Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#8941
17.06.2019 - 07:24 Uhr
Zitat von Westfalian

Muss nicht aber kann. Hasan ist in seiner zweiten vollen Sommertransferperiode mit dem Unterschied, dass er jetzt Geld ausgeben darf und dass zuhauf.


Bislang ist das jedenfalls mehr als durchwachsen.

Sandro Wagner
Leon Goretzka
Fiete Arp
Alphonso Davies
Benjamin Pavard
Lucas Hernández

Da ist jetzt absolut nichts (!) dabei, was man unbedingt hätte machen müssen oder uns im Vergleich zu den (kolportierten) Abgängen tatsächlich massiv verstärkt.
Wagner war reinste Geldverbrennung und ist bereits wieder weg, bei Arp hat ganz offensichtlich niemand einen Plan, was man tatsächlich mit ihm vor hat. Davies hat man als "Granate" im Hinblick auf die Abgänge von Ribery und Robben geholt, inzwischen soll er wohl eher als LV eingeplant werden. Goretzka ist ablösefrei ein netter Kicker, aber angesichts der Zusammenstellung im Mittelfeld und dem angeblichen Gehalt durchaus fragwürdig. Pavard kann man machen, Hernandez emfinde ich nach wie vor als völlig überteuert.

Am Ende verliert man - stand jetzt - brutal Qualität in Sachen Spielaufbau und Kreativität, was insbesondere in der Abwehr auch ein Sane nicht kaschieren wird. Verjüngungskur schön und gut, bin ich ein absoluter Fan von. Aber bitte mit Ziel und Verstand. Aktuell geben wir tatsächlich verdammt viel Geld aus, treten aber in Sachen Qualität maximal auf der Stelle. Sollte man jetzt tatsächlich ein Auge auf Kabak geworfen haben, ist das wieder so eine Sache. Natürlich kann man das machen, absolut. Aber die Frage muss schon erlaubt sein, ob wir stand jetzt nicht deutlich dringendere Baustellen haben, die man langsam abarbeiten sollte. Und damit meine ich eben nicht den 4. blutjungen IV zu holen und irgendwelche Zukunftsszenarien in 3-4 Jahren zu spinnen, während wir in der Offensive stand heute gerade mal 2 Flügelspieler haben, James weg ist und Arp definitiv alles andere als eine Alternative zu Lewandowski darstellt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass man zuerst (!) die Baustellen dort tatsächlich schließt und anschließend schaut, ob man sich noch solche "Zubrote" wie Kabak als Perspektivspieler leisten kann.

Es müssen mindestens noch zwei absolute Hochkaräter kommen. Und damit meine ich keine Notlösungen wie Ziyech. Man braucht einen Aufbauspieler für das ZM und mindestens einen - besser im Grunde - zwei Flügelspieler. Das wird brutal teuer werden. Und aktuell macht es - zumindest von außen - den Eindruck, als würde man von einer Alternative zur anderen springen, überall mal anklopfen und schauen, was so geht. Da muss die Frage erlaubt sein, was zum Geier man eigentlich die letzten Jahre so getrieben hat. Und das geht auch an Salihamidzic, der da nun seit 2 Jahren involviert ist, angeblich die Hosen anhat und bis dato nicht den Eindruck macht, als würde man da tatsächlich demnächst Nägel mit Köpfen machen können oder verfolge einen konkreten Plan.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Hasan Salihamidzic |#8942
17.06.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Westfalian

Muss nicht aber kann. Hasan ist in seiner zweiten vollen Sommertransferperiode mit dem Unterschied, dass er jetzt Geld ausgeben darf und dass zuhauf.


Bislang ist das jedenfalls mehr als durchwachsen.

Sandro Wagner
Leon Goretzka
Fiete Arp
Alphonso Davies
Benjamin Pavard
Lucas Hernández

Da ist jetzt absolut nichts (!) dabei, was man unbedingt hätte machen müssen oder uns im Vergleich zu den (kolportierten) Abgängen tatsächlich massiv verstärkt.
Wagner war reinste Geldverbrennung und ist bereits wieder weg, bei Arp hat ganz offensichtlich niemand einen Plan, was man tatsächlich mit ihm vor hat. Davies hat man als "Granate" im Hinblick auf die Abgänge von Ribery und Robben geholt, inzwischen soll er wohl eher als LV eingeplant werden. Goretzka ist ablösefrei ein netter Kicker, aber angesichts der Zusammenstellung im Mittelfeld und dem angeblichen Gehalt durchaus fragwürdig. Pavard kann man machen, Hernandez emfinde ich nach wie vor als völlig überteuert.

