Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

27.07.2017 - 11:11 Uhr
Mal aus dem Sommer-Thread:
Zitat von effe2007
Die BILD und die LFC Media Watch für meine beiden „Freunde“ hier. smile

Jetzt halte ich mich die letzten 1-2 Tage absolut zurück und das scheint dir dann auch wieder nicht zu passen, oder wie darf man diesen Hinweis verstehen?

Kannst du nicht einfach mal für dich selbst bzw. die Allgemeinheit posten, ohne irgendwelche Konflikte im Hinterkopf zu haben, die du scheinbar wieder aufleben lassen willst? Fehlt dir vielleicht die Reibung? Willst du eigentlich nur irgendwelche Reaktionen provizieren, um ein bisschen Stimmung hier ins Forum zu kriegen, oder was ist deine Intention, wenn du sowas schreibst? Würde mich echt mal interessieren...
Zitat von Hexer
Zitat von Kleffer

Zitat von robo23

...Ich selbst habe mich schon bei Dahlin beschwert, weil ich bei manchen Posts eben auch diese Regeln verletzt sah, aber ich kann ihn verstehen, dass er da lieber zweimal zu wenig als einmal zu viel eingreift. Ein Beispiel ist die Situation, als der User "Kleffer" behauptete, Ginter hätte sich eine vertragliche Klausel einbauen lassen, die besagt, dass er nur in der Innenverteidigung auflaufen muss. Hier ging es in meinen Augen nur darum, eine schmutzige Agenda gegen einzelne Personen zu fahren. Zu diesem Zwecke hat er krumme Thesen als Fakten dargestellt - Fake news eben. Hier sah ich die allgemeinen Nutzungsbedingungen verletzt. In meinen Augen war es verleumderisch und die Verbreitung von Unwahrheiten (Punkte 4.2.1 und 4.4). Ich persönlich fände es also ....


Bitte lasst Dich nicht in deinem Redefluss stören...aber hier nur mal kurz eingeworfen, bevor du dich um Kopf und Kragen redest/schreibst:

" ...
Sie waren im Sommer in Hoffenheim im Gespräch.

Ginter Richtig. Aber in Gladbach habe ich gleich das Vertrauen von Dieter Hecking und Max Eberl gespürt – und hier kann ich auf einer festen Position vorangehen, ein Führungsspieler sein. Natürlich fällt es schwer, als Spieler auf Europa zu verzichten, doch man muss es immer ein bisschen abwägen. Und in Gladbach passt das Gesamtpaket einfach am besten.

War diese Zusage, eine feste Position zu spielen, der Hauptfaktor für Sie?

Ginter Auf jeden Fall, sonst hätte ich ja in Dortmund bleiben können. Als junger Spieler war es gut, verschiedene Positionen zu spielen. Ein Führungsspieler kann man aber nur sein, wenn man eine feste Position hat. Es ist für mich der nächste Schritt – und dafür habe ich die Chance in Gladbach am höchsten eingeschätzt. ... "
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-matthias-ginter-im-interview_aid-20785849

@Antares
Hi Micha ... irgendwann werden wir das mit den Treffen auf die Kette bekommen...und da freue ich mich auch drauf daumen-hoch


Ja, was ist denn daran verwerflich ihm zugesagt zu haben auf einer festen Position zu spielen?
Was Du aber mal wieder nicht nachgewiesen hat ist Deine Behauptung, dass diese Zusage vertraglich verankert wurde, auch jetzt mal wieder übrigens nicht.
Als ich mein letztes Auto gekauft habe hat mir der Verkäufer auch "zugesichert" dass ich die Werkstatt frühestens zur nächsten Inspektion wiedersehen werde.
Nur vertraglich zugesichert hat er mir das dann nicht, wollte er auch nicht...
Unterschied gemerkt?


und, Antwort erhalten? Ich nehme an nicht?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77
Zitat von Hexer

Zitat von Kleffer

Zitat von robo23

...Ich selbst habe mich schon bei Dahlin beschwert, weil ich bei manchen Posts eben auch diese Regeln verletzt sah, aber ich kann ihn verstehen, dass er da lieber zweimal zu wenig als einmal zu viel eingreift. Ein Beispiel ist die Situation, als der User "Kleffer" behauptete, Ginter hätte sich eine vertragliche Klausel einbauen lassen, die besagt, dass er nur in der Innenverteidigung auflaufen muss. Hier ging es in meinen Augen nur darum, eine schmutzige Agenda gegen einzelne Personen zu fahren. Zu diesem Zwecke hat er krumme Thesen als Fakten dargestellt - Fake news eben. Hier sah ich die allgemeinen Nutzungsbedingungen verletzt. In meinen Augen war es verleumderisch und die Verbreitung von Unwahrheiten (Punkte 4.2.1 und 4.4). Ich persönlich fände es also ....


