Hertha BSC - Fußball Akademie

29.03.2018 - 21:40 Uhr
Hertha BSC - Fußball Akademie |#681
15.10.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von Bombateng


Ich warte jetzt schon auf den ersten der hier wieder die Vetternwirtschaft irgendwo herzaubert grins



Ziemlich unnötiger Spruch. Unser Trainer hat keinen Einfluss auf die Kapitänswahl der Nationalmannschaften.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#682
15.10.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Zitat von Bombateng

Ich warte jetzt schon auf den ersten der hier wieder die Vetternwirtschaft irgendwo herzaubert grins



Ziemlich unnötiger Spruch. Unser Trainer hat keinen Einfluss auf die Kapitänswahl der Nationalmannschaften.


Einfach nochmal lesen und wirken lassen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Hertha BSC - Fußball Akademie |#683
15.10.2018 - 22:50 Uhr
Brauche ich nicht. Habe deine Provokation schon verstanden und sie auch alarmiert. Und das war es dann auch für mich zu diesem Thema und zu dir.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#684
15.10.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Brauche ich nicht. Habe deine Provokation schon verstanden und sie auch alarmiert. Und das war es dann auch für mich zu diesem Thema und zu dir.


Tja, hättest du es stattdessen besser einfach nochmal gelesen und ein bisschen nachgedacht...rolleyes

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Hertha BSC - Fußball Akademie |#685
16.10.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von HerrThaner


Tja, hättest du es stattdessen besser einfach nochmal gelesen und ein bisschen nachgedacht...rolleyes


Auch für dich nochmal weil es ja besonders schwer ist:
Marton ist zurecht Kapitän geworden da er, im Gegensatz zu seinen älterem Bruder, sehr gute Leistungen zeigt. Und darauf spielte der andere User auch an, weil manche es nicht einsehen wollen, dass Palko Dardai zu Unrecht im Profikader steht und er deswegen auch hier im Forum kritisiert wurde. Ich hoffe nun hast auch du es verstanden. Sollte nicht so schwer sein, wenn man sich mal nicht aufs provozieren konzentriert.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#686
16.10.2018 - 01:57 Uhr
Zitat von Chrissbsc

Zitat von HerrThaner

Tja, hättest du es stattdessen besser einfach nochmal gelesen und ein bisschen nachgedacht...rolleyes


Auch für dich nochmal weil es ja besonders schwer ist:
Marton ist zurecht Kapitän geworden da er, im Gegensatz zu seinen älterem Bruder, sehr gute Leistungen zeigt. Und darauf spielte der andere User auch an, weil manche es nicht einsehen wollen, dass Palko Dardai zu Unrecht im Profikader steht und er deswegen auch hier im Forum kritisiert wurde. Ich hoffe nun hast auch du es verstanden. Sollte nicht so schwer sein, wenn man sich mal nicht aufs provozieren konzentriert.


Der Standardeinwand bei Palko war aber eben immer der, wie man dann erklärt, dass der DFB ihn ständig einlädt. Die Begründung für den Einwand war dieselbe wie deine zu Marton. Pal hat damit nichts zu tun. Darauf spielt das denke ich ziemlich offensichtlich an und ist eine berechtigte Spitze. Zumal bislang niemand Palkos Anwesenheit beim DFB erklären wollte, der die Vetternwirtschaftstheorie vertreten hat. Die wurde dann auch immer nur mit bloßen Meinungen untermauert und einem Versuch in Korrelationsmagie.

