Hauke Wahl
Geburtsdatum 15.04.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Pauli
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Hauke Wahl zu 1.FC Nürnberg?

24.03.2023 - 11:16 Uhr
Neben den Kiezkickern sollen auch die Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg ihr Interesse signalisiert haben.
Neben dem FC St. Pauli und Hannover 96 soll auch der 1.FCN Interesse an Hauke Wahl haben.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Hauke Wahl zu 1.FC Nürnberg? |#1
27.03.2023 - 12:51 Uhr
Der Spieler macht Sinn und ein "oberer" Zweitligist wäre wohl das richtige Betätigungsfeld für Wahl. Warum will der weg aus Kiel? Einfach mal was Neues machen?

Beim FCN wird wohl die Stelle von Florian Hübner frei, und ein weitere IV, altersmaßig noch nicht ganz alt, wäre wünschenswert. Frage ist, ob wir "gut genug" für den Spieler wären. Sicherlich aber in der gleichen Kategorie wie Hannover, Kiel oder St. Pauli.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Hauke Wahl zu 1.FC Nürnberg? |#2
12.04.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von casbau
Der Spieler macht Sinn und ein "oberer" Zweitligist wäre wohl das richtige Betätigungsfeld für Wahl. Warum will der weg aus Kiel? Einfach mal was Neues machen?

Beim FCN wird wohl die Stelle von Florian Hübner frei, und ein weitere IV, altersmaßig noch nicht ganz alt, wäre wünschenswert. Frage ist, ob wir "gut genug" für den Spieler wären. Sicherlich aber in der gleichen Kategorie wie Hannover, Kiel oder St. Pauli.


Hauke Wahl ist ein eingefleischter Holsteiner. Er hat die allermeiste Zeit in Kiel verbracht. Ich denke also, dass er sich im Verein und in Kiel, er hat ja auch schon andere Vereine gesehen und erlebt, generell wohl fühlt. Was der wahre Grund für seinen Wechselwunsch ist, weiss ich natürlich auch nicht und ich denke auch, dass die breite Öffentlichkeit das nie erfahren wird, aber er hat vor gar nicht allzu langer Zeit, es müsste so gegen Ende der Hinrunde gewesen sein, aber ich habe das jetzt nicht noch mal gegoogelt, medial transportiert, dass er gerne über den Sommer hinaus in Kiel bleiben würde. Der HSV war ja gerüchteweise an einem sofortigen Wechsel im Winter interessiert. Meines Dafürhaltens, es ist aber wie gesagt meine Interpretation der Geschichte, muss es so abgelaufen sein, bzw. die Chronologie der Geschehnisse gibt das her, dass der Verein nach einer ersten Anfrage bezüglich einer Vertragsverlängerung, es wird gemunkelt, dass der Verein Hauke Wahl mit dem Wunsch der Verlängerung während seiner Verletzung konfrontiert hat, woraufhin dieser gesagt hat, dass es nicht der richtige Zeitpunkt sei und er erst wieder fit werden wolle, zu spät auf Hauke Wahl zugekommen ist. Nachdem es den Austausch mit dem HSV gab, sicherlich wurde ihm da noch einmal verdeutlicht, was er woanders verdienen kann, hat er sich zum Wechsel entschieden. Im Trainingslager hat er das dem Verein dann kommuniziert. Das ist die Zusammenfassung, konstruiert, aus diversen Artikeln, die ich gelesen habe und Videos, die ich gesehen habe.

Es wird dann letzten Endes so transportiert, dass Wahl sich dazu entschieden hat, eine neue Herausforderung zu suchen. Er wird natürlich nicht sagen, dass mangelnde Wertschätzung der Grund ist. In Absprache des Vereins wird dann eine Sprachformel gefunden. Ich kann das sogar verstehen. Er war sehr lange im Verein. Er ist 28. Sicherlich hat er bei uns nicht schlecht verdient. Ich würde sogar denken, dass er einer der Top-Verdiener ist, aber er wird jetzt seinen letzten grossen Vertrag abschliessen. Von daher will er jetzt monetär noch etwas drauflegen. Das ist alles legitim. Ich denke, dass die Trennung für beide Seiten gut ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Hauke Wahl zu 1.FC Nürnberg? |#3
12.04.2023 - 21:59 Uhr
Wahl steht wohl vor der Unterschrift beim FC St. Pauli. Der Club wird wohl dann doch nicht sein neuer Klub.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Hauke Wahl zu 1.FC Nürnberg? |#4
12.04.2023 - 23:02 Uhr
Wird bei uns ja ganz heiß gehandelt. Aber ich wette, Hecking kriegt auch diesen Transfer nicht gebacken, weil Hecking halt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.