Hertha BSC - Fußball Akademie

29.03.2018 - 21:40 Uhr
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1711
16.02.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Das 2:3 in der Nachspielzeit per zweiten Elfmeter (diesmal berechtigt) war auch der einzige wirklich gefährliche Abschluss im zweiten Durchgang.

Für mich hat die U19 ein paar tolle Einzelspieler, aber kein Team auf dem Platz.
Dazu kommt, dass unter Hartmann Systemumstellungen während der Partie so gut wie nie vorkommen, was die Möglichkeiten an schlechten Tagen noch mehr mindert.
Gegen kleinere Teams reicht dann oft die individuelle Klasse von den Topspielern, gegen Spitzenmannschaften können diese aber auch nichts mehr ausrichten.


Danke dir für deine Einschätzung. Natürlich ist das aus Sicht der A-Jugend sehr schade. Aus Sicht des Vereins ist es so aber immer noch besser als andersrum (Spieler durchschnittlich, aber gute Teamleistung). Schließlich schaffen es pro Jahr ja sowieso nur die 2-3 talentiertesten Spieler nach oben. Diese besitzt ja glücklicherweise auch diese Mannschaft, sodass ich diesbezüglich weiterhin positiv gestimmt bin.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Hertha BSC - Fußball Akademie |#1712
16.02.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von meyerhans
Zitat von Dicksen_Paule

Die abgebrochene Partie der U16 in Auerbach wird mit 0:2 gegen Hertha gewertet, obwohl der NOFV den Aussagen der Hertha-Spieler und -Verantwortlichen glauben schenkt.
Also ist der NOFV der Meinung, dass Hertha-Spieler rassistisch beleidigt wurden und wertet dennoch das Spiel für Auerbach, weil Hertha das Feld verließ.
Willkommen in der deutschen Fußballverbandswelt im Jahr 2020.
Es wird noch ein gesondertes Verfahren gegen Auerbach geben, was dann vermutlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,50 DM endet.
Aber man ist wirklich gegen Rassismus, versprochen.


Naja, Schalke hat ja auch sagenhafte 50.000 Euro Strafe bekommen. Wenn da Hertha auch vom Platz gegangen wäre, hätte es wahrscheinlich dann auch ein 0:2 gegeben. Wo ist da die Motivation wirklich ein Zeichen zu setzen.

Muss wohl alles erst noch schlimmer werden...


Es ist eine Unverschämtheit auf der einen Seite von Kampf gegen den Rassismus zu reden und auf der anderen Seite den betroffenen Verein zu bestrafen.
Geldstrafen für den Ausrichter sind lächerlich, ich hatte es an anderer Stelle geschrieben: Schalke bringt die nächste Runde im Pokal allein vom DFB 2 Mio, dazu kommen noch andere Einnahmen. Was interessiert die 150 000 € (hatte ich gelesen) oder 50 000 € Geldstrafe.
Das Spiel für den Gegner zu werten ist sicherlich auch nicht die Lösung, eine Wiederholung auf neutralem Platz wäre nach meiner Ansicht die beste Lösung. Das gilt sowohl für das Spiel in Auerbach als auch für das Spiel in Gelsenkirchen.
Kampf gegen Rassismus bleibt ein Lippenbekenntnis wenn die Rassisten es in der Hand haben einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Aber vom DFB erwartet man auf diesem Gebiet auch nicht viel, schade, dass negative Erwartungen immer wieder erfüllt werden.

•     •     •

Hertha for ever
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1713
16.02.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von meyerhans

Zitat von Dicksen_Paule

Die abgebrochene Partie der U16 in Auerbach wird mit 0:2 gegen Hertha gewertet, obwohl der NOFV den Aussagen der Hertha-Spieler und -Verantwortlichen glauben schenkt.
Also ist der NOFV der Meinung, dass Hertha-Spieler rassistisch beleidigt wurden und wertet dennoch das Spiel für Auerbach, weil Hertha das Feld verließ.
Willkommen in der deutschen Fußballverbandswelt im Jahr 2020.
Es wird noch ein gesondertes Verfahren gegen Auerbach geben, was dann vermutlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,50 DM endet.
Aber man ist wirklich gegen Rassismus, versprochen.