Am Ende verliert man - stand jetzt - brutal Qualität in Sachen Spielaufbau und Kreativität, was insbesondere in der Abwehr auch ein Sane nicht kaschieren wird. Verjüngungskur schön und gut, bin ich ein absoluter Fan von. Aber bitte mit Ziel und Verstand. Aktuell geben wir tatsächlich verdammt viel Geld aus, treten aber in Sachen Qualität maximal auf der Stelle. Sollte man jetzt tatsächlich ein Auge auf Kabak geworfen haben, ist das wieder so eine Sache. Natürlich kann man das machen, absolut. Aber die Frage muss schon erlaubt sein, ob wir stand jetzt nicht deutlich dringendere Baustellen haben, die man langsam abarbeiten sollte. Und damit meine ich eben nicht den 4. blutjungen IV zu holen und irgendwelche Zukunftsszenarien in 3-4 Jahren zu spinnen, während wir in der Offensive stand heute gerade mal 2 Flügelspieler haben, James weg ist und Arp definitiv alles andere als eine Alternative zu Lewandowski darstellt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass man zuerst (!) die Baustellen dort tatsächlich schließt und anschließend schaut, ob man sich noch solche "Zubrote" wie Kabak als Perspektivspieler leisten kann.

Es müssen mindestens noch zwei absolute Hochkaräter kommen. Und damit meine ich keine Notlösungen wie Ziyech. Man braucht einen Aufbauspieler für das ZM und mindestens einen - besser im Grunde - zwei Flügelspieler. Das wird brutal teuer werden. Und aktuell macht es - zumindest von außen - den Eindruck, als würde man von einer Alternative zur anderen springen, überall mal anklopfen und schauen, was so geht. Da muss die Frage erlaubt sein, was zum Geier man eigentlich die letzten Jahre so getrieben hat. Und das geht auch an Salihamidzic, der da nun seit 2 Jahren involviert ist, angeblich die Hosen anhat und bis dato nicht den Eindruck macht, als würde man da tatsächlich demnächst Nägel mit Köpfen machen können oder verfolge einen konkreten Plan.


Ist zwar selten, aber ich stimme Dir vollständig zu smile

Aber, das mag naiv sein, bin ich immer noch im guten Glauben, dass richtig was passiert auf den Aussen. Nur muss jeweils verhandelt werden, was bei den bisherigen Neuzugängen wg AK nicht der Fall war. LH hätte man zB im Winter bereits holen können lt Gerüchteküche wg gleicher AK. Warum man das nicht tat, bleibt den Verantwortlichen überlassen, zum man intern offenbar Hummels und Boateng bereits zur Winterpause gedanklich aussortiert hat.

Hasan hat im statement am Samstag das Gegenteil von dem gemacht, wofür er bei CHO kritisiert wurde. Und wird dafür jetzt wg scheinbarer Untätigkeit von einigen hier kritisiert. Das passt nicht zusammen. Daher würde ich den statements der Oberen auch keinen grossen Glauben schenken, was in Sachen Aussendarstellung fragwürdig ist, aber ok solange es der Sache dient. Sollte er aber nach 2 Jahren Tätigkeit in Sachen Transfers und entsprechender Unterstützung von oben nicht in der Lage sein, die Aussen neu zu besetzen, so muss man ihn kritisch hinterfragen. Seit 2 Jahren steht die Robbery Nachfolge auf dem Plan, so dass zumindest eine Shortlist existieren sollte, die man jetzt nach hoffentlich intensiver Prüfung (Uli hat sich sportlich hoffentlich rausgehalten) abarbeitet.

Ich hoffe weiterhin, dass die Granden wissen, was sie tun und die Transferprozesse im Griff haben. Kommt im Worst case auf den Aussen kein Neuer, so kann man die CL getrost abwinken, was sich mE negativ auf das Mannschaftsklima auswirken wird. Eigentlich gibt es jetzt für gewisse Spieler die einmlige Chance einen Stammplatz bei den Bayern auf Aussen zu erhalten und sich als neuer Star zu etablieren, weil kein Schatten der Vergangenheit über den Positionen klebt.
Hasan Salihamidzic |#8943
17.06.2019 - 18:09 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Hemdl

Zitat von Westfalian

Muss nicht aber kann. Hasan ist in seiner zweiten vollen Sommertransferperiode mit dem Unterschied, dass er jetzt Geld ausgeben darf und dass zuhauf.


Bislang ist das jedenfalls mehr als durchwachsen.

Sandro Wagner
Leon Goretzka
Fiete Arp
Alphonso Davies
Benjamin Pavard
Lucas Hernández

Da ist jetzt absolut nichts (!) dabei, was man unbedingt hätte machen müssen oder uns im Vergleich zu den (kolportierten) Abgängen tatsächlich massiv verstärkt.
Wagner war reinste Geldverbrennung und ist bereits wieder weg, bei Arp hat ganz offensichtlich niemand einen Plan, was man tatsächlich mit ihm vor hat. Davies hat man als "Granate" im Hinblick auf die Abgänge von Ribery und Robben geholt, inzwischen soll er wohl eher als LV eingeplant werden. Goretzka ist ablösefrei ein netter Kicker, aber angesichts der Zusammenstellung im Mittelfeld und dem angeblichen Gehalt durchaus fragwürdig. Pavard kann man machen, Hernandez emfinde ich nach wie vor als völlig überteuert.

