İlkay Gündoğan
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46511
3156
10-4
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Ilkay Gündogan zu FC Bayern München?

07.04.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von Maggx
Also das wäre ein Transfer auf einer Position, die jetzt nicht gerade eine problemstelle bei den Münchnern ist.

Ich glaube da gibt es andere Spieler mit denen sich die Bayern zurecht beschäftigen aber dazu zählt meiner Meinung nach nicht Gündogan. Maximal Wahrscheinlichkeit von 5% würde ich hier geben.


Das heiß bei uns nichts. Wir können 10 8er im Kader haben und kaufen trotzdem jedes Jahr einen neuen am Bedarf vorbei. Das wir eigentlich gar keinen Bedarf haben, kann bei uns leider nicht als Argument gelten gelassen werden. grins

Gündogan wäre schon eine feine Sache für uns, aber da wir dabei sind, uns zu verjüngen und er nicht gerade robust ist, was Verletzungen angeht, würde ich ihn nicht verpflichten. Aber da er deutscher Nationalspieler ist, ist ein Transfer niemals auszuschließen. Das wäre für ihn aber ein sportlicher Abstieg, von Guardiola zu Kovac. Der würde sich dan vorkommen, wie ein Großstadtkind, dass das erste mal in ein kleines Dorf kommt weitfern von jeder Stadt.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Sportlich wie menschlich ist Gündogan bestimmt eine Bereicherung für den FCB. Vorallem ist er auch nicht so alt, aber bringt eine Menge Erfahrung mit. Er ist nicht umsonst ein Liebling von Pep und könnte bei Bayern der Spieler werden, der endlich Pässe in die Tiefe spielt. Ich hoffe, dass es nicht ein Pokern ist um bei ManCity einen besseren Vertrag rauszuholen. Insgesamt denke ich nicht dass es zu diesem Transfer kommt. Die Gründe wurden von den anderen Usern genannten.
Zitat von HyugaTepez
Zitat von JohnWayne

Zitat von Cr4ative

Zitat von Locotinho

Nach der Erdogan Geschichte möchte ich solch einen Charakter nicht in München sehen. Egal wie gut er ist.


Eben, soweit ich mich erinnern kann, war UH auch ein starker Kritiker, was dieses betrifft, dann wird er sich wohl keinen von beiden mit an Bord holen, abgesehen davon sollte man sich lieber nach einem Leader umschauen, denn diese Eigenschaft sehe ich bei Gündogan aktuell nicht


Ja, das sind wohl genau die beiden Punkte, die vielleicht wirklich gegen eine Verpflichtung von Gündogan sprechen könnten: Einerseits dieses unsägliche Foto zusammen mit Erdogan (und nein, darüber kann man nicht einfach so hinwegssehen...) und andererseits seine mangelnden Führungseigenschaften. Ich weiß nicht, ob man das in dem Alter noch lernen kann oder ob ein anderes Umfeld das aus ihm herausholt. Aber das sind die beiden Punkte, die mich persönlich noch bedenklich stimmen. Denn rein fußballerisch gibt es an Gündogan nichts zu bemängeln.


Gündogan will Manchester City verlassen, weil er sich mehr Einsatzzeiten wünscht. Die Konkurrenzsituation im bayrischen ZM ist doch alles andere als was, was ihm zusagen könnte.

Wenn ein Mittelfeldspieler kommt, dann ein DM oder ein OM falls James geht. Da bin ich mir relativ sicher. Gündogan wäre ein weiterer 8er.


Bei aktueller Kaderlage kann das eigentlich nur eine Ente sein. Bzw, was will Bayern aktuell mit Gündogan. Naütrlich, ein super Spieler. Aber man gibt viel Geld für eine Position aus die man wohl mit zuletzt verpflichten muss... Sehr tiefe Wahrscheinlichkeit in meinen Augen!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Der Wechsel würde für die Bayern schon Sinn ergeben, wenn man sich in der Breite noch besser aufstellen will. Dadurch kann man mehr rotieren und hat kaum Qualitätsverlust. Jedoch sehe ich das Gesamtpaket um Illy als zu teuer an.

Ich würde aber einen Wechsel auf Ilkays Seiten nicht nachvollziehen können. Sportlich steht City doch momentan über den Bayern. Mehr Einsatzzeiten bekommt er nur wenn er besser liefert als die anderen auf der Position und das kann Ihm halt keiner garantieren. Ich denke auch aus finanzieller Sicht lohnt sich ein Verbleib in Manchester mehr als ein Wechsel in den deutschen Süden.
Zitat von HyugaTepez
Zitat von JohnWayne

Zitat von Cr4ative

Zitat von Locotinho

Nach der Erdogan Geschichte möchte ich solch einen Charakter nicht in München sehen. Egal wie gut er ist.


