Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#12001
15.10.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von FCB2017

Ich lese hier sehr oft, dass die Mannschaft sehr gut zusammengestellt ist und in der nächsten Saison eigentlich nur noch leichter Optimierungsbedarf (Sane, DM, Havertz/Cou) besteht. Sane hätte man eigentlich schon diese Saison eintüten wollen, ebenso wie Havertz. Fein steht in den Startlöchern, von dem ich immer mehr Spiele sehe und immer mehr begeistert bin.


Leichter Optimierungsbedarf... um dann Sane, Havertz/Coutinho aufzuzählen. Alles Transfers > 100 Mio, das wären die größten Transfers der Vereinsgeschichte. Ich mag gar nicht wissen was passiert wenn mal großer Optimierungsbedarf besteht zwinker

Liegt vielleicht daran, dass der leichte optimierungsbedarf evtl doch schwerer ins Gewicht fällt, als viele meinen. Nur mit Leihspielern kommst halt auch auf Dauer nicht weiter.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Hasan Salihamidzic |#12002
15.10.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Schelling1900

Zitat von FCB2017

Ich lese hier sehr oft, dass die Mannschaft sehr gut zusammengestellt ist und in der nächsten Saison eigentlich nur noch leichter Optimierungsbedarf (Sane, DM, Havertz/Cou) besteht. Sane hätte man eigentlich schon diese Saison eintüten wollen, ebenso wie Havertz. Fein steht in den Startlöchern, von dem ich immer mehr Spiele sehe und immer mehr begeistert bin.


Leichter Optimierungsbedarf... um dann Sane, Havertz/Coutinho aufzuzählen. Alles Transfers > 100 Mio, das wären die größten Transfers der Vereinsgeschichte. Ich mag gar nicht wissen was passiert wenn mal großer Optimierungsbedarf besteht zwinker

Liegt vielleicht daran, dass der leichte optimierungsbedarf evtl doch schwerer ins Gewicht fällt, als viele meinen. Nur mit Leihspielern kommst halt auch auf Dauer nicht weiter.[/quote

Nicht finanziell "leicht", sondern von der Quantität, Qualität und Weichenstellung.
Sane ist meiner Meinung nach (!) gesichert. Der wird hier aufschlagen, da bin ich fest überzeugt von.

Havertz scheint in die richtige Richtung zu laufen, wenn nicht, wird Coutinho geshoppt -> Weichen gestellt, egal in welcher Konstellation.

Fein startet beim HSV komplett durch, ist wohl jetzt schon der beste Spieler der zweite Liga. Das sind die drei wichtigsten Positionen. Klar, wird das enorm viel Geld verschlingen, aber das ist doch sekundär, solange wir die Möglichkeiten dazu haben. Die Weichen diesbezüglich sind gestellt, das ist das Wichtigste. Oder hat hier einer große Angst, dass wir den Umbruch verhauen? Ich für meinen Teil überhaupt nicht, aus oben genannten Gründen. Einzig der Trainer gehört noch getauscht, dann sieht die Zukunft rosig aus.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Hasan Salihamidzic |#12003
15.10.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von FCB2017

Ich lese hier sehr oft, dass die Mannschaft sehr gut zusammengestellt ist und in der nächsten Saison eigentlich nur noch leichter Optimierungsbedarf (Sane, DM, Havertz/Cou) besteht.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu, wobei man sich schon die Frage stellen muss was Brazzo jetzt genau zu der "sehr gut zusammengestellten Mannschaft" beigetragen hat, denn letzendlich bestand dieser "leichte Optimierungsbedarf" (Flügelspieler, DM, OM, + evtl. Sturm-BU + evtl. AV-BU) bereits vor der TP und diese Baustellen hat man mit den Leihen von Perisic und Coutinho (die beide auch eher auf KHR und seine internationalen Beziehungen zurückzuführen sein dürften) nur weiter vor sich hergeschoben, bzw. im Fall des DM gar nicht erst angegangen (einen Fein hatte man vor der Saison wohl noch nicht so auf der Rechnung gehabt).
Geklotzt wurde eigentlich nur in der IV und speziell hier war/ist das für mich kein personelles, sondern ein systemimmanentes Problem, das unser Trainer zu verantworten hat.