•     •     •

Pluralitas non est ponenda sine necessitate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keraunos am 16.10.2018 um 01:58 Uhr bearbeitet
Hertha BSC - Fußball Akademie |#687
16.10.2018 - 06:08 Uhr
@Chrissbsc: Das sehe ich deutlich anders. Die eigentliche Kontroverse sehe ich darin, die Vetternwirtschaft überhaupt erst vorzuwerfen. Damit begibt man sich automatisch auf einen Kurs mit hohem Polarisierungspotential und proportional mit praktisch nichtexistentem Versachlichungspotential: Es ist eine schwerwiegende Anschuldigung UND es gibt keine Möglichkeit, so etwas extern seriös zu belegen oder aber widerlegen. Was irgendjemand hier irgendwann mal vorgeblich von irgendwelchen ausgemusterten Ex-Herthatalenten oder anderen internen Quellen erfahren haben will, hat überhaupt keine fundierte Bedeutung, da nicht nachvollziehbar. Kann zumindest "subjektive Wahrheit" eines Internen sein, kann eigener Frust und Missgunst sein, kann Wichtigtuerei sein (von wem diese ausgeht und wer das dann nur weiter verbreitet, kann man wiederum nicht seriös bewerten). Wie gesagt, hat man hier hinten wie vorne nur Konfliktpotential und überhaupt keine seriöse Grundlage. Also habe ich da auch einfach keinen Bock drauf. Kann man sich also überhaupt seriös positionieren? Ja, und das wäre sogar ganz einfach: Man bewertet Palko einfach wie jeden anderen Spieler allein nach der gezeigten Leistung. Dann ist der fragliche Vorwurf kein Thema mehr aber man kann der Rolle des Spielers nach wie vor kritisch begegnen - muss das aber sachlich belegen.

Beispielsweise bei unseren vielen Torhütertalenten kann man sicher auch seine persönlichen Favoriten haben und eine Entscheidung des Trainerteams somit subjektiv anders sehen. Oder weshalb man Kiprit bei den Profis lässt und Pronichev verleiht. Es gibt viele Entscheidungen, die man anders sehen KANN. Was dann aber wirklich richtig und falsch ist, kann man hingegen nicht alleine und auch nicht als Forumsgemeinschaft allgemeingültig festlegen. Man kann allein Meinungen äußern/ darlegen und begründen.

Bei Dir klingt es ja auch etwas durch, dass DU die Kritik bezüglich Palko halt berechtigt findest und das so auch verbindlich als Tatsache festgestellt haben willst:

weil manche es nicht einsehen wollen, dass Palko Dardai zu Unrecht im Profikader steht und er deswegen auch hier im Forum kritisiert wurde


Will mancher wirklich nicht einsehen. Muss man aber auch nicht einsehen, weil man es auch ebenso legitim völlug anders sehen kann. Dein gesamter Ansatz kommt mE daher etwas selbstherrlich daher, was vom völlig unangebrachten Alarmieren und der Ansage "Habbischallamiert-Bääääm" noch unterstrichen wird. Mit kontroversen Meinungen kann ich gut leben. Mal eine kleine Spitze ist auch ok. Da kann man einfach inhaltlich oder mit einer kleinen Retourkutsche dagegen halten und gut ist. Aber das gerade von Dir ist mE echt etwas Kindergarten.

WENN wir nun wirklich noch seriös über Palko Dárdai sprechen wollen, wäre eigentlich sein Spielerthread die Adresse. Es gibt aber auch nichts Neues und hier ist eben nun mal das Thema los gebrochen und betrifft ja die gesamte Familie sowie andere Talente bzw. letztlich irgendwo die gesamte Akademie. Von daher würde ich es erst mal auch hier lassen. Die sachliche Substanz ist mE ohnehin gering, sodass man es nicht parallel in mehreren Threads ausbreiten muss:

Palko trainiert regelmäßig mit den Profis und hat ein paar mal auch Einsätze erhalten. Punkt. Für viele andere Talente gilt dies auch, für einige andere wiederum nicht. Inwiefern Palko irgendwann mal in irgendeiner Weise bevorzugt behandelt wurde, kann man wie gesagt kaum belegen (die Fälle Kurt, Pronichev vs. Kiprit und Duda zeigen mE, dass es bei Dárdai Sr. nicht nur um Talent geht, sondern auch um Einstellung und Biss, dass er diesbezüglich aber auch eine gewisse Geduld hat, die nicht unendlich strapaziert werden sollte). Scheinbar hat Pál im Zweifel lieber die ehrgeizigen Talente im Training (das kann viele Gründe haben, auch was die Gesamtheit der Spieler und die Gruppendynamik betrifft). Ist ja auch nicht so, dass Dárdai Jr. oder aber Kiprit ständig in wichtigen Spielen aufgestellt werden und es versauen, trotzdem unerklärlich Woche für Woche auf dem Platz stehen, es wieder verk....n, trotzdem wieder Stamm spielen... usw... usf