Bitte lasst Dich nicht in deinem Redefluss stören...aber hier nur mal kurz eingeworfen, bevor du dich um Kopf und Kragen redest/schreibst:

" ...
Sie waren im Sommer in Hoffenheim im Gespräch.

Ginter Richtig. Aber in Gladbach habe ich gleich das Vertrauen von Dieter Hecking und Max Eberl gespürt – und hier kann ich auf einer festen Position vorangehen, ein Führungsspieler sein. Natürlich fällt es schwer, als Spieler auf Europa zu verzichten, doch man muss es immer ein bisschen abwägen. Und in Gladbach passt das Gesamtpaket einfach am besten.

War diese Zusage, eine feste Position zu spielen, der Hauptfaktor für Sie?

Ginter Auf jeden Fall, sonst hätte ich ja in Dortmund bleiben können. Als junger Spieler war es gut, verschiedene Positionen zu spielen. Ein Führungsspieler kann man aber nur sein, wenn man eine feste Position hat. Es ist für mich der nächste Schritt – und dafür habe ich die Chance in Gladbach am höchsten eingeschätzt. ... "
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-matthias-ginter-im-interview_aid-20785849

@Antares
Hi Micha ... irgendwann werden wir das mit den Treffen auf die Kette bekommen...und da freue ich mich auch drauf daumen-hoch


Ja, was ist denn daran verwerflich ihm zugesagt zu haben auf einer festen Position zu spielen?
Was Du aber mal wieder nicht nachgewiesen hat ist Deine Behauptung, dass diese Zusage vertraglich verankert wurde, auch jetzt mal wieder übrigens nicht.
Als ich mein letztes Auto gekauft habe hat mir der Verkäufer auch "zugesichert" dass ich die Werkstatt frühestens zur nächsten Inspektion wiedersehen werde.
Nur vertraglich zugesichert hat er mir das dann nicht, wollte er auch nicht...
Unterschied gemerkt?


und, Antwort erhalten? Ich nehme an nicht?


Selbstverständlich nicht, obwohl ich nochmal in einem anderen thread daran erinnert habe.
Allerdings hat er ja auch schon erklärt keine Lust mehr zu haben, mir permanent einfachste Sachverhalte haarklein erklären zu müssen und das es nicht in seiner Verantwortung liegt, wenn ich seinen posts nicht folgen kann (oder will).
Schätze mal es liegt daran, denn eine Quelle für die vertagliche Zusicherung einer festen Position dürfte doch leicht zu finden sein...
Manchmal denke ich mir, ich bin hier im Kindergarten rolleyes

Wenn man mit dem Chef eine mündliche Vereinbarung trifft, ist das grundsätzlich so viel wert, wie eine schriftliche Abmachung. Eine vertragliche Klausel/Zusage kann somit schriftlich wie mündlich erfolgen. Sogar ein ein komplett mündlicher Arbeitsvertrag ist zulässig und wirksam, im Streitfall natürlich ohne Zeugen im Nachweis schwierig.

Unabhängig davon kennt keiner von Euch das Arbeitspapier Ginters. Aber wir kennen die Aussage Ginters, dass es eine Zusage seitens Borussia, durch vermutlich mindestens einen Geschäftsführer vertreten, gibt.

Quelle: Arbeitsrecht Grundkurs für Anfänger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 08.07.2018 um 15:13 Uhr bearbeitet
Behauptungen zu nehmen, um etwas begründen zu wollen ist sowieso verquer.

Beispiel: Flüchtlinge essen Kinder.
Seht ihr! Flüchtlinge sind gefährlich.

Eigentlich sollte es ja andersherum laufen. Eine Behauptung muss immer begründet werden, oder zumindest glaubwürdig erläutert werden.

Flüchtlinge sind gefährlich?
Nein! Sie essen nämlich keine Kinder.

