Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#5651
28.11.2018 - 21:30 Uhr
Zitat von FCBlade
Da hört man in der Krise von unserem fleißigen Sportdirektor nicht ein Ton und dann gewinnt man gegen einen schwachen Gegner 5:1 und schon steht er auf der Matte. Wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, kann sich ja jeder selber denken wo er gewesen wäre.

Ich habe jetzt einen Tag gebraucht um mich davon zu erholen, bin aber eben genau deswegen eigentlich noch immer fassungslos. Der kann sich doch nicht ernsthaft nach 2 1/2 Spieltagen Tarnkappe jetzt plötzlich nach dem 5:1 hinstellen und irgendwas zum FCB sagen. Die halten uns offenbar alle für schwachsinnig oder das ist ein riesen 'Versteckte Kamera'-Scherz
Hasan Salihamidzic |#5652
28.11.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von Boxom
Zitat von FCBlade

Da hört man in der Krise von unserem fleißigen Sportdirektor nicht ein Ton und dann gewinnt man gegen einen schwachen Gegner 5:1 und schon steht er auf der Matte. Wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, kann sich ja jeder selber denken wo er gewesen wäre.

Ich habe jetzt einen Tag gebraucht um mich davon zu erholen, bin aber eben genau deswegen eigentlich noch immer fassungslos. Der kann sich doch nicht ernsthaft nach 2 1/2 Spieltagen Tarnkappe jetzt plötzlich nach dem 5:1 hinstellen und irgendwas zum FCB sagen. Die halten uns offenbar alle für schwachsinnig oder das ist ein riesen 'Versteckte Kamera'-Scherz


Es scheint als würde jeder außerhalb des Vereins diese Wirz-Satire zu sehen. Unfassbar dass wir das wirklich ernst zu scheinen meinen. Mir fehlen genauso die Worte.

•     •     •

Weiter, immer weiter!
Hasan Salihamidzic |#5653
28.11.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Fifa-Troll
Zitat von Boxom

Zitat von FCBlade

Da hört man in der Krise von unserem fleißigen Sportdirektor nicht ein Ton und dann gewinnt man gegen einen schwachen Gegner 5:1 und schon steht er auf der Matte. Wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, kann sich ja jeder selber denken wo er gewesen wäre.

Ich habe jetzt einen Tag gebraucht um mich davon zu erholen, bin aber eben genau deswegen eigentlich noch immer fassungslos. Der kann sich doch nicht ernsthaft nach 2 1/2 Spieltagen Tarnkappe jetzt plötzlich nach dem 5:1 hinstellen und irgendwas zum FCB sagen. Die halten uns offenbar alle für schwachsinnig oder das ist ein riesen 'Versteckte Kamera'-Scherz


Es scheint als würde jeder außerhalb des Vereins diese Wirz-Satire zu sehen. Unfassbar dass wir das wirklich ernst zu scheinen meinen. Mir fehlen genauso die Worte.


Uli scheint ihm für die Krisenzeit einen Maulkorb verpasst zu haben - da müssen quasi "die Großen" ran...

Eloquenz vor der Kamera hin oder her, ich verstehe eher nicht, warum HS das mit sich alles machen lässt...(Stichwort Pressekonferenz)
Hasan Salihamidzic |#5654
28.11.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Ralle84
Uli scheint ihm für die Krisenzeit einen Maulkorb verpasst zu haben - da müssen quasi "die Großen" ran...

Eloquenz vor der Kamera hin oder her, ich verstehe eher nicht, warum HS das mit sich alles machen lässt...(Stichwort Pressekonferenz)


Brazzo ist ein netter Kerl, aber eben keiner der neben den Platzhirschen bestehen kann. Deswegen ist die Wahl wahrscheinlich auch auf ihn gefallen. Um gegen Hoeneß zu bestehen braucht es eine Autorität wie Kahn, mit einem Vorstandsposten. Und selbst da wäre ich mir nicht sicher, ob der im Zweifel den kürzeren zieht.
Hasan Salihamidzic |#5655
28.11.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von Nagelsmann
Zitat von Ralle84

Uli scheint ihm für die Krisenzeit einen Maulkorb verpasst zu haben - da müssen quasi "die Großen" ran...

