84
Meines Erachtens passt Gündoğan nicht zum FC Bayern München. Zum einen ist er in der englischen Liga bei Manchester City ein fester Bestandteil und zum anderen hat er ein zu hohes Jahresgehalt. Wieso soll er die Komfortzone City aufgeben um nach München zu wechseln, wo er nicht mehr Geld verdienen kann wie in England.


Herzlich willkommen im Forum. zwinker

Ich empfehle ein paar Threads zum Thema "Gehälter" und "FC Bayern kann Gehälter aus England nicht mitgehen" zu lesen. Öffnet die Augen.

Das aktuelle Gehalt von Gündogan (ca. 17 Mio Euro brutto) ist von der Spitze beim FC Bayern doch noch ein paar Mio entfernt. Der FC Bayern kann sehr gut mit den Gehältern in England mithalten.

Thema Komfortzone. Hier nenne ich mal zwei aktuelle Beispiele, Lewandowski und Mane. Die haben ihre Komfortzone auch verlassen. Mehr Geld hätten sie auch bei ihren vorherigen Vereinen bekommen können. Es hatte aber andere Gründe, warum sie gegangen sind.

Deine Argumente sprechen nicht gegen einen Wechsel.

Ich persönlich glaube aber auch nicht an einen Wechsel. Sportlich wäre eh sehr wohl eine Verstärkung für den FC Bayern. Aktuell sehe ich aber nicht, wen er verdrängen sollte. Es rennen deutliche jüngere Spieler mit viel Potential auf dem Platz rum. Beim FC Bayern weiß man aber nicht. Daher gebe ich 5%.
Zitat von JosefB
Zitat von Kermit_der_Frosch

Die Bayern sollen sich wohl mit dem ehemaligen Dortmunder beschäftigen.

Als ehemaliger Nürnberger hat er zudem schon die nötige Bayern-Erfahrung. Das könnte passen.


Kommt er nicht ursprünglich aus Bochum? Wenn man Sabitzer ersetzen will, dann sicherlich ein Upgrade. Kann Kimmich ersetzen, neben ihm spielen. Nimmt Gravenberch nicht die Perspektive. Seine Frau hatte ihren Lebensmittelpunkt in Italien, also auch hier ist München näher als Manchester.

Rechnet man die mögliche Sabitzer Ablöse dazu, wird er am Ende wohl 20 Mio für 2 Jahre kassieren, auch im Rahmen. Ein Fall von sofortige Verstärkung, weil er als Deutscher eben die Kollegen von der NM kennt. Wenn er sich das vorstellen kann, sollte Bayern zugreifen. Gündogan - Gravenberch als BU zu Kimmich - Goretzka. Wer ist da denn am Ende BU? Besser als Laimer allemal!
Seh ich jetzt nicht. Momentan ist man in der zentrale mit kimmich, goretzka, sabi und gravenberch gut aufgestellt. Wenn einer weg wollen würde, würde es auch nicht zum modernen FCB passen, den mit einem spieler, der vielleicht noch 2 jahre auf der karriereuhr hat, zu ersetzen. Und das ist auch gut so, da mit der nicht vorhandenen weiterverkaufsmöglichkeit und dem hohen gehalt viel geld in den sand gesetzt wird. Wäre ein transfer der marke xabi alonso und ich fand den kein gewinn für den verein.
Zitat von Saalty
Seh ich jetzt nicht. Momentan ist man in der zentrale mit kimmich, goretzka, sabi und gravenberch gut aufgestellt. Wenn einer weg wollen würde, würde es auch nicht zum modernen FCB passen, den mit einem spieler, der vielleicht noch 2 jahre auf der karriereuhr hat, zu ersetzen. Und das ist auch gut so, da mit der nicht vorhandenen weiterverkaufsmöglichkeit und dem hohen gehalt viel geld in den sand gesetzt wird. Wäre ein transfer der marke xabi alonso und ich fand den kein gewinn für den verein.


Gerücht tendiert wie das Kroos Gerücht gegen 0 und dient ausschließlich nur dazu, um der Fußballweltmeisterschaft zu signalisieren he er ist zu haben…

•     •     •

I Love My Remember Beeries!
Zitat von SkankHunt49
Zitat von Saalty

Seh ich jetzt nicht. Momentan ist man in der zentrale mit kimmich, goretzka, sabi und gravenberch gut aufgestellt. Wenn einer weg wollen würde, würde es auch nicht zum modernen FCB passen, den mit einem spieler, der vielleicht noch 2 jahre auf der karriereuhr hat, zu ersetzen. Und das ist auch gut so, da mit der nicht vorhandenen weiterverkaufsmöglichkeit und dem hohen gehalt viel geld in den sand gesetzt wird. Wäre ein transfer der marke xabi alonso und ich fand den kein gewinn für den verein.


Gerücht tendiert wie das Kroos Gerücht gegen 0 und dient ausschließlich nur dazu, um der Fußballweltmeisterschaft zu signalisieren he er ist zu haben…


Sehe ich nicht nur jetzt, sonder generell überhaupt nicht. Wenn sich jetzt schon vor der WM die Frage stellt, ob Gündogan - ihne Frage ein super Spieler - wahrscheinlich keinen Stammplatz bekommen wird, weil er und Kimmich nicht so zusammen passen, dann holt man sich doch keinen Spieler, der nicht zu einem meiner Schlüsselspieler passt.
Dazu sehe ich bei Gündogan, dass er relativ alt ist und in Summe mit Gehalt trotz, dass er ablösefrei ist, zu teurer ist für einen Nichtstammspieler.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
Mein Gott, wer hat diese Gerücht wieder hochgeholt?? Also wenn ein Transfer nicht zustande kommen wird, dann dieser!

Ich könnte hier einen ganzen Roman von Gründen schreiben, wieso wir diesen Spieler nicht brauchen aber das spare ich mir, weil dieser Transfer niemals stattfinden wird, da lege ich mir fest! Und wieso dieses Gerücht mit 30 % gehandelt wird, kann ich ebenfalls nicht verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.