Eben, soweit ich mich erinnern kann, war UH auch ein starker Kritiker, was dieses betrifft, dann wird er sich wohl keinen von beiden mit an Bord holen, abgesehen davon sollte man sich lieber nach einem Leader umschauen, denn diese Eigenschaft sehe ich bei Gündogan aktuell nicht


Ja, das sind wohl genau die beiden Punkte, die vielleicht wirklich gegen eine Verpflichtung von Gündogan sprechen könnten: Einerseits dieses unsägliche Foto zusammen mit Erdogan (und nein, darüber kann man nicht einfach so hinwegssehen...) und andererseits seine mangelnden Führungseigenschaften. Ich weiß nicht, ob man das in dem Alter noch lernen kann oder ob ein anderes Umfeld das aus ihm herausholt. Aber das sind die beiden Punkte, die mich persönlich noch bedenklich stimmen. Denn rein fußballerisch gibt es an Gündogan nichts zu bemängeln.


Gündogan will Manchester City verlassen, weil er sich mehr Einsatzzeiten wünscht. Die Konkurrenzsituation im bayrischen ZM ist doch alles andere als was, was ihm zusagen könnte.

Wenn ein Mittelfeldspieler kommt, dann ein DM oder ein OM falls James geht. Da bin ich mir relativ sicher. Gündogan wäre ein weiterer 8er.

wo steht das bzw, wann hat er das denn gesagt? laut seinen Statistiken hat er, sofern fit, quasi jedes spiel in der Liga und CL gemacht! mehr geht bei einem top Team kaum und das wird auch in münchen nicht anders sein. will er jedes spiel 90 Minuten gehen, muss erstens sein Körper auch mal mitspielen und zweitens kann er dann ja auch zum bvb. aber selbst da macht er nicht jedes spiel über 90 Minuten obwohl wir qualitativ und quantitativ viel schlechter besetzt sind als münchen und Manchester City im Mittelfeld!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Real Madrid and Bayern rival Inter for Man City star
Real, Bayern, Juve und Inter sind an Gündogan interessiert.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von Caligula
Real Madrid and Bayern rival Inter for Man City star
Real, Bayern, Juve und Inter sind an Gündogan interessiert.


logisch und sinnig - ein Verein wird hierbei aber vergessen smile
Zitat von philinho7
Zitat von Caligula

Real Madrid and Bayern rival Inter for Man City star
Real, Bayern, Juve und Inter sind an Gündogan interessiert.


logisch und sinnig - ein Verein wird hierbei aber vergessen smile


Logisch ist das für mich nicht unbedingt. Wir sind im Mittelfeld gut besetzt und Gündogan wird mit Kovac als Trainer bei den Bayern nicht glücklich werden. Das ist jetzt auch kein Kovac-Bashing - ein Mourinho, oder Simeone hätten wohl auch keine Verwendung für ihn. Ist einfach ein anderer Fußball, als der den Guardiola, van Gaal oder ten Haag aktuell spielen lassen/ließen.

Wir brauchen einen zweiten Kreativspieler und einen Sechser vom Schlage Schweinsteiger, aber Gündogan hat nicht die Defensivzweikampfwerte und auch nicht die Mentalität für den Platzhirsch im Mittelfeld, obwohl er in Offensivstrategie und Technik sehr gut ist. Für ein Team, dass über Ballbesitz, Passstaphetten und Dominanz kommt, wie Guardiolas Mannschaften, passt er super. Für ein Team, dass eher auf schnelles Umschalten und Vertikalität Wert legt, passt er meiner Meinung nach nicht so gut. Da würde uns z.B. ein Witsel deutlich mehr weiterhelfen, als Gündo.
Er wird schon einen Plan verfolgen.
Gündogan ist ein sehr kleverer Typ. Das es ums Geld geht, würde ich nicht behaupten, wenn er so gepolt wäre, wäre er ablösefrei vom BVB gewechselt (in dem er nicht den Vertrag um ein Jahr verlängert hätte).
Er wird irgendein Eisen im Feuer haben...
Zitat von robstar
Er wird schon einen Plan verfolgen.
Gündogan ist ein sehr kleverer Typ. Das es ums Geld geht, würde ich nicht behaupten, wenn er so gepolt wäre, wäre er ablösefrei vom BVB gewechselt (in dem er nicht den Vertrag um ein Jahr verlängert hätte).
Er wird irgendein Eisen im Feuer haben...

ein spieler mit der Qualität von gündogan hat sicher ganz viele eisen im Feuer. wenn er wirklich auf den markt kommen sollte (und das aktuelle kein typischer Gehaltspoker ist), werden schon einige große vereine um ihn buhlen. beim FCB sollte das Mittelfeld eigentlich zu sein, aber es kann natürlich auch Bewegung rein kommen (Sanches geht, vielleicht Martinez, vielleicht will Thiago dann zu pep) und dann kann gündogan auch beim FCB wieder ein heißes eisen werden.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.