Eloquenz vor der Kamera hin oder her, ich verstehe eher nicht, warum HS das mit sich alles machen lässt...(Stichwort Pressekonferenz)


Brazzo ist ein netter Kerl, aber eben keiner der neben den Platzhirschen bestehen kann. Deswegen ist die Wahl wahrscheinlich auch auf ihn gefallen. Um gegen Hoeneß zu bestehen braucht es eine Autorität wie Kahn, mit einem Vorstandsposten. Und selbst da wäre ich mir nicht sicher, ob der im Zweifel den kürzeren zieht.


Das glaube ich eher weniger das Oli da nicht sein Platz finden würde und auch mal auf den Tisch haut. Oli ist bekannt für eine direkte Art und scheut die Medien nicht und ist vor der Kamera direkt und tritt der überzeugend auf und ist fachlich sehr gut und was er sagt hat Hand und Fuß. Oli und Lahm wären die perfekten Nachfolger für die Führungsposition und würden viel frischen Wind reinbringen, was zurzeit völlig abhanden ist. Dazu Eberl als erfahrenen dazu und es würden wieder glorreiche Zeiten auf uns zukommen. Eberl dann für das sportliche und die Transfers verantwortlich, Kahn für das finanzielle und Vorstand, der ja auch studiert hat und fachliches Wissen mitbringt und auch Führungsqualität, er ist einfach eine Autoritätsperson. Hassan kann dann seine Sachen packen und bei aller Liebe,erist für die Position meiner Meinung nicht geeignet.
Hasan Salihamidzic |#5656
29.11.2018 - 01:46 Uhr
Zitat von Boxom
Zitat von FCBlade

Da hört man in der Krise von unserem fleißigen Sportdirektor nicht ein Ton und dann gewinnt man gegen einen schwachen Gegner 5:1 und schon steht er auf der Matte. Wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, kann sich ja jeder selber denken wo er gewesen wäre.

Ich habe jetzt einen Tag gebraucht um mich davon zu erholen, bin aber eben genau deswegen eigentlich noch immer fassungslos. Der kann sich doch nicht ernsthaft nach 2 1/2 Spieltagen Tarnkappe jetzt plötzlich nach dem 5:1 hinstellen und irgendwas zum FCB sagen. Die halten uns offenbar alle für schwachsinnig oder das ist ein riesen 'Versteckte Kamera'-Scherz


Ich muss sagen, ich sehe das gar nicht so drastisch wie Ihr Beiden oder wie viele andere, sondern eher als nachvollziehbar. Nach der Installierung von Simon Rolfes bei B04 als Sportdirektor vor ein paar Tagen, sagte Rudi Völler (zwar jetzt noch mit einem Augenzwinkern): "Bei Siegen tritt Simon vor die Kamera, bei Niederlagen werde auch weiterhin erstmal ich zur Verfügung stehen."

Ich finde es vollkommen klar, dass bei Vereinen wie dem FCB, B04 oder BVB bei der Installierung ehemaliger Spieler in den Führungsstab, in harten Zeiten sich eben ein Hoeneß, Völler oder Watzke hinstellen und nicht ein Salihamidzic, Rolfes oder Kehl (damals Zorc). Die einen nennen das Wegducken & kompetenzlos, andere würden sagen, dass Hoeneß oder Völler sich vor die Neulinge stellen um ihnen zu zeigen, wie man in Krisenzeiten agiert.

Ich nehme Salihamidzic dahingehend in Schutz, dass ich sage, er ist in der Lernphase und man kann von ihm in der jetzigen Situation einfach nicht erwarten, dass er aufgrund seiner Erfahrung den Karren aus dem Dreck zieht oder den Trainer (öffentlich oder im Team) stärkt. Deswegen stellt sich Hoeneß vor ihn und spricht Machtworte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lieber Oliver Kahn (am liebsten schon im Winter) als Sportdirektor sehen würde aufgrund seiner Erfahrung, Kompetenz & seines Charisma. Ich bin mir allerdings sicher, dass in der jetzigen Situation ein UH auch einem Kahn "zur Hilfe springen" hätte müssen, weil auch dieser nicht von heut auf morgen der Top-Sportdirektor wäre.

