Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#8171
26.02.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von Supa_Pep
Zitat von Goodman

die Aufgabe eines Sportdirektors wäre schon, die Verantwortlichen darauf hinzuweisen davon zu überzeugen, dass dieser Weg mit Dankbarkeit negative Folgen für den Verein und die ganze Mannschaft hat. Dankbar zu einer Person darf niemals über die Dankbarkeit des Vereins bzw. der Mannschaft stehen.


Aber genau das passiert doch. Dafür ist Brazzos Abteilung doch da. Die sportliche Kompetenz hat diese Abteilung, um beim Vorstand und letzter Instanz beim Aufsichtsrat diese Einschätzung abzugeben, damit über die jeweiligen Themen entschieden werden kann. Das ist ja sein Job. Im Falle von Transferzielen die Einschätzung abzugeben, über die dann entschieden wird. Da werden alle möglichen Kandidaten gewissenehaft analysiert und bewertet, Pros und Kontras abgewogen und von den jeweiligen Scouts oder Hasan selbst, vorgestellt. Nochmal, das ist der Job des Sportdirektors und seiner Abteilung mit allen Planern, Analysten und Scouts - die Erstellung und Beurteilung von Profilen, die der Profimannschaft helfen, maximalen sportlichen Erfolg zu garantieren. Welche Budgets und welche Spieler dann wirklich genommen werden, obliegt anderen Verantwortern. Trotzdem gibt er die sportliche Expertise dazu und wird sicher auch für geeignete Spieler eintreten, wie seine Bedenken bei nicht ganz passenden Kandidaten abgeben. Das ist nun wirklich Usus in jedem Wirtschaftsunternehmen.

Und natürlich ist der Ansatz der Dankbarkeit eine völlig legitime Denkweise, genauso wie die rein ökonomische, wo die Gewinn- oder Erfolgsmaximierung (sportlich) die Prämisse ist. Gerade in einem Sportverein, der gewissen Mitarbeitern (Ausnahmespielern) viel zu verdanken hat, weil sie sportlichen, aber auch massiven wirtschaftlichen Erfolg einbrachten. Wenn man dann der Meinung ist, dass man verdienten Spielern noch ein Jahr gibt, in dem so oder so kein passendes Transferziel zu bekommen war, dann ist das nachvollziehbar, moralisch sogar bewundernswert, weil es Werte sind, die heutzutage wirklich selten geworden sind, im absurden Streben nach unendlichem Wachstum und der Austauschbarkeit eines jeden Gewerks.


Auch du fällst auf UH's Geschwätz rein. Das mit der Dankbarkeit und dem Umbruch hat UH erfunden im November als er gesehen hat dass es nicht so läuft. Letzten Sommer war davon nicht die Rede, da wurde von CL Gewinn gefaselt. UH erzählt den Leuten genau das weil er von seinen eigenen Fehlern ablenken will. UH hat die Situation vollkommen falsch eingeschätzt. Und Salihamidzic war nicht in der Lage ihn davon zu überzeugen dass das ein Irrweg ist. Im Winter hat man mit Odoi noch versucht das zu korrigieren, aber hat nicht geklappt. Also wird die Story von der Dankbarkeit weiter erzählt und die Leute fallen darauf rein. Dabei dreht sich alles um das Ego von UH der alles so darlegt dass man alles absichtlich genau so macht, den möglichen Misserfolg in Kauft nehmend, nur dass man nicht eingestehen muss dass die Nicht-Transferpolitik vom letzten Sommer gescheitert ist.
Hasan Salihamidzic |#8172
26.02.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von tripelbayern
Zitat von TheComedian

Zitat von FCBayern_22

Zitat von Doktor_BiH

Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.


Genau, deshalb denkt man sich den Namen Brazzo bei einer Taxifahrt in China aus und sieht den als Kompromisslösung hinter Lahm, Kahn oder Eberl...

Habe wirklich selten so gelacht...


