Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Bericht zum heutigen Training:

Zitat
Trainingsauftakt - die Zweite
Welcome back! Die Mannschaft hat am heutigen Dienstag zum ersten Mal nach ihrer Rückkehr aus dem Portugal-Trainingslager auf der MKA trainiert. Mit dabei: Der brasilianische Neuzugang Franca.


http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53064&cHash=7e9d316a231ca2b3b733d479ec194d23

Fotos vom Training (u.a. von Franca):

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Bildergalerie/96-Eis-Training-in-Hannover
Zitat von rob_smith:
Bericht zum heutigen Training:

Zitat
Trainingsauftakt - die Zweite
Welcome back! Die Mannschaft hat am heutigen Dienstag zum ersten Mal nach ihrer Rückkehr aus dem Portugal-Trainingslager auf der MKA trainiert. Mit dabei: Der brasilianische Neuzugang Franca.


http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53064&cHash=7e9d316a231ca2b3b733d479ec194d23

Fotos vom Training (u.a. von Franca):

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Bildergalerie/96-Eis-Training-in-Hannover


Das hat schon Grundzüge von Hulk in der grünen Trainingsjacke.
Das schönste Bild ist aber Moa in seinem eingewickelten Schal. :D
Zitat von ted1896:

Hallo,

war heute beim Training und wollte mein Eindruck zu den neuen Spielern geben.

Johan Djourou:

Erstmal, er ist sehr groß.
Was man sagen muss und auch schon bekannt ist, er verteidigt wirklich sehr offensiv. Im Trainingsspiel konnte ich auch beobachten, dass er ein gutes Stellungsspiel hat und für seine Größe sehr beweglich ist und nicht so Hüftsteif wie manche andere.
Was mich aber begeistert hat, ist sein Passspiel. Bei Ballgewinn schaltet er sofort um und spielt flache, präzise und auch gefährliche Pässe nach vorne.

Andre Hoffmann:

Hat mir auf der sechser Position eigentlich recht gut gefallen. Ist zweikampfstark und passsicher. Er spielte sehr unauffällig, aber dafür solide. Nicht nervös oder so.

Franca:

Er hat mich wirklich beeindruckt. Recht groß und total wuchtig. Er ist sehr Zweikampfstark und hatte auch ein gutes Tempo. Dazu kann er richtige gute Pässe spielen und den Ball verteilen. Hat immer wieder auf sechser Position schön die Bälle nach Außen verteilt.
Der Hammer war aber, wo er vorgestoßen ist. Wenn so ein wuchtiger Spieler auf einmal durch die Mitte geht, kriegen die IV schon Angst . Leider ist er nicht zum Abschluß gekommen.

Natürlich ist das nur eine Moment Aufnahme und sagt nichts über die Qualitäten der Spieler bei Wettbewerbsbedingungen aus.


Vielen Dank dafür und gern mehr davon. Klingt ja äußerst positiv was unsere beiden neuen im Mittelfeld angeht :)
Klingt erstmal wirklich gut! Hoffe Hecht kann das bestätigen, wenn sein Bericht folgt ;) !

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
ja genau, wo bleibt der Bericht von Hecht?
Zitat von zorei:
ja genau, wo bleibt der Bericht von Hecht?


Ist so, ich bin gleich echt entäuscht von ihm. :D

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax:
Zitat von zorei:
ja genau, wo bleibt der Bericht von Hecht?


Ist so, ich bin gleich echt entäuscht von ihm. :D


Jaja sorry :D

So, nun aber:

Kann die Eindrücke von Ted weitesgehend bestätigen.

Djourou:
Wirklich beeindruckend. Kann richtig was am Ball, ist Gedankenschnell (Umschaltspiel) und sehr robust im Zweikampf. Meiner Meinung jedoch zu robust. Diouf wurde im Zweikampf sehr unnötig umgehauen. Für mich besteht jedoch kein Zeifel daran, dass er DIE sofortige Verstärkung für uns wird. Seine Präsenz auf dem Platz war deutlich spürbar.

Hoffmann:
Wirkte wirklich sehr unauffällig und scheint sich noch nicht so viel zu trauen. Spielte nur Alibi-Querpässe.

Franca:
Für sein erstes Training mit der Mannschaft hat er einen wirklich vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Seine körperliche Robustheit ist schon bemerkenswert. Wirkt mega austrainiert. Kann kluge Pässe spielen und hat sich in seinem ersten Training viel zugetraut (u.a. ein toller Vorstoß von der Mittellinie bis in den Strafraum - allerdings hat Slomka ihn auch hierzu lautstark animiert). Der Junge könnte eine positive Überraschung werden. Ich denke von Training zu Training wird er sich mehr zutrauen und seine Nervosität schnell ablegen wenn er so weiter macht. Ihm traue ich derzeit eher den Sprung in die erste Elf zu als Hoffmann. Franca wurde von Pinto in die Übungen beim Trainingsspiel instruiert.


Und sonst?
Sakai macht einen sehr engagierten Eindruck - ich glaube da möchte jemand in die erste Elf! :)
Eggimann hat lautstark einmal auf den Deckel von Slomka bekommen - Haggui sehr solide.
Moa enorm treffsicher - könnte für die Startelf reichen.
Der Rest unauffällig.

Bin morgen wieder da, mal sehen ob es dann neue Erkenntnisse gibt.

Achja Edith sagt: Die Stimmung im Team ist super! :)

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 15.01.2013 um 23:03 Uhr bearbeitet
Vielen Dank für Deinen "späten" ;) Bericht.

Ich bin auf heute gespannt, was Du siehst und was Du schreibst und hoffe das es ein wenig früher hier im Forum eingestellt wird.

Vielen Dank
Zitat von Kuhburger:
So habe ich das gestrige Training gesehen. Nach langer Zeit mal wieder Training kiebitzt. War ziemlich kalt. Gruselig...


Danke Kuhburger, ;) gern mehr und mach dich hier nicht so Rah…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Nun vielleicht überrascht uns ja Slomka und stellt tatsächlich Franca neben Pinto?
Da Farfan ja auch durchaus mit nach hinten arbeitet könnte man ihn so natürlich seiner Stärke nehmen. Wenn es den Roten gelingt von der 1. Minute an Druck auf S04 auszuüben, dann wäre das schon klasse.
Zumindest ein Platz auf der Bank könnte Franca schon bekleiden, und das obwohl die meisten von uns mit einem Einsatz von ihm erst in 2-3 Wochen gerechnet hätten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Dank an ted1896 und Hecht.

Ist doch immer sehr schön so direkt etwas mitzubekommen.
So wie es aussieht scheint Franz ja schon dichter dran zu sein als wir alle glaubten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.