Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#6951
19.01.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Strudel

Zitat von yoshberger

Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Ich hab selten ein peinlicheres Interview gesehen. Breyer macht das natürlich gut und stellt die richtigen Fragen, aber als SD des FC Bayern sollte man auch souverän antworten können. Das war nicht der Fall. Da reicht ein: „Zu Personaldiskussionen werden wir uns nicht äußern.“ Fertig.

Brazzo sollte imo mehr im Hintergrund arbeiten so wie Reschke als er bei uns war. Brazzo mag intern gute Arbeit leisten aber ein Mikro darf man dem Jungen einfach nicht in die Hand geben. Das ist bestenfalls zum Fremdschämen und steht dem FCB in der Außendarstellung gar nicht.


Welche Aussagen von Hasan genau waren denn gestern zum Fremdschämen? Bitte erklären.


Was jemand „zum Fremdschämen“ findet, ist ja recht subjektiv. Ich fand das Interview beispielsweise auch sehr unangenehm.
Ich bin kein Brazzo-Befürworter, sehe in ihm aber auch nicht die schlechtestmögliche Besetzung, was ich aber nicht verstehe -und da beziehe ich mich lediglich auf den öffentlichen Duktus-, ist, warum man einen rhetorisch eher schwächeren Sportdirektor (aufgrund der Sprachbarriere) nicht entsprechend schult/vorbereitet. Die Fragen der Journalie sind immer erwartbar und mit professioneller Vorbereitung lässt sich da einiges deutlich eloquenter, professioneller und am Ende kompetenter lösen. Und die öffentliche Wirkung ist für einen Verein wie den FC Bayern einfach wichtig, Punkt.
Hasan Salihamidzic |#6952
19.01.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von Westfalian

Zitat von Strudel

Zitat von yoshberger

Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Ich hab selten ein peinlicheres Interview gesehen. Breyer macht das natürlich gut und stellt die richtigen Fragen, aber als SD des FC Bayern sollte man auch souverän antworten können. Das war nicht der Fall. Da reicht ein: „Zu Personaldiskussionen werden wir uns nicht äußern.“ Fertig.

Brazzo sollte imo mehr im Hintergrund arbeiten so wie Reschke als er bei uns war. Brazzo mag intern gute Arbeit leisten aber ein Mikro darf man dem Jungen einfach nicht in die Hand geben. Das ist bestenfalls zum Fremdschämen und steht dem FCB in der Außendarstellung gar nicht.


Welche Aussagen von Hasan genau waren denn gestern zum Fremdschämen? Bitte erklären.


Was jemand „zum Fremdschämen“ findet, ist ja recht subjektiv. Ich fand das Interview beispielsweise auch sehr unangenehm.
Ich bin kein Brazzo-Befürworter, sehe in ihm aber auch nicht die schlechtestmögliche Besetzung, was ich aber nicht verstehe -und da beziehe ich mich lediglich auf den öffentlichen Duktus-, ist, warum man einen rhetorisch eher schwächeren Sportdirektor (aufgrund der Sprachbarriere) nicht entsprechend schult/vorbereitet. Die Fragen der Journalie sind immer erwartbar und mit professioneller Vorbereitung lässt sich da einiges deutlich eloquenter, professioneller und am Ende kompetenter lösen. Und die öffentliche Wirkung ist für einen Verein wie den FC Bayern einfach wichtig, Punkt.


Einen Brazzo sollte man aus rhetorischen Gründen einfach nicht vor ein Mikrophon stellen. Aber es passt zu unserer desaströsen Außendarstellung der letzten Monate.
Hasan Salihamidzic |#6953
19.01.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Daas1985
Zitat von sebi007

Zitat von Westfalian

Zitat von Strudel

Zitat von yoshberger

Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Ich hab selten ein peinlicheres Interview gesehen. Breyer macht das natürlich gut und stellt die richtigen Fragen, aber als SD des FC Bayern sollte man auch souverän antworten können. Das war nicht der Fall. Da reicht ein: „Zu Personaldiskussionen werden wir uns nicht äußern.“ Fertig.