Ich gebe dir recht, dass die Profile und die Spieler, die wir auf der Liste haben/hatten (Havertz, Sané, Rodri, Odoi, Roca etc.) durchweg interessant sind, nur bringt das uns ja letztlich alles nichts, wenn die Spieler (noch?) woanders spielen. Ich lese hier auf TM.de auch hin und wieder mal durchdachte Kaderplanungen, nur ist es die Kunst diese theoretischen Planungen auch in die Praxis umzusetzen und diesbezüglich hat Brazzo (KHR natürlich auch) - stand jetzt - schlichtweg versagt, da wir bzgl. unserer Baustellen nach wie vor genau so schlau sind wie vor der TP.

Nicht falsch verstehen, natürlich können Sané und Havertz noch kommen (mit einer Prognose halte ich mich nach der Sané-Posse allerdings zurück, genau wie ich auf irgendwelche Medienberichte wenig gebe) und dann werde ich einer der ersten sein, der unser Mangement loben wird, nur möchte ich da den Tag nicht vor dem Abend loben.

Nüchtern betrachtet fällt mein Zwischenzeugnis zu Brazzo nicht allzu positiv aus: in der Theorie sehr gut, aber in der Praxis leider mangelhaft. Über die Außendarstellung hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens, wobei er sich da bei unseren "Paragraphenreitern" aktuell in bester Gesellschaft befindet...

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Hasan Salihamidzic |#12004
15.10.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Zitat von FCB2017

Ich lese hier sehr oft, dass die Mannschaft sehr gut zusammengestellt ist und in der nächsten Saison eigentlich nur noch leichter Optimierungsbedarf (Sane, DM, Havertz/Cou) besteht.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu, wobei man sich schon die Frage stellen muss was Brazzo jetzt genau zu der "sehr gut zusammengestellten Mannschaft" beigetragen hat, denn letzendlich bestand dieser "leichte Optimierungsbedarf" (Flügelspieler, DM, OM, + evtl. Sturm-BU + evtl. AV-BU) bereits vor der TP und diese Baustellen hat man mit den Leihen von Perisic und Coutinho (die beide auch eher auf KHR und seine internationalen Beziehungen zurückzuführen sein dürften) nur weiter vor sich hergeschoben, bzw. im Fall des DM gar nicht erst angegangen (einen Fein hatte man vor der Saison wohl noch nicht so auf der Rechnung gehabt).
Geklotzt wurde eigentlich nur in der IV und speziell hier war/ist das für mich kein personelles, sondern ein systemimmanentes Problem, das unser Trainer zu verantworten hat.

Ich gebe dir recht, dass die Profile und die Spieler, die wir auf der Liste haben/hatten (Havertz, Sané, Rodri, Odoi, Roca etc.) durchweg interessant sind, nur bringt das uns ja letztlich alles nichts, wenn die Spieler (noch?) woanders spielen. Ich lese hier auf TM.de auch hin und wieder mal durchdachte Kaderplanungen, nur ist es die Kunst diese theoretischen Planungen auch in die Praxis umzusetzen und diesbezüglich hat Brazzo (KHR natürlich auch) - stand jetzt - schlichtweg versagt, da wir bzgl. unserer Baustellen nach wie vor genau so schlau sind wie vor der TP.

Nicht falsch verstehen, natürlich können Sané und Havertz noch kommen (mit einer Prognose halte ich mich nach der Sané-Posse allerdings zurück, genau wie ich auf irgendwelche Medienberichte wenig gebe) und dann werde ich einer der ersten sein, der unser Mangement loben wird, nur möchte ich da den Tag nicht vor dem Abend loben.

Nüchtern betrachtet fällt mein Zwischenzeugnis zu Brazzo nicht allzu positiv aus: in der Theorie sehr gut, aber in der Praxis leider mangelhaft. Über die Außendarstellung hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens, wobei er sich da bei unseren "Paragraphenreitern" aktuell in bester Gesellschaft befindet...