Als ob das aus heiterem Himmel gekommen ist. Hoeneß hat bestimmt HS schon länger im Hinterkopf gehabt, nur hat Hoeneß KHR es erst im Taxi gesagt. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Du etwa?
Lahm wollte man keinen SV geben, Kahn war dafür eh nicht verfügbar weil er sich als CEO sieht und Eberl hatte keine Freigabe. Dann geht man halt auf die nächste Lösung, die nicht unbedingt schlechter sein muss.

Er ist u.a. für die Mannschaft verantwortlich, jedoch bekam er im Sommer kein Budget. Stillstand ist Rückschritt, weil alle nochmal ein jahr älter geworden sind. Aber mit den neuen Namen (Pavard, LH, CHO, Pepe, Werner, Jovic, etc) für Sommer kann man zufrieden sein.Abgerechnet wird im September, jedoch sollte man ihm die Chance geben. Alles andere ist nur Hetze...


Was redest du denn da Rummenigge hat Brazzo doch vorgeschlagen nicht Heoneß.


"was redest du denn da"... Ich habe nichts von "Heoneß" geschrieben. Auch wenn das hier anonym ist, kann man ruhig seine Manieren (falls vorhanden) benutzen.

Zurück zum Thema: ich hatte da einen Dreher drin. Dann war es halt KHR.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Hasan Salihamidzic |#8173
26.02.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von TheComedian
Zitat von tripelbayern

Zitat von TheComedian

Zitat von FCBayern_22

Zitat von Doktor_BiH

Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.


Genau, deshalb denkt man sich den Namen Brazzo bei einer Taxifahrt in China aus und sieht den als Kompromisslösung hinter Lahm, Kahn oder Eberl...

Habe wirklich selten so gelacht...


Als ob das aus heiterem Himmel gekommen ist. Hoeneß hat bestimmt HS schon länger im Hinterkopf gehabt, nur hat Hoeneß KHR es erst im Taxi gesagt. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Du etwa?
Lahm wollte man keinen SV geben, Kahn war dafür eh nicht verfügbar weil er sich als CEO sieht und Eberl hatte keine Freigabe. Dann geht man halt auf die nächste Lösung, die nicht unbedingt schlechter sein muss.

Er ist u.a. für die Mannschaft verantwortlich, jedoch bekam er im Sommer kein Budget. Stillstand ist Rückschritt, weil alle nochmal ein jahr älter geworden sind. Aber mit den neuen Namen (Pavard, LH, CHO, Pepe, Werner, Jovic, etc) für Sommer kann man zufrieden sein.Abgerechnet wird im September, jedoch sollte man ihm die Chance geben. Alles andere ist nur Hetze...


Was redest du denn da Rummenigge hat Brazzo doch vorgeschlagen nicht Heoneß.


"was redest du denn da"... Ich habe nichts von "Heoneß" geschrieben. Auch wenn das hier anonym ist, kann man ruhig seine Manieren (falls vorhanden) benutzen.

Zurück zum Thema: ich hatte da einen Dreher drin. Dann war es halt KHR.



In deinen Beitrag Schreibst du doch Heoneß hatte Brazzo schon lange im Hinterkopf hat es ihm also Kalle aber erst im Taxi gesagt.

Tut mir Leid ich wollte dich nur korrigieren
Hasan Salihamidzic |#8174
26.02.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Schelling1900

Auch du fällst auf UH's Geschwätz rein. Das mit der Dankbarkeit und dem Umbruch hat UH erfunden im November als er gesehen hat dass es nicht so läuft. Letzten Sommer war davon nicht die Rede, da wurde von CL Gewinn gefaselt. UH erzählt den Leuten genau das weil er von seinen eigenen Fehlern ablenken will. UH hat die Situation vollkommen falsch eingeschätzt. Und Salihamidzic war nicht in der Lage ihn davon zu überzeugen dass das ein Irrweg ist. Im Winter hat man mit Odoi noch versucht das zu korrigieren, aber hat nicht geklappt. Also wird die Story von der Dankbarkeit weiter erzählt und die Leute fallen darauf rein. Dabei dreht sich alles um das Ego von UH der alles so darlegt dass man alles absichtlich genau so macht, den möglichen Misserfolg in Kauft nehmend, nur dass man nicht eingestehen muss dass die Nicht-Transferpolitik vom letzten Sommer gescheitert ist.