Brazzo sollte imo mehr im Hintergrund arbeiten so wie Reschke als er bei uns war. Brazzo mag intern gute Arbeit leisten aber ein Mikro darf man dem Jungen einfach nicht in die Hand geben. Das ist bestenfalls zum Fremdschämen und steht dem FCB in der Außendarstellung gar nicht.


Welche Aussagen von Hasan genau waren denn gestern zum Fremdschämen? Bitte erklären.


Was jemand „zum Fremdschämen“ findet, ist ja recht subjektiv. Ich fand das Interview beispielsweise auch sehr unangenehm.
Ich bin kein Brazzo-Befürworter, sehe in ihm aber auch nicht die schlechtestmögliche Besetzung, was ich aber nicht verstehe -und da beziehe ich mich lediglich auf den öffentlichen Duktus-, ist, warum man einen rhetorisch eher schwächeren Sportdirektor (aufgrund der Sprachbarriere) nicht entsprechend schult/vorbereitet. Die Fragen der Journalie sind immer erwartbar und mit professioneller Vorbereitung lässt sich da einiges deutlich eloquenter, professioneller und am Ende kompetenter lösen. Und die öffentliche Wirkung ist für einen Verein wie den FC Bayern einfach wichtig, Punkt.


Einen Brazzo sollte man aus rhetorischen Gründen einfach nicht vor ein Mikrophon stellen. Aber es passt zu unserer desaströsen Außendarstellung der letzten Monate.


Also ich habe mir das Interview nun auch nochmal in Ruhe angesehen & verstehe die Aufregung hier nicht. Natürlich kann man Salihamidzic kritisieren bzw. die Außendarstellung in der vergangenen Zeit als, sagen wir mal als nicht gänzlich optimal bezeichnen, hier jetzt in dem Fall sehe ich es allerdings nicht dramatisch. Unser SD hat bereits deutlich unglücklichere Figuren abgegeben und hat die Pose um Kahn m.E gut gehandhabt. Kahn selbst war nun auch nicht vollends souverän, man hat gemerkt das die Frage unangenehm war. Schluß endlich haben Salihamidzic und Kahn es dennoch annehmbar gelöst. Das bzgl. Kahn etwas im Busch ist, ist augenscheinlich - dafür bedarf es dieses Interview doch nun wahrlich nicht.

Morgen spricht davon kein Mensch mehr. Eben weil sich die beiden, insbesondere Salihamidzic als Repräsentant unseres Vereins unspektakulär aus der Affäre gezogen hat. Ein rhetorisches Genie wird Brazzo nimmer, verbessert hat er sich aber in seinen Möglichkeiten durchaus.

Weiterhin nicht optimal in dem Fall, aber im Rahmen. zwinker

•     •     •

Alias ..
Hasan Salihamidzic |#6954
19.01.2019 - 13:41 Uhr
Ist euch aufgefallen, dass Kahn sich unmittelbar, als Breyer das Thema angesprochen hat, mit dem Mittelfinger über die Augenbraue gewischt hat wie einst Rudi Assauer im Doppelpass? grins Für mich schwer vorstellbar, dass das Zufall war.

Hier bei 5:28 min:
https://youtu.be/5FyDklBdwjU
Hasan Salihamidzic |#6955
19.01.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von sivad
Zitat von yoshberger

Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Ich hab selten ein peinlicheres Interview gesehen. Breyer macht das natürlich gut und stellt die richtigen Fragen, aber als SD des FC Bayern sollte man auch souverän antworten können. Das war nicht der Fall. Da reicht ein: „Zu Personaldiskussionen werden wir uns nicht äußern.“ Fertig.


Oh geil. Die Kritiker Experten geben Tipps. Hätte Brazzo so geantwortet wie du es dir in deinem Post nach reiflicher Überlegung niederschreibststark ja so wären die Zeitungen voll gewesen. Die Öffentlichkeit hätte aus dieser Nichtsaussage gedeutet das es eine Kluft gibt bzw. Konflikte...

Brazzo hat klar geantwortet. Er kann und will gerne mit Kahn zusammenarbeiten. Aber Kahn als CEO und nicht Sportvorstand.

