Havard Nielsen
Geburtsdatum 15.07.1993
Alter 30
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Havard Nielsen [16]

15.07.2017 - 11:40 Uhr
Havard Nielsen [16] |#41
16.07.2019 - 17:36 Uhr
Ohne Kohle für Fortuna läuft nix / Neuer Nielsen-Klub muss löhnen

...Fortuna Düsseldorf will Ablösesumme für Havard Nielsen
Das Problem bei der Geschichte: Als ablösefreier Spieler würden sicher viele Klubs Nielsen gerne in ihrem Kader haben, insbesondere ambitionierte Zweitligisten. Havard hat bewiesen dass er im Unterhaus bestens mithalten kann. Es ist allerdings so, dass Nielsen bei den Rot-Weißen noch einen laufenden Vertrag hat.
Mit der Konsequenz, dass Fortuna ihn nur abgibt, wenn der aufnehmende Verein auch eine Ablöse für ihn zahlt.....
.
Ich denke auch das der aufnehmende Verein (hochwahrscheinlich ein Zweitligist) bei einer niedrigen 6-stelligen Ablösesumme mit einer Verpflichtung von Havard Nielsen keinen Fehler macht. Wir haben damals auch 400.000.-€ an Ablöse für ihn bezahlt, wenn wir das "fast" wiederbekämen würde ein Wechsel wohl stattfinden können. Völlig ohne Ablöse würde ich ihn auch nicht gehen lassen. Dann kann er auch gerne als Backup noch ein Jährchen bei uns bleiben. Engagiert und fleißig ist er, und eine gute Einstellung zum Beruf hat er auch. Bei unserer Konkurrenz-Situation im Kader hat er jedoch wenig Einsatzchancen.
Havard Nielsen [16] |#42
16.07.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ohne Kohle für Fortuna läuft nix / Neuer Nielsen-Klub muss löhnen

...Fortuna Düsseldorf will Ablösesumme für Havard Nielsen
Das Problem bei der Geschichte: Als ablösefreier Spieler würden sicher viele Klubs Nielsen gerne in ihrem Kader haben, insbesondere ambitionierte Zweitligisten. Havard hat bewiesen dass er im Unterhaus bestens mithalten kann. Es ist allerdings so, dass Nielsen bei den Rot-Weißen noch einen laufenden Vertrag hat.
Mit der Konsequenz, dass Fortuna ihn nur abgibt, wenn der aufnehmende Verein auch eine Ablöse für ihn zahlt.....
.
Ich denke auch das der aufnehmende Verein (hochwahrscheinlich ein Zweitligist) bei einer niedrigen 6-stelligen Ablösesumme mit einer Verpflichtung von Havard Nielsen keinen Fehler macht. Wir haben damals auch 400.000.-€ an Ablöse für ihn bezahlt, wenn wir das "fast" wiederbekämen würde ein Wechsel wohl stattfinden können. Völlig ohne Ablöse würde ich ihn auch nicht gehen lassen. Dann kann er auch gerne als Backup noch ein Jährchen bei uns bleiben. Engagiert und fleißig ist er, und eine gute Einstellung zum Beruf hat er auch. Bei unserer Konkurrenz-Situation im Kader hat er jedoch wenig Einsatzchancen.

Ich glaube aber, dass man im Zweifel zufrieden sein sollte wenn es einen Abfinder geben sollte, der bereit ist überhaupt etwas zu zahlen. Den Verlust verglichen mit der Ablöse die wir damals gezahlt haben muss man dann eben verkraften.

Havard Nielsen hat sich hier immer mehr als vorbildlich verhalten und falls dann ein Verein Havard will und er zu dem Verein will, sollte man es nicht an der Ablöse scheitern lassen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen das ähnlich sehen und Havard dann auch einen Neuanfang ermöglichen würden.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Havard Nielsen [16] |#43
17.07.2019 - 00:09 Uhr
Zitat von 18Flamingo95





Havard Nielsen hat sich hier immer mehr als vorbildlich verhalten und falls dann ein Verein Havard will und er zu dem Verein will, sollte man es nicht an der Ablöse scheitern lassen.



So sehe ich das auch. Wenn man fair, zuverlässig und ehrlich wahrgenommen werden will, dann muss man sich genau so verhalten - und nur dann hat man auch den berechtigten Anspruch, ebenso behandelt zu werden.