Danke lieber Schelling1900, dass du, der scheinbar den absoluten Durchblick hat, das Denken für mich übernimmst und mir meine Unmündigkeit aufzeigst... Dies aber mit "Verschwörungstheorien" nun zu belegen, ist wahrlich alles andere als überzeugend. Warst du bei den Aufsichtsratssitzungen und Besprechungen der Verantwortlichen dabei, dass du deine alternative Realität aus reiner Emotion, Meinung und Überzeugung hier so verkaufst? Welche Medienberichte gibt es, die deine Interpretation der Realität stützen? Ich finde keinen Artikel aus dem Frühjahr 2018, wo man für den Sommer von (großen) Einkäufen oder Verstärkungen sprach, einzig von Verkäufen (Goretzka und Gnabrys Rückkehr waren im Winter schon kommuniziert worden). Man hat bereits im Frühjahr kommuniziert, dass man keine Starspieler holen wird und hat bereits dort mit Robben und Ribery verlängert. Man empfand, auch nach den Spielen gegen Real Madrid, den Kader als absout tauglich, um die CL zu spielen. Sicher eine Fehleinschätzung, aber aus Sicht der Bosse, zumindest nachvollziehbar.
Zitat von Edmund Stoiber





„Wir machen uns intensive Gedanken darüber, wie es mit den beiden weitergehen soll“, sagte Stoiber bei Wontorra – Der Fußballtalk. „Wenn der Vorstand vorschlägt, dass die Verträge von Ribery und Robben verlängert werden sollen, dann hebe ich als Erster die Hand.“
Das heißt man hat bereits im März beschlossen, im Sommer nicht auf den Flügeln tätig zu werden und mit Coman und Gnabry, dazu den beiden Veteranen in die Saison zu gehen. Natülich kann man jetzt sagen, dass es vielleicht ein Fehler war hier zu verlängern, aber genauso ist es zulässig zu sagen, dass es vielleicht einfach keine passenden Nachfolger auf dem Markt gab. Odoi ist ein ein Vorgriff für die Zukunft. Der Junge ist 18! und hat im Endeffekt keine Liga-Erfahrung und ist ein Versprechen, nicht weniger als Davies. Kein Spieler, der uns sofort helfen kann. Man hat natürlich auch aus Dankbarkeit, ob der Leistung aus den vergangenen Jahren mit den beiden verlängert, sicherlich auch mangels Alternativen und mir gefällt ehrlich gesagt der Gedanke, das Wertschätzung bei uns ein Gut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supa_Pep am 26.02.2019 um 10:37 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#8175
26.02.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von Supa_Pep
Zitat von Schelling1900

Auch du fällst auf UH's Geschwätz rein. Das mit der Dankbarkeit und dem Umbruch hat UH erfunden im November als er gesehen hat dass es nicht so läuft. Letzten Sommer war davon nicht die Rede, da wurde von CL Gewinn gefaselt. UH erzählt den Leuten genau das weil er von seinen eigenen Fehlern ablenken will. UH hat die Situation vollkommen falsch eingeschätzt. Und Salihamidzic war nicht in der Lage ihn davon zu überzeugen dass das ein Irrweg ist. Im Winter hat man mit Odoi noch versucht das zu korrigieren, aber hat nicht geklappt. Also wird die Story von der Dankbarkeit weiter erzählt und die Leute fallen darauf rein. Dabei dreht sich alles um das Ego von UH der alles so darlegt dass man alles absichtlich genau so macht, den möglichen Misserfolg in Kauft nehmend, nur dass man nicht eingestehen muss dass die Nicht-Transferpolitik vom letzten Sommer gescheitert ist.