„Ich würde gerne mit Kahn auch im Anzug die CL gewinnen“ war einschöbest Satz.
Wenn man sich auf die vermeidliche Unsicherheit beschränkt dann geht das vielleicht unter!!!


Ich habe zumindest lieber einen authentischen Sportdirektor (wie mein Vorredner mit Calli aufzeigte) als einen Neunmalklugen Nichtssager...

Sammer zb war sicher gut. Aber meine Herren war der ein Schaumschläger. Jemand mit solcher Referenz und so wenig Innovation bei Bayern habe ich selten erlebt. Absolute Katastrophe was er im Jugendbereich nicht aufbaute. Sein 3 Säulen Konzept war sowas für die Katz.
Mit Spielern wie Rudy, Rode, Kirchhoff, Tasci und Co hat er eher Pep vergrault als ihm eine Pep Mannschaft zu servieren. Sein krampfhaftes festhalten an Robbery war auch eher schlecht wie Recht...

Letztendlich können wir festhalten dass Sammer unsere erfolgreichsten Jahre verwaltet hat anstatt etwas aufzubauen! Und aufbauen, das wollte Pep. Eine Mannschaft nach seinem Gusto.

Also ich will Taten sehen und keine schlauen Sprüche hören!


Erstmal: Sachlich bleiben.

Sammer? Hat irgendjemand Sammer erwähnt? Es geht rein um die Außendarstellung des Vereins. Da hat Brazzo einfach einen Bogen um die Mikros zu machen.

Seine SD-Leistung war bisher sagen wir dürftig. Die kommende Transferperiode wird entscheidend für ihn sein.
Hasan Salihamidzic |#6956
19.01.2019 - 13:56 Uhr
Zitat von sivad

Zitat von yoshberger

Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Ich hab selten ein peinlicheres Interview gesehen. Breyer macht das natürlich gut und stellt die richtigen Fragen, aber als SD des FC Bayern sollte man auch souverän antworten können. Das war nicht der Fall. Da reicht ein: „Zu Personaldiskussionen werden wir uns nicht äußern.“ Fertig.


Oh geil. Die Kritiker Experten geben Tipps. Hätte Brazzo so geantwortet wie du es dir in deinem Post nach reiflicher Überlegung niederschreibststark ja so wären die Zeitungen voll gewesen. Die Öffentlichkeit hätte aus dieser Nichtsaussage gedeutet das es eine Kluft gibt bzw. Konflikte...

Brazzo hat klar geantwortet. Er kann und will gerne mit Kahn zusammenarbeiten. Aber Kahn als CEO und nicht Sportvorstand.

„Ich würde gerne mit Kahn auch im Anzug die CL gewinnen“ war einschöbest Satz.
Wenn man sich auf die vermeidliche Unsicherheit beschränkt dann geht das vielleicht unter!!!


Ich habe zumindest lieber einen authentischen Sportdirektor (wie mein Vorredner mit Calli aufzeigte) als einen Neunmalklugen Nichtssager...

Sammer zb war sicher gut. Aber meine Herren war der ein Schaumschläger. Jemand mit solcher Referenz und so wenig Innovation bei Bayern habe ich selten erlebt. Absolute Katastrophe was er im Jugendbereich nicht aufbaute. Sein 3 Säulen Konzept war sowas für die Katz.
Mit Spielern wie Rudy, Rode, Kirchhoff, Tasci und Co hat er eher Pep vergrault als ihm eine Pep Mannschaft zu servieren. Sein krampfhaftes festhalten an Robbery war auch eher schlecht wie Recht...

Letztendlich können wir festhalten dass Sammer unsere erfolgreichsten Jahre verwaltet hat anstatt etwas aufzubauen! Und aufbauen, das wollte Pep. Eine Mannschaft nach seinem Gusto.

Also ich will Taten sehen und keine schlauen Sprüche hören!


Sehe ich auch so und kann nicht verstehen, wieso Sammer einen solchen guten Ruf hat. Er hat viel geredet, aber wie Klopp schon sagte, hätten wir damals ohne Sammer keinen einzigen Punkt weniger gehabt. In der Triple-Saison war die Mannschaft nicht wegen Sammer bis in die Fußspitzen konzentriert und motiviert, sondern aufgrund der verlorenen Finale in den Jahren zuvor. Sammer kann sich wahnsinnig gut verkaufen und ist theoretisch ein Fachmann. Jedoch ist diese "Konstellation" für einen Fussballexperte perfekt, aber nicht für einen Weltverein. einen Sportvorstandposten.