Meine Frau hält mich ja für einen Träumer, aber ich mag sie eben, diese Menschen, bei denen ein Handschlag etwas gilt und nicht alle 5 Minuten etwas anderes wichtig ist, sondern Absprachen Bestand haben.
In diesem Sinne wünsche ich Harvard alles nur erdenklich gute und eine tolle neue Herausforderung.
Havard Nielsen [16] |#44
21.07.2019 - 21:25 Uhr
Nach der Verletzung von Platte gestern und weiteren Verletzungen haben die Lilien nur noch einen Stürmer zur Verfügung. Daher dürfte zügig ein weiterer Stürmer geholt werden. Außer Nielsen gibt es ja kaum mehr was aufm Markt.
Havard Nielsen [16] |#45
21.07.2019 - 21:35 Uhr
ich würde ihn nur abgeben (egal, wohin), wenn er wirklich weg will!
Wenn Nielsen sich mit der klaren Reservistenrolle bei Fortuna zufrieden geben würde, würde ich ihn gerne weiterhin im Fortuna Kader sehen daumen-hoch
Havard Nielsen [16] |#46
22.07.2019 - 01:55 Uhr
Zitat von EmptyTankard
ich würde ihn nur abgeben (egal, wohin), wenn er wirklich weg will!
Wenn Nielsen sich mit der klaren Reservistenrolle bei Fortuna zufrieden geben würde, würde ich ihn gerne weiterhin im Fortuna Kader sehen daumen-hoch

Diesem Wortlaut würde ich mich exakt anschließen.
Aber wechseln wird er wohl trotzdem.
Havard Nielsen [16] |#47
22.07.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von EmptyTankard

ich würde ihn nur abgeben (egal, wohin), wenn er wirklich weg will!
Wenn Nielsen sich mit der klaren Reservistenrolle bei Fortuna zufrieden geben würde, würde ich ihn gerne weiterhin im Fortuna Kader sehen daumen-hoch

Diesem Wortlaut würde ich mich exakt anschließen.
Aber wechseln wird er wohl trotzdem.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Havard Nielsen mit einer Reservistenrolle zufrieden ist.
Nur weil der Mann Stil hat, sich im Dienste der Mannschaft stellt, wenn er nicht auf dem Platz steht, heißt das ja nicht, dass er nicht gerne spielen würde.

Fast jeder Zweitligist dürfte dankbar sein, jemanden wie Nielsen im Kader zu haben.
Dynamo Dresden, St. Pauli, Darmstadt, Bochum..... Da wäre er doch überall Stammspieler und Leistungsträger.
Havard Nielsen [16] |#48
25.07.2019 - 15:54 Uhr
Hallo nachdem Nielsen bei uns ja wohl im Gespräch ist....
Also menschlich muss das ja ein feiner Kerl sein aber denkt ihr er könnte uns in Liga 2 helfen?
Hat wohl bei euch jetzt erstmal garnicht gespielt..
Kann jemand was dazu sagen.
Havard Nielsen [16] |#49
25.07.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Lamptey
Hallo nachdem Nielsen bei uns ja wohl im Gespräch ist....
Also menschlich muss das ja ein feiner Kerl sein aber denkt ihr er könnte uns in Liga 2 helfen?
Hat wohl bei euch jetzt erstmal garnicht gespielt..
Kann jemand was dazu sagen.


Ich denke die meisten User hier wünschen Havard Nielsen nur das Allerbeste.

Auch wenn er nicht gespielt hat, bzw. verliehen war, hat er im Trainingslager voll mitgezogen und in den Testspielen eine gute Figur abgegeben. Charakterlich habe ich nie irgendwelche Beschwerden über ihn, oder auch sonstiges von ihm gehört. Im Gegenteil wurde er häufig gelobt. Sicher gibt es einige hier (da schließe ich mich ein) die ihn gerne als Backup behalten hätten. Aber für den Spieler ist das natürlich nichts, denn der will spielen. Auch aus Duisburg, wo er zuletzt war, hat man nur positives über ihn gehört, selbst aus der Mannschaft selber. Auch seine Vorgängerstation in Freiburg hat viel positives über ihn berichtet.

Greuther Fürth würde vermutlich ziemlich gut für ihn passen. Er ist offensiv auf vielen Positionen einsetzbar, und damit für Trainer Stefan Leitl sicher eine interessante Option auf mehreren Positionen. Die Verhandlung mit Fortuna dürften für Sportdirektor Rachid Azzouzi nicht schwer sein. Man wird sich da schon einig, wenn Nielsen das auch selber will. Auf diesem Weg einen lieben Gruß.
Havard Nielsen [16] |#50
25.07.2019 - 16:29 Uhr
Danke für die Info...
Es scheint wohl auch durch zu sein das er nach Fürth kommt.

Für uns (und unserem nicht vorhandenen Geldbeutel) sicher eine gute bis sehr gute Lösung.
Ich denke auch das Azzouzi da auch noch Alt-Kontakte hat und sich die Verhandlungen in einem guten Rahmen für beide Seiten bewegen..!

Eine (wieder) gute Saison wünsch ich euch..
Grüße aus Fürth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.