HORCH - der Trabi tuckert noch - Der Plauderthread

30.07.2016 - 00:35 Uhr
Hier kann Off Topic über alles gequatscht / geschrieben werden was innerhalb der Regeln von TM geschieht.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 30.07.2016 um 00:36 Uhr bearbeitet
Quelle: www.tag24.de
So würde der im Raum stehende Abzug von neun Punkten dazu führen, dass sich der VfR (aktuell 31 Punkte) endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden würde.

Mit 22 Punkten würden die Mannen von der Ostalb sogar auf Tabellenplatz 18 abrutschen. Der FSV Zwickau wäre dadurch auf einem Nichtabstiegsplatz.
Ist zwar eine beschi..... Art die Klasse zu halten. aber wenn man die Chance hat und sie nicht nutzt ist man selbst Schuld.
Allerdings stellt sich für mich die Frage wieso es bei Sachsenring in der Winterpause genau hingeschaut wurde und bis in die letzte Ecke nach dem allerletzten Silberling gesucht wurde; und weshalb das bei anderen Vereinen die genau so wenig solvent sind wie Zwickau nicht gemacht wird?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Quelle: twitter.com
17.3.76 Sternstunde: @FSVZwickau erreicht sensationell das Halbfinale im Cup der Pokalsieger. Die Zwickauer besiegen @CelticFC durch ein Tor von Blank mit 1:0. Die 40.000 Zuschauer sind Mit-Besucherrekord. Blank hatte bereits beim 1:1 im Hinspiel getroffen.
Quelle: www.dfb.de
Zwickau-Torhüter Brinkies: "Nicht nur eine Schippe drauflegen"

Für Kapitän Johannes Brinkies und den FSV Zwickau beginnt das Jahr 2021 mit einem vollen Programm in der 3. Liga. Das Duell mit dem VfB Lübeck am Sonntag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport) ist der Auftakt für insgesamt sieben Spiele im Monat Januar. Im DFB.de-Interview spricht der 27 Jahre alte Torhüter mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über die Ausgangslage im Rennen um den Klassenverbleib und den Terminplan.
Zwickauer Fußballgeschichten e.V.
EGAL WIE! Zwickauer Fußballgeschichten 2019/20

+++ »EGAL WIE!« ZWICKAUER FUSSBALLGESCHICHTEN 2019/20 +++
Normal war in der Saison 2019/20 nichts. Auch nicht das Ende. Es war nicht schön. Es war nicht vorhersehbar. Aber es war erfolgreich. Egal wie - der FSV Zwickau hat die Klasse nach einem Saisonfinale gehalten, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Ein Kraftakt, der nur möglich war, weil der komplette Verein zusammenhielt. Fans, Spieler, Offizielle, Sponsoren – eine Einheit stemmte sich gegen den drohenden Untergang.
Quelle: twitter.com
@fußballhistoriker
@FussballDdr

01.02.68 Die BSG Motor wird zu BSG Sachsenring Zwickau. Unter diesem Namen läuft @FSVZwickau erstmals am 17/18.2.68 gegen Wisla Krakow auf. Als Sachsenring holt die BSG den Pokal '75 und erreicht das Halbfinale des Europacups, steigt aber auch 1983 erstmals ab.
Ihr seid schon ein guter Verein!
Quelle: twitter.com
@FussballDdr
17.03.76 Sternstunde: @FSVZwickau erreicht sensationell das Halbfinale im Cup der Pokalsieger. Die Zwickauer besiegen @CelticFC durch ein Tor von Blank mit 1:0. Die 40.000 Zuschauer sind Mit-Besucherrekord. Blank hatte bereits beim 1:1 im Hinspiel getroffen.
Quelle: twitter.com
12.04.80 @FSVZwickau
stürzt den Tabellenführer @BFCDynamo durch einen 2:1-Sieg. Bernd Schulz hatte die Führung für den Meister erzielt, aber zwei Tore von Werner Bräutigam stellen den Sieg sicher. Es ist der letzte. #Zwickau gewinnt nie wieder gegen den #BFC.
Quelle: www.dfb.de
Ronny König: "Spaß wie am ersten Tag"

Auch mit bald 38 Jahren ist nicht Schluss: Ronny König wird auch in der neuen Saison für den FSV Zwickau in der 3. Liga auf Torejagd gehen. Der frühere Zweitligaprofi (220 Einsätze für den SV Wehen Wiesbaden, Rot-Weiß Oberhausen, FC Erzgebirge Aue und SV Darmstadt 98) hat seinen Vertrag erneut verlängert. Im DFB.de-Interview spricht der "King" mit Mitarbeiter Dominik Dittmar auch über das Altern.
Quelle: twitter.com
16.04.50 @FSVZwickau
erringt durch ein 5:1 bei @DSC_1898 den ersten Meistertitel der DDR. Vor 60.000 Zuschauern gehen die Dresdner in Führung, Zwickau gleicht rasch aus und zieht, begünstigt durch hartes Spiel, bis zur Pause auf 3:1 davon. Mit einem Eigentor kurz nach der Pause ist das Spiel entschieden. Nach Spielende stürmen die Zuschauer aufs Feld, das Bankett verlassen die Dresdner Spieler vorzeitig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.