Natürlich ist Brazzo´s Kommunikationsfähigkeit vor der Kamera nicht optimal, aber solange er Toptalente (Davies, anscheinend auch CHO) und gestandene Spieler (Pavard, anscheinend auch Hernandez) für unseren Verein gewinnt, kann er bei SKY und ZDF quasseln was er will.
Sammer wäre bestimmt mit Vogt statt Hernandez angekommen. Der Hoffenheimer wurde ja letztes Jahr über den Klee von Sammer gelobt. Brazzo scheint internationaler zu denken.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheComedian am 19.01.2019 um 13:57 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#6957
19.01.2019 - 13:58 Uhr
Ich habe mir das angeschaut was daran schlimm sein soll verstehen wohl nur die Kritiker. Ich musste Lächeln weil ich es symphantisch fand.

Fußball soll auch Unterhaltung sein. Er ist kein Staatsmann und repräsentiert auch kein Land...

https://youtu.be/8bGKfvBG9sM
Hasan Salihamidzic |#6958
19.01.2019 - 14:08 Uhr
Alter, an diesem Interview gibt es was auszusetzen?

Ich habe jetzt erst die Kritik gelesen, hier, und mir dann das Video angeschaut.

Wenn wir jetzt mal die einzelnen Themenblöcke auseinandernehmen, dann sagte er:

zum Spiel:
Erste Halbzeit spitzenmäßig, zweite Halbzeit Kontrolle verloren. Immer hin und her, unsere Konter endeten in Kontern von Hoffenheim. Auswärts, beim 2-0, einen Konter zu fangen und dadurch den Anschlusstreffer zu kassieren, darf uns nicht passieren.

Meine Meinung: Er analysiert das Ganze absolut richtig und auf dem Punkt.

zu James:
Er lobt James von sich aus für diesen überragenden Pass. Er betont, dass James in Topform ein Weltklassespieler ist. Er betont, dass James nach der Verletzung erstmal in Topform zurückkehren muss. Und er betont, dass wir aufgrund der Klausel noch einiges an Zeit haben, um eine Entscheidung zu treffen. Dies haben wir im Übrigen immer so gehandhabt.

Meine Meinung: Auch hier analysiert er den Spieler James absolut richtig und stellt seinen spielerischen Wert für die Mannschaft absolut sachlich dar.

zu den Transfers:
Er wiederholt, dass Lucas und Hudson-Odoi interessante Spieler seien. Er sagt, dass Lucas in diesem Winter unrealistisch ist. Und er sagt, dass man mit Hudson-Odoi und Chelsea gute Gespräche geführt habe. Jetzt müsse man mal abwarten.

Meine Meinung: Auch hier spricht er die Themen klar an und zeigt sich optimistisch, dass wir beide Spieler zu uns lotsen können. Beim Zeitpunkt müsse man noch abwarten. Der eine kommt vielleicht schon im Winter, aber beide werden auf jeden Fall im Sommer ein Thema werden.

zu Oli Kahn:
Er erklärt, dass er lediglich gesagt habe, dass er keinen Sportvorstand über sich akzeptiere. Er betont, dass es bei Oli Kahn um den CEO-Posten gehe. Er sagt klar und deutlich, dass er gerne mit Oli Kahn zusammenarbeiten würde und gerne mit ihm "im Anzug" die CL gewinnen wolle. Die beiden würden sich gut verstehen und es bestehe kein Problem zwischen den beiden.

Meine Meinung: Auch hier ist er absolut souverän. Er äußert klar, dass er als agierender Sportdirektor NACHVOLLZIEHBARER WEISE keinen "Chef" über ihn akzeptiere. Das würden hier die allerwenigsten, die ehrgeizig und von der eigenen Arbeit überzeugt sind. Darüber hinaus betont er klar, dass er sich Kahn als CEO sehr gut vorstellen könne. Mehr sagt er nicht.

