HisTORie und Histörchen

11.09.2008 - 21:56 Uhr
HisTORie und Histörchen |#51
11.05.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von kicka:
Zitat von DiDoubleU:
Zitat von Arminia05:
Zitat von viivaimesta:
Jetzt wo ich gerade das Relegationsspiel zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf sehe, erinnere ich mich an ein, wie ich es in Erinnerung habe, sehr hitziges Spiel zwischen unserer Arminia und der Fortuna im Jahre 2009.
Ich habe eine Zusammenfassung des Spiels über YouTube und über Google gesucht, jedoch nicht gefunden.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo ich das Spiel denn finden kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)


Du meinst das Schalk spiel


Ja kann eigentlich nur das Spiel sein, das 2:2 in Düsseldorf. Wenn ich mich recht erinnere. Hat da Kasper Risgaard nicht 2mal getroffen?


Das Spiel ging 3:2 für Düsseldorf aus. Wir haben 0:2 zurückgelegen, dann haben Risgaard und Fort ausgeglichen und kurz vor Schluss hat Langeneke per FE getroffen. Schalk hat unglaublich scheiße und gegen uns gepfiffen und ich bin noch nie so aggro aus einem Stadion rausgegangen. Dummerweise wurde ich dann direkt auf der Autobahn auch noch geblitzt! :/:


Ach hervorragend genau so war dat!! Hat mich meine Erinnerung ja doch getrogen. ;-)
HisTORie und Histörchen |#52
07.06.2012 - 00:24 Uhr
Arminia muss weiter zittern
ZURÜCKGEBLÄTTERT: 1:1 gegen Stuttgart reicht noch nicht zum Klassenerhalt

Zitat
Vor 50 Jahren - 1962

Auf dem Vormarsch in die zweite Division der Vertragsspieler erleidet Westfalenmeister DSC Arminia einen Dämpfer Bei der knappen 0:1-Niederlage im ersten Spiel um die westdeutsche Amateurmeisterschaft beim Mittelrheinmeister Tura Bonn zeigen die Gäste nicht die Form, die sie in den Begegnungen zuvor gezeigt haben. So ist die Enttäuschung der über 1.000 Fans, die mit einem Sonderzug und vielen Pkws an den Rhein gekommen sind, groß.

Dabei hatte der DSC nach dem klaren Erfolg gegen den BV Brambauer allen Grund, optimistisch an die Aufgabe heranzugehen. Die Bielefelder wirken jedoch um ein Deut zu selbstsicher. Zwanzig Minuten lang beherrschen die Gäste die Partie, die Bonner Mannschaft ist völlig durcheinander. Arminia zeigt ein modernes und gefälliges Direktspiel im Angriff und hat in dieser Phase gute Chancen, in Führung zu gehen. Doch das Tor des Tages, erzielt durch Bonns Mittelstürmer Pysny in der 31. Minute, bringt die Wende. Von nun an ist Bonn am Drücker. und Arminia kommt nicht mehr ins Spiel.
[...]


Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/6787506_Arminia_muss_weiter_zittern.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
HisTORie und Histörchen |#53
09.06.2012 - 10:37 Uhr
http://www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/flash/mediaplayer/index.htm

Interessant das nochmal im nachhinein anzusehen. Abriss Osttribüne, Eilhoff im DSF, verschiedene andere Videos. Zum trauern und nachstöbern!

•     •     •

Leiden schafft Leidenschaft!

Armin’ bin ich und will es sein
solang’ mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut
durch meine Adern zieht.
Armin’ bin ich und sag’ es stolz
und schwör’s mit Herz und Hand.
Drum zieht sich um meine Brust
das schwarz-weiß-blaue Band.
HisTORie und Histörchen |#54
09.06.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
http://www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/flash/mediaplayer/index.htm

Interessant das nochmal im nachhinein anzusehen. Abriss Osttribüne, Eilhoff im DSF, verschiedene andere Videos. Zum trauern und nachstöbern!


Dur wirst (bist) alt, wenn du in den alten Zeiten blätterst. :D

Habe mir die letzten Tore von König Artur angesehen, schnief. Unser Bäcker mit den kleinen Brötchen. Tja, ich mochte ihn, auch wenn ihm Selbstkritik immer fremd war - aber er war schon ein Typ.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
HisTORie und Histörchen |#55
22.01.2013 - 17:03 Uhr
Ich dachte mir, ich probiere mal eins der neuen Tools aus. Das waren noch Zeiten...


http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/eigene-tabelle/wettbewerb_L1_2002_2002.html?vereine=16,33,80,10

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
HisTORie und Histörchen |#56
22.01.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von SvG0815:
Ich dachte mir, ich probiere mal eins der neuen Tools aus. Das waren noch Zeiten...


http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/eigene-tabelle/wettbewerb_L1_2002_2002.html?vereine=16,33,80,10


Danke für den Link, Sven. :)
Ich habe die Seite sofort zu meinen Lesezeichen gepackt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
HisTORie und Histörchen |#57
22.01.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von SvG0815:
Ich dachte mir, ich probiere mal eins der neuen Tools aus. Das waren noch Zeiten...


http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/eigene-tabelle/wettbewerb_L1_2002_2002.html?vereine=16,33,80,10


Danke für den Link, Sven. :)
Ich habe die Seite sofort zu meinen Lesezeichen gepackt.