Diskutieren kann man allein, ob Palko genug Potential für Profitraining und vereinzelte (Kurz-)Einsätze hat oder nicht. Dazu habe ich schon mehrere Analysen gelesen. Jemand hatte auch mal eine recht ausführliche Spieleranalyse zu ihm verlinkt (aus einer Reihe, wo auch u.a. Jastrzembski behandelt wurde). Diese fiel sehr positiv aus. Auch beim DFB wird er immerhin eingeladen. Dass man sich da bei Pál einschleimen oder ihn wohlgestimmt halten will, glaube ich persönlich nicht. Hertha ist ein Verein von vielen und letztlich gibt es mE bislang auch keine Grundlage, wonach Hertha besonders bevorzugt wird.

Es gibt also Indikatoren, dass auch andere Potential bei dem Jungen sehen. Zudem habe ich bislang auch kein öffentliches Murren vernommen. Auch B.Z. und Co wurde keine entsprechende anonyme Insiderstory gesteckt, obwohl das ein leichtes wäre. Im Gegenteil schrieb kürzlich nach dem Bremenspiel sogar ein Journalist, dass es keinerlei seriöse Anzeichen für eine Bevorzugung des Spielers gebe und dieser sich den Einsatz wie andere Talente verdient hatte und weiter Geduld bekommen sollte. Auch die brave Hauptstadtpresse kollektiv im Pokriechmodus? Hat der mächtige Pál wirklich alle Fäden so gut im Griff? Bei den eigenen Nachwuchstrainern mag das ja noch angehen, aber externe Talenteblogger (oder was der Schreiber der Analyse war), DFB und Presse auch? Ernsthaft? Dass jetzt auch der kleine Bruder solche Fortschritte macht, hat natürlich keine direkte Aussage über Palko. Aber unwahrscheinlicher macht es eine gewisse Konzentration von Talent/ professioneller Einstellung und Förderung im Hause Dárdai nicht gerade.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#688
16.10.2018 - 07:47 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Brauche ich nicht. Habe deine Provokation schon verstanden und sie auch alarmiert. Und das war es dann auch für mich zu diesem Thema und zu dir.


Erstmal Danke an Flascheleer für die gute Erklärung dem Thema bezüglich und Danke auch an dich fürs alarmieren. Wird Sinn machen für einen berechtigt provokanten Kommentar zu alarmieren. Für einen Kommentar der auf die Vorwürfe von Vetternwirtschaft anspielt, den nie jemand ansatzweise belegen konnte. Und auch bei dir selbst klingt das ja direkt durch, dass Palko zu unrecht in der Buli spielt und Marton dagegen ganz berechtigt Kapitän beim DFB ist. Das musst du mir erstmal erklären. Beim einen ist es also Vetternwirtschaft und beim anderen nicht?! Interessant.
Für mich sind beide Dardais ganz zurecht beim DFB gelandet und beide werden es aich zurecht in das Bundesliga-Team schaffen. Deshalb auch diese Spitze. Dass du diesbezüglich alarmierst zeigt mir nur dass du eben einer der Verfechter des Vetternwirtschaftsvorwurfes gegenüber Palko bist und du dich ganz schön auf den Schlips getreten gefühlt hast.

Nichtsdestotrotz finde ich es toll dass beide es zum DFB geschafft haben und hoffe dass sie irgendwann gemeinsam für Hertha auflaufen. Dann noch Omar Rekik in dem Team, Arne Maier .. was wäre das für eine Identifikationstruppe grins
Ich freu mich auch schon auf Bence und bin gespannt ob er auch so talentiert ist.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Hertha BSC - Fußball Akademie |#689
17.10.2018 - 19:44 Uhr
In 15 Minuten startet die U23 in den diesjährigen International Cup. Der erste Gegner ist der Nachwuchs von Villareal.

Aufstellung: Smarsch - Fuchs, Morack, Ernesto, Büch - Egerer, Friede - Covic, Blumberg, Jastrzembski - Kiprit

Bank: Hertel, Koulis, Krebs, Zografakis, Kurt, Storm, Bretschneider

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha BSC - Fußball Akademie |#690
17.10.2018 - 23:57 Uhr
Laut Karim Rekiks Instagram hat sein erst 16 (!) Jahre alter Bruder Omar vergangene Woche für die U21 Tunesiens debütiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.