Am Ende verliert man - stand jetzt - brutal Qualität in Sachen Spielaufbau und Kreativität, was insbesondere in der Abwehr auch ein Sane nicht kaschieren wird. Verjüngungskur schön und gut, bin ich ein absoluter Fan von. Aber bitte mit Ziel und Verstand. Aktuell geben wir tatsächlich verdammt viel Geld aus, treten aber in Sachen Qualität maximal auf der Stelle. Sollte man jetzt tatsächlich ein Auge auf Kabak geworfen haben, ist das wieder so eine Sache. Natürlich kann man das machen, absolut. Aber die Frage muss schon erlaubt sein, ob wir stand jetzt nicht deutlich dringendere Baustellen haben, die man langsam abarbeiten sollte. Und damit meine ich eben nicht den 4. blutjungen IV zu holen und irgendwelche Zukunftsszenarien in 3-4 Jahren zu spinnen, während wir in der Offensive stand heute gerade mal 2 Flügelspieler haben, James weg ist und Arp definitiv alles andere als eine Alternative zu Lewandowski darstellt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass man zuerst (!) die Baustellen dort tatsächlich schließt und anschließend schaut, ob man sich noch solche "Zubrote" wie Kabak als Perspektivspieler leisten kann.

Es müssen mindestens noch zwei absolute Hochkaräter kommen. Und damit meine ich keine Notlösungen wie Ziyech. Man braucht einen Aufbauspieler für das ZM und mindestens einen - besser im Grunde - zwei Flügelspieler. Das wird brutal teuer werden. Und aktuell macht es - zumindest von außen - den Eindruck, als würde man von einer Alternative zur anderen springen, überall mal anklopfen und schauen, was so geht. Da muss die Frage erlaubt sein, was zum Geier man eigentlich die letzten Jahre so getrieben hat. Und das geht auch an Salihamidzic, der da nun seit 2 Jahren involviert ist, angeblich die Hosen anhat und bis dato nicht den Eindruck macht, als würde man da tatsächlich demnächst Nägel mit Köpfen machen können oder verfolge einen konkreten Plan.


Ist zwar selten, aber ich stimme Dir vollständig zu smile

Aber, das mag naiv sein, bin ich immer noch im guten Glauben, dass richtig was passiert auf den Aussen. Nur muss jeweils verhandelt werden, was bei den bisherigen Neuzugängen wg AK nicht der Fall war. LH hätte man zB im Winter bereits holen können lt Gerüchteküche wg gleicher AK. Warum man das nicht tat, bleibt den Verantwortlichen überlassen, zum man intern offenbar Hummels und Boateng bereits zur Winterpause gedanklich aussortiert hat.

Hasan hat im statement am Samstag das Gegenteil von dem gemacht, wofür er bei CHO kritisiert wurde. Und wird dafür jetzt wg scheinbarer Untätigkeit von einigen hier kritisiert. Das passt nicht zusammen. Daher würde ich den statements der Oberen auch keinen grossen Glauben schenken, was in Sachen Aussendarstellung fragwürdig ist, aber ok solange es der Sache dient. Sollte er aber nach 2 Jahren Tätigkeit in Sachen Transfers und entsprechender Unterstützung von oben nicht in der Lage sein, die Aussen neu zu besetzen, so muss man ihn kritisch hinterfragen. Seit 2 Jahren steht die Robbery Nachfolge auf dem Plan, so dass zumindest eine Shortlist existieren sollte, die man jetzt nach hoffentlich intensiver Prüfung (Uli hat sich sportlich hoffentlich rausgehalten) abarbeitet.

Ich hoffe weiterhin, dass die Granden wissen, was sie tun und die Transferprozesse im Griff haben. Kommt im Worst case auf den Aussen kein Neuer, so kann man die CL getrost abwinken, was sich mE negativ auf das Mannschaftsklima auswirken wird. Eigentlich gibt es jetzt für gewisse Spieler die einmlige Chance einen Stammplatz bei den Bayern auf Aussen zu erhalten und sich als neuer Star zu etablieren, weil kein Schatten der Vergangenheit über den Positionen klebt.



>> Ich hoffe weiterhin, dass die Granden wissen, was sie tun...
Natürlich werden die wissen was sie tun. Schließlich sind die nicht dement. Die/Der werden/wird glauben, dass das alles top ist, was sie/er tun/tut.

Ich hoffe weiterhin, dass die Zufälle des Lebens sich glücklich für Bayern fügen, in dem Sinne, wie UH mal den Flugzeugabsturz überlebte.

Das Resultät mag ja dann für uns beide im Optimalfall brauchbar sein. Ich möchte aber nicht mehr wissen, welche Zufälle da wieder zu führten, dass man nach Ancelotti, Kovac und Co. auch mal wieder was gut findet.

Denn Van Gaal ist Jupp geschuldet, Jupp, dem, dass unte den Freunden von UH irgenwo auch mal Qualität im fachlichen Sinne auf oberster Ebene spiegelt, Pep hat sich hier selbst ins Spiel gebracht.
Im Prinzip ist das ja schon Goodwill des Schicksals am FC Bayern genug.

Wenn das Schicksal nun meint, hey, Gaußsche Normalverteilung greift eh irgendwann, dann müssen wir zittern... starkCooltongue

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Hasan Salihamidzic |#8944
17.06.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Westfalian

Muss nicht aber kann. Hasan ist in seiner zweiten vollen Sommertransferperiode mit dem Unterschied, dass er jetzt Geld ausgeben darf und dass zuhauf.


