Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#6001
10.12.2018 - 16:52 Uhr
Zitat von FlowCash86
Ai ai ai Hasan... Was hast du da wieder gemacht...
Lässt sich Brazzo jetzt von den Träumereien und der Denkweise seines Großwesirs anstecken?
Wenn man dermaßen in der Kritik steht und dann so ein Statement raushaut, ist das entweder sehr mutig, oder unfassbar dämlich. Ist halt ein schmaler Grad dazwischen und erhöht den Druck auf ihn. Selber schuld. Ich hoffe er ist bald Geschichte und hüpft dann Hand in Hand mit Niko vom Vereinsgelände.


oder beides, schliesst sich ja nicht zwangsläufig aus...der mut der verzweiflung quasi grinsgrins

Zitat von schox
Zitat von matt21

Bin ich nicht mehr auf dem Stand?

KHR: "er ist damit auch Vorgesetzter von Michael Reschke". Ist der nicht seit Monaten weg?


Diese Vorstellungs-PK fand offenbar am 31.7.17 statt. Man konnte lesen, dass Reschke wenige Tage später seinen Vertrag beim FC Bayern aufgelöst hat.

Und: Reschkes Wechsel muss wirklich in diesen wenigen Tagen nach Brazzos Vorstellung zustande gekommen sein. So wie sich Kalle hier äußert, macht er auf mich den Anschein, dass er am Montag noch nicht mit Reschkes Abschied gerechnet hat. Dieser wurde aber bereits am Freitag bekannt.


woran lag das wohl , dass er kurz danach aus heiterem himmeln hingeschmissen hat grinsgrinsgrins

Zitat von HighFive
Was soll man dazu nur sagen... eigentlich nur eins:

"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben."

tung


starkdaumen-hoch

haha ja, ist so.rhetorisch ist dieses zitat wahrscheinlich eines de rgrößten eigentore der clubgeschichte und wird definitiv zum running gag werden, kann man in schöner regelmässigkeit anwenden und gegen die verantwortlichen richten - was auch passieren wird, selber schuld...

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Hasan Salihamidzic |#6002
10.12.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Leviathan
Zitat von Wiesenlooser

Zitat von dtMeister

Zitat von Fifa-Troll

Zitat von username

Zitat von MiaSanMinga

So so. Brazzo hat schon mehr erreicht als seine Vorgänger.

Ich möchte nur pflichtgemäß daran erinnern, dass wir unter Sammer als Sportdirektor (2012-2016) die erfolgreichste Zeit jemals beim FC Bayern hatten.

Langsam wirds echt abendteuerlich.
"Mehr bewegt" hat er gesagt, oder?


Ob mehr bewegt oder mehr ins rollen gebracht ändert nichts an der Aussage von MiasanMinga, vollste Zustimmung an ihn! Brazzo sollte sich nicht so dermaßen aufspielen. Kommt nicht, nein kommt gar nicht gut an!


wobei Nerlingers schlechter Auftritt beim Doppelpass (unter anderem die Reus-Geschichte) zu seiner Entlassung beigetragen hat


Meinst du ein Brazzo würde einen Doppelpass Auftritt überleben? Er macht sich doch schon sehr rar medial mittlerweile.


Nerlinger hat sich manchmal unglücklich geäußert, keine Frage, fand aber a) einen ganz anderen Status Quo bei seinem Antritt vor und hat b) gemeinsam mit LvG (das alleine ist schon eine Leistung) eine hervorragende Kaderarbeit geleistet, wie ich finde. Wenn auch selbstverständlich nicht fehlerfrei, klar.

Was will man zu Brazzo noch sagen? Dämliche Aussage - das einzige, was sich in seiner Amtszeit bewegt hat, sind wir von Platz 1 weg. Ist natürlich nicht (nur) sein Verschulden, aber schlau war die Aussage nicht. Er hätte gerne ausführen dürfen, was er denn angeblich bewegt hat und seine Vorgänger nicht.


Nerlingers problem war halt seine mangelnde ausstrahlung, die man sicherlich für den job, zumindest bei uns, auch mitbringen muss, er war halt auch nicht optimal besetzt (wie Becks ja auf der JHV sagte, man könnte / sollte schon erwarten, dass die person für dne posten nach präzisen charaktereigenschaften udn fähigkeiten ausgewählt werden würde).
rhetorisch war Nerlinger aber sicherlich noch immer besser als Brazzo (ok, dass ist auch nicht so schwer), fachlich sowieso. damit will ich icht sagen, dass Nerlinger den posten hätte behalten sollen, aber bei ihm konnte man zumindest erahnen, warum man sich entschieden hat ihm eine chance zu geben...
vergleicht man beide unter dem licht, dass sie quasi berufsanfä nger waren / sind , kommt Nerlinger ohne frage besser weg.