Naja, Schalke hat ja auch sagenhafte 50.000 Euro Strafe bekommen. Wenn da Hertha auch vom Platz gegangen wäre, hätte es wahrscheinlich dann auch ein 0:2 gegeben. Wo ist da die Motivation wirklich ein Zeichen zu setzen.

Muss wohl alles erst noch schlimmer werden...


Es ist eine Unverschämtheit auf der einen Seite von Kampf gegen den Rassismus zu reden und auf der anderen Seite den betroffenen Verein zu bestrafen.
Geldstrafen für den Ausrichter sind lächerlich, ich hatte es an anderer Stelle geschrieben: Schalke bringt die nächste Runde im Pokal allein vom DFB 2 Mio, dazu kommen noch andere Einnahmen. Was interessiert die 150 000 € (hatte ich gelesen) oder 50 000 € Geldstrafe.
Das Spiel für den Gegner zu werten ist sicherlich auch nicht die Lösung, eine Wiederholung auf neutralem Platz wäre nach meiner Ansicht die beste Lösung. Das gilt sowohl für das Spiel in Auerbach als auch für das Spiel in Gelsenkirchen.
Kampf gegen Rassismus bleibt ein Lippenbekenntnis wenn die Rassisten es in der Hand haben einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Aber vom DFB erwartet man auf diesem Gebiet auch nicht viel, schade, dass negative Erwartungen immer wieder erfüllt werden.


Ich muss hier mal etwas widersprechen. Die Pressemitteilung des NOFV ist ja etwas länger, als die Angaben desvvon mir wirklich geschätzten @Dicksen_Paule

Der NOFV steckt hier in einem Dilemma. Zum einen will man gegen Rassismus vorgehen. Zum anderen gibt es offenbar keine Zeugen und der Schiri hat es auch nicht vernommen. Wie hätte der Verband hier entscheiden sollen? Pro Hertha wäre in dem Fall wohl auch nicht korrekt gewesen.
Grundsätzlich ist die Regel nun mal so, dass das Verlassen des Spiels wie eine Aufgabe zu werten ist. Der NOFV hat das ja auch so begründet.
Wenn der Schiri nichts davon mitbekommt oder mitbekommen hat kann er schwer auf Zuruf handeln.

Die FIFA hat ja einen 3 Stufenplan, wie im Fallen von Rassismus vorzugehen ist.

Das ganze ist etwas komplizierter, als gedacht und ich finde, der Verband kommt hier etwas schlecht weg.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1714
16.02.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Berlin71

Zitat von meyerhans

Zitat von Dicksen_Paule

Die abgebrochene Partie der U16 in Auerbach wird mit 0:2 gegen Hertha gewertet, obwohl der NOFV den Aussagen der Hertha-Spieler und -Verantwortlichen glauben schenkt.
Also ist der NOFV der Meinung, dass Hertha-Spieler rassistisch beleidigt wurden und wertet dennoch das Spiel für Auerbach, weil Hertha das Feld verließ.
Willkommen in der deutschen Fußballverbandswelt im Jahr 2020.
Es wird noch ein gesondertes Verfahren gegen Auerbach geben, was dann vermutlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,50 DM endet.
Aber man ist wirklich gegen Rassismus, versprochen.


Naja, Schalke hat ja auch sagenhafte 50.000 Euro Strafe bekommen. Wenn da Hertha auch vom Platz gegangen wäre, hätte es wahrscheinlich dann auch ein 0:2 gegeben. Wo ist da die Motivation wirklich ein Zeichen zu setzen.

Muss wohl alles erst noch schlimmer werden...