Bislang ist das jedenfalls mehr als durchwachsen.

Sandro Wagner
Leon Goretzka
Fiete Arp
Alphonso Davies
Benjamin Pavard
Lucas Hernández

Da ist jetzt absolut nichts (!) dabei, was man unbedingt hätte machen müssen oder uns im Vergleich zu den (kolportierten) Abgängen tatsächlich massiv verstärkt.
Wagner war reinste Geldverbrennung und ist bereits wieder weg, bei Arp hat ganz offensichtlich niemand einen Plan, was man tatsächlich mit ihm vor hat. Davies hat man als "Granate" im Hinblick auf die Abgänge von Ribery und Robben geholt, inzwischen soll er wohl eher als LV eingeplant werden. Goretzka ist ablösefrei ein netter Kicker, aber angesichts der Zusammenstellung im Mittelfeld und dem angeblichen Gehalt durchaus fragwürdig. Pavard kann man machen, Hernandez emfinde ich nach wie vor als völlig überteuert.


Wagner war sicherlich ein unnötiger Transfer, doch hier muss man meines Erachtens die Umstände betrachten, denn Heynckes sprang kurzfristig als Trainer ein und einen Wunschtransfer im Winter konnte man ihm aufgrund seiner Verdienste und seiner kurzfristigen Hilfsaktion meines Erachtens nicht verwehren.

Im Nachhinein betrachtet natürlich kein Transfer, der langfristig Sinn stiftete.

Goretzka ist ein guter Transfer, da er ablösefrei ist und Attribute (Robustheit, Torgefahr) mitbringt, die im Mittelfeld als Option gut gebraucht werden können, insbesondere da er langfristig eingeplant werden kann und nicht wie Alonso nur kurzfristig hilft (natürlich beides andere Spielertypen, aber altersstrukturell betrachtet).
Dazu ist er scheinbar nicht stammplatzfixiert, sondern kann durchaus auch mit einigen Spielen als Einwechseloption leben.

Dass die Zusammensetzung im Mittelfeld insgesamt nicht rund ist, lässt sich jedoch nicht leugnen.
Hier wäre mindestens ein weiterer Kreativspieler, der das Spiel gestalten kann, vielversprechend. Dann wäre eine gute Mischung für diverse Spielsituationen und Gegner vorhanden.
Diesbezüglich sollte man meines Erachtens ansetzen.

Bei Arp und Davies muss man meines Erachtens die Zeit abwarten; perspektivisch interessante Transfers, aber fraglich ob und wann sie den Durchbruch schaffen. Selbst wenn sie irgendwann nur solide Kaderspieler werden, ist das meiner Meinung nach aber nicht verkehrt.

Beide sind wie du andeutest aber keine Kracher und es fehlt ein bisschen der Plan, inwieweit man die Spieler aufbaut, sie verleiht etc.
Insgesamt wie ich finde solide Transfers, die vielleicht einmal einschlagen.

Zu Pavard gehe ich völlig konform.

Bei Hernandez muss man den enormen Preis natürlich anführen, aber meines Erachtens das Potenzial und die allgemeinen Marktpreise beachten. Perspektivisch ein starker Transfer, denn im besten Falle ist die Abwehr die nächsten Jahre komplett und kann sich einspielen und entwickeln, weil alle Spieler erst Anfang/Mitte 20 sind. Die Abwehr kann im Bestfall locker 10 Jahre so zusammenbleiben.

Teuer ja - ob zu teuer muss man erst abwarten. Wenn er total einschlägt, dann können sich die 80 Millionen zu einem fairen Preis relativieren. Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass die 80 Millionen für immer ein bisschen überhöht bleiben, je nach gezeigten Leistungen in den nächsten Jahren.

Insgesamt betrachtet lässt sich meines Erachtens festhalten, dass Salihamidzic weder einen sonderlich grandiosen noch einen sehr schlechten Job gemacht hat bezüglich der Transfers.
Man muss abwarten, was diese Saison und nächste Saison passiert. Die beiden Jahre werden meines Erachtens wichtig, um die Beurteilung in die eine oder andere Richtung wandern zu lassen. Abschließend kann man das Ganze noch nicht beurteilen.

Dass diverse Baustellen existieren und hoffentlich ab sofort mehr nach akutem Bedarf (Flügelspieler, Spielgestalter) und künftigem, langfristigen Bedarf (Lewandowski-Nachfolge) eingekauft wird, ist nicht zu diskutieren. Das muss besser werden und wird ein wesentlicher Faktor für die Beurteilung sein, wie er sich gemacht hat.
Dafür müsste aber auch eine Ebene höher ein Umdenken stattfinden.

In diesem Sinne:
Gas geben, aber bitte so, dass genug zählbares bei rumkommt und der Kader zukunftsgemäß aufgestellt wird. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Calling am 17.06.2019 um 19:00 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#8945
18.06.2019 - 19:57 Uhr
Hassan Salihamidzic sieht bei Transfers keinen Grund zur Eile, während Rodrigo nun wohl zu City geht und Real Madrid einen Transfer nach dem anderen aus dem Hut zaubert.