Danke lieber Schelling1900, dass du, der scheinbar den absoluten Durchblick hat, das Denken für mich übernimmst und mir meine Unmündigkeit aufzeigst... Dies aber mit "Verschwörungstheorien" nun zu belegen, ist wahrlich alles andere als überzeugend. Warst du bei den Aufsichtsratssitzungen und Besprechungen der Verantwortlichen dabei, dass du deine alternative Realität aus reiner Emotion, Meinung und Überzeugung hier so verkaufst? Welche Medienberichte gibt es, die deine Interpretation der Realität stützen? Ich finde keinen Artikel aus dem Frühjahr 2018, wo man für den Sommer von (großen) Einkäufen oder Verstärkungen sprach, einzig von Verkäufen (Goretzka und Gnabrys Rückkehr waren im Winter schon kommuniziert worden). Man hat bereits im Frühjahr kommuniziert, dass man keine Starspieler holen wird und hat bereits dort mit Robben und Ribery verlängert.


Versteh nicht was du schreibst. Das hat doch nichts mit meinem Text zu tun. Es gibt keine Verschwörungstheorie. Es gibt nur eben vor Herbst 2018 keine mir bekannte Aussage dass man diese Saison einen Umbruch hat oder dass man Robbery Dankbarkeitsverträge gibt. Man hat die Robbery Verträge am Ende der letzten Saison verlängert, das ist völlig richtig. Und wenn man im Frühjahr 2018 nicht von großen Einkäufen geredet hat dann unterstützt das doch meine These. Man hat eben gedacht man kann es noch mal ein Jahr mit Robbery und ohne große Transfers schaffen. Das war eine Fehleinschätzung. Und als UH das bemerkt hat, eben letzten Herbst, gab es plötzlich einen Umbruch und rückwirkend Dankbarkeitsverträge für Robbery. Letzten Frühjahr oder im Sommer hat man das nicht so kommuniziert.

Jeder kann ja denken über UH was er will, ihn kritisieren oder anhimmeln. Aber das eigene Gehirn abschalten muss man deswegen noch nicht. Ich bleibe dabei: Umbruch und Dankbarkeit sind reine Schutzbehauptungen von UH um eigene Fehler zu kaschieren. Und warum wollte man Odoi im Winter holen und nicht schon letzten Sommer, wo er vermutlich sogar billiger zu haben gewesen wäre? Weil man eben dachte dass Robbery noch Leistung bringen können. Das ist auch sicher keine Verschwörungstheorie, dazu reicht es 1 +1 zusammenzählen zu können. Wer UH alles glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst sämtliche Medien, von Spiegel bis FAZ, im Fernsehen die Labersendungen wie Sky 90, nirgends glaubte man den Aussagen von UH dass man schon Spieler fix verpflichtet hat für nächsten Sommer. Das sollte einen schon zu denken geben. Die Glaubwürdigkeit von UH ist dahin, und das aus guten Gründen. Und genau so sollte man diese alberne Umbruch und Dankbarkeitsgeschichten betrachten. UH muss sich ja irgendwie rechtfertigen. Und Fehler gibt er ja nicht zu, außer die legendäre PK, die selbst er nicht mehr verteidigen und schön reden konnte.
Hasan Salihamidzic |#8176
26.02.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Supa_Pep

Zitat von Schelling1900

Auch du fällst auf UH's Geschwätz rein. Das mit der Dankbarkeit und dem Umbruch hat UH erfunden im November als er gesehen hat dass es nicht so läuft. Letzten Sommer war davon nicht die Rede, da wurde von CL Gewinn gefaselt. UH erzählt den Leuten genau das weil er von seinen eigenen Fehlern ablenken will. UH hat die Situation vollkommen falsch eingeschätzt. Und Salihamidzic war nicht in der Lage ihn davon zu überzeugen dass das ein Irrweg ist. Im Winter hat man mit Odoi noch versucht das zu korrigieren, aber hat nicht geklappt. Also wird die Story von der Dankbarkeit weiter erzählt und die Leute fallen darauf rein. Dabei dreht sich alles um das Ego von UH der alles so darlegt dass man alles absichtlich genau so macht, den möglichen Misserfolg in Kauft nehmend, nur dass man nicht eingestehen muss dass die Nicht-Transferpolitik vom letzten Sommer gescheitert ist.