Es ist eine Unverschämtheit auf der einen Seite von Kampf gegen den Rassismus zu reden und auf der anderen Seite den betroffenen Verein zu bestrafen.
Geldstrafen für den Ausrichter sind lächerlich, ich hatte es an anderer Stelle geschrieben: Schalke bringt die nächste Runde im Pokal allein vom DFB 2 Mio, dazu kommen noch andere Einnahmen. Was interessiert die 150 000 € (hatte ich gelesen) oder 50 000 € Geldstrafe.
Das Spiel für den Gegner zu werten ist sicherlich auch nicht die Lösung, eine Wiederholung auf neutralem Platz wäre nach meiner Ansicht die beste Lösung. Das gilt sowohl für das Spiel in Auerbach als auch für das Spiel in Gelsenkirchen.
Kampf gegen Rassismus bleibt ein Lippenbekenntnis wenn die Rassisten es in der Hand haben einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Aber vom DFB erwartet man auf diesem Gebiet auch nicht viel, schade, dass negative Erwartungen immer wieder erfüllt werden.


Ich muss hier mal etwas widersprechen. Die Pressemitteilung des NOFV ist ja etwas länger, als die Angaben desvvon mir wirklich geschätzten @Dicksen_Paule

Der NOFV steckt hier in einem Dilemma. Zum einen will man gegen Rassismus vorgehen. Zum anderen gibt es offenbar keine Zeugen und der Schiri hat es auch nicht vernommen. Wie hätte der Verband hier entscheiden sollen? Pro Hertha wäre in dem Fall wohl auch nicht korrekt gewesen.
Grundsätzlich ist die Regel nun mal so, dass das Verlassen des Spiels wie eine Aufgabe zu werten ist. Der NOFV hat das ja auch so begründet.
Wenn der Schiri nichts davon mitbekommt oder mitbekommen hat kann er schwer auf Zuruf handeln.

Die FIFA hat ja einen 3 Stufenplan, wie im Fallen von Rassismus vorzugehen ist.

Das ganze ist etwas komplizierter, als gedacht und ich finde, der Verband kommt hier etwas schlecht weg.


Und ich sag auch warum:

Weil es lächerlich ist zu sagen, wir glauben euch, aber werten es trotzdem für Auerbach.
Dann sagt, tut uns leid es steht Aussage gegen Aussage, der Schiri hat nichts mitgekriegt, uns sind die Hände gebunden. Ok.
Aber man ist nun der Ansicht, dass Spieler (nicht Fans!) andere Spieler rassistisch angegangen sind und bestraft die, die daraufhin kein Bock mehr hatten mit solchen Leuten auf einem Platz zu stehen.
Das ist für mich einfach absurd.

Im übrigen fordere ich nicht automatisch eine Wertung für Hertha, deren Spieler ja an dem Tag auch keine Unschuldslämmer gewesen sein sollen.
Halbwegs gerecht wäre eine Nullwertung für beide, oder - wenn beide Teams damit einverstanden sind - ein Wiederholungsspiel.
Da könnten sich dann auch mal alle Beteiligten aussprechen und entschuldigen.

Aber nun hast du den Fall, dass ein Fußballverband überzeugt ist, dass es rassistische Äußerungen von einem Team ans andere gab, das andere das Spielfeld verlässt und dieses aber punktetechnisch bestraft wird. Nicht das Team, was die Äußerungen getätigt hat.
Unsere U16 kann das in dem Fall herzlich egal sein, da sie eh erster werden sollten und so oder so keine Aufstiegsberechtigung haben.
Aber was ist das für ein Zeichen an andere Mannschaften? Ja, provoziere den Gegner mit sowas schön abseits vom Schiri, damit sie das Feld verlassen?!
Und was ist das für ein Zeichen an dunkelhäutige Spieler? Ich werde aufgrund meiner Hautfarbe beleidigt, mach sogar noch das besondere, statt Handgreiflich zu werden und gehe lieber und bin am Ende trotzdem der Blöde, der dafür sorgt, dass das Spiel verloren geht.