Warum auch den Urlaub auf den Juli verschieben, damit die Manschaft zum Trainingsstart steht, wenn man diesen doch auch in der heißen Transferphase haben kann.

Selten hatte ich ein so ungutes Gefühl vor einer Saison. Kovac und Salihamidzic, eine Kombination die jetzt so richtig auf den Prüfstand kommen wird. Nach dem Abgang von James und vermutlich auch Hummels, sehe ich uns eher geschwächt. Klar, der Hernandez kommt hoffentlich ordentlich zurück, aber von der Spieleröffnung her, da sah ich bei Hummels klar Vorteile.

Wenn man Sane jetzt auch nicht bekommen kann, dann war das viel Lärm um nichts, dann sind die Optionen eigentlich schon stark limitiert.

Egal, trotzdem viel Spaß beim Golf.
Hasan Salihamidzic |#8946
19.06.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von black_crow
Hassan Salihamidzic sieht bei Transfers keinen Grund zur Eile, während Rodrigo nun wohl zu City geht und Real Madrid einen Transfer nach dem anderen aus dem Hut zaubert.

Warum auch den Urlaub auf den Juli verschieben, damit die Manschaft zum Trainingsstart steht, wenn man diesen doch auch in der heißen Transferphase haben kann.

Selten hatte ich ein so ungutes Gefühl vor einer Saison. Kovac und Salihamidzic, eine Kombination die jetzt so richtig auf den Prüfstand kommen wird. Nach dem Abgang von James und vermutlich auch Hummels, sehe ich uns eher geschwächt. Klar, der Hernandez kommt hoffentlich ordentlich zurück, aber von der Spieleröffnung her, da sah ich bei Hummels klar Vorteile.

Wenn man Sane jetzt auch nicht bekommen kann, dann war das viel Lärm um nichts, dann sind die Optionen eigentlich schon stark limitiert.

Egal, trotzdem viel Spaß beim Golf.


Die "heiße" Transferphase ist eben nicht der Juni und ich weiß nicht was der Verweis auf Real soll. Die haben sich für enorm viel Geld Jovic von Frankfurt geholt und nach Jahren des Steine klopfen endlich Hazard gekriegt.
Das man nun sich den Verein rauspickt der bisher auch am aktivsten auf dem Transfermarkt war ist da auch etwas entlarvend und ich weiß nicht wieso das nun die Messlatte sein soll oder warum es plötzlich derart wichtig ist, dass alle Spieler zum Trainingsstart da sind.
Das ist ein nettes Extra, aber mehr auch nicht.
Genauso ist es komisch Rodri schon bei City zu sehen. Mag durchaus sein, dass er am Ende dort landet, aber aktuell ist das eben nicht der Fall und bisher hat City noch nicht _einen_ Transfer für die nächste Saison getätigt.
Ich verstehe nicht den Drang hier schon ein Urteil über unsere Transferphase fällen zu wollen, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir durchaus ambitionierte Transferziele haben, aber anscheinend gibt es hier immer Grund zum meckern.
Hasan Salihamidzic |#8947
19.06.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von black_crow

Hassan Salihamidzic sieht bei Transfers keinen Grund zur Eile, während Rodrigo nun wohl zu City geht und Real Madrid einen Transfer nach dem anderen aus dem Hut zaubert.

Warum auch den Urlaub auf den Juli verschieben, damit die Manschaft zum Trainingsstart steht, wenn man diesen doch auch in der heißen Transferphase haben kann.

Selten hatte ich ein so ungutes Gefühl vor einer Saison. Kovac und Salihamidzic, eine Kombination die jetzt so richtig auf den Prüfstand kommen wird. Nach dem Abgang von James und vermutlich auch Hummels, sehe ich uns eher geschwächt. Klar, der Hernandez kommt hoffentlich ordentlich zurück, aber von der Spieleröffnung her, da sah ich bei Hummels klar Vorteile.

Wenn man Sane jetzt auch nicht bekommen kann, dann war das viel Lärm um nichts, dann sind die Optionen eigentlich schon stark limitiert.

Egal, trotzdem viel Spaß beim Golf.


Die "heiße" Transferphase ist eben nicht der Juni und ich weiß nicht was der Verweis auf Real soll. Die haben sich für enorm viel Geld Jovic von Frankfurt geholt und nach Jahren des Steine klopfen endlich Hazard gekriegt.
Das man nun sich den Verein rauspickt der bisher auch am aktivsten auf dem Transfermarkt war ist da auch etwas entlarvend und ich weiß nicht wieso das nun die Messlatte sein soll oder warum es plötzlich derart wichtig ist, dass alle Spieler zum Trainingsstart da sind.
Das ist ein nettes Extra, aber mehr auch nicht.
Genauso ist es komisch Rodri schon bei City zu sehen. Mag durchaus sein, dass er am Ende dort landet, aber aktuell ist das eben nicht der Fall und bisher hat City noch nicht _einen_ Transfer für die nächste Saison getätigt.
Ich verstehe nicht den Drang hier schon ein Urteil über unsere Transferphase fällen zu wollen, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir durchaus ambitionierte Transferziele haben, aber anscheinend gibt es hier immer Grund zum meckern.


Verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen der Brazzo-Aussage mit der Eile und einem etwaigen Rodri-Wechsel zu City. Der wird ja nicht deshalb zu City wechseln, weil Brazzo Urlaub macht.
Hasan Salihamidzic |#8948
19.06.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von black_crow

Hassan Salihamidzic sieht bei Transfers keinen Grund zur Eile, während Rodrigo nun wohl zu City geht und Real Madrid einen Transfer nach dem anderen aus dem Hut zaubert.

Warum auch den Urlaub auf den Juli verschieben, damit die Manschaft zum Trainingsstart steht, wenn man diesen doch auch in der heißen Transferphase haben kann.

Selten hatte ich ein so ungutes Gefühl vor einer Saison. Kovac und Salihamidzic, eine Kombination die jetzt so richtig auf den Prüfstand kommen wird. Nach dem Abgang von James und vermutlich auch Hummels, sehe ich uns eher geschwächt. Klar, der Hernandez kommt hoffentlich ordentlich zurück, aber von der Spieleröffnung her, da sah ich bei Hummels klar Vorteile.

Wenn man Sane jetzt auch nicht bekommen kann, dann war das viel Lärm um nichts, dann sind die Optionen eigentlich schon stark limitiert.

Egal, trotzdem viel Spaß beim Golf.


Die "heiße" Transferphase ist eben nicht der Juni und ich weiß nicht was der Verweis auf Real soll. Die haben sich für enorm viel Geld Jovic von Frankfurt geholt und nach Jahren des Steine klopfen endlich Hazard gekriegt.
Das man nun sich den Verein rauspickt der bisher auch am aktivsten auf dem Transfermarkt war ist da auch etwas entlarvend und ich weiß nicht wieso das nun die Messlatte sein soll oder warum es plötzlich derart wichtig ist, dass alle Spieler zum Trainingsstart da sind.
Das ist ein nettes Extra, aber mehr auch nicht.
Genauso ist es komisch Rodri schon bei City zu sehen. Mag durchaus sein, dass er am Ende dort landet, aber aktuell ist das eben nicht der Fall und bisher hat City noch nicht _einen_ Transfer für die nächste Saison getätigt.
Ich verstehe nicht den Drang hier schon ein Urteil über unsere Transferphase fällen zu wollen, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir durchaus ambitionierte Transferziele haben, aber anscheinend gibt es hier immer Grund zum meckern.


Das Problem ist, dass es den Anschein erweckt, als wäre man nicht vorbereitet und hätte keinen langfristigen Plan. Man weiß jetzt seit mindestens zwei Jahren, wahrscheinlich schon länger, dass man im Sommer 2019 einen, wahrscheinlich sogar zwei hochklassige Winger verpflichten muss. Dann darf man davon ausgehn, dass man sich jetzt Monate oder Jahre um diverse Spieler bemüht hat, die man in diesem Sommer endlich fix machen kann. Offensichtlich aber hat man das nicht und setzt jetzt alle Hoffnungen auf Sane, der überhaupt nicht davon überzeugt ist, zu uns zu wollen. Wo ist die Vorarbeit? Wir haben im letzten Winter damit angefangen und uns auf Hudson-Odoi versteift. Hätten Mondpreise für ein ungeschriebenes Talent bezahlt. Warum? Weil man für diesen Sommer eben niemanden vorbereitet hat. Wenn Sane klappt war das ein glücklicher Zufall, dass der heuer auf dem Markt ist und er sich nicht für wen anderes entschied. Aber kein Verdienst von uns ihn jahrelang warm zu halten und dafür zu sorgen, dass sein Vertrag in diesem oder nächstem Jahr ausläuft. Und wenns mit Sane nicht klappt? Dann wird man sich wahrscheinlich auf die nächste Lösung versteifen. Und wenn der auch nicht klappt kommt dann halt Werner kurz vorm Ende.

Man muss sich das nur vor Augen halten. Wir haben letztes Jahr keine Spieler gefunden und haben deshalb mit Robbery verlängert. Und 12 Monate später sind wir in der absolut identischen Situation. Mit der Robbery Verlängerung konnte man das Scheitern auf dem Transfermarkt einigermaßen kaschieren. Heuer geht das nicht mehr. Irgendwelche Pepes für 60-80 Mio zu holen hätte man in jeder Transferperiode hingekriegt. Aber einen Plan der Mannschaft nach Robbery über zwei, drei Jahre zu entwickeln und verfolgen: dafür hätte es Macher und Könner in der Führung benötigt.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 19.06.2019 um 12:03 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#8949
19.06.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von _Boasson_

Zitat von Leinad

Zitat von black_crow

Hassan Salihamidzic sieht bei Transfers keinen Grund zur Eile, während Rodrigo nun wohl zu City geht und Real Madrid einen Transfer nach dem anderen aus dem Hut zaubert.

Warum auch den Urlaub auf den Juli verschieben, damit die Manschaft zum Trainingsstart steht, wenn man diesen doch auch in der heißen Transferphase haben kann.