Kahn müsste eigentlich schon seit 2 Jahren Sportdirektor sein um in ein paar Jahren der vollwärtige Rummenigge-Nachfolger sein zu können. Beim Führungsumbruch haben wir was Weitsicht betrifft, echt ein bisschen gepennt... was man so aber eigentlich auch nicht sagen kann, da man ja mit Nerlinger, Sammer, Salihamidzic und Lahm versucht hat diese zu integrieren oder zu gewinnen.

Kahn ist der Meinung, dass ihm Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen wie Management, TV, etc. weiterbringen als von Anfang an "Learning bei doing" beim FCB vor Ort. Finde ich nachvollziehbar und halte ihn deswegen für den nächsten starken Mann unter KHR - in ein paar Jahren wird dann Lahm als Sportdirektor unter Kahn agieren, somit könnte die Rechnung mit etwas Stocken doch aufgehen.
Hasan Salihamidzic |#5657
29.11.2018 - 06:27 Uhr
Das Comeback unseres Präsidenten UH hat alles ins Stocken gebracht. KHR konnte als Hoeneß im Knast saß nichts bahnbrechendes entscheiden, denn Hoeneß wollte auf alle Fälle zurück kommen. Und jetzt wo er wieder da ist, versucht er sich zu profilieren und allen zu beweisen, dass es mit ihm noch besser läuft, obwohl es ja klar war, dass man die Guardiola/Sammer Zeit kaum toppen kann. Die Personalentscheidungen sind dann auch noch auf dem Prinzip der Dankbarkeit aufgebaut, denn weder Brazzo noch Kovac hatten eine realistische Chance bei einem Schwergewicht des europäischen Fußballs engagiert zu werden. Hoeneß hat das aber möglich gemacht. Und jetzt stehen wir doof da, weil hinten und vorne die Qualität fehlt nur weil Hoeneß die Machtgier gepackt hat.
Uns steht ein umfangreicher Umbruch bevor und zwar nicht nur in der Mannschaft sondern auch auf der Führungsebene und ich hoffe inständig, dass Kahn und andere ehemalige Spieler so schnell wie möglich eingebunden werden, weil man sich als intelligenter Fan echt verar...t fühlt, was bei uns gerade abläuft. Glaubt irgendjemand, dass Brazzo bei irgendeinem Bundesligisten als Sportdirektor eingestellt würde? Oder Kovac als Trainer bei einem europäischen Spitzenverein? Auf dem Niveau auf dem wir uns bewegen sollten, darf man nur Leute einstellen, die auch bei anderen Topclubs hoch im Kurs stehen oder Talente, deren Qualität aus allen Poren quillt.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Hasan Salihamidzic |#5658
29.11.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Fessy


Ich nehme Salihamidzic dahingehend in Schutz, dass ich sage, er ist in der Lernphase und man kann von ihm in der jetzigen Situation einfach nicht erwarten, dass er aufgrund seiner Erfahrung den Karren aus dem Dreck zieht oder den Trainer (öffentlich oder im Team) stärkt. Deswegen stellt sich Hoeneß vor ihn und spricht Machtworte.



Immer das Argument, er befände sich noch in der Ausbildung. Aber genau dies ist doch das Hauptproblem. Als internationales multimillionen Unternehmen darfst du doch in den Managementposten keine Laien anstellen. Wo kommen wir da hin.
Hasan Salihamidzic |#5659
29.11.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von CafeLover
Zitat von Fessy

Ich nehme Salihamidzic dahingehend in Schutz, dass ich sage, er ist in der Lernphase und man kann von ihm in der jetzigen Situation einfach nicht erwarten, dass er aufgrund seiner Erfahrung den Karren aus dem Dreck zieht oder den Trainer (öffentlich oder im Team) stärkt. Deswegen stellt sich Hoeneß vor ihn und spricht Machtworte.



Immer das Argument, er befände sich noch in der Ausbildung. Aber genau dies ist doch das Hauptproblem. Als internationales multimillionen Unternehmen darfst du doch in den Managementposten keine Laien anstellen. Wo kommen wir da hin.