Ja, letzten Endes stimme ich dir eigentlich auch durchweg zu. Nur kam es mir persönlich so vor, dass unsere Profile eben so viel besser sind, weil Salihamdzic sehr eng mit den Scouts arbeitet und sich eben nicht, wie Hoeneß und mit Abstrichen auch Rummenigge auf sein Auge/Bauchgefühl verlässt oder auf den Namen achtet. Statt einem Rodri wurde hier damals ein Tolisso gekauft, davor ein Sanches, die beide als Alonso-Nachfolger gepriesen wurden. Bei Tolisso eine seltsame, bei Sanches eine nahezu irre Behauptung-Theorie, so hat Tolisso maximal/wenn überhaupt Ansätze im Passspiel, Sanches hingegen war fußballerisch Alonso so ähnlich, wie ich. Da finde ich es zum Beispiel mehr als positiv, einen wie Rodri auf dem Schirm zu haben, bei dem man wohl auch lange Chancen hatte, trotz schier übermächtiger Konkurrenz in Form von Pep Guardiola. Ich würde mal behaupten, wäre Pep noch unser Trainer, hätte Rodri keine Sekunde überlegt, ob er zu uns oder City wechseln würde. Dahingehend mache ich Brazzo keine Vorwürfe, wenngleich du natürlich vollkommen Recht damit hast, dass hier schöne Profile auch nichts bringen, wenn ein Odoi verlängert, ein Sane nicht kommt (auch wenn die Verletzung nicht Brazzos Schuld war), ein Rodri letztendlich halt zu City geht und Rummenigge dann Cou und Perisic durch Kontakte "hervorzaubert".

Allein aber Lucas (und Pavard?) zeugen für mich aber schon nach ansprechendem Scouting, wenn auch in Form von Weltmeister-Gequatsche völlig falsch angesetzt. Das sind Top-Spieler, mit herausragenden Fähigkeiten und beide viel Potenzial, in die WK aufzusteigen. Das kann man auch ruhig daran festmachen und nicht mit irgendwelchen Weltmeister-Attidüden kommen, aber dafür ist Brazzo wohl zu unsicher vor der Kamera und Rummenige und Hoeneß im Detail wohl nicht involviert genug (klingt komisch, aber ich glaube nicht, dass die sich stundenlang mit einem Spieler beschäftigen, wenn überhaupt kannten die nur den LV Hernandez).

Dementsprechend fällt meine Bewertung zu Brazzo (unter Vorbehalt) trotzdem positiv aus. Die Profile stimmen, viele Sprachen spricht er auch (die anderen vielleicht sicherer, als deutschtongue) und bei Odoi hat er halt Mist gebaut. Lucas hat er überzeugt, Pavard anscheinend auch. Coutinho äußerte sich ebenfalls positiv. Rodri und Sane waren letztendlich unglücklich, aber für mich nicht auf Brazzo zurückzuführen. Die wären auch unter jedem anderen Sportdirektor nicht gekommen (aus unterschiedlichen Gründen). Wobei ich in dem Tenor den oftmals zitierten Sammer nicht wirklich verstehe. Ich fand Sammer super cool, vor der Kamera überragend und glaube auch, dass er wichtig für uns war. Aber Brazzo ist in seiner ganzen Arbeitsweise einfach vollkommen anders gestrickt. Hinsichtlich des (vermeintlichen) Spieler-Scoutings steckt er Sammer nach den, was ich da jetzt in Form von Spielern mitbekommen haben, meilenweit in die Tasche. Vor der Kamera sieht es hingegen anders aus. Da ist Sammer ein Ass, während Brazzo wie ein frisch gebackener Abiturient wirkt. Kann jeder für sich selbst beurteilen, was er wichtiger findet. Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile. Eine seriöse, diskussionsstarke Außendarstellung ist wichtig, eine nahe Zusammenarbeit mit einem guten Scouting aber ebenso. Würde daher weder Sammer groß nachweinen, noch Brazzo übermäßig in den Himmel loben.

Abschließend gilt hier aber schon noch (und auch das sehe ich vollkommen wie du), dass hier dann auch wirklich Sane, Havertz und Fein aufschlagen. Ok, für Havertz hat man sich noch halbwegs abgesichert, ist (evtl.?) auch an Eriksen dran und hat die Option für Coutinho. Sane sehe ich aber alternativlos. Da muss schon ein Dembele hier hin maschieren, damit ich Sane verschmerzen könnte. Wobei die erstgenannte Variante (Sane + Havertz) die von mir präferierte ist und ich dementsprechend das Zeugnis gut (da die schlechte Außendarstellung nach wie vor besteht) nur in dieser Konstellation verteilen werde. Dembele, Coutinho oder Eriksen wären halt die B-Lösungen, weil man bei den möglichen A-Lösungen versagt hat. Das wäre nicht mehr, als maximal befriedigend, wenn auch auf dem Papier nicht/kaum schwächer.