Selten hatte ich ein so ungutes Gefühl vor einer Saison. Kovac und Salihamidzic, eine Kombination die jetzt so richtig auf den Prüfstand kommen wird. Nach dem Abgang von James und vermutlich auch Hummels, sehe ich uns eher geschwächt. Klar, der Hernandez kommt hoffentlich ordentlich zurück, aber von der Spieleröffnung her, da sah ich bei Hummels klar Vorteile.

Wenn man Sane jetzt auch nicht bekommen kann, dann war das viel Lärm um nichts, dann sind die Optionen eigentlich schon stark limitiert.

Egal, trotzdem viel Spaß beim Golf.


Die "heiße" Transferphase ist eben nicht der Juni und ich weiß nicht was der Verweis auf Real soll. Die haben sich für enorm viel Geld Jovic von Frankfurt geholt und nach Jahren des Steine klopfen endlich Hazard gekriegt.
Das man nun sich den Verein rauspickt der bisher auch am aktivsten auf dem Transfermarkt war ist da auch etwas entlarvend und ich weiß nicht wieso das nun die Messlatte sein soll oder warum es plötzlich derart wichtig ist, dass alle Spieler zum Trainingsstart da sind.
Das ist ein nettes Extra, aber mehr auch nicht.
Genauso ist es komisch Rodri schon bei City zu sehen. Mag durchaus sein, dass er am Ende dort landet, aber aktuell ist das eben nicht der Fall und bisher hat City noch nicht _einen_ Transfer für die nächste Saison getätigt.
Ich verstehe nicht den Drang hier schon ein Urteil über unsere Transferphase fällen zu wollen, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir durchaus ambitionierte Transferziele haben, aber anscheinend gibt es hier immer Grund zum meckern.


Das Problem ist, dass es den Anschein erweckt, als wäre man nicht vorbereitet und hätte keinen langfristigen Plan. Man weiß jetzt seit mindestens zwei Jahren, wahrscheinlich schon länger, dass man im Sommer 2019 einen, wahrscheinlich sogar zwei hochklassige Winger verpflichten muss. Dann darf man davon ausgehn, dass man sich jetzt Monate oder Jahre um diverse Spieler bemüht hat, die man in diesem Sommer endlich fix machen kann. Offensichtlich aber hat man das nicht und setzt jetzt alle Hoffnungen auf Sane, der überhaupt nicht davon überzeugt ist, zu uns zu wollen. Wo ist die Vorarbeit? Wir haben im letzten Winter damit angefangen und uns auf Hudson-Odoi versteift. Hätten Mondpreise für ein ungeschriebenes Talent bezahlt. Warum? Weil man für diesen Sommer eben niemanden vorbereitet hat. Wenn Sane klappt war das ein glücklicher Zufall, dass der heuer auf dem Markt ist und er sich nicht für wen anderes entschied. Aber kein Verdienst von uns ihn jahrelang warm zu halten und dafür zu sorgen, dass sein Vertrag in diesem oder nächstem Jahr ausläuft. Und wenns mit Sane nicht klappt? Dann wird man sich wahrscheinlich auf die nächste Lösung versteifen. Und wenn der auch nicht klappt kommt dann halt Werner kurz vorm Ende.

Man muss sich das nur vor Augen halten. Wir haben letztes Jahr keine Spieler gefunden und haben deshalb mit Robbery verlängert. Und 12 Monate später sind wir in der absolut identischen Situation. Mit der Robbery Verlängerung konnte man das Scheitern auf dem Transfermarkt einigermaßen kaschieren. Heuer geht das nicht mehr. Irgendwelche Pepes für 60-80 Mio zu holen hätte man in jeder Transferperiode hingekriegt. Aber einen Plan der Mannschaft nach Robbery über zwei, drei Jahre zu entwickeln und verfolgen: dafür hätte es Macher und Könner in der Führung benötigt.


Wir waren definitiv an Sancho dran, leider ging der dann zum BVB.
Sane und Werner haben beide eine Vertragsverlängerung vergangene Saison abgelehnt. Wer sagt, dass man an ihnen nicht schon seit Monaten dran ist ?
Dazu das offene Interesse an CHO.
Die beiden neuen IVs hat man sogar zur Winterpause schon klar gemacht (bei Lucas mit 3 Wochen Verzögerung). An den Spielern war man da natürlich schon wesentlich länger dran.

Ich weiss nicht wie man drauf kommt, dass man nix vorbereitet hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Garwood am 19.06.2019 um 12:16 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#8950
19.06.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Garwood

Zitat von _Boasson_

Zitat von Leinad

Zitat von black_crow

Hassan Salihamidzic sieht bei Transfers keinen Grund zur Eile, während Rodrigo nun wohl zu City geht und Real Madrid einen Transfer nach dem anderen aus dem Hut zaubert.

Warum auch den Urlaub auf den Juli verschieben, damit die Manschaft zum Trainingsstart steht, wenn man diesen doch auch in der heißen Transferphase haben kann.

Selten hatte ich ein so ungutes Gefühl vor einer Saison. Kovac und Salihamidzic, eine Kombination die jetzt so richtig auf den Prüfstand kommen wird. Nach dem Abgang von James und vermutlich auch Hummels, sehe ich uns eher geschwächt. Klar, der Hernandez kommt hoffentlich ordentlich zurück, aber von der Spieleröffnung her, da sah ich bei Hummels klar Vorteile.

