Hertha BSC - Fußball Akademie

29.03.2018 - 21:40 Uhr
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2111
04.03.2021 - 10:43 Uhr
Zukünftig erwarte ich ein besseres Scouting und hoffe, dass wir auch mal mehr auf Talente anderer Clubs schauen und die in unsere Jugend einbauen, um so weiter die Qualität zu steigern und die Entwicklung der gesamten Jugend zu verbessern.

Denke schon das der Weg zwischen Jugend und Profis für die meisten bei uns sehr steinig und oftmals zu groß ist. Da fehlt es meiner Meinung nach noch mehr an der Entwicklung. Klar muss man diese langsam heranführen, aber die meisten scheitern da bereits und an irgendetwas muss es ja liegen und wenn man was verbessern kann dann sollte man es tun.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2112
04.03.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Exposure
Wenn ich die Bilder richtig gesehen habe, hat Gechter (2004er) heute bei den Profis mittrainiert.

Albrecht ist auch wieder dabei. Und Dirkner meine ich auch erkannt zu haben
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2113
14.03.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Price
Alles in allem muss man das Kind mal beim Namen nennen: Unsere Akademie ist mittlerweile einfach nur noch schwach. Der "goldene Jahrgang" stellt sich schlussendlich als Rohrkrepierer raus. Hier muss die neue GF den Fokus drauf legen und keinen Stein unangetastet lassen.


Der "goldene Jahrgang" hatte aber außer Maier auch kein herausragendes Talent dabei. Deutschlandweit war der war der Jahrgang mit Ausnahme von Havertz ziemlich schwach. Das dürfte auch ein gewichtiger Grund für die deutsche Meisterschaft gewesen sein. Schönen Fußball hatte die Mannschaft damals auch nicht wirklich gespielt, fußballerisch war da Schalke deutlich besser.

Ich würde aber nicht sagen, dass unsere Akademie schwach ist, sondern eher, dass wir (deutschlandweit) einige ziemlich schwache Jahrgänge hatten (1998 bis 2001).

Aus dem 2002er Jahrgang hingegen ist letztes Jahr Samardzic hochgekommen, der diese Saison bei uns bestimmt auf ziemlich viele Spielminuten gekommen wäre, und dieses Jahr Marton, der das für sein Alter überragend gut macht in der Innenverteidigung. Hinzu kommt noch Netz aus dem 2003er Jahrgang und wäre er nicht zu Bayern gewechselt, dann wäre Torben Rhein ziemlich sicher auch schon auf seine Einsätze bei uns gekommen.

Zwei Top Talente pro Jahrgang finde ich ziemlich überragend. Wenn man mal von einer 15-jährigen Spielerkarriere ausgeht, dann könnten wir einen 30er Kader allein mit Eigengewächsen stellen, wenn diese nicht immer die Bank/Tribüne der deutschen Champions League Clubs aufsuchen würden.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2114
14.03.2021 - 20:36 Uhr
Wenn ich mir das Team des damaligen Finales gegen Schalke heute so anschaue - viel mehr hatte man doch eigentlich gar nicht erwartet, Maier war immer DAS Talent dieser Mannschaft (und ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht komplett aufgegeben).
Einzig bei Zografakis überrascht es mich, dass aus ihm scheinbar so gar nichts geworden ist. Aktuell pendelt er bei Sandhausen zwischen Bank und Tribüne wohl. Palko hätte ich auch mehr zugetraut, da war der Übergang in den Herrenfußball aber einfach zu schwer. Von Jastrzembski haben wenige wirklich viel erwartet, bei Kade war es absehbar, dass es für ihn im Männerfußball schwer wird, Kiprit wurde von den meisten auch als potenziell guter Zweit- bis Drittligaspieler eingeschätzt, und Ngankam hat diese Saison schon starke Ansätze gezeigt (auch wenn er aktuell ja komplett durchzuhängen scheint?).
Finde ich letztlich vollkommen solide, nicht mehr und nicht weniger. Die Schalker Mannschaft wurde damals auch sehr gelobt, und da sind mir letztlich nur Boujellab und Kutucu überhaupt ein Begriff.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2115
14.03.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von bschuss
Wenn ich mir das Team des damaligen Finales gegen Schalke heute so anschaue - viel mehr hatte man doch eigentlich gar nicht erwartet, Maier war immer DAS Talent dieser Mannschaft (und ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht komplett aufgegeben).
Einzig bei Zografakis überrascht es mich, dass aus ihm scheinbar so gar nichts geworden ist. Aktuell pendelt er bei Sandhausen zwischen Bank und Tribüne wohl. Palko hätte ich auch mehr zugetraut, da war der Übergang in den Herrenfußball aber einfach zu schwer. Von Jastrzembski haben wenige wirklich viel erwartet, bei Kade war es absehbar, dass es für ihn im Männerfußball schwer wird, Kiprit wurde von den meisten auch als potenziell guter Zweit- bis Drittligaspieler eingeschätzt, und Ngankam hat diese Saison schon starke Ansätze gezeigt (auch wenn er aktuell ja komplett durchzuhängen scheint?).
Finde ich letztlich vollkommen solide, nicht mehr und nicht weniger. Die Schalker Mannschaft wurde damals auch sehr gelobt, und da sind mir letztlich nur Boujellab und Kutucu überhaupt ein Begriff.

