Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Da ja wohl uns allen bekannt ist, das es nicht gerade die beste der Bundesliga ist und es auch in den letzten Wochen deutlich sichtbar wurde/war, kamen hier in dem Forum immer mehr Bemerkungen zu dem Thema auf. Wie schon im anderen Thread angesprochen, könnte man dazu ein Thread eröffnen was ich nun tue grins ..hier können wir uns ordentlich (wie man(n)s nimmt :P ) auslassen und diskutieren.

Normalerweise hat der Eröffner des Threads eine ordentliche Diskussionsgrundlage..aber hier versuchen wir es mal ohne :P

auf gehts *g*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.10.2018 um 21:51 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#1
04.11.2005 - 00:18 Uhr
ic h gehe mal davon aus, daß hier keine medizinischen fachleute vertreten sind...dahe rist eine wertung recht schwierig.
ob nun eine behandlung genauso lange dauert und auch angebracht ist, weiß ich daher nicht.

was mich aber enorm ankotztz ist einfach die tatsache, daß verletzte spieler eingesetzt werden. wenn die medizinische abteilung hier das o.k. gibt, obwohl der spieler nicht fit ist, dann muß man sich wirklich nach anderen ärzten umschauen. wenn aber andere über den spielereinsatz entscheiden, dann trifft unsere mediz. abteilung natürlich keine schuld.

•     •     •


Hertha-Lazarett |#2
04.11.2005 - 00:31 Uhr

>
>Was ist eine med. Abteilung wert, wenn Ihr Wort nichts zählt?

wenn dem so ist bei uns, dann kannst du unsere medizinische abteilung auch austauschen und es wird sich dennoch nichts ändern.

•     •     •


Hertha-Lazarett |#3
04.11.2005 - 00:42 Uhr
>>
>>>
>>>Was ist eine med. Abteilung wert, wenn Ihr Wort nichts
>>zählt?
>>
>>wenn dem so ist bei uns, dann kannst du unsere medizinische
>>abteilung auch austauschen und es wird sich dennoch nichts
>>ändern.
>
>richtig, dann müsste man über die reden, die die
>entscheidungen treffen !
>ABER:
>wer trifft die entscheidungen ?
>und warum ?
>


wenn pantelic sagt, daß er in vielen spielen höllische schmerzen hatte und nicht mehr mit rechts schießen konnte, dann kann ich enfach nicht glauben, daß die medizinische abteilung hier ihr o.k. gegeben hat.
da bin ich mir 100% sicher, daß der einsatz durch götz oder hoeneß zustande gekommen ist. das gleiche gilt für simunic. ob es in anderen fällen genauso ist, weiß ich nicht, weil die wohl nicht so extrem waren. so kann ich mir z.b. vorstellen, daß bei spielern wie gilberto oder boateng die medizin. abteilung nicht genau hingeschaut hat.
naja, wir werden es nie erfahren.

•     •     •


Hertha-Lazarett |#4
04.11.2005 - 00:57 Uhr
>ich weiß nicht so ganz...du unterstellst hier götz und DH,
>dass sie die gesundheit der spieler aufs spiel setzen...das
>glaube ich nicht.

ich glaube aber weniger, daß dr. schleicher rumpfuscht, denn dann wäre er bei solchen groben schnitzern schnell seinen job los.
außerdem gibt es auch noch trainingseinheiten, in denen der trainer locker erkennen kann, wie es um seine spieler bestellt ist.
wenn pantelic nur noch mit einem bein schießen kann, dann fällt sowas schon auf...da kannst du dir sicher sein.


>
>nehmen wir mal an, dass es so wäre: Pantelic hat HÖLLISCHE
>Schmerzen und kann nicht mal mehr richtig schiessen. warum
>sagt er nicht: ich kann nicht mehr. ich muss raus !
>Die Spieler wären ja dumm, wenn sie trotzdem spielen würden.
>deshalb halte ich das für extrem unwahrscheinlich.

jeder kämpft um seinen stammplatz und gerade pantelic ist noch nicht fest verpflichtet und würde alles tun, um aufzulaufen.
ich unterstelle ja götz und hoeneß nicht, daß sie die spieler zwingen würden aufzulaufen sondern glaube einfach nur, daß sie einen einsatz entgegen dem rat der medizin. abteiling nicht verhindern.
wenn der spieler spielen will, dann darf er auch ganz gleich, was dr. schleicher dazu sagt....natürlich nur im begrenzten mass versteht sich.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 04.11.2005 um 00:58 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#5
04.11.2005 - 01:09 Uhr
>man man man..ihr diskutiert ja hier fleißig in der
>nacht..schön schön (zu lesen) :D

bevor du ins bettchen schlüpfst, kann du noch deinen rechtschreibfehler in der überschrift editieren....ich bin um deinen ruf sehr besorgt, mußt du wissen :D