Brazzo braucht gar nix mehr sagen, man muss realistisch sein. er ist verbrannt für immer, kann er machen was er will.

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Hasan Salihamidzic |#6003
10.12.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Kenji65

Zitat von FlowCash86

Zitat von Kenji65

Zitat von mrgott1991

Kann hier bitte evtl. jemand die wichitgsten Aussagen aus dem Bild+-Artikel posten, wo Brazzos und Sammers Arbeit miteinander verglichen werden.
Mich würde einfach mal interessieren, wie die Medien über Brazzos Arbeit urteilen.


Außendarstellung: Sieg Sammer
Transfers: Sieg Sammer
Authorität: Sieg Sammer
Jugendarbeit: Sieg Brazzo

mhm. Woran machen die das fest, dass Brazzo in der Jugendarbeit "gewinnt"?
Dieses "Verträge für Jugendspieler" ist doch gang und gäbe bei uns und gibt es jedes Jahr. Nur dieses Jahr wurde halt mehr tamtam draus gemacht.


Sammer hat für die Jugend genau 0 gemacht.
Da ist es nicht schwer zu gewinnne, was Brazzo genau macht, weiß ich auch nicht.

Der hatte auch kein NLZ. Aber ist ja im Prinzip auch Wurst, diese Schwanzvergleiche sind einfach nur dämlich. Fakt ist, bei Sammer und Guardiola liefs hervorragend und wir haben den besten Fußball überhaupt gespielt. Unter Kovac und Brazzo ists ein Gegurke, dass es der Sau graust. Da kann die Bild so viele Vergleiche aufstellen, wie sie wollen und Brazzo noch so oft behaupten, er würde überhaupt was bewegen.

Genau. Außerdem gibt es die DFL-Regelung, die besagt "Mindestens 12 deutsche Profis und Local-Player-Regelung (4+4) müssen im Verein spielen".

Schon deshalb müssen Spieler aus dem Nachwuchs einen Vertrag bekommen. Und SH lässt sich dann immer ablichten als jemand der ihnen einen Profi-Vertrag gewährt hat, dabei ist das pure Notwendigkeit. Aber meistens ist das so, nach Unterschrift des Vertrag kam dann nichts mehr. Wie ein kluger Fußball-Lehrer sagte, die Wahrheit liegt auf dem Platz und da sieht man keinen Nachwuchs. Deshalb ist die Behauptung, er tue etwas für den Nachwuchs, nichts als Heuchelei.
Hasan Salihamidzic |#6004
10.12.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von Prantez

in der sache hast du aber natürlich recht, Brazzo ist ungeeignet auf ganzer linie und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. ist gar nix gegen ihn, aber er hat einfach nicht das skillset für den job, nicht jeder ist halt für jeden job geeignet...


Ich möchte nur auf den letzten Teil deines Posts eingehen, da ich neu hier bin.
Was genau ist denn das Anforderungprofil für den Sportdirektor des FC Bayern München und warum ist Brazzo denn auf ganzer Linie gescheitert? Liegt es daran, dass er auf sprachlicher Ebene nicht unendlich viele, wirre Relativsätze mit dem Wort "Konstellation" beendet?

Mich würde wirklich interessieren, weshalb man so anmaßend diesem Mann gegenüber ist - defacto hat er offensichtlich intern ja durchaus Gewicht. Nur weil einem selbst die Einsicht fehlt, bei jemand anderem Kompetenz zu erkennen, muss man doch nicht gleich nur diskreditieren und pauschal verurteilen. Ich sehe nichts, was er im Vergleich mit den Lieblingen Eberl, Zorc, Rosen, Boldt, etc. schlechter macht, was seinen Arbeitsschwerpunkt angeht - abgesehen von seinem Auftritt und der Rhetorik. Auch die anderen haben Netzwerke, eigene Scouts und delegieren ihre Arbeit und verkaufen sie dann ganz massentauglich charmant als ihre eigene Errungenschaft. Ob ich nun Pleá, Jovic oder Davies hole, seriöses Geschäftsgebaren kann Hasan wohl auch. An den großen Talenten im Markt war er ja mit seinen Leuten auch dran, also sportlich ist das mehr als Rode, Kurt und Kirchhoff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supa_Pep am 10.12.2018 um 17:08 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#6005
10.12.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von Supa_Pep
Zitat von Prantez

in der sache hast du aber natürlich recht, Brazzo ist ungeeignet auf ganzer linie und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. ist gar nix gegen ihn, aber er hat einfach nicht das skillset für den job, nicht jeder ist halt für jeden job geeignet...