Wurde deutlich länger, als geplant. Hatte wohl noch was Erklärungsbedarf, grundsätzlich stimme ich aber vollkommen mit dir überein, wollte es nur noch ein wenig ausführen.tongue

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Hasan Salihamidzic |#12005
16.10.2019 - 08:28 Uhr
Zitat von lerby
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1183317850561417216

Kalle möchte den Vertrag von Brazzo verlängern und würde auch einen Vorstandsposten begrüßen.


Das ist etwas an mir vorbeigegangen, aber wurde hier nicht öfters spekuliert, dass Kovac und Brazzo sofort auf der Abschussliste von Rummenigge sind, wenn Hoeneß an Einfluss verliert? Bei Kovac kann das ja sein, weil es schlicht an der sportlichen Entwicklung hängt, aber Brazzo bekommt hier öffentlich ein Lob von KHR (''macht seinen Job gut'') mit dem Wunsch nach einer Vertragsverlängerung. KHR müsste sich öffentlich niemals so positionieren, der ist Profi. Also scheint man tatsächlich mit seiner Arbeit ganz zufrieden zu sein. Auch wenn sich das hier mancher überhaupt nicht vorstellen kann.tongue
Hasan Salihamidzic |#12006
16.10.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1183317850561417216

Kalle möchte den Vertrag von Brazzo verlängern und würde auch einen Vorstandsposten begrüßen.


Das ist etwas an mir vorbeigegangen, aber wurde hier nicht öfters spekuliert, dass Kovac und Brazzo sofort auf der Abschussliste von Rummenigge sind, wenn Hoeneß an Einfluss verliert? Bei Kovac kann das ja sein, weil es schlicht an der sportlichen Entwicklung hängt, aber Brazzo bekommt hier öffentlich ein Lob von KHR (''macht seinen Job gut'') mit dem Wunsch nach einer Vertragsverlängerung. KHR müsste sich öffentlich niemals so positionieren, der ist Profi. Also scheint man tatsächlich mit seiner Arbeit ganz zufrieden zu sein. Auch wenn sich das hier mancher überhaupt nicht vorstellen kann.tongue


Generell basiert das hier oft gespielte "wer ist wessen mann" doch wie immer auf vagen Vermutungen und Interpretationen. Ich finde das auch sehr schwer zu durchschauen mittlerweile. Uli und Kalle haben sich dermaßen oft widersprochen, dass es faktisch kaum möglich ist, klare Positionen zu erkennen. Einzig, das es zwischen Uli und Kalle offensichtlich deutliche Differenzen gibt, scheint klar zu sein.
In welcher Ecke Brazzo zu verorten ist, keine Ahnung. Die ursprüngliche Aussage war -soweit ich mich erinnere-das der erste Vorschlag hinsichtlich Brazzo von KHR kam, so dass es durchaus klar ist, dass sich Kalle nunmehr so positioniert. Es stellt sich die Frage, ob eine mögliche Beförderung zum Sportvorstand jetzt auch mit Kahn bereits abgestimmt wurde, oder ob er bei diesen Entscheidungen noch aussen vor ist. Weil auch das würde ja einen Hinweis geben, ob mit Brazzo langfristig geplant wird.
Hasan Salihamidzic |#12007
16.10.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von alexxxx
Zitat von Stoffler

Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1183317850561417216

Kalle möchte den Vertrag von Brazzo verlängern und würde auch einen Vorstandsposten begrüßen.


Das ist etwas an mir vorbeigegangen, aber wurde hier nicht öfters spekuliert, dass Kovac und Brazzo sofort auf der Abschussliste von Rummenigge sind, wenn Hoeneß an Einfluss verliert? Bei Kovac kann das ja sein, weil es schlicht an der sportlichen Entwicklung hängt, aber Brazzo bekommt hier öffentlich ein Lob von KHR (''macht seinen Job gut'') mit dem Wunsch nach einer Vertragsverlängerung. KHR müsste sich öffentlich niemals so positionieren, der ist Profi. Also scheint man tatsächlich mit seiner Arbeit ganz zufrieden zu sein. Auch wenn sich das hier mancher überhaupt nicht vorstellen kann.tongue


