Ilia Gruev
Geburtsdatum 06.05.2000
Alter 23
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Leeds United
Interessierter Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-1
27-1
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.06.2022
Dieses Gerücht teilen

Ilia Gruev zu Holstein Kiel?

19.05.2022 - 19:27 Uhr
Unklar ist auch, was die Verschiebungen bei Werder für Ilia Gruev bedeuten. Der Bulgare, 22, elfmal Startelf, hochveranlagt, könnte vielleicht auch noch zum Leih-Thema werden.
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#1
19.05.2022 - 19:46 Uhr
Vertrag verlängern 1 Jahr verleihen und dann mal schauen
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#2
19.05.2022 - 19:52 Uhr
auch wenn die Quelle reines Namesdropping ist.. bei Gruev würde es bei einer Vertragsverlängerung durchaus Sinn ergeben..

In Kiel könnte er hoffentlich mehr Spielzeiten bekommen.. Das was wir bisher gesehen haben war vielversprechend, aber er braucht die Einsätze.. und ich glaube kaum, dass er in Liga 1 60-80% der Zeit spielzeit bekommt..

Sollte er wirklich in Liga 2 verliehen werden (Planung) sehe ich ihn bei Mannschaften wie Kiel, Regensburg etc ..
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#3
19.05.2022 - 22:04 Uhr
Ich denke er sollte gehen, völlig unabhängig davon ob es ein realistisches Gerücht ist. Bei ihm wurde verpasst ihm frühzeitig Spielpraxis auf hohen Niveau zu geben. Man hätte ihn schon vor 2,3 Jahren in die zweite, dritte oder ins Ausland verleihen sollen. Ich denke für die Bundesliga ist er nicht stark genug.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#4
20.05.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von piwinho

Ich denke er sollte gehen, völlig unabhängig davon ob es ein realistisches Gerücht ist. Bei ihm wurde verpasst ihm frühzeitig Spielpraxis auf hohen Niveau zu geben. Man hätte ihn schon vor 2,3 Jahren in die zweite, dritte oder ins Ausland verleihen sollen. Ich denke für die Bundesliga ist er nicht stark genug.


Wie bitte? augen-zuhalten ugly

Der Junge ist top veranlagt und hat das in Liga 2 bestätigt, schneller und technisch um Welten stärker als C. Groß in dem Alter. Der nächste Schritt kommt jetzt in Liga 1. Ich würde eher C. Groß abgeben, schlechtes Stellungsspiel und oftmals einen Schritt zu spät und einfach zu langsam.

Denke Gruev wird auch nicht verliehen.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ready2Rumble am 20.05.2022 um 09:07 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#5
20.05.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von piwinho

Ich denke er sollte gehen, völlig unabhängig davon ob es ein realistisches Gerücht ist. Bei ihm wurde verpasst ihm frühzeitig Spielpraxis auf hohen Niveau zu geben. Man hätte ihn schon vor 2,3 Jahren in die zweite, dritte oder ins Ausland verleihen sollen. Ich denke für die Bundesliga ist er nicht stark genug.


Wie bitte? augen-zuhalten ugly

Der Junge ist top veranlagt und hat das in Liga 2 bestätigt, schneller und technisch um Welten stärker als C. Groß in dem Alter. Der nächste Schritt kommt jetzt in Liga 1. Ich würde eher C. Groß abgeben, schlechtes Stellungsspiel und oftmals einen Schritt zu spät und einfach zu langsam.

Denke Gruev wird auch nicht verliehen.


Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Ja, er ist top veranlagt und natürlich ist er auch stärker als Groß. Aber er bekommt es zu wenig auf den Rasen.
Man sollte aber nicht den Fehler begehen und gucken ob jemand anders im Kader schlechter ist. Es geht darum ob er in der ersten Liga mithalten kann. Und eins ist klar, wenn alle fit sind, sitzt er auf der Bank. Und geht es nicht darum sich zu verstärken für die kommende Saison? Wenn Werder sich auf seiner Position verstärken würde, würden aus elf Mal starten, vielleicht noch fünfmal Startelf.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#6
20.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von piwinho

Zitat von Ready2Rumble

Zitat von piwinho

Ich denke er sollte gehen, völlig unabhängig davon ob es ein realistisches Gerücht ist. Bei ihm wurde verpasst ihm frühzeitig Spielpraxis auf hohen Niveau zu geben. Man hätte ihn schon vor 2,3 Jahren in die zweite, dritte oder ins Ausland verleihen sollen. Ich denke für die Bundesliga ist er nicht stark genug.


Wie bitte? augen-zuhalten ugly

Der Junge ist top veranlagt und hat das in Liga 2 bestätigt, schneller und technisch um Welten stärker als C. Groß in dem Alter. Der nächste Schritt kommt jetzt in Liga 1. Ich würde eher C. Groß abgeben, schlechtes Stellungsspiel und oftmals einen Schritt zu spät und einfach zu langsam.

Denke Gruev wird auch nicht verliehen.


Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Ja, er ist top veranlagt und natürlich ist er auch stärker als Groß. Aber er bekommt es zu wenig auf den Rasen.
Man sollte aber nicht den Fehler begehen und gucken ob jemand anders im Kader schlechter ist. Es geht darum ob er in der ersten Liga mithalten kann. Und eins ist klar, wenn alle fit sind, sitzt er auf der Bank. Und geht es nicht darum sich zu verstärken für die kommende Saison? Wenn Werder sich auf seiner Position verstärken würde, würden aus elf Mal starten, vielleicht noch fünfmal Startelf.


Die letzte Saison war Gruevs erste wirkliche Saison als erweiterter Teil des Profi-Kaders und dafür hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht. Der Trainer wollte wohl auch kein allzu großes Risiko eingehen denn der Aufstieg war weitaus wichtiger als die Entwicklung einzelner Talente. Da hat er eben mehr auf Erfahrung und ein eingespieltes Team gesetzt, als sich irgendwelche Experimente zu erlauben. Letztendlich kam Gruev dennoch auf 26 Einsätze mit über 1000 Minuten und hat definitiv Schritte nach vorne gemacht.
Selbstverständlich sollte Werder einen 6-er haben der besser ist, aber ein Gruev sollte sich vor dem Konkurrenzkampf nicht verstecken und muss weiterhin auf hohem Niveau lernen, so dass er eine langfristige Alternative auf einer sehr wichtigen Position wird. Ein Abgang wäre nicht optimal mMn denn Werder braucht auch Alternativen auf der Bank, und hat leider kein Geld um jede Position neu zu besetzen.

Diese "Quelle" ist auch absoluter Mist und dieses Gerücht sollte gar nicht erst existieren dürfen da es einfach nur auf Spekulationen basiert. Ich kann auch einen Artikel mit Namedropping schreiben und darauf basierend zig Gerüchte erstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddinho am 20.05.2022 um 09:40 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#7
21.05.2022 - 00:45 Uhr
Gruev würde ich auf keinen Fall abgeben. Der hat sich echt gut entwickelt und was man auch beachten sollte, er hat seine hute Leistungen alle gegen die Top 6 der 2. Liga gezeigt. Klar ist es bei ihm noch nicht immer ganz konstant gewesen über die komplette Saison, aber abgeben wäre zu diesem Zeitpunkt einfach unlogisch. Ich würde sogar sagen, dass er im Hinblick auf die kommende Saison die beste Alternative auf der Position im aktuellen Kader ist. Gross hat nen unglaublichen Willen und top Einsatz, aber er ist in jeder Hinsicht stark limitiert was Fussballspielen angeht und das war sofar in der 2. Liga auffällig.

Geld würde es auch nicht in die Kasse bringen und den Kader eher schwächen, macht also wenig Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mesta am 21.05.2022 um 00:47 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#8
21.05.2022 - 09:38 Uhr
Ich stimme meinem Vorredner voll zu. Für mich war Gruev eine der Überraschungen schlechthin. Ich fand Ihn in fast allen Spielen spielfreudig, zweikampfstark, giftig und vor allem auch nicht zu langsam.
Das da auch ein paar Böcke dabei waren muss man einem 22jährigen in seiner 1. echten Profirunde auch mal zuestehen.

Den müssen wir weier entwickeln und auf das nächste Level bringen und das in der Bundesliga. Auf keinen Fall verleihen. Und ich sehe ohne Geld investieren zu können im Moment noch niemanden der erreichbar und ein deuliches Uprade wäre. Hier wid ja der Name Baumgarlinger immer wieder genannt. Der Mann wird 35 und spielt in Leverkusen keine Rolle mehr. Die letzte Saison in der da zum Stamm zählte war 2019. Im letzten Jahr hatte er gerade mal 6 Einsätze in denen er insgesamt auf 85 Minuten kam.
Das ist nichtmal ein volles Spiel. Ich sehe nicht, das uns so ein Transfer weiter bringen würde
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#9
21.05.2022 - 10:05 Uhr
Im Mittelfeld wird ziemlich sicher noch was passieren, das ist meiner Ansicht nach der Mannschaftsteil wo noch am meisten Luft nach oben herrscht. Abhängig von den dort noch ausstehenden Transfers wird auch die Zukunft von Gruev sein. Wenn er bleibt, muss er zumindest einen Platz in der Rotation bekommen, ansonsten wird er in seiner erfreulichen Entwicklung direkt wieder ausgebremst. Einen endgültigen Abgang würde ich ausschließen, da die Wertschätzung im Verein schon hoch ist.
Insofern kann eine Leihe grundsätzlich schon Sinn machen, natürlich könnte es dann auch zu einem Verein wie Kiel gehen. Allerdings sehe ich hier momentan noch keine konkreten Anzeichen.
Ilia Gruev zu Holstein Kiel? |#10
21.05.2022 - 10:28 Uhr
Gruev hat sich hat sich sehr gut entwickelt in der zweiten Liga. Eine langfristige Vertragsverlängerung würde mich sehr freuen. Grundsätzlich traue ich ihm auch zu, in der 1. Liga ein guter Kaderspieler zu sein. Aber Gruev braucht in seinem Alter Spielzeit als Stammspieler. VVL + Leihe in die zweite Liga könnte hier eine gute Lösung sein. Einen Abgang fände ich dagegen sehr unglücklich, nachdem er sich so gut entwickelt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.