Sehr gerne. :) Man muss sich ja gelegentlich auch mal an die positiven Dinge im Leben erinnern. ;)

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
HisTORie und Histörchen |#58
27.02.2013 - 00:19 Uhr
Schröder führt Arminia zu einem 1:1 bei RW Essen
ZURÜCKGEBLÄTTERT: Abstiegsgefährdeter Zweitligist wahrt die Chance auf den Klassenerhalt

Zitat
[...]
Vor 25 Jahren - 1988

An der Essener Hafenstraße, wo Arminia Bielefeld in den früheren Jahren eigentlich regelmäßig "eins auf den Deckel" bekam, wahrt der Zweitligist mit einem 1:1 seine allerdings nur noch minimalen Chancen auf den Klassenerhalt. Nach dem Schlusspfiff geht durch die Reihen der in den letzten Wochen arg gebeutelten Kicker ein spürbares Aufatmen. Zwar haben die Gäste vor 4.700 Zuschauern ein wenig Glück bei je einem Pfosten- und Lattenschuss der Essener, doch schließlich bleibt es bei dem Treffer von Andreas Ridder, der in der 32. Minute per Kopf einen Freistoß des überragenden Helmut Schröder zum 0:1 verwandelt, und dem Ausgleich von Ralf Regenbogen in der 40.Minute.

"Arminia hat so gespielt, wie man gegen den Abstieg nun einmal spielen muss", stellt der auf der Tribüne zuschauende Trainer Peter Neururer (Alemannia Aachen) seinem Kollegen Joachim Krug ein gutes Zeugnis aus. Neururer, der am Tag zuvor mit seiner Elf Tabellenführer Stuttgarter Kickers geschlagen hatte, lobt insbesondere Helmut Schröder. Und in der Tat zeigt sich der Routinier aus Sudhagen im Georg-Melches-Stadion von seiner besten Seite. Auf der linken Seite lässt "Uns Helmut" nichts anbrennen und ist kämpferisch ein Vorbild. "Ich glaube, dass heute der ersehnte Ruck durch die Mannschaft gegangen ist", hofft Schröder, der aber sofort hinzufügt, dass der Punkt in Essen erst am nächsten Samstag bei einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf wertvoll werde.

Trainer Joachim Krug lobt die gute Moral in seinem Team, räumt aber ein, in den genannten Situationen Glück gehabt zu haben. (efe)


Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/7979520_Schroeder_fuehrt_Arminia_zu_einem_11_bei_RW_Essen.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
HisTORie und Histörchen |#59
07.03.2013 - 00:16 Uhr
Vier Punkte bis zum rettenden Ufer
ZURÜCKGEBLÄTTERT: Arminia schlägt Meppen 2:0

Zitat
[...]
Vor 25 Jahren - 1988

Und manchmal kommt in Fußball-Bielefeld doch noch Freude auf. So etwa, als die Arminia gegen den SV Meppen mit 2:0 gewinnt. Nur 3.400 Zuschauer sind Zeuge dieses kampfbetonten Fußballnachmittags, der für die Gastgeber einen positiven Ausgang nimmt. DSC-Trainer Joachim Krug trifft den Nagel auf den Kopf, als er bemerkt: "Wir sind dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen".

Grund, ob des vierten Saison- Erfolges in Jubelgesänge auszubrechen, hat in Bielefeld niemand. Nach wie vor trennen die Arminia Welten vom angepeilten Klassenerhalt. Obwohl der DSC die rote Laterne des Tabellenletzten an die Spvg. Bayreuth abgibt, fehlen den Schützlingen von Joachim Krug noch vier Punkte bis zum rettenden 16. Tabellenplatz. Deren fünf sind’s gar, zieht man die schlechte Tordifferenz mit ins Kalkül.

"Hauptsache zwei Punkte", atmet Joachim Krug, der von den 90 Minuten sichtlich gezeichnet wirkt, auf. "Doch dieser Erfolg bringt uns erst etwas, wenn wir auch in Wattenscheid punkten". Torschützen für die Arminen sind Westerwinter (6.) und Ozaki (59.). (efe)


Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/8042768_Vier_Punkte_bis_zum_rettenden_Ufer.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
HisTORie und Histörchen |#60
21.06.2013 - 12:26 Uhr
DFB-TV stellt alle bisherigen Bundesligisten der Geschichte vor.

Arminia Bielefelds Bundesliga-Geschichte in knapp 4 Minuten --> http://tv.dfb.de/index.php?view=5806

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.