Generell basiert das hier oft gespielte "wer ist wessen mann" doch wie immer auf vagen Vermutungen und Interpretationen. Ich finde das auch sehr schwer zu durchschauen mittlerweile. Uli und Kalle haben sich dermaßen oft widersprochen, dass es faktisch kaum möglich ist, klare Positionen zu erkennen. Einzig, das es zwischen Uli und Kalle offensichtlich deutliche Differenzen gibt, scheint klar zu sein.
In welcher Ecke Brazzo zu verorten ist, keine Ahnung. Die ursprüngliche Aussage war -soweit ich mich erinnere-das der erste Vorschlag hinsichtlich Brazzo von KHR kam, so dass es durchaus klar ist, dass sich Kalle nunmehr so positioniert. Es stellt sich die Frage, ob eine mögliche Beförderung zum Sportvorstand jetzt auch mit Kahn bereits abgestimmt wurde, oder ob er bei diesen Entscheidungen noch aussen vor ist. Weil auch das würde ja einen Hinweis geben, ob mit Brazzo langfristig geplant wird.


Ich habe es schon mal gesagt: Mich hat aufhorchen lassen, dass HS angeblich Werner verhindert hat. Und das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Genau solche Transfers mit hohem Unruhefaktor, weil wir nämlich keinen Platz gefunden hätten für Werner, sollten wir in Zukunft verhindern. In Zeiten des UH hätten wir aber wohl alle deutschen Nationalspieler geholt, egal ob wir für die überhaupt Verwendung haben.
Und sein ARD/ZDF Auftritt vor dem Double hat erkennen lassen, dass er ebenfalls nicht sonderlich zufrieden ist mit Kovac. Da macht man bei mir sowieso Pluspunkte ^^
---------
Vor dem Mikrophon ist er immer noch eine Katastrophe, aber mir ist dann doch lieber, wenn die sportlichen Entscheidungen passen zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Hasan Salihamidzic |#12008
16.10.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von alexxxx

Zitat von Stoffler

Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1183317850561417216

Kalle möchte den Vertrag von Brazzo verlängern und würde auch einen Vorstandsposten begrüßen.


Das ist etwas an mir vorbeigegangen, aber wurde hier nicht öfters spekuliert, dass Kovac und Brazzo sofort auf der Abschussliste von Rummenigge sind, wenn Hoeneß an Einfluss verliert? Bei Kovac kann das ja sein, weil es schlicht an der sportlichen Entwicklung hängt, aber Brazzo bekommt hier öffentlich ein Lob von KHR (''macht seinen Job gut'') mit dem Wunsch nach einer Vertragsverlängerung. KHR müsste sich öffentlich niemals so positionieren, der ist Profi. Also scheint man tatsächlich mit seiner Arbeit ganz zufrieden zu sein. Auch wenn sich das hier mancher überhaupt nicht vorstellen kann.tongue


Generell basiert das hier oft gespielte "wer ist wessen mann" doch wie immer auf vagen Vermutungen und Interpretationen. Ich finde das auch sehr schwer zu durchschauen mittlerweile. Uli und Kalle haben sich dermaßen oft widersprochen, dass es faktisch kaum möglich ist, klare Positionen zu erkennen. Einzig, das es zwischen Uli und Kalle offensichtlich deutliche Differenzen gibt, scheint klar zu sein.
In welcher Ecke Brazzo zu verorten ist, keine Ahnung. Die ursprüngliche Aussage war -soweit ich mich erinnere-das der erste Vorschlag hinsichtlich Brazzo von KHR kam, so dass es durchaus klar ist, dass sich Kalle nunmehr so positioniert. Es stellt sich die Frage, ob eine mögliche Beförderung zum Sportvorstand jetzt auch mit Kahn bereits abgestimmt wurde, oder ob er bei diesen Entscheidungen noch aussen vor ist. Weil auch das würde ja einen Hinweis geben, ob mit Brazzo langfristig geplant wird.


Ich habe es schon mal gesagt: Mich hat aufhorchen lassen, dass HS angeblich Werner verhindert hat. Und das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Genau solche Transfers mit hohem Unruhefaktor, weil wir nämlich keinen Platz gefunden hätten für Werner, sollten wir in Zukunft verhindern. In Zeiten des UH hätten wir aber wohl alle deutschen Nationalspieler geholt, egal ob wir für die überhaupt Verwendung haben.
Und sein ARD/ZDF Auftritt vor dem Double hat erkennen lassen, dass er ebenfalls nicht sonderlich zufrieden ist mit Kovac. Da macht man bei mir sowieso Pluspunkte ^^
---------
Vor dem Mikrophon ist er immer noch eine Katastrophe, aber mir ist dann doch lieber, wenn die sportlichen Entscheidungen passen zwinker


Nicht nur Werner, auch Brandt, Roca oder Pepe fallen in diese Kategorie. Bayern handelt da tatsächlich mit klarem Plan. Man hat Zielspieler die in das Profil passen und alle die da nicht reinpassen (Werner) oder die als zu schlecht empfunden werden (Brandt, Roca) werden eben nicht geholt. Es wird kein Aktionismus betrieben.