Dazu hast du noch ein par vergessen im damaligen Finale.

Florian Krüger (Aktuell bei Aue 2 Bundesliga)
Benjamin Goller ( Aktuell bei Karlsruhe 2 Bundesliga)
Lennart Czyborra ( Aktuell bei Genua Seria A)
Levent Mercan (Aktuell bei Schalke 1 Bundesliga)

•     •     •


Hertha BSC - Fußball Akademie |#2116
07.04.2021 - 05:36 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Vier Jahre nach seinen Abgang in der U19 Bundesliga kehrt Berkan Alimler zurück zu Hertha BSC.
Berlan Alimler ist offenbar zurück.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2117
10.04.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Brentfor

Kommt dieses Jahr trotz schwieriger Bedingungen was aus der Jugend nach?

Winkler, Dirkner, Wollschläger, Atemona...?

Ich bin zwar kein expliziter Kenner der Jugendarbeit, aber ich fürchte, dass da in nächster Zeit nicht allzu viel nachrutschen wird. Mit Netz und eigentlich Samardzic hatte man die talentiertesten im Blickfeld, mit Marton Dardai kam noch ein Spieler nach, der einen guten Sprung gemacht hatte. Der Rest wird es absolut schwer haben, sich überhaupt in den Fokus spielen zu können, da durch die fehlende Matchpraxis die gesamte Jugendarbeit brach liegt. Das betrifft zwar alle Vereine, aber wir gehören nun mal zu den Vereinen, die der Jugend eine Chance geben will. Wie das in nächster Zeit klappen soll weiß ich auch nicht. Es ist ja seit knapp einem Jahr an vernünftige Trainingsarbeit und Wettkampfpraxis kaum noch zu denken, das wird sich in den Leistungen bemerkbar machen. Schon jetzt haben es ja Talente wie Ngankam oder Redan extrem schwer, sich bei den Profis durchzusetzen. Werthmüller, der ja jetzt auch einen Profivertrag hat, wird es mMn auch nicht schaffen, da der Sprung einfach zu groß ist. Die einzige Chance besteht vermutlich darin, die Jungs mit einem Profivertrag auszustatten und sie in die 2. oder 3. Liga auszuleihen, wo Sie Spielpraxis im Männerfußball bekommen könnten. Mit Ngankam und Redan sollte man das nächste Saison auf jeden Fall machen, da ansonsten die Karriere mindestens stagnieren würde oder sogar schneller vorbei ist als erhofft. Hier werden Sie es auch nächste Saison nicht schaffen, denn auch nächste Saison ist das Ziel sich in der Liga nach oben zu arbeiten, da bleibt kaum Raum, um so einem Jungen mal Spielpraxis zu geben wenn er nicht außergewöhnlich talentiert ist. Bis auf Netz und Dardai (und die etablierten Körber, Mittelstädt, Torunarigha und Maier) sehe ich nächste Saison keinen Jugendspieler, der es auch nur ansatzweise in den Spieltagskader schaffen könnte. Obwohl 6 Spieler aus der eigenen Jugend ja nicht so schlecht ist, zumal zumindest 5 davon auch echte Chancen auf einen Stammplatz haben!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 10.04.2021 um 10:21 Uhr bearbeitet
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2118
14.04.2021 - 22:28 Uhr
Doch es gibt auch gute Torhüter-Nachrichten: B.Z. erfuhr, dass Hertha sich das Keeper-Talent Florian Palmowski langfristig sichern konnte. Der Vertrag des gebürtigen Berliners, der seit 2014 im Hertha-Nachwuchs spielt, lief im Sommer 2021 aus.

Auch andere Zweit- und Drittligisten waren an Palmowski dran. Doch Hertha konnte den 19-Jährigen überzeugen, der neue Vertrag soll bis 2024 laufen.
Kann jemand was zu ihm sagen? Körber-Nachfolger als Nummer 3?
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2119
14.04.2021 - 23:27 Uhr
Es wird zeit, dass sich einer mal in der Bundesliga durchsetzt.

Bis auf den durchschnittlichen Fiedler kam ja da wenig aus der Jugend für die erste Mannschaft.

Leider.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Hertha BSC - Fußball Akademie |#2120
14.04.2021 - 23:53 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Es wird zeit, dass sich einer mal in der Bundesliga durchsetzt.

Bis auf den durchschnittlichen Fiedler kam ja da wenig aus der Jugend für die erste Mannschaft.

Leider.


Ich glaube da fehlt einfach der Mut die eigenen Talente im Tor einzusetzen. Daher denke ich, dass ein Verkauf mit Rückkaufoption der wahrscheinlichste Weg ist wie ein Eigengewächs bei uns Nummer 1 werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.