Ich möchte nur auf den letzten Teil deines Posts eingehen, da ich neu hier bin.
Was genau ist denn das Anforderungprofil für den Sportdirektor des FC Bayern München und warum ist Brazzo denn auf ganzer Linie gescheitert? Liegt es daran, dass er auf sprachlicher Ebene nicht unendlich viele, wirre Relativsätze mit dem Wort "Konstellation" beendet?

Mich würde wirklich interessieren, weshalb man so anmaßend diesem Mann gegenüber ist - defacto hat er offensichtlich intern ja durchaus Gewicht. Nur weil einem selbst die Einsicht fehlt, bei jemand anderem Kompetenz zu erkennen, muss man doch nicht gleich nur diskreditieren und pauschal verurteilen. Ich sehe nichts, was er im Vergleich mit den Lieblingen Eberl, Zorc, Rosen, Boldt, etc. schlechter macht, was seinen Arbeitsschwerpunkt angeht - abgesehen von seinem Auftritt und der Rhetorik. Auch die anderen haben Netzwerke, eigene Scouts und delegieren ihre Arbeit und verkaufen sie dann ganz massentauglich charmant als ihre eigene Errungenschaft. Ob ich nun Pleá, Jovic oder Davies hole, seriöses Geschäftsgebaren kann Hasan wohl auch. An den großen Talenten im Markt war er ja mit seinen Leuten auch dran, also sportlich ist das mehr als Rode, Kurt und Kirchhoff.


Wenn im Fernsehen sämtliche Experten und Moderatoren nur noch über ihn lachen, dann kann man wohl sagen dass er gescheitert ist. Schau dir irgendeine Sendung an, sei es Eurosport, Sky, Sport 1, was auch immer, die lachen ihn seit Wochen aus. Nein, es sind nicht vereinzelte, es sein genau alle. Und so jemand soll den FC Bayern repräsentieren? Jemand der von niemanden sonst ernst genommen wird? Weder von den Spielern noch in der Öffentlichkeit? Und so jemand soll dann ein anderer Sportdirektor ernst nehmen wenn es um Transfers geht? Glaube ich kaum.
Hasan Salihamidzic |#6006
10.12.2018 - 17:16 Uhr
Sky und Sport 1 als Experteninstitution zu bezeichnen ist gewagt
Hasan Salihamidzic |#6007
10.12.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Sercer
Zitat von FlowCash86

Zitat von Kenji65

Zitat von FlowCash86

Zitat von Kenji65

Zitat von mrgott1991

Kann hier bitte evtl. jemand die wichitgsten Aussagen aus dem Bild+-Artikel posten, wo Brazzos und Sammers Arbeit miteinander verglichen werden.
Mich würde einfach mal interessieren, wie die Medien über Brazzos Arbeit urteilen.


Außendarstellung: Sieg Sammer
Transfers: Sieg Sammer
Authorität: Sieg Sammer
Jugendarbeit: Sieg Brazzo

mhm. Woran machen die das fest, dass Brazzo in der Jugendarbeit "gewinnt"?
Dieses "Verträge für Jugendspieler" ist doch gang und gäbe bei uns und gibt es jedes Jahr. Nur dieses Jahr wurde halt mehr tamtam draus gemacht.


Sammer hat für die Jugend genau 0 gemacht.
Da ist es nicht schwer zu gewinnne, was Brazzo genau macht, weiß ich auch nicht.

Der hatte auch kein NLZ. Aber ist ja im Prinzip auch Wurst, diese Schwanzvergleiche sind einfach nur dämlich. Fakt ist, bei Sammer und Guardiola liefs hervorragend und wir haben den besten Fußball überhaupt gespielt. Unter Kovac und Brazzo ists ein Gegurke, dass es der Sau graust. Da kann die Bild so viele Vergleiche aufstellen, wie sie wollen und Brazzo noch so oft behaupten, er würde überhaupt was bewegen.

Genau. Außerdem gibt es die DFL-Regelung, die besagt "Mindestens 12 deutsche Profis und Local-Player-Regelung (4+4) müssen im Verein spielen".

