Kerem Demirbay
Geburtsdatum 03.07.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3566
2753
2--
21-
2--
2-3
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Hertha BSC interessiert an Kerem Demirbay

31.01.2023 - 15:54 Uhr
Kein offizieller von der Hertha hat was angekündigt. Nur medial kam was zusammen und dafür kann dir Hertha nichts...
Leverkusen wollte wohl keinen direkten Konkurrenten stärken stark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Der Deal hätte doch nur Sinn für Hertha gemacht...?

Demirbay ist bei Leverkusen mindestens mal noch Rotationsspieler und würde bei Sperren/Verletzungen oder Formschwäche von der Bestbesetzung schnell in die Startelf eines CL Aspiranten rutschen. Gerade im Hinblick auf die englischen Wochen... Seine Scorer sind ja auch sehr gut fürn ZM. Außerdem müssten sie wohl Teile des Gehalts übernehmen.

Macht weder Sinn für LEV noch für ihn in den Abstiegskampf zu gehen. Da wird er vermutlich die Scorerquote nicht halten und macht sich im Zweifel uninteressanter für einen Sommertransfer.

Für Hertha wäre das ein Jackpot gewesen. Wie für jeden Klub ab Platz 8.Die Realität heißt. Die Realität heißt Tolga Cigerci.
Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.
Zitat von 1899Ost
Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.


Gerne. Da passt er gut hin *nuffsaid*

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von 1899Ost

Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.


Gerne. Da passt er gut hin *nuffsaid*


Ich denke mal, dass Du Deine komische Aussage nicht weiter erklären möchtest.

Wo Du Recht hast ist, dass er bei uns ganz gut reinpassen würde, weil damit mehrere Probleme gelöst werden würde. Zum einen bringt er eine gewisse Standardstärke mit. Zum anderen könnte er unser kreatives Loch stopfen.
Zitat von CGDOGG
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 1899Ost

Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.


Gerne. Da passt er gut hin *nuffsaid*


Ich denke mal, dass Du Deine komische Aussage nicht weiter erklären möchtest.

Wo Du Recht hast ist, dass er bei uns ganz gut reinpassen würde, weil damit mehrere Probleme gelöst werden würde. Zum einen bringt er eine gewisse Standardstärke mit. Zum anderen könnte er unser kreatives Loch stopfen.


In Leverkusen wird er auf jeden Fall nicht mehr glücklich. Aktuell ist er ZM Nummer 4 hinter Andrich, Palacios & Amiri. Dazu hat man im Winter noch Mbamba aus Belgien geholt, dem man anscheinend viel zutraut.

Das Problem bei Demirbay war in Leverkusen immer, dass es seine Position bei uns nicht gab/gibt. Seine besten Spiele hat er auf der Doppel 8/10 in Hoffenheim gemacht. Genau dieses System spielt die Hertha aktuell mit Serdar und Tousart auf den Positionen.

Kann nicht sagen, ob Tousart auch die alleinige 6 spielen könnte, aber ansonsten wäre Demirbay eine gute Ergänzung für die Hertha und - sofern er an seine Hoffenheimer Leistungen anknüpfen kann - ein cleverer Transfer.

Eine mögliche Ablöse würde ich bei 7-10 Mio einschätzen. Da sehe ich das einzige Problem, da die Hertha ja laut letzten Berichten große finanzielle Probleme hat.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Zitat von CGDOGG

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 1899Ost

Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.


Gerne. Da passt er gut hin *nuffsaid*


Ich denke mal, dass Du Deine komische Aussage nicht weiter erklären möchtest.

Wo Du Recht hast ist, dass er bei uns ganz gut reinpassen würde, weil damit mehrere Probleme gelöst werden würde. Zum einen bringt er eine gewisse Standardstärke mit. Zum anderen könnte er unser kreatives Loch stopfen.


In Leverkusen wird er auf jeden Fall nicht mehr glücklich. Aktuell ist er ZM Nummer 4 hinter Andrich, Palacios & Amiri. Dazu hat man im Winter noch Mbamba aus Belgien geholt, dem man anscheinend viel zutraut.

Das Problem bei Demirbay war in Leverkusen immer, dass es seine Position bei uns nicht gab/gibt. Seine besten Spiele hat er auf der Doppel 8/10 in Hoffenheim gemacht. Genau dieses System spielt die Hertha aktuell mit Serdar und Tousart auf den Positionen.

Kann nicht sagen, ob Tousart auch die alleinige 6 spielen könnte, aber ansonsten wäre Demirbay eine gute Ergänzung für die Hertha und - sofern er an seine Hoffenheimer Leistungen anknüpfen kann - ein cleverer Transfer.

Eine mögliche Ablöse würde ich bei 7-10 Mio einschätzen. Da sehe ich das einzige Problem, da die Hertha ja laut letzten Berichten große finanzielle Probleme hat.


Grundsätzlich gut vorstellbar. Der Spieler hat wohl auch Interesse an einem Wechsel zu Hertha, zumindest im Winter. Wird im Sommer bereits 30, dürfte somit wahrscheinlich der letzte größere und einigermaßen gut dotierte Vertrag (vermutlich 3 Jahre) in seiner Karriere sein. Bei der Hertha sind im Sommer mindestens zwei Mittelfeldspieler weg (Prince und Sunjic höchstwahrscheinlich), zudem ist Tousart aufgrund seines Gehalts auch ein Kandidat.

