Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#8141
25.02.2019 - 23:28 Uhr
Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.

•     •     •

Heja BVB <3
Hasan Salihamidzic |#8142
25.02.2019 - 23:42 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.



Danke dir! Du sprichst mir aus der Seele.
Hasan Salihamidzic |#8143
26.02.2019 - 00:44 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.


Genau, deshalb denkt man sich den Namen Brazzo bei einer Taxifahrt in China aus und sieht den als Kompromisslösung hinter Lahm, Kahn oder Eberl...

Habe wirklich selten so gelacht...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Hasan Salihamidzic |#8144
26.02.2019 - 01:18 Uhr
Zitat von Doktor_BiH

Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.

Dass so ein Beitrag auch noch mehrere Wertungen bekommt, sagt eigentlich alles über jene aus, die irgendwie versuchen Hasan zu „verteidigen“. Da lese ich, er sei „zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job “. ugly

Hasan hat sich bequatschen lassen ein paar seiner wohlverdienten Euro in ein Unternehmen für 3D Spielfiguren zu „investieren“. Oliver Neuville, Marko Rehmer, Fredi Bobic, Manuel Neuer, Niko Kovac und Tim Wiese sind auch dabei. Hasan hat und hatte überhaupt keine darüber hinausgehende Funktion in diesem Unternehmen und war noch nicht einmal im Beirat. Außerdem hat er seiner Frau ein paar Tausend Euro gegeben, damit sie sich den Traum vom eigenen Yoga-Studio erfüllen kann. Und schwups; fertig ist der „schon Jahre lang sehr erfolgreiche Geschäftsmann“; echtes FCB-Sportdirektorenmaterial tung

Über den ganzen Rest will ich gar nichts schreiben. Die Kritikpunkte wurden hier duzendfach angesprochen und sind für jeden offenkundig, der nicht völlig die Augen verschließt; und das beschränkt sich bei weitem nicht nur auf irgenwelche („unglücklichen“) Phrasen-Interviews. Aber ja, Bewertungen machen ja überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht als Mäuschen in seinem Besprechungszimmer sitzt; und wenn doch, dann muss man ihm mindestens 39 Transferperioden einräumen, damit er eine echte Chance hatte, wirklich etwas zu bewegen. Ach ne, ups. Er hat ja schon nach einem halben Jahr mehr bewegt als alle vor und nach und über und unter ihm zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wachter am 26.02.2019 um 01:33 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#8145
26.02.2019 - 01:29 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von _Boasson_

Zitat von Doerk

Zitat von wengt

Zitat von ahzra

Zitat von Doerk

Viele hier halten sich aufgrund viel fussballguckens für kompetenter als salihamidzic

Salihamidzic hat ja bloß 20 Jahre Profikarriere hinter sich. Da lernt man nichts über Profifußball....zwinker

René maric.

Super Beispiel:

Zum Background als Trainer:
Zitat von Rene Maric





Und noch eine Sache ist ihm, dem früheren Taktik-Blogger, wichtig: "Ich war zuerst in der Praxis, dann habe ich geschrieben." ... Als Spieler ging Maric einst zum TSU Handenberg, einem Amateurklub aus einem Dorf in Oberösterreich, 1300 Einwohner. Er trainierte Jugendteams, später die zweite Mannschaft, und er war Co-Trainer der ersten. Günter Russinger, Sektionsleiter Fußball in Handenberg, beschreibt Maric als "extrem gescheit". Ihm fällt ein, wie Maric bestimmte Szenen habe abspeichern können: "Das war mir ein bisserl ein Rätsel. Weil ich sag: So normale Leut' wie wir, die können sich gewisse Punkte merken" - aber nicht ein ganzes Spiel.

Zur fehlenden Profi-Erfahrung:
Zitat von Rene Maric





Es ist ein spannender Feldversuch für ihn: "Ich gehe (im Umgang mit den Spielern) ganz offen damit um, dass ich kein Profi war. Es gibt einfach Sachen, wo ich weiß: Okay, da fehlt mir der Erfahrungswert. Und dann frage ich einfach die Spieler oder die Kollegen im Trainerstab. Und bis jetzt war das kein Problem."

https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-salzburg-in-der-europa-league-ein-blogger-wird-coach-1.3896567

Klar, weil auch mal einer im Forum geschrieben hat, der sich mit Fußball ein bisschen besser auskennt, sind jetzt alle Taktikfüchse. Vielleicht hat er auch mal in einem Heimwerker-Forum über Abflussreinigung diskutiert. Dann können Deutschlands Hobby-Klempner jetzt auch Co-Trainer von RB Salzburg?