Schon deshalb müssen Spieler aus dem Nachwuchs einen Vertrag bekommen. Und SH lässt sich dann immer ablichten als jemand der ihnen einen Profi-Vertrag gewährt hat, dabei ist das pure Notwendigkeit. Aber meistens ist das so, nach Unterschrift des Vertrag kam dann nichts mehr. Wie ein kluger Fußball-Lehrer sagte, die Wahrheit liegt auf dem Platz und da sieht man keinen Nachwuchs. Deshalb ist die Behauptung, er tue etwas für den Nachwuchs, nichts als Heuchelei.


Die Local-Player Regelung ist aber bei uns weniger ein Problem Local-Player haben wir genug (Müller, Alaba, Hummel, Wagner) und deutsche auch (+ Neuer, Boateng, Rafinha, Goretzka, Süle, Kimmich, Gnabry, Ulreich, ...)
Ich denke, dass die Aktion purer Aktionismus war. Nach dem Motto: "Wir haben jetzt ein NLZ und dann müssen auch Jugendspieler hochgezogen werden."
Das lustige ist ja, dass mit Jeong und Will zwei Leute am öftesten bei den Profis mitfahren, die noch gar keinen Profivertrag haben.
Hasan Salihamidzic |#6008
10.12.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Schelling1900

Wenn im Fernsehen sämtliche Experten und Moderatoren nur noch über ihn lachen, dann kann man wohl sagen dass er gescheitert ist. Schau dir irgendeine Sendung an, sei es Eurosport, Sky, Sport 1, was auch immer, die lachen ihn seit Wochen aus. Nein, es sind nicht vereinzelte, es sein genau alle. Und so jemand soll den FC Bayern repräsentieren? Jemand der von niemanden sonst ernst genommen wird? Weder von den Spielern noch in der Öffentlichkeit? Und so jemand soll dann ein anderer Sportdirektor ernst nehmen wenn es um Transfers geht? Glaube ich kaum.


Mit Verlaub, aber was soll es mich Jucken, was Sebastian Hellman, Thomas Helmer oder Jan Henkel über unseren SD denken? Sie kritisieren seine öffentliche Nichtanwesenheit vor der Kamera während einer Phase, in der es bei der Profimannschaft schlecht lief. Natürlich weil Ihnen der FCB näher am Herzen liegt, als die Quote. Er tat ihnen den Gefallen nicht, ob aus Gleichgültigkeit oder dem Wissen, er könne in eine rhetorische Falle treten, weiß keiner. Tut auch nichts zur Sache, denn es läuft bei der Mannschaft wieder und offensichtlich scheint er ja auch ein Teil davon zu sein. Was nun Matthäus, Hamann, Effenberg und sonstige Quacksalber so lustiges erzählen hat doch keine Relevanz. Sie, wie auch die meisten von uns haben keine Einsicht in seine Arbeit im Verein. Diejenigen, die täglich mit ihm arbeiten und arbeiteten sagten ja nichts negatives über ihn, ganz im Gegenteil. Er unterstützt den Trainer, kittet die beschädigte Beziehung der Oberen - ja, Brazzo ist leider auch ein Organ der Beiden Alten, und kümmert sich um die Kaderplanung. Letztere war auch unter Nerlinger und Sammer schon fremdgesteuert von Oben - Thiago, Martinez, Hummels, Götze, Alonso, Vidal, James, Lewandowski, etc. sind alles Uli und Kalle Transfers gewesen. Sammer saß zumindest bei Benatia mit am Tisch. Selbst Reschke konnte nur mit Peps Hilfe Coman und Kimmich zum Verein lotzen.

Und warum soll er nicht ernst genommen werden?
Sancho, an dem er mit seinem Team dran war, entschied sich gegen uns, Davies hat er mit seinen Leuten überzeugt. Ich bin recht zuversichtlich, dass er auch noch weitere gute Talente holen wird. Die großen Kracher wird nicht er eintüten, weil es bei solchen Dingen eher Usus ist, dass die Bosse beider Parteien das regeln. Ja, seine Auftritte vor der Kamera sind zum Fremdschämen, aber irgendwann wird man sich dran gewöhnen und ihn nehmen wie er ist. Das mache ich, weil er fachlich nicht zu beanstanden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supa_Pep am 10.12.2018 um 17:47 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#6009
10.12.2018 - 18:27 Uhr
"Davies hat er mit seinen Leuten überzeugt. Ich bin recht zuversichtlich, dass er auch noch weitere gute Talente holen wird."

Okay, er hat also Davies verpflichtet ...

Und damit mehr geleistet als seine Vorgänger zusammen? Im Ernst?
Wie viele Punkte fehlen uns noch mal zum ersten Tabellenplatz in der Liga?
Hasan Salihamidzic |#6010
10.12.2018 - 18:42 Uhr
...hire a clown, expect a circus...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.