Danke lieber Schelling1900, dass du, der scheinbar den absoluten Durchblick hat, das Denken für mich übernimmst und mir meine Unmündigkeit aufzeigst... Dies aber mit "Verschwörungstheorien" nun zu belegen, ist wahrlich alles andere als überzeugend. Warst du bei den Aufsichtsratssitzungen und Besprechungen der Verantwortlichen dabei, dass du deine alternative Realität aus reiner Emotion, Meinung und Überzeugung hier so verkaufst? Welche Medienberichte gibt es, die deine Interpretation der Realität stützen? Ich finde keinen Artikel aus dem Frühjahr 2018, wo man für den Sommer von (großen) Einkäufen oder Verstärkungen sprach, einzig von Verkäufen (Goretzka und Gnabrys Rückkehr waren im Winter schon kommuniziert worden). Man hat bereits im Frühjahr kommuniziert, dass man keine Starspieler holen wird und hat bereits dort mit Robben und Ribery verlängert.


Versteh nicht was du schreibst. Das hat doch nichts mit meinem Text zu tun. Es gibt keine Verschwörungstheorie. Es gibt nur eben vor Herbst 2018 keine mir bekannte Aussage dass man diese Saison einen Umbruch hat oder dass man Robbery Dankbarkeitsverträge gibt. Man hat die Robbery Verträge am Ende der letzten Saison verlängert, das ist völlig richtig. Und wenn man im Frühjahr 2018 nicht von großen Einkäufen geredet hat dann unterstützt das doch meine These. Man hat eben gedacht man kann es noch mal ein Jahr mit Robbery und ohne große Transfers schaffen. Das war eine Fehleinschätzung. Und als UH das bemerkt hat, eben letzten Herbst, gab es plötzlich einen Umbruch und rückwirkend Dankbarkeitsverträge für Robbery. Letzten Frühjahr oder im Sommer hat man das nicht so kommuniziert.

Jeder kann ja denken über UH was er will, ihn kritisieren oder anhimmeln. Aber das eigene Gehirn abschalten muss man deswegen noch nicht. Ich bleibe dabei: Umbruch und Dankbarkeit sind reine Schutzbehauptungen von UH um eigene Fehler zu kaschieren. Und warum wollte man Odoi im Winter holen und nicht schon letzten Sommer, wo er vermutlich sogar billiger zu haben gewesen wäre? Weil man eben dachte dass Robbery noch Leistung bringen können. Das ist auch sicher keine Verschwörungstheorie, dazu reicht es 1 +1 zusammenzählen zu können. Wer UH alles glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst sämtliche Medien, von Spiegel bis FAZ, im Fernsehen die Labersendungen wie Sky 90, nirgends glaubte man den Aussagen von UH dass man schon Spieler fix verpflichtet hat für nächsten Sommer. Das sollte einen schon zu denken geben. Die Glaubwürdigkeit von UH ist dahin, und das aus guten Gründen. Und genau so sollte man diese alberne Umbruch und Dankbarkeitsgeschichten betrachten. UH muss sich ja irgendwie rechtfertigen. Und Fehler gibt er ja nicht zu, außer die legendäre PK, die selbst er nicht mehr verteidigen und schön reden konnte.


Ganz einfach weil man diesen Winter die Chance gewittert hat ihn zu holen bis zum Sommer hätte er bei Chelsea groß aufspielen können und wäre dann unerreichbar gewesen.
Jetzt hat man sich mit dem Spieler geeinigt und kann im Sommer nochmal angreifen und selbst ein Ablöserfreier Wechsel 2020 ist im Bereich des möglichen wenn der Spieler denn unbedingt zu uns will und danach sieht es halt aktuell aus.
Es war also genau richtig diesen Vorgriff zu wagen und hat 0,0 mit Robbery Verlängerung kurz vor Ende der letzten Saison zu tun.
Odoi wäre ein Vorgriff auf die nächste Saison gewesen weil es die Gelegenheit gab.
Hasan Salihamidzic |#8177
26.02.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Supa_Pep
Zitat von Schelling1900