Kann man was zu seinem Gehalt sagen? Im Internet finde ich nur Quellen die ihn mit 5 mio abgeben. Ob das stimmt weiß ich nicht, allerdings dürfte er sich davon verabschieden und das sollte ihm auch bewusst sein.
In Berlin könnte er vielleicht 2 mio plus Boni verdienen?
Da er allerdings noch Vertrag bis 2024 hat und der Marktwert bei 12 mio liegt (Tendenz eher etwas sinkend) ist ein Wechsel dennoch schwer vorstellbar. Ich denke nicht das Leverkusen ihn für 4 mio +/- abgeben würde. Dennoch scheint in Leverkusen im Sommer ein größerer Umbruch anzustehen.

Alles natürlich auch vorausgesetzt das Hertha die Klasse hält.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Marsupilami

Zitat von CGDOGG

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 1899Ost

Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.


Gerne. Da passt er gut hin *nuffsaid*


Ich denke mal, dass Du Deine komische Aussage nicht weiter erklären möchtest.

Wo Du Recht hast ist, dass er bei uns ganz gut reinpassen würde, weil damit mehrere Probleme gelöst werden würde. Zum einen bringt er eine gewisse Standardstärke mit. Zum anderen könnte er unser kreatives Loch stopfen.


In Leverkusen wird er auf jeden Fall nicht mehr glücklich. Aktuell ist er ZM Nummer 4 hinter Andrich, Palacios & Amiri. Dazu hat man im Winter noch Mbamba aus Belgien geholt, dem man anscheinend viel zutraut.

Das Problem bei Demirbay war in Leverkusen immer, dass es seine Position bei uns nicht gab/gibt. Seine besten Spiele hat er auf der Doppel 8/10 in Hoffenheim gemacht. Genau dieses System spielt die Hertha aktuell mit Serdar und Tousart auf den Positionen.

Kann nicht sagen, ob Tousart auch die alleinige 6 spielen könnte, aber ansonsten wäre Demirbay eine gute Ergänzung für die Hertha und - sofern er an seine Hoffenheimer Leistungen anknüpfen kann - ein cleverer Transfer.

Eine mögliche Ablöse würde ich bei 7-10 Mio einschätzen. Da sehe ich das einzige Problem, da die Hertha ja laut letzten Berichten große finanzielle Probleme hat.


Grundsätzlich gut vorstellbar. Der Spieler hat wohl auch Interesse an einem Wechsel zu Hertha, zumindest im Winter. Wird im Sommer bereits 30, dürfte somit wahrscheinlich der letzte größere und einigermaßen gut dotierte Vertrag (vermutlich 3 Jahre) in seiner Karriere sein. Bei der Hertha sind im Sommer mindestens zwei Mittelfeldspieler weg (Prince und Sunjic höchstwahrscheinlich), zudem ist Tousart aufgrund seines Gehalts auch ein Kandidat.

Kann man was zu seinem Gehalt sagen? Im Internet finde ich nur Quellen die ihn mit 5 mio abgeben. Ob das stimmt weiß ich nicht, allerdings dürfte er sich davon verabschieden und das sollte ihm auch bewusst sein.
In Berlin könnte er vielleicht 2 mio plus Boni verdienen?
Da er allerdings noch Vertrag bis 2024 hat und der Marktwert bei 12 mio liegt (Tendenz eher etwas sinkend) ist ein Wechsel dennoch schwer vorstellbar. Ich denke nicht das Leverkusen ihn für 4 mio +/- abgeben würde. Dennoch scheint in Leverkusen im Sommer ein größerer Umbruch anzustehen.

Alles natürlich auch vorausgesetzt das Hertha die Klasse hält.


Die 5 Mio dürften stimmen. Demirbay kam ja auch immerhin als Rekord-Transfer zu Bayer für über 30 Mio.

Bei der Ablöse denke ich schon, dass man eine Lösung finden würde. Gerade weil Leverkusen einen Großverdiener einsparen würde. 4 Mio sind zu niedrig angesetzt, aber für 6-8 wäre er vermutlich im Zweifel zu haben.

Das Gehalt ist dann eine andere Baustelle. Einen Vertrag wie in Leverkusen wird er in der Bundesliga nicht mehr bekommen. In England ist das vermutlich noch möglich, aber fraglich welchen Markt es da für ihn gibt. Unter 2,5 Mio sehe ich da aber realistisch auch keine Lösung. Es wird eh spannend, wie der Sommer bei der Hertha abläuft, selbst wenn sie die Klasse halten.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von 1899Ost
Quelle: sport.sky.de
Hat seinen Stammplatz in Leverkusen verloren und bringt zu selten konstante Leistungen. Stand im Winter vor einem Wechsel zu Hertha. Könnte im Sommer nach Sky Infos wieder heiß werden, wenn die Berliner die Klasse halten.
Hertha BSC könnte nach Sky-Infos im Falle des Klassenerhalts im Sommer einen neuen Vorstoß bei Demirbay wagen.

Das ist ein großes "wenn." Schalke ist im Moment Siebter der Rückrunden-Tabelle. Wird also wahrscheinlich ein Vierkampf ums rettende Ufer mit Hoffenheim, Bochum und Stuttgart. Da würde ich Stand jetzt keine Wetten drauf abgeben.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

#ShutoMachino4BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.