Seh ich auch so. Für einen Weltclub kannst du kein Azubi für fundamentale Aufgaben hinstellen. Da braucht es einen abgewichsten erfahrenen Leader, der genau weiß was er tut.
Hasan Salihamidzic |#5660
29.11.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Fessy
Zitat von Boxom

Zitat von FCBlade

Da hört man in der Krise von unserem fleißigen Sportdirektor nicht ein Ton und dann gewinnt man gegen einen schwachen Gegner 5:1 und schon steht er auf der Matte. Wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, kann sich ja jeder selber denken wo er gewesen wäre.

Ich habe jetzt einen Tag gebraucht um mich davon zu erholen, bin aber eben genau deswegen eigentlich noch immer fassungslos. Der kann sich doch nicht ernsthaft nach 2 1/2 Spieltagen Tarnkappe jetzt plötzlich nach dem 5:1 hinstellen und irgendwas zum FCB sagen. Die halten uns offenbar alle für schwachsinnig oder das ist ein riesen 'Versteckte Kamera'-Scherz


Ich muss sagen, ich sehe das gar nicht so drastisch wie Ihr Beiden oder wie viele andere, sondern eher als nachvollziehbar. Nach der Installierung von Simon Rolfes bei B04 als Sportdirektor vor ein paar Tagen, sagte Rudi Völler (zwar jetzt noch mit einem Augenzwinkern): "Bei Siegen tritt Simon vor die Kamera, bei Niederlagen werde auch weiterhin erstmal ich zur Verfügung stehen."

Ich finde es vollkommen klar, dass bei Vereinen wie dem FCB, B04 oder BVB bei der Installierung ehemaliger Spieler in den Führungsstab, in harten Zeiten sich eben ein Hoeneß, Völler oder Watzke hinstellen und nicht ein Salihamidzic, Rolfes oder Kehl (damals Zorc). Die einen nennen das Wegducken & kompetenzlos, andere würden sagen, dass Hoeneß oder Völler sich vor die Neulinge stellen um ihnen zu zeigen, wie man in Krisenzeiten agiert.

Ich nehme Salihamidzic dahingehend in Schutz, dass ich sage, er ist in der Lernphase und man kann von ihm in der jetzigen Situation einfach nicht erwarten, dass er aufgrund seiner Erfahrung den Karren aus dem Dreck zieht oder den Trainer (öffentlich oder im Team) stärkt. Deswegen stellt sich Hoeneß vor ihn und spricht Machtworte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lieber Oliver Kahn (am liebsten schon im Winter) als Sportdirektor sehen würde aufgrund seiner Erfahrung, Kompetenz & seines Charisma. Ich bin mir allerdings sicher, dass in der jetzigen Situation ein UH auch einem Kahn "zur Hilfe springen" hätte müssen, weil auch dieser nicht von heut auf morgen der Top-Sportdirektor wäre.

Kahn müsste eigentlich schon seit 2 Jahren Sportdirektor sein um in ein paar Jahren der vollwärtige Rummenigge-Nachfolger sein zu können. Beim Führungsumbruch haben wir was Weitsicht betrifft, echt ein bisschen gepennt... was man so aber eigentlich auch nicht sagen kann, da man ja mit Nerlinger, Sammer, Salihamidzic und Lahm versucht hat diese zu integrieren oder zu gewinnen.

Kahn ist der Meinung, dass ihm Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen wie Management, TV, etc. weiterbringen als von Anfang an "Learning bei doing" beim FCB vor Ort. Finde ich nachvollziehbar und halte ihn deswegen für den nächsten starken Mann unter KHR - in ein paar Jahren wird dann Lahm als Sportdirektor unter Kahn agieren, somit könnte die Rechnung mit etwas Stocken doch aufgehen.


der Unterschied ist doch: Kehl oder Rolfes sind nicht als Sportdirektoren angestellt worden, Kehl soll Bindeglied zwischen Mannschaft und Zorc sein und Rolfes für Jugend und Entwicklung, Brazzo ist Sportdirektor, der Posten ist das sportliche Gesicht des Vereins, er entscheidet über Trainer und ist Hauptverantwortlich für Transfers

nur macht er das nicht, weder macht er die Transfers noch entscheidet er über den Trainer, noch entscheidet der irgend etwas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.