Mein Punkt ist – unabhängig von Maric – dass sich hier viele, die vielleicht 1–2 spiel pro Woche schauen, offenbar für kompetenter halten als salihamidzic.

Dabei hat der 20 Jahre Erfahrung mit Profifußball, mit den handelnden akteuren beim fcb, er kennt gruppendynamische Prozesse in der Kabine und natürlich hat der ein Netzwerk.

Mich stört diese häufig herablassende, arrogante Art.


Wenn man Tuchel und Nagelsmann haben kann und am Ende Kovac holt, wenn man mit einem Kader in die Saison geht, wo einem die Nackenhaare zu Berge stehen, brauche ich keine 20 Jahre Profierfahrung, um beurteilen zu können, was für ein unfassbarer Murks in den letzten 12 Monaten bei den Entscheidungsfindern betrieben wurde. Und da ist es mir auch zu billig die Schuld auf die zwei ganz Oberen zu schieben. Wenn Brazzo diese Entscheidungen mitgetragen hat ist er eine Nulpe. Und wenn nicht, hat er sich in seinen Kompetenzbereich reinquatschen lassen und ist eh zu vergessen. Dass wir jetzt allenernstes in ein CL Rückspiel gegen Liverpool mit Rafinha und Ribery in der Startelf gehen und in der Offensive außer Davies niemanden!!!!! auf der Bank sitzen haben ist ein Offenbarungseid sondersgleichen. Fehlt eigentlich nur noch eine Thiago Verletzung um den Murks gänzlich ad absurdum zu führen. Wer bei einem überalterten und verletzungsanfälligen Kader im Sommer entspannt die Verträge mit den Ü32ern verlängert, statt den Verein neu aufzustellen, ist ein Murkser. Fertig, aus.


1) Du solltest Deinen Ton mässigen. Man kann auch sachlich debattieren wie viele andere hier auch
2) Dann man Nagelsmann hätte haben können, halte ich für ein Gerücht. Hopp wollte ihn m. E. nicht jetzt abgeben. Daher geht Nagelsmann mit einem JAhr Verzögerung zu RB Leipzig.
3) Hasan hier subtil im Gemenge unter Kalle und Uli mangelnde Stärke zu unterstellen halte ich für hahnebüchend und damit nicht fair. Hasan wird in bestimmten Dingen von beiden einfach überstimmt, ohne dass er dieses Verhalten subjektiv gross beeinflussen kann.

Uli wollte diesen Sommer keine Neuzugänge und hat diese auch öffentlich so verkündet. Also kann Hasan am Transfermarkt gar nicht aktiv werden, weil ihm spätestens vor Vertragsunterschrift der AR per Vetorecht dazwischenfunkt. Unterschreibt er trotzdem trotz Veto des AR einen Vertrag, so kann man ihn intern dafür haftbar machen.

Ich habe gerade im Übrigen nachgesehen. Hasan hat seit 31.01.2019 im Handelsregister eingetragene Prokura, gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied. Bedeutet er kann zB. mit Dreesen Spielerverträge unterzeichnen im Namen der FCB AG. Das ist m. E. ein Zeichen gewisser Wertschätzung ihm gegenüber nach 1,5 Jahren Tätigkeit als SpoDi.

Danke für das raussuchen und zeigt für mich eindeutig welchen Stellenwert Hasan inzwischen genießt und das Ulis Worte zu ihm mehr waren als nur Schutz.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Hasan Salihamidzic |#8146
26.02.2019 - 01:35 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-salihamidzic-ist-die-kleine-loesung-1.3610493

Das ist finde ich ein guter (kritischer) Artikel zu Salihamidzic - geschrieben nach seiner Ernennung zum Sportdirektor Ende 2017. Da wird der Findungsprozess und das Aufgabenprofil gut umrissen wie ich finde. Quintessenz: Man wollte damals einen Mann haben, der auch ein möglicher Nachfolger in der Vereinsspirze sein kann. Dieser Mann war damals nicht verfügbar (jedenfalls nicht zum einvernehmlichen Gefallen von Hoeneß und Rummenigge. Deswegen hat man sich für einen Mann entschieden, der das Angorderungsprofil eines Sportdirektors gut bedient - ohne zugleich der Mann für die Zukunft in der Vereinsspitze zu sein.