Analog zum Fall mit Matthias Ginter.

Matthias Ginter hat sich in seinen Vertrag reinschreiben lassen, dass er nur Innenverteidiger spielen soll.
Das sieht man an der einen Aussage, und daran, dass er mal dies und jenes gespielt hat - das ist keine Begründung, sondern erneut nur eine Behauptung.

Wenn es dazu nichts Verwertbares gibt, dann erübrigt sich eigentlich die Diskussion. Ich werfe auch Lars Stindl nicht vor, dass er mit jeder Vorlage 100.000 Euro erzielt, und deswegen nicht selber abschließt. Könnte ich das in irgendeiner Weise begründen? Nein. So banal ist es dann im Fall Matze Ginter, eigentlich schon traurig.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von denis_zaki

...Analog zum Fall mit Matthias Ginter.

Matthias Ginter hat sich in seinen Vertrag reinschreiben lassen, dass er nur Innenverteidiger spielen soll. Das sieht man an der einen Aussage, und daran, dass er mal dies und jenes gespielt hat - das ist keine Begründung, sondern erneut nur eine Behauptung.
....


Wo habe ich denn behauptet, dass er sich was hat reinschreiben lassen. ?
Ihr werft mir permanent Dinge vor, die ihr selbst immer wieder praktiziziert...ihr behauptet ins blaue was das Zeug hält.

Hier für euch das Originalzitat, an das ihr euch bitte geälligst halten solltet:

Post #599 im Ginterthread

Zitat von Kleffer

Ginter fragte nach der notwendigen Auswechslung Kramers ausdrücklich bei Hecking nach, ob er wirklich unbedingt auf die 6 vorrücken muss. Kaum zu glauben, aber Ginter hat anscheinend tatsächlich, wie von mir vermutet, bei der Vertragsunterzeichnung einige Sonderlocken zugesagt bekommen. Mich regt das insofern deshalb so auf, weil man heute wieder sehen konnte, dass Ginter andere Stärken hat, als IV, denn auf der 6 hat er mir heute wieder gut gefallen. Es ist allgemein bekannt, dass ich ihn sogar am liebsten auf RV sehen würde.....


Wo bitte schön steht da was von "reinschreiben lassen" ? augen-zuhalten

Und was die Zusage von Sonderlocken betrifft:

Wenn man mit dem Chef eine mündliche Vereinbarung trifft, ist das grundsätzlich so viel wert, wie eine schriftliche Abmachung. Eine vertragliche Klausel/Zusage kann somit schriftlich wie mündlich erfolgen. Sogar ein ein komplett mündlicher Arbeitsvertrag ist zulässig und wirksam, im Streitfall natürlich ohne Zeugen im Nachweis schwierig.

Unabhängig davon kennt keiner von Euch das Arbeitspapier Ginters. Aber wir kennen die Aussage Ginters, dass es eine Zusage seitens Borussia, durch vermutlich mindestens einen Geschäftsführer vertreten, gibt.

Quelle: Arbeitsrecht Grundkurs für Anfänger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 08.07.2018 um 16:30 Uhr bearbeitet
Ich frage mich eher wieso du dich gleich angesprochen fühlst - wie ein getroffener Hund. Ich habe lediglich diese Debatte bewertet.

Du musst mir jedenfalls nicht vorschreiben an welches Zitat ich mich zu halten habe, mein Gedächtnis reicht aus um zu wissen, dass diese Behauptung schon mehrfach in diesem Forum aufkam. In diesem Falle von dir.

Den Rest deines Beitrags spare ich mir, ich muss mich nicht von der Seite anmachen lassen. Im Kern meines Beitrags ging es mir um Behaupten und Begründen, und nicht darum irgendwen bloßzustellen.

Die Reaktion von dir sagt mehr über dich aus, als über mich.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von Kleffer

Manchmal denke ich mir, ich bin hier im Kindergarten rolleyes

Wenn man mit dem Chef eine mündliche Vereinbarung trifft, ist das grundsätzlich so viel wert, wie eine schriftliche Abmachung. Eine vertragliche Klausel/Zusage kann somit schriftlich wie mündlich erfolgen. Sogar ein ein komplett mündlicher Arbeitsvertrag ist zulässig und wirksam, im Streitfall natürlich ohne Zeugen im Nachweis schwierig.