Versteh nicht was du schreibst. Das hat doch nichts mit meinem Text zu tun. Es gibt keine Verschwörungstheorie. Es gibt nur eben vor Herbst 2018 keine mir bekannte Aussage dass man diese Saison einen Umbruch hat oder dass man Robbery Dankbarkeitsverträge gibt. Man hat die Robbery Verträge am Ende der letzten Saison verlängert, das ist völlig richtig. Und wenn man im Frühjahr 2018 nicht von großen Einkäufen geredet hat dann unterstützt das doch meine These. Man hat eben gedacht man kann es noch mal ein Jahr mit Robbery und ohne große Transfers schaffen. Das war eine Fehleinschätzung. Und als UH das bemerkt hat, eben letzten Herbst, gab es plötzlich einen Umbruch und rückwirkend Dankbarkeitsverträge für Robbery. Letzten Frühjahr oder im Sommer hat man das nicht so kommuniziert.

Jeder kann ja denken über UH was er will, ihn kritisieren oder anhimmeln. Aber das eigene Gehirn abschalten muss man deswegen noch nicht. Ich bleibe dabei: Umbruch und Dankbarkeit sind reine Schutzbehauptungen von UH um eigene Fehler zu kaschieren. Und warum wollte man Odoi im Winter holen und nicht schon letzten Sommer, wo er vermutlich sogar billiger zu haben gewesen wäre? Weil man eben dachte dass Robbery noch Leistung bringen können. Das ist auch sicher keine Verschwörungstheorie, dazu reicht es 1 +1 zusammenzählen zu können. Wer UH alles glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst sämtliche Medien, von Spiegel bis FAZ, im Fernsehen die Labersendungen wie Sky 90, nirgends glaubte man den Aussagen von UH dass man schon Spieler fix verpflichtet hat für nächsten Sommer. Das sollte einen schon zu denken geben. Die Glaubwürdigkeit von UH ist dahin, und das aus guten Gründen. Und genau so sollte man diese alberne Umbruch und Dankbarkeitsgeschichten betrachten. UH muss sich ja irgendwie rechtfertigen. Und Fehler gibt er ja nicht zu, außer die legendäre PK, die selbst er nicht mehr verteidigen und schön reden konnte.


Verstehen beginnt mit Lesen. Es hat absolut etwas mit deiner Meinung zu tun, denn man hat einem Trainerneuling die Aufgabe erteilt, die Mannschaft zu verjüngen und die alten langsam ausdrehen zu lassen. Mit Goretzka und Gnabry kamen zwei junge neue Spieler mit Stammplatzansprüchen ins Team dazu. Nimmt man den ersten Spieltag der Bundesliga, dann war Coman bereits der gesetzte Flügelspieler vor Robben, Gnabry seit geraumer Zeit nun ebenfalls auf der rechten Seite. Goretzka spielt ebenfalls sehr oft seit Anfang der Saison (auch Tolissos Verletzung geschuldet, aber beide sind eben jung und hochtalentiert), Müller und Robben wurden auf die Bank verbannt, Rafinha spielt keine Rolle mehr. Die Gefahr, dass es nun dauert, bis sich alle Spieler eingespeilt haben, ist natürlich gegeben und hat zu Problemen geführt. Also, dass Kovac allein auf diese Ideen kam, bezweifle ich. Ohne Rückendeckung von oben, kannst du als Neuling nicht so mit etablierten Hierarchien und Strukturen bei Vereinsikonen brechen. Dieser schleichende Umbruch sollte diese Saison mit neuem Coach von statten gehen. Das in Hinblick auf die Leistung in der CL der vergangenen Saison, hatte Zuversicht geweckt, denn der Kader wurde im Gesamtbild ja als sehr gut eingestuft. Das ändert doch nichts daran, dass die jungen Talente nun das Gesicht der Mannschaft prägen sollen.