Wenn man Sane jetzt auch nicht bekommen kann, dann war das viel Lärm um nichts, dann sind die Optionen eigentlich schon stark limitiert.

Egal, trotzdem viel Spaß beim Golf.


Die "heiße" Transferphase ist eben nicht der Juni und ich weiß nicht was der Verweis auf Real soll. Die haben sich für enorm viel Geld Jovic von Frankfurt geholt und nach Jahren des Steine klopfen endlich Hazard gekriegt.
Das man nun sich den Verein rauspickt der bisher auch am aktivsten auf dem Transfermarkt war ist da auch etwas entlarvend und ich weiß nicht wieso das nun die Messlatte sein soll oder warum es plötzlich derart wichtig ist, dass alle Spieler zum Trainingsstart da sind.
Das ist ein nettes Extra, aber mehr auch nicht.
Genauso ist es komisch Rodri schon bei City zu sehen. Mag durchaus sein, dass er am Ende dort landet, aber aktuell ist das eben nicht der Fall und bisher hat City noch nicht _einen_ Transfer für die nächste Saison getätigt.
Ich verstehe nicht den Drang hier schon ein Urteil über unsere Transferphase fällen zu wollen, vor allem angesichts der Tatsache, dass wir durchaus ambitionierte Transferziele haben, aber anscheinend gibt es hier immer Grund zum meckern.


Das Problem ist, dass es den Anschein erweckt, als wäre man nicht vorbereitet und hätte keinen langfristigen Plan. Man weiß jetzt seit mindestens zwei Jahren, wahrscheinlich schon länger, dass man im Sommer 2019 einen, wahrscheinlich sogar zwei hochklassige Winger verpflichten muss. Dann darf man davon ausgehn, dass man sich jetzt Monate oder Jahre um diverse Spieler bemüht hat, die man in diesem Sommer endlich fix machen kann. Offensichtlich aber hat man das nicht und setzt jetzt alle Hoffnungen auf Sane, der überhaupt nicht davon überzeugt ist, zu uns zu wollen. Wo ist die Vorarbeit? Wir haben im letzten Winter damit angefangen und uns auf Hudson-Odoi versteift. Hätten Mondpreise für ein ungeschriebenes Talent bezahlt. Warum? Weil man für diesen Sommer eben niemanden vorbereitet hat. Wenn Sane klappt war das ein glücklicher Zufall, dass der heuer auf dem Markt ist und er sich nicht für wen anderes entschied. Aber kein Verdienst von uns ihn jahrelang warm zu halten und dafür zu sorgen, dass sein Vertrag in diesem oder nächstem Jahr ausläuft. Und wenns mit Sane nicht klappt? Dann wird man sich wahrscheinlich auf die nächste Lösung versteifen. Und wenn der auch nicht klappt kommt dann halt Werner kurz vorm Ende.

Man muss sich das nur vor Augen halten. Wir haben letztes Jahr keine Spieler gefunden und haben deshalb mit Robbery verlängert. Und 12 Monate später sind wir in der absolut identischen Situation. Mit der Robbery Verlängerung konnte man das Scheitern auf dem Transfermarkt einigermaßen kaschieren. Heuer geht das nicht mehr. Irgendwelche Pepes für 60-80 Mio zu holen hätte man in jeder Transferperiode hingekriegt. Aber einen Plan der Mannschaft nach Robbery über zwei, drei Jahre zu entwickeln und verfolgen: dafür hätte es Macher und Könner in der Führung benötigt.


Wir waren definitiv an Sancho dran, leider ging der dann zum BVB.
Sane und Werner haben beide eine Vertragsverlängerung vergangene Saison abgelehnt. Wer sagt, dass man an ihnen nicht schon seit Monaten dran ist ?
Dazu das offene Interesse an CHO.

Ich weiss nicht wie man drauf kommt, dass man nix vorbereitet hat


Wie man darauf kommt? Naja, ein Blick auf die bisherigen Neuzugänge reicht ja stark

Ich spreche nicht von Spielern wie Werner, Goretzka oder Pavard, die man immer einlullen und dann holen kann. Da reicht ein halbes Jahr vorher aus. Ich spreche vom absoluten Topregal. Und da wäre ein Sane eben ein glücklicher Zufall. Ein teurer noch dazu. Warum hat man damals eigentlich Sane bei seiner Unterschrift in City nicht ein oder zwei Millionen überwiesen, damit der sich in seinen City Vertrag eine exclusive Klausel für den Fc Bayern für 2019 reinschreibt. Nur als Gedankenspiel, ohne jetzt konkret hier wieder Antworten darauf zu provozieren. Aber solch eine Art mein ich. Dass Hazard jetzt zu Real geht ist kein Zufall, sondern jahrelange Arbeit. Dass Griezmann jetzt doch geht ist kein Zufall sondern jahrelange Arbeit. Vielleicht wäre bei einem dieser 10-15 absoluten Superstars auf den Außen mit etwas Vorarbeit und einem Ziel von einem Transfer im Sommer 2019 etwas gegangen.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 19.06.2019 um 12:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.