Bayern will in erster Linie Sane und Havertz. Nun hat man sich zu Havertz eine starke Alternative mit Coutinho dazugeholt. Die Sane-Verletzung überbrückt man mit der Perisic Leihe, wobei der selbstverständlich nur Backup für Coman und Gnabry ist. Hätte sich Sane nicht verletzt wäre er wohl schon hier.

Noch klarer wird die Transferstrategie aber am Beispiel Rodri. Hier war man bereit für den wohl idealen Sechser für uns tief in die Tasche zu greifen. Keine Schande dass der sich für Pep und City entscheidet. Zeigt aber auch dass wir genau den richtigen Mann haben wollten.
Hier hätten vermutlich viele dann einfach Roca geholt, der wurde aber schlicht als nicht gut genug eingeschätzt. Da spart man sich eben lieber das Geld und probiert es mit dem vorhandenen Personal. Wenn dann aber der richtige Mann verfügbar ist, dann ist Platz und Geld da.
Hasan Salihamidzic |#12009
16.10.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von ToooooooooooR

Ich habe es schon mal gesagt: Mich hat aufhorchen lassen, dass HS angeblich Werner verhindert hat. Und das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Genau solche Transfers mit hohem Unruhefaktor, weil wir nämlich keinen Platz gefunden hätten für Werner, sollten wir in Zukunft verhindern. In Zeiten des UH hätten wir aber wohl alle deutschen Nationalspieler geholt, egal ob wir für die überhaupt Verwendung haben.
Und sein ARD/ZDF Auftritt vor dem Double hat erkennen lassen, dass er ebenfalls nicht sonderlich zufrieden ist mit Kovac. Da macht man bei mir sowieso Pluspunkte ^^
---------
Vor dem Mikrophon ist er immer noch eine Katastrophe, aber mir ist dann doch lieber, wenn die sportlichen Entscheidungen passen zwinker

Hast du zu Werner eine Quelle bei der Hand? Das würde mir die Suche ersparen. Unschuldigzwinker

Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe, denke ich teilweise auch: gar nicht so übel. Trete ich jedoch gedanklich einen Schritt zurück, stellt sich das teilweise wiederum etwas anders dar. Wie schon oft von anderen Usern geschrieben, hatten wir angeblich seit Jahren die Nachfolge von Robben und Ribéry im Blick. Gnabry und Coman können aber kaum die beabsichtigten Antworten sein, wenn man sich intensiv um Odoi und Sané bemüht. Die Ehrenrunde für unsere beiden verdienten Flügelspieler konnte unter dem Strich nicht genutzt werden, eine ganze Saison für vermutlich die Aufgabe schlechthin wurde hier verschenkt. Die Verletzung von Sané könnte einen möglichen Transfer verhindert haben, kann aber keine akzeptable Erklärung sein, wenn der Bedarf seit Jahren bekannt ist und eine Verpflichtung erst in letzter Minute scheitert.

Und kurz vor knapp oder opportun sind eine gute Beschreibung für viele Aktivitäten, die zuletzt getätigt wurden. Sanches wurde nach Saisonstart abgegeben, weil sich kurzfristig Cuisance als verfügbar herausstellte, Perisic sprang für die geplatzten Deals mit Odoi und Sané ein, Coutinho wurde kurzerhand noch geholt, Boateng eigentlich hinauskomplimentiert, spielt nun aber doch ziemlich regelmäßig ...

Wir haben uns da, meinetwegen auch in Person von Brazzo, sehr flexibel und angesichts der Spontanität mit einem glücklichen Händchen gezeigt, wie es momentan den Anschein hat. Aber ein stabiler Prozess ist langfristig wichtiger als gute Ergebnisse, bei denen keine Kontrolle vorhanden ist. Wir können ja nicht jede Saison hoffen, dass irgendwo ein unzufriedener Leihspieler von Weltklasseformat für uns von der Resterampe fällt.
Die tatsächlich geplanten Transfers von Hernandez und Pavard sowie die Berufung von Süle zum IV Nr. 1 haben sich hingegen noch nicht ausgezahlt. Kann noch kommen, keine Frage. Aber dass Brazzo uns da angeblich einen Defensivkünstler an die Seitenlinie und mehrere auf den Platz gestellt hat, lässt sich bislang bestenfalls hoffen.