Und hier geht es nicht um Uli Hoeneß, sondern Hasan Salihamdzic, daher lasse ich es auch auf deinen juvenilen "Rant" einzugehen.
Man hat Odoi nicht geholt, weil man an Davies dran war, ganz einfach. Odoi ist erst durch die Leistungen im 2. Halbjahr 2018 im Pokal und EL so aufgefallen, dass er für uns interessant wurde als Spieler für die Profimannschaft. Dazu die Verletzungsanfälligkeit unserer Winger. Davor war er eben ein vielversprechendes Talent aus der U17 Englands, dass unserer 2. Mannschaft gut zu Gesicht gestanden hätte. Und was ist denn das für eine Logik, wenn das Boulevard keine eigenen Recherchen auf die Reihe bekommt und dann den Finger auf einen Verantwortlichen zeigt, weil die Schreiber- und Quacksalberschaft nichts davon wusste, dass die Bayern im Hintergrund schon Spieler festmachen? Kausalketten und Wechselwirkungen sind offensichtlich ja nicht deine Stärke, aber gut, ich komme hier nicht weiter, bei so festgefahrenen Überzeugungen, da rentiert sich ein Diskurs nicht mehr. Und ich bitte dich an dieser Stelle nochmal diese Überheblichkeit sein zu lassen, mir oder anderen das Denken abzusprechen, wenn du selbst vor eigener Selbstüberhöhung und Arroganz der eigenen Überzeugung gar nicht mehr merkst, was Sitte ist. Das kannst du besser, auch wenn es wohl körperliche Schmerzen verursacht, anderen ihre Meinung zu lassen.


daumen-hoch
Hasan Salihamidzic |#8178
26.02.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Supa_Pep

Man hat Odoi nicht geholt, weil man an Davies dran war, ganz einfach. Odoi ist erst durch die Leistungen im 2. Halbjahr 2018 im Pokal und EL so aufgefallen, dass er für uns interessant wurde als Spieler für die Profimannschaft. Dazu die Verletzungsanfälligkeit unserer Winger. Davor war er eben ein vielversprechendes Talent aus der U17 Englands, dass unserer 2. Mannschaft gut zu Gesicht gestanden hätte.


Kleine Korrektur:

Odoi ist nicht erst durch das 2. Halbjahr 2018 aufgefallen. Wenn man Sancho vorher wollte, dann wird man auch die komplette Englische Mannschaft kenne und natürlich auch Odoi. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das Target 1 Sancho war und Target 2 Odoi. Odoi war hinter Sancho, zusammen mit Foden, der Spieler bei England. (Brewster, Torschützenkönig, war auch gut aber mMn Individuell nicht derart stark)

Davies sehe ich ehrlich gesagt nicht als Alternative, sondern als Zusatz. Niemand würde einen in der MLS ausgebildeten Spieler einem Europäischen Spieler vorziehen der Gerade U Weltmeister geworden ist. Das sind doch zwei völlig andere Ausbildungslevel, weshalb Davies logischerweise auch noch mehr Zeit braucht, wogegen Spieler wie Odoi oder Sancho im Prinzip ab Tag 1 "locker" mithalten können.

Nur als Ergänzung
Hasan Salihamidzic |#8179
26.02.2019 - 16:27 Uhr
Wenn ich mir alleine schon überlege was uns Salihamidzic an Geld kostet bzw kosten wird (Odoi, Davies etc.) und man stattdessen für läppische 3 Millionen einfach jemanden wie Monchi haben können..... grrrWeinend
Hasan Salihamidzic |#8180
26.02.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Paranoiiiid
Wenn ich mir alleine schon überlege was uns Salihamidzic an Geld kostet bzw kosten wird (Odoi, Davies etc.) und man stattdessen für läppische 3 Millionen einfach jemanden wie Monchi haben können..... grrrWeinend


Naja, fragt sich immer, ob das soviel bringt, einen Sportdirektor zu holen, der nicht mit dem Umfeld vertraut ist, die Sprache nicht spricht und nie auf dem Level des fcb gearbeitet hat.

War Reschke jetzt so ein Kracher?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.