Zitat von Artikel
Gewiss waren manche dieser Irritationen ebenso hausgemacht wie vermeidbar, aber im Grunde kann man schon nachvollziehen, warum die Bayern sich so angestellt haben bei ihrer Kandidatenkür. Man kann diesen wuchtigen Traditionsverein nur aus seiner eigenen Historie heraus verstehen, und große Teile dieser Historie bestehen nun mal aus den zwei Männern, die zuletzt so oft gemeinsam Auto gefahren sind. Zwar haben Hoeneß und Rummenigge auch bei der aktuellen Akquise mitunter ihre Uneinigkeiten gepflegt, aber in einem sind sie sich brutalst einig: dass zentrale Funktionärspersonalien im Moment mehr denn je gegenwarts- und zukunftstauglich sein müssen. Uli Hoeneß, 65, und Karl-Heinz Rummenigge, 61, wissen, dass sie irgendwann Leute brauchen, die Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge ersetzen.

Offenkundig haben die Autodebatten nun ergeben, dass der neue Sportdirektor nicht zwingend der Mann sein soll, der später mal den ganzen Laden verantwortet. Besetzt wurden im Grunde jene Bereiche der Stelle, die Matthias Sammer einst ausfüllte. Sammer, obwohl als Sportvorstand offiziell eine Hierarchie-Ebene höher angeordnet, hatte sich im Tagesgeschäft ja stets auf das konzentriert, was er im sehr speziellen Sammer-Slang "Organisation von Leistung" nannte.

All das soll nun auch ins Ressort des Neuen fallen: Er soll die Führungsetage in der Kabine vertreten; er soll dem Trainer die Anliegen der Spieler übermitteln und jene Spieler begleiten, die nicht so viel spielen; er soll prüfen und moderieren, ob ein angeschlagener Profi ins Teamtraining zurückkehrt oder bei den Rehatrainern bleibt; er soll am Tisch sitzen, wenn entschieden wird, ob man vielleicht doch einen neuen Rechtsverteidiger braucht; und er soll auch die Sichtbarkeit des Vereins garantieren, er soll empört auf der Bank aufspringen, wenn der Schiedsrichter so pfeift wie jüngst im Champions-League-Viertelfinale in Madrid, und er soll hinterher vor die Kameras treten und dort erfreut sein oder übel nehmen.

Der neue Sportchef soll also gut unterwegs und am besten überall sein, eine Eigenschaft, die zumindest den Spieler Salihamidzic in höchstem Maße ausgezeichnet hat. Mit ihrer Entscheidung haben die Bayern eine offene Flanke im Klub geschlossen und gleichzeitig das Organigramm nicht allzu sehr erschüttert. Für den großen Strategen, das prominente Gesicht und den möglichen Nachfolger ihrer selbst haben Hoeneß und Rummenigge noch Platz gelassen. Das dürften noch ein paar spannende Autofahrten werden.


Das beschreibt sein Aufgaben- und Angorderungsprofil vermutlich ganz gut. Und ich denke, dass man ihn daran auch messen sollte. Die Grundentscheidung, sich für die „kleine Lösung“ zu entscheiden, kann man natürlich trotzdem kritisieren, keine Frage. Aber dass die Entscheidungsfindung schwierig war (und sicher nicht, wie hier immer rumposaunt, auf eine Taxifahrt in China beschränkt), kann ich schon nachvollziehen. Man hat jetzt eine Lösung auf der Position, die in der Zukunft Raum bietet für Kahn oder Lahm - oder wer auch immer dann die Große Lösung mit Nschfolgeambitionen wird. Oder wie es im Artikel heißt:

Zitat von Artikel
Für einen großen Strategen ist noch Platz im Organigramm
Hasan Salihamidzic |#8147
26.02.2019 - 04:56 Uhr
Hier geht es anscheinend nur noch darum, ob man Hasan S. mag oder nicht.
Ich weiß nicht was die Leute vwollen, wenn man sich mal die gehandelten Namen anschaut, dann kann man bis jetzt glücklich sein, dass Hasan Sportdirektor ist.
Odoi,Parvard, Dejong, De ligt,Rabiot, Havretz, Jovic, Werner...
Die gehandelten Spielerprofile und Namen sind mir als Fan besonders wichtig und da scheint der Hasan sehr Kompetent zu sein. Gleichfall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er einen guten Draht zur Mannschaft hat, eine hohe Sozialkompetenz hat und auch als Motivator agieren kann. Kritikpunkt bleibt natürlich die Interviews, aber das wurde schon besser und wird sicherlich auch besser.

Außerdem hat er es geschafft Odoi komplett zu überzeugen und Hernandez zu überzeugen, Parvard wurde auch schon unter Dach und Fach gebracht, obwohl wir noch viele andere starke IV in den Reihen haben.
Das rechne ich ihm hoch an.

•     •     •

Deutschtürkische-Freundschaft


Hasan Salihamidzic |#8148
26.02.2019 - 06:26 Uhr
Zitat von gonkuuu
Hier geht es anscheinend nur noch darum, ob man Hasan S. mag oder nicht.
Ich weiß nicht was die Leute vwollen, wenn man sich mal die gehandelten Namen anschaut, dann kann man bis jetzt glücklich sein, dass Hasan Sportdirektor ist.
Odoi,Parvard, Dejong, De ligt,Rabiot, Havretz, Jovic, Werner...
Die gehandelten Spielerprofile und Namen sind mir als Fan besonders wichtig und da scheint der Hasan sehr Kompetent zu sein. Gleichfall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er einen guten Draht zur Mannschaft hat, eine hohe Sozialkompetenz hat und auch als Motivator agieren kann. Kritikpunkt bleibt natürlich die Interviews, aber das wurde schon besser und wird sicherlich auch besser.

Außerdem hat er es geschafft Odoi komplett zu überzeugen und Hernandez zu überzeugen, Parvard wurde auch schon unter Dach und Fach gebracht, obwohl wir noch viele andere starke IV in den Reihen haben.
Das rechne ich ihm hoch an.


Wir beurteilen nun schon einen SportDirektor, wenn Namen gehandelt werden?
Entscheidend ist doch, wer letztendlich zu uns kommt bzw ob dieser uns dann in der Realität auch wirklich verstärkt
Hasan Salihamidzic |#8149
26.02.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.


Das zentrale ist, dass Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender mit salihamidzic offenbar zufrieden sind, da werden die „Schlaumeier“ wieder schäumen.zwinker
Hasan Salihamidzic |#8150
26.02.2019 - 07:47 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von Doktor_BiH

Brazzo hat nicht nur 20 Jahre Profierfahrung auf höchsten Niveau sondern er ist zudem schon Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Das heißt für mich erstens er hat eine Qualifikation für diesen Job und zweitens er kann gar nicht so dumm sein wie er hier immer dargestellt wird nur weil er sich nicht richtig ausdrücken kann in Interviews ! Man sollte nicht nur sein Gerede als Maßstab nehmen das tun hier leider sehr viele weil sie natürlich keine Ahnung haben was intern abläuft. Er wird wie ich mitbekommen habe oft von den Verantwortlichen für seine Arbeit gelobt das sollte man so hinnehmen und akzeptieren wahrscheinlich ist es wirklich der Fall sonst würde man ihn nicht so oft loben Zwinkernd Diesen Job bei einem der größten Vereine der Welt hat er sicherlich nicht aus Dankbarkeit gekriegt oder wegen finanzieller Probleme die er nicht hat sondern weil man was in ihm gesehen hat und weil er wahrscheinlich dafür qualifiziert ist was viele nicht glauben.


Das zentrale ist, dass Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender mit salihamidzic offenbar zufrieden sind, da werden die „Schlaumeier“ wieder schäumen.zwinker


Die schäumen eher, weil sie wirklich besorgt um den Verein sind, während es manch anderem hier nur geht, der möglichst konsequententeste Lemming zu sein. Aber gut, jeder muss wissen, was er warum macht tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.