Unabhängig davon kennt keiner von Euch das Arbeitspapier Ginters. Aber wir kennen die Aussage Ginters, dass es eine Zusage seitens Borussia, durch vermutlich mindestens einen Geschäftsführer vertreten, gibt.

Quelle: Arbeitsrecht Grundkurs für Anfänger


Lieber Kleffer,

selbstverständlich können Verträge auch mündlich geschlossen werden, aber nicht jedwede mündliche Zusage oder Absprache ist gleich ein Vertrag.
Und da wir davon ausgehen können, dass Ginters Arbeitsvertrag schriftlich geschlossen wurde sind evtl. erfolgte mündliche Nebenabreden schlicht und ergreifend nicht Inhalt des Arbeitsvertrages und somit auch nicht als vertragliche Zusage zu werten.
Mein genanntes Beispiel mit dem Autokauf hast Du doch verstanden, oder nicht???

Und da tatsächlich wohl keiner von uns Ginters Arbeitspapier kennt, aber jeder von uns wohl davon ausgeht, dass dieser schriftlich fixiert wurde, fehlt uns immer noch der Nachweis , dass Ginter eine feste Position vertraglich zugesichert wurde.

Du Kleffer bist aber der einzige, der dies behauptet. Also liefere uns doch endlich mal den Beleg dafür. Mir würde dafür jede noch so fragwürdige Quelle reichen, in der dieser Vertragsinhalt erwähnt wird.
Also nochmal: Liefere den Beleg für Deine Behauptung, die Du nunmal seit fast einem Jahr vorträgst oder gebe einfach zu, dass Du keine Qeulle hast...

Quelle: Arbeitsrecht abseits des Kindergartens
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hexer am 08.07.2018 um 16:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Hexer

...
Und da wir davon ausgehen können, dass Ginters Arbeitsvertrag schriftlich geschlossen wurde sind evtl. erfolgte mündliche Nebenabreden schlicht und ergreifend nicht Inhalt des Arbeitsvertrages und somit auch nicht als vertragliche Zusage zu werten.
...

Schön, dass du ja den Inhalt des Arbeitsvertrages Ginters auch nicht kennst. grinsCool

Zitat von Hexer

Du Kleffer bist aber der einzige, der dies behauptet. Also liefere uns doch endlich mal den Beleg dafür. ...


Ich denke, ein wortwörtliches Zitat Ginters ist wohl, bezüglich MEINER Aussagen die ICH getroffen habe, Nachweis genug.

Und noch was:
beschwerst du dich hier ernsthaft, dass ich dir manchmal nicht antworte? grins

a.) ... bin ich her keinen Vertrag eingegangen, dir immer antworten zu müssen. Wenn ich das müsste, würde ich mich sofort abmelden.

b.) ... habe ich auf den Zirkus, den du hier in meine Richtung veranstaltest, einfach keinen Bock...oder auch auf gut Deutsch/Kölsch : kein Zick för sune Driss!

Schönen Restsonntag noch! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 08.07.2018 um 16:55 Uhr bearbeitet
Zitat von ToToDanger
Mal aus dem Sommer-Thread:
Zitat von effe2007

Die BILD und die LFC Media Watch für meine beiden „Freunde“ hier. smile

Jetzt halte ich mich die letzten 1-2 Tage absolut zurück und das scheint dir dann auch wieder nicht zu passen, oder wie darf man diesen Hinweis verstehen?

Kannst du nicht einfach mal für dich selbst bzw. die Allgemeinheit posten, ohne irgendwelche Konflikte im Hinterkopf zu haben, die du scheinbar wieder aufleben lassen willst? Fehlt dir vielleicht die Reibung? Willst du eigentlich nur irgendwelche Reaktionen provizieren, um ein bisschen Stimmung hier ins Forum zu kriegen, oder was ist deine Intention, wenn du sowas schreibst? Würde mich echt mal interessieren...


Selbst ein kleines Späßchen zum Test ob derjenige/diejenigen noch meine Beiträge lesen und schwups ist man gleich eingeschnappt. Ist nicht alles böse gemeint wenn ich so etwas schreibe.

Man muß nicht alles in eine Waagschale werfen und gleich böses vermuten. Was mich eher verwundert, dass du dich angesprochen fühlst. Warum eigentlich ?

Ob du es glaubst oder nicht, ich machte nur ein späßchen und wollte damit garantiert niemand angreifen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.