Deshalb kann man den Status Quo sicherlich ziemlich in Ordnung finden, ich sehe darin jedoch nur begrenzt eine Perspektive und vor allem wenig (gelungene) Strategie.
Hasan Salihamidzic |#12010
16.10.2019 - 13:21 Uhr
WIE DAS TRANSFER-THEATER ABLIEF|
Verhinderte Salihamidzic den Werner-Wechsel?
Zitat von Chompa
Zitat von ToooooooooooR

Ich habe es schon mal gesagt: Mich hat aufhorchen lassen, dass HS angeblich Werner verhindert hat. Und das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Genau solche Transfers mit hohem Unruhefaktor, weil wir nämlich keinen Platz gefunden hätten für Werner, sollten wir in Zukunft verhindern. In Zeiten des UH hätten wir aber wohl alle deutschen Nationalspieler geholt, egal ob wir für die überhaupt Verwendung haben.
Und sein ARD/ZDF Auftritt vor dem Double hat erkennen lassen, dass er ebenfalls nicht sonderlich zufrieden ist mit Kovac. Da macht man bei mir sowieso Pluspunkte ^^
---------
Vor dem Mikrophon ist er immer noch eine Katastrophe, aber mir ist dann doch lieber, wenn die sportlichen Entscheidungen passen zwinker

Hast du zu Werner eine Quelle bei der Hand? Das würde mir die Suche ersparen. Unschuldigzwinker

Wenn ich mir die Mannschaft so ansehe, denke ich teilweise auch: gar nicht so übel. Trete ich jedoch gedanklich einen Schritt zurück, stellt sich das teilweise wiederum etwas anders dar. Wie schon oft von anderen Usern geschrieben, hatten wir angeblich seit Jahren die Nachfolge von Robben und Ribéry im Blick. Gnabry und Coman können aber kaum die beabsichtigten Antworten sein, wenn man sich intensiv um Odoi und Sané bemüht. Die Ehrenrunde für unsere beiden verdienten Flügelspieler konnte unter dem Strich nicht genutzt werden, eine ganze Saison für vermutlich die Aufgabe schlechthin wurde hier verschenkt. Die Verletzung von Sané könnte einen möglichen Transfer verhindert haben, kann aber keine akzeptable Erklärung sein, wenn der Bedarf seit Jahren bekannt ist und eine Verpflichtung erst in letzter Minute scheitert.

Und kurz vor knapp oder opportun sind eine gute Beschreibung für viele Aktivitäten, die zuletzt getätigt wurden. Sanches wurde nach Saisonstart abgegeben, weil sich kurzfristig Cuisance als verfügbar herausstellte, Perisic sprang für die geplatzten Deals mit Odoi und Sané ein, Coutinho wurde kurzerhand noch geholt, Boateng eigentlich hinauskomplimentiert, spielt nun aber doch ziemlich regelmäßig ...

Wir haben uns da, meinetwegen auch in Person von Brazzo, sehr flexibel und angesichts der Spontanität mit einem glücklichen Händchen gezeigt, wie es momentan den Anschein hat. Aber ein stabiler Prozess ist langfristig wichtiger als gute Ergebnisse, bei denen keine Kontrolle vorhanden ist. Wir können ja nicht jede Saison hoffen, dass irgendwo ein unzufriedener Leihspieler von Weltklasseformat für uns von der Resterampe fällt.
Die tatsächlich geplanten Transfers von Hernandez und Pavard sowie die Berufung von Süle zum IV Nr. 1 haben sich hingegen noch nicht ausgezahlt. Kann noch kommen, keine Frage. Aber dass Brazzo uns da angeblich einen Defensivkünstler an die Seitenlinie und mehrere auf den Platz gestellt hat, lässt sich bislang bestenfalls hoffen.

Deshalb kann man den Status Quo sicherlich ziemlich in Ordnung finden, ich sehe darin jedoch nur begrenzt eine Perspektive und vor allem wenig (gelungene) Strategie.


Ich dachte, das kennt jeder ^^
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/timo-werner-wechsel-bayern-verhindert-brazzo-hasan-salihamidzic-64699516.sport.html

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.