Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#5621
28.11.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von gringofcb

Über Brazzo steht in der Sport Bild:

-das sich Uli in der Spieler Suche selbst engagiert ist ein schlechtes Zeichen für Brazzo

-die Erfolge seiner umstrukturierten Scouting Abteilung hält sich in Grenzen

-Für Brazzo wird es um so wichtiger das Davies funktioniert. Die ersten Trainingseindrücke geben keinen Anlass zur Euphorie

-Brazzo tritt im Tagesgeschäft immer weiter in den Hintergrund, sprach auch am Sa nach dem Düsseldorf Spiel nicht

-Die SZ schreibt das es als nicht sehr wahrscheinlich gilt das der kaum sichtbare Brazzo in den Vorstand aufrückt.


Inwiefern engagiert sich Uli denn selbst in der Spielersuche? Es dürfte doch nicht überraschend sein, wenn ein Berater eines Stars wie zB Hazard mit dem Präsidenten persönlich sprechen möchte und nicht mir dessen Adjutant. Perez führt mit den von Mdrid umworbenen Stars am Ende mE auch nochmal persönlich, insofern nichts verwunderliches.

Inwiefern dachte man denn die Scouting Abteilung würde jetzt einen Spieler nach dem anderen ausspucken und aufspüren. Vor Jahren wurde einmal ausgesagt, dass die Vereine der 1. u 2. Liga europaweit hinsichtlich ihrer Talente sehr transparent seien. Da wird man keine Wunder vollbringen können. Was fehlt ist vermutlich Geschwindigkeit die richtigen Profile zu erstellen und aus dem Angebot die richtige Profile herauszusuchen.

Bei Davies ist mE klar und das wird vielfach im Forum propagiert kein Wunder zu erwarten, dass er entscheidende Spiele in der RR machen wird. Wie soll denn nach 1 Woche und 3 Einheiten Euphorie ausbrechen? Der ist gerade mal physisch angekommen und hat die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

In keinem Unternehmen der Welt rückt ein Berufsanfänger nach 2 Jahren in den Vorstand auf. Fraglich, was genau Kahn Brazzo voraus hat, dass man Kahn direkt in den Vorstand berufen würde während es bei Brazzo von aussen betrachtet nicht reichen wird. Ich meine das nicht gehässig, sondern als sachliche Fragestellung, denn genau das müssen Uli udn seine AR Kollegen beurteilen. Kahn war Welttorhüter, CL Sieger (Brazzo auch) sowie Bayern Kapitän und hat ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung als Brazzo. Dazu eine bei Weitem bessere Aussendarstellung. Und sonst? zB in wirtschaftlichen Dingen?


Kahn hat zumindest ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft vorzuweisen, auch wenn das allein jetzt natürlich keine Qualifikation ist.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Hasan Salihamidzic |#5622
28.11.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von Kenji65
Sammer fehlt einfach an allen Ecken. Kahn kann nicht früh genug hier antreten.
Brazzo kann gerne intern weiter