Mein Fazit:
Brazzo hat hier ein sehr gutes Interview gegeben, in dem er zu allen Punkten KLAR Stellung bezieht, Fakten darlegt, einen auf mich aufgeräumten und hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung absolut fruchtbaren Eindruck hinterlässt und ansonsten mit Charme und Witz eine gute Atmosphäre erstellt.
Unter dem Strich als: Top.
Die Kritik an diesem Interview kann ich daher, wie gesagt, in keinster Weise nachvollziehen.
Hasan Salihamidzic |#6959
19.01.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Später im ZDF lief Kessler ist....., mit Calmund. Man stelle sich vor, Calmund hätte auf eine solche Frage zum Zeitpunkt seines Abtretens in Leverkusen zu Völler Stellung nehmen müssen.

Callmund hätte Breyer an die Wand geredet und fünf Minuten zum eigentlichen Thema bzw Frage gar nichts gesagt um dann nach Rückfrage die eigentlich gewollte Antwort zu geben. Die Antort wäre begleitet worden von wilden Gestiken mit seinen Hände. Das ist Calli, dafür lieben ihn seine Fans, weil er ist wie er ist.

Aus Hasan wird man mE nie einen Kalle in der Art der Abgeklärtheit machen können. Hasan steht vom Äusseren Eindruck her permanent unter Strom und wird hibbelig. Das ist sein Naturell, das macht ihn authentisch. Man sollte also nicht erwarten, dass er analog Kahn eine gewisse Ruhe in seiner Ausstrahlung mitbringt, sondern grds einen aktiven Hasan.

Seine Aussagen zum Spiel waren gradlinig und ehrlich, was mir gut gefallen hat. Wenn er intern so redet, dann macht er schonungslos auf Fehler aufmerksam, aber wird nicht beleidigend Spielern gegenüber. Er hat sich bspw zu James nicht negativ geäussert, sondern sinngemöss die Kovac Worte wiedergegeben, dass man abwarten wird, welche Form er ereichen wird.

Bei der Frage zum Sportvorstand, brachte ihn Kahn ein wenig aus dem Konzept, weil dieser Breyer schon während der eigentlichn Frage unterbrach. Die Fragen zu Transfers hat er mE souverän und ehrlich beantwortet.

Insofern war das Interview mE souverän und wichtig, authentisch. Keinesfalls verbissen, sondern locker, mit sympatischer Austrahlung und kein Dampfplauderer. In der Bundeliga kommen wieder Fragen nach Typen hoch, d.h. nach Persönlichkeiten. Abseits fachlicher Kompetenz kann Hasan von seiner Persönlochkeit her ein Typ werden. Wenn man zB seine rethorischen Fähigkeiten nicht zu sehr am Duden kritisch misst, sondern seine kleinen Schwächen als Markenzeichen akzeptiert und ihn nimmt wie er ist.


Schöner Beitrag!
Würde mich grundsätzlich zu den Hasan Kritikern zählen, aber zumindest der letzte Absatz hat mich etwas zum Nachdenken gebracht. Und ich hoffe auch natürlich, dass du Recht behältst.
Und eins sollte doch eig klar sein. Das alles ist überhaupt nur der Rede wert, wenn er intern ausgezeichnete Arbeit leistet. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann er noch soguter Und authentischer Typ sein...
Diese Frage kann man aber abschließend erst in einem Jahr, also mit dem Ende der nächsten Hinrunde seriös beantworten.
Hasan Salihamidzic |#6960
19.01.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von FCB_im_Herzen
Zitat von Westfalian

Zitat von sivad

Zitat von FCBlade

Fand das Interview nicht so schlecht. Die Story mit Kahn war natürlich unglücklich, bei so "delikaten" Themen muss er noch dazu lernen.

Seine Reaktion zum Spiel und Transfers waren absolut ok.


Dieses konstante Brazzo, Kovac und Müller Bashing nervt extrem!
Der hat ein solides Interview geführt. Die Kahn Sache war doch Mega unangenehm. Das einzige was ich fand. Er hätte sich auf die Frage vorbereiten müssen, denn es hätte ihm klar sein müssen dass diese Frage kommen wird. Da wirkte er überrascht...