Ob der Schiri an dem Tag wirklich so taub war, stelle ich zusätzlich in Frage.
Ich glaube eher seine Auffassung von 'Rassismus' ist eine andere.
Im Internet gab es ja auch schon wieder ein paar IQ-Bestien, die felsenfest meinten "geh aus meinem/unseren Land" sei doch nichts rassistisches. rolleyes

Im übrigen würde ich an Stelle der Spieler inzwischen zwei mal überlegen, ob ich für Auswahlmannschaften der Verbände inkl. DFB auflaufe.
Vom DFB gab es bis jetzt keine solidarische Äußerung oder gar Handlung in Richtung Torunarigha, vom Schiedsrichter kam außer konfuse Erklärungen ebenso wenig.
Gestern gab es in Münster den nächsten Vorfall (übrigens, tolle Reaktion vom Publikum!), aber man behandelt dieses Thema weiter halbherzig, da - wie schon mal erwähnt - ernsthafte Konsequenzen Geld kosten und/oder schlecht vermarktbar sind.
Für mich sind die Verbandsoberen nicht viel besser, als die Menschen, die solches Gedankengut im Stadion raus lassen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1715
16.02.2020 - 22:10 Uhr
Ich finde es auch bezeichnend, dass im aktuellen Sportstudio der betroffene Spieler (Würzburg) eingeladen war und er erklärte, dass er es gut finden würde, wenn die Mannschaft das Spielfeld verlassen würde. Großer Beifall des Publikums.
Da das Sportstudio nicht up to date ist oder zumindest so tut wurde natürlich nicht thematisiert, dass in solch einem Fall das Spiel für diese Mannschaft als verloren gewertet wird, wie gerade erlebt.
Hier, genau an dieser Stelle, wäre die Bühne gewesen das Verhalten des DFB und seiner Unterverbände anzuprangern. Das öffentlich zu machen und zu fragen wie ernst der DFB seine Reden nimmt.
Die Helden waren in dem Fall die Zuschauer im Stadion, die sowohl den Schuldigen gekennzeichnet haben als auch eindeutig Stellung bezogen haben.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 16.02.2020 um 22:12 Uhr bearbeitet
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1716
18.02.2020 - 12:59 Uhr
Max Mulack wechselt von Hertha BSC II zum FV Erkner.

Schon echt krass wie tief er gegangen ist. Hätte ich nicht so erwartet.

https://www.fupa.net/berichte/hertha-bsc-fv-erkner-mit-transfer-aus-der-regionalliga-2619128.html

•     •     •

Herz: Hertha BSC


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 18.02.2020 um 12:59 Uhr bearbeitet
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1717
18.02.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Max Mulack wechselt von Hertha BSC II zum FV Erkner.

Schon echt krass wie tief er gegangen ist. Hätte ich nicht so erwartet.

https://www.fupa.net/berichte/hertha-bsc-fv-erkner-mit-transfer-aus-der-regionalliga-2619128.html


Naja, klingt so, als ob er sein Geld primär mit etwas anderem als Fußball verdienen möchte.

Was anderes: Samardzic trainiert auch heute wieder mit der Profimannschaft. Esswein hingegen wurde in das Training der U23 geschoben.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1718
18.02.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Max Mulack wechselt von Hertha BSC II zum FV Erkner.

Schon echt krass wie tief er gegangen ist. Hätte ich nicht so erwartet.

https://www.fupa.net/berichte/hertha-bsc-fv-erkner-mit-transfer-aus-der-regionalliga-2619128.html


Hatte ihn damals in der Meistersaison nur in den 3 Finalspielen gesehen. Da war er total souverän und wirkte wie ein junger Pekarik, dem nur noch ein paar Kilo Muskelmasse fehlen. Die Unterschiede zwischen Jugend und Herrenbereich sind aber doch größer als man oftmals denkt. In 1,5 Jahren bei unserer U23 hat es ja auch zu kaum Einsätzen gereicht.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Hertha BSC - Fußball Akademie |#1719
18.02.2020 - 13:12 Uhr
Reyna schafft es ja auch bei Dortmund seine Minuten zu sehen und dort zu bestehen, dann sollte es Samardzic bei uns auch schaffen können, da er vom Talentlevel mindestens auf dem gleichen Niveau ist.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1720
18.02.2020 - 17:55 Uhr
3 Abgänge hatte die U19 in diesem Winter: Paul Krüger zu Union Berlin. Milan Kremenovic und Arnel Kujovic zu Cottbus. Alle spielen dort in der U19. Neuzugänge gab es keine.

In der U17 und U16 ist alles so geblieben, wie es seit Sommer ist. In der U15 kam Lukas Sommer als Neuzugang.

Die U23 sollte bekannt sein.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 18.02.2020 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.