Johannes van den Bergh
Geburtsdatum 21.11.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Johannes van den Bergh [23]

24.05.2013 - 14:37 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2013 um 01:41 Uhr bearbeitet
Johannes van den Bergh [23] |#1
24.05.2013 - 14:58 Uhr
Ich fand ihn (vor ca. 1 Jahr) relativ gut und habe mir gedacht "den KANN man holen"... schaun wir mal.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Johannes van den Bergh [23] |#2
24.05.2013 - 15:02 Uhr
Was soll man sagen...
Ich hoffe einfach, dass er besser spielt als ich und einige andere hier denken. Viel falsch machen kann man mit dem Transfer nicht, aber viel richtig wohl auch nicht unbedingt.
Johannes van den Bergh [23] |#3
24.05.2013 - 15:05 Uhr
An Tagen wie diesen eine nachvollziehbare Verpflichtung. Willkommen Jojo! Ich hoffe du bist die erhoffte Lösung für unsere Probleme links hinten. :)

•     •     •

In memoriam
bones
Johannes van den Bergh [23] |#4
24.05.2013 - 15:10 Uhr
Herzlich Willkommen, JoJo!

Ein neuer Linksverteidiger war bitter nötig, bei dem, was Kobiashvili, Holland und Bastians so in der 2. Liga angeboten haben.

Ich hoffe, du kannst deine "Kritiker" Lügen strafen.

Viel falsch machen kann man mit ihm ohnehin nicht. Keine Ablöse und kein allzu hohes Gehalt. Und auch Luhukay scheint ja sportlich viel von ihm zu halten.
Zitat

Luhukay selbst jedenfalls sagte zur Verplichtung des Linksverteidigers:

“Er ist eine absolute Verstärkung, wird uns mit seiner Dynamik und seinem permanenten Einsatz auf der linken Seite viel Freude machen.“


Und der kennt ihn ja zu genüge ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Johannes van den Bergh [23] |#5
24.05.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Ich hoffe, du kannst deine "Kritiker" Lügen strafen.


Wozu die Tüttlchen "..."? Und bzgl. seines Gehlats warten wir mal halbwegs sichere Zahlen ab die aktuellen 700K, sind mir persönlich, nicht nur auf 3 Jahre gesehen, zu hoch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Johannes van den Bergh [23] |#6
24.05.2013 - 16:39 Uhr
wieso nur habe ich das gefühl, dass er von der OK nicht allzu freundlich empfangen wird? ich denke, dass er nicht nur solide, sondern auch eine reihe wirklich guter spiele hinlegen muss, um in berlin akzeptiert zu werden.

meine persönlichen erwartungen sind relativ gering. an guten tagen dürfte er ein durchschnittlicher buli-spieler sein, ansonsten eher sicherheitsrisiko... eine faire chance hat er natürlich verdient.
Johannes van den Bergh [23] |#7
24.05.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Pork Pie:
wieso nur habe ich das gefühl, dass er von der OK nicht allzu freundlich empfangen wird? ich denke, dass er nicht nur solide, sondern auch eine reihe wirklich guter spiele hinlegen muss, um in berlin akzeptiert zu werden.


Irgendwie ziemlich dumm....

Herzlich Willkommen, ich denke er wird uns positiv überraschen. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Johannes van den Bergh [23] |#8
24.05.2013 - 18:08 Uhr
Was ich ganz interessant finde, sind seine Statistiken ... denn die sind gar nicht unbedingt so viel schlechter, als die der Top-AVs der Liga.

van den Bergh - Pässe: 1191 - davon erfolgreich: 74,7% - Flanken: 89 - davon erfolgreich: 31,5% - Zweikämpfe: 423 - davon erfolgreich: 53,7%
Lahm - Pässe: 1885 - davon erfolgreich: 88,8% - Flanken: 89 - davon erfolgreich: 28,1% - Zweikämpfe: 332 - davon erfolgreich: 61,7%
Alaba - Pässe: 1241 - davon erfolgreich: 89,6% - Flnaken: 56 - davon erfolgreich: 26,8% - Zweikämpfe: 339 - davon erfolgreich: 55,2%
Pisczcek - Pässe: 1228 - davon erfolgreich: 81% - Flanken: 64 - davon erfolgreich: 32,8% - Zweikämpfe: 480 - davon erfolgreich: 53,1%
Schmelzer - Pässe: 981 - davon erfolgreich: 78,3% - Flanken: 53 - davon erfolgreich: 28,3% - Zweikämpfe: 508 - davon erfolgreich: 53,9%
Oczipka - Pässe: 1279 - davon erfolgreich: 74,4% - Flanken: 120 - davon erfolgreich: 21,7% - Zweikämpfe: 531 - davon erfolgreich: 55,2%
Carvajal - Pässe: 1318 - davon erfolgreich: 79,9% - Flanken: 92 - davon erfolgreich: 20,7% - Zweikämpfe: 701 - davon erfolgreich: 53,6%

Man sieht, dass van den Bergh sehr genaue Flanken schlagen kann (nur Pisczcek hat ne bessere Quote, aber auch deutlich weniger Flanken geschlagen). Was die Zweikampfstärke angeht, liegt er auf einem Niveau mit den meisten anderen (nur Lahm ist da deutlich stärker). Zudem begeht van den Bergh auch nur sehr wenig Fouls (nur 19 in der ganzen Saison bei 4 Gelben Karten) und verursacht dadurch sehr wenig Freistöße. Lediglich in der Passgenauigkeit ist er den Top-AVs etwas hinterher, aber noch auf durchschnittlichem 1. Liganiveau.

Dazu soll er noch sehr schnell sein, immer mit gutem Einsatz dabei sein und wohl auch nicht gerade sehr Verletzungsanfällig sein.

Ich denke dafür, dass man ihn ablösefrei holen konnte, hat man da unter Umständen einen guten Fang gemacht. Allerdings habe ich Bedenken, wie er im Stadion von den Fans aufgenommen wird. Die Eindrücke aus der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf sind ja doch noch recht frisch.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Johannes van den Bergh [23] |#9
24.05.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von il_capitano:
Herzlich Willkommen, ich denke er wird uns positiv überraschen. :)

Dem schließe ich mich mal an.

Ich erwarte nix und rechne mit der Katastrophe, da kann man zumindest nicht enttäuschen. Aber er ist eine Kampfsau und die verdient jede Chance.
Johannes van den Bergh [23] |#10
24.05.2013 - 18:15 Uhr
Bin mal gespannt, wie er sich hier machen wird. Dass er aus DD kommt, ist mir dabei auch völlig egal - der eine merkt es früher, dass es in Berlin schöner ist, der andere eben später...
Ich hoffe bald auf Zahlen hinsichtlich seines Gehaltes (U.B. übernehmen Sie), denn die kolportierten 700k scheinen mir doch etwas hoch. Dafür wäre mir VdB dann doch zu sehr Wundertüte.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.