Aber er hat nichts verkehrtes gesagt.


Später im ZDF lief Kessler ist....., mit Calmund. Man stelle sich vor, Calmund hätte auf eine solche Frage zum Zeitpunkt seines Abtretens in Leverkusen zu Völler Stellung nehmen müssen.

Callmund hätte Breyer an die Wand geredet und fünf Minuten zum eigentlichen Thema bzw Frage gar nichts gesagt um dann nach Rückfrage die eigentlich gewollte Antwort zu geben. Die Antort wäre begleitet worden von wilden Gestiken mit seinen Hände. Das ist Calli, dafür lieben ihn seine Fans, weil er ist wie er ist.

Aus Hasan wird man mE nie einen Kalle in der Art der Abgeklärtheit machen können. Hasan steht vom Äusseren Eindruck her permanent unter Strom und wird hibbelig. Das ist sein Naturell, das macht ihn authentisch. Man sollte also nicht erwarten, dass er analog Kahn eine gewisse Ruhe in seiner Ausstrahlung mitbringt, sondern grds einen aktiven Hasan.

Seine Aussagen zum Spiel waren gradlinig und ehrlich, was mir gut gefallen hat. Wenn er intern so redet, dann macht er schonungslos auf Fehler aufmerksam, aber wird nicht beleidigend Spielern gegenüber. Er hat sich bspw zu James nicht negativ geäussert, sondern sinngemöss die Kovac Worte wiedergegeben, dass man abwarten wird, welche Form er ereichen wird.

Bei der Frage zum Sportvorstand, brachte ihn Kahn ein wenig aus dem Konzept, weil dieser Breyer schon während der eigentlichn Frage unterbrach. Die Fragen zu Transfers hat er mE souverän und ehrlich beantwortet.

Insofern war das Interview mE souverän und wichtig, authentisch. Keinesfalls verbissen, sondern locker, mit sympatischer Austrahlung und kein Dampfplauderer. In der Bundeliga kommen wieder Fragen nach Typen hoch, d.h. nach Persönlichkeiten. Abseits fachlicher Kompetenz kann Hasan von seiner Persönlochkeit her ein Typ werden. Wenn man zB seine rethorischen Fähigkeiten nicht zu sehr am Duden kritisch misst, sondern seine kleinen Schwächen als Markenzeichen akzeptiert und ihn nimmt wie er ist.


Schöner Beitrag!
Würde mich grundsätzlich zu den Hasan Kritikern zählen, aber zumindest der letzte Absatz hat mich etwas zum Nachdenken gebracht. Und ich hoffe auch natürlich, dass du Recht behältst.
Und eins sollte doch eig klar sein. Das alles ist überhaupt nur der Rede wert, wenn er intern ausgezeichnete Arbeit leistet. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann er noch soguter Und authentischer Typ sein...
Diese Frage kann man aber abschließend erst in einem Jahr, also mit dem Ende der nächsten Hinrunde seriös beantworten.


Ich frage mich, ob sich Hasan so offensiv in Sachen Sportvorstand positionieren würde, wenn er intern nicht entsprechendes Feedback positiver Natur erhalten würde. Damit meine ich nicht politisches positives Feedback, sondern eine Anerkennung der Bosse, dass Hasan beide in Sachen Bindeglied kapazitativ entlastet.

Hasans Naturell liegt mE nicht in einer offensiven positiven Positionierung seiner Person, sonden eher im bescheidenen Auftreten und harter Arbeit. So zumindest agierte er als Spieler beim FCB und diese Einstellung brwxhte ihm viele Sympathien. Es gibt dem Spruch, er würde mit dem Finger in der Steckdose schlafen, weil er so viel Energie habe.

Ich glaube zB nicht, dass Reschke oder Sammer erfolgreicher auf dem Transfermarkt gewesen wären bei JH oder CHO. Auch bei JM biss man sich an Athletic Bilbao die Zähne wg der AK aus und ich bezweifle, dass man im AR die kolportierten 40 Mio für CHO freigegeben hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.