•     •     •


Hertha-Lazarett |#6
04.11.2005 - 01:14 Uhr
>>>man man man..ihr diskutiert ja hier fleißig in der
>>>nacht..schön schön (zu lesen) :D
>>
>>bevor du ins bettchen schlüpfst, kann du noch deinen
>>rechtschreibfehler in der überschrift editieren....ich bin
>um
>>deinen ruf sehr besorgt, mußt du wissen :D
>
>^^ schon peinlich für einen so erfahrenen User ;)

jupp. ich glaube, daß er auch nicht mehr editieren kann...so ein pech :D

zum thema: ich glaube, daß vieles von dem zusammenkommt, was du da oben aufgezählt hast. daß wir gerade auf manchen positionen wie im sturm unterbesetzt sind, macht es die sache nicht leichter für trainer und spieler und da wird wohl versucht, an die grenzen zu gehen.
hoffen wir einfach mal, daß das fck-spiel nichts böses für pantelic bringt, wenn er denn nun wirklich von anfang an ran muß.

•     •     •


Hertha-Lazarett |#7
04.11.2005 - 08:46 Uhr
Nur soviel:

Mein Onkel kennt zufällig den Herrn Rummenige von den Bayern! Er meinte kürzlich dass es bekannt ist das Herthas medizinische Abteilung zu den schlechtesten gehört! Also von den Top Teams wohl das schlechteste!
Hertha-Lazarett |#8
04.11.2005 - 09:38 Uhr
aus dem Tagesspiegel von heute:

Berlin - Yildiray Bastürk hat einen Fehler gemacht. „Ich hätte nicht so früh wieder mit dem Training beginnen dürfen“, sagt der Mittelfeldspieler von Hertha BSC. Im Fußball-Bundesligaspiel gegen Mainz 05 vor knapp zwei Wochen hatte der 26-Jährige einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Seitdem hat er immer wieder versucht zu trainieren. Zuletzt am Mittwoch, doch Bastürk musste die Übungseinheit abbrechen und konnte auch gestern nicht trainieren, weil sein Knie mit Lymphflüssigkeit voll gelaufen war. Nach einer Innenbanddehnung im rechten und einem Innenbandanriss im linken Knie ist es bereits die dritte Verletzung Bastürks in dieser Saison.

„Wir werden sein Knie jetzt erst einmal ruhig stellen. Es macht keinen Sinn, wieder mit dem Training zu beginnen, bevor Bastürk keine Schmerzen mehr spürt. Das kann eine Woche bis zehn Tage dauern“, sagt Ulrich Schleicher, der Mannschaftsarzt von Hertha BSC. Die Verletzung des Türken ist also schwerer als zunächst vermutet.

Im Gegensatz dazu wird der Brasilianer Gilberto nach Angaben von Herthas Manager Dieter Hoeneß früher als angenommen wieder einsatzbereit sein. „Wenn es optimal läuft, kann er am Mittwoch der nächsten Woche mit Jogging beginnen“, sagt Hoeneß. Gilberto habe ihm erklärt, dass die Behandlung seines Syndesmosebandanrisses beim Arzt der brasilianischen Nationalmannschaft erfolgreich verlaufen sei. Gilberto war deswegen extra nach Brasilien geflogen.ist

Mein Senf:
Sollte Gilbertos Arzt recht behalten, ist das natürlich wirklich peinlich, zumal Doc Schleicher wohl zu einer OP geraten hatte. Bei Yildi und Cairo war das auch sehr merkwürdig. immerhin haben sie nun nach über 8 Jahren im Verein scheinbar van Buriks Muskulatur halbwegs im Griff ...

Zum Fall Pantelic, ich denke schon es liegt auch am Spieler selber. Sie werden ihm gesagt haben, dass ein eingeklemmter Nerv zwar schmerzhaft, aber nicht gefährlich ist. Aus meiner aktiven Zeit weiss ich noch, dass ich dann auch alles versucht hätte um dabei zu sein, allerdings mussten wir beim Handball auch nicht so viel rennen ;)

Das mit Boateng war für mich das bedenklichste, denn da waren ja die meisten Fans sehr überrascht, dass er eingewechselt wurde. und die skepsis wurde voll bestätigt. Da hakt es wohl teilweise massiv im zusammenspiel zwischen med- und sportlicher leitung.

Was aber nicht heisst, dass ich einem Rummenigge irgendwas glaube ... bei den Bayern klappt da auch nicht immer alles, auch wenn sie mit Zickler oder Santa Claus oder Deisler natürlich harte Fälle hatten/haben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 04.11.2005 um 09:39 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#9
04.11.2005 - 10:32 Uhr
Aber, mal ehrlich: Wenn Pante nur noch schmerzfrei mit links schießen kann, dann ist ein gesunder Rafael oder Oko oder Arthur (ja, selbst Arthur) doch wohl die bessere Wahl.

Natürlich will ein Spieler immer spielen. Aber dafür gibts doch die Med.-Abteilung. Die müssen entscheiden. Dann gibt es halt mal kein grünes Licht.

In München z.B. heißt es doch auch, das der Einsatz von Spieler XYZ lt. Dr. Müller-Wohlfarth noch zu früh kommen würde. OK, der Vergleich hinkt etwas ....... :)

Edit: Was nützt ein 50%tig fiter Spieler in einem Spiel, wenn er danach vielleicht länger ausfällt?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 04.11.2005 um 10:34 Uhr bearbeitet
Hertha-Lazarett |#10
04.11.2005 - 14:46 Uhr
>Auffällig in den letzten Tagen waren mehrere Meldungen, dass
>die erste Diagnose bei einem verletzten Spieler falsch
>war....bei Boateng war das der Fall, es handelte sich ja nicht
>nur um einen Faserriss, bei Bastürk gab es letztens auch eine
>Meldung, dass seine Probleme vielleicht nun doch anderen
>Ursprungs sind...Gilberto holt sich lieber noch eine
>brasilianische Meinung ein, bei Cairo weiss kein Mensch, was
>er eigentlich hat, etc, etc...

Das finde ich auch sehr, sehr merkwürdig, warum in letzter Zeit Verletzungen bzw. die Schwere der Verletzung verschwiegen werden und frage mich, was dahinter steckt.
Bei Gilberto wurde die weitere Verletzung nur durch die Berliner Presse aufgedeckt und bei Boateng wurde auch erst nach seiner Rückkehr die weiteren Probleme bekannt. Bis dahin musste man sich wundern, warum er wegen einem läppischen Muskelfaserriss 8 Wochen ausgefallen ist, nachdem vorher 2-3 Wochen veranschlagt worde.

>Schwer zu sagen, ob das auf Fehler der Ärzte zurückzuführen
>ist, aber seltsam ist es schon...zudem werden die
>Rückkehrzeiten immer sehr optimistisch angegeben, so dass die
>Fans dann sauer sind, wenn es dann doch länger als erwartet
>dauert, bis der Spieler wieder fit ist...

Am Extremsten ist es ja bei C.Müller. Veranschlagt wurden 4-5 Monaten und übernächste Woche jährt sich dann sein Ausfall.
Sicherlich ist es verständlich, dass bei einem größeren Zeitraum die Abweichungen auch größer sind, da ja vieles dazwischen kommen kann, aber so gravierend.... :-(


Wie gut oder schlecht unsere Medizinische Abteilung ist, weiß ich auch nicht so recht.
Zumindestens haben wir im Vergleich mit anderen Vereinen (extremes Negativbeispiel ist seit Jahren der BVB) mit eher wenigen Verletzten zu tun gehabt, was uns ja auch letzte Saison zu gute kam.
Aber wenn mal ein Spieler bei uns verletzt ist, zieht es sich öfters mal länger hin (Bastürk, Beinlich, Deisler, van Burik) bzw. zieht mehrere Folgeverletzungen nach sich, was ja eher nicht für unsere Ärzte spricht.
Beispielsweise haben ja die Hamburger Beinlichs Verletzungsprobleme in den Griff bekommen und auch Deisler ist, wenn ich es so richtig verfolgt habe, nicht all zu oft wegen körperlichen Beschwerden ausgefallen.

Edit: Hab der Überschrift ein "m" spendiert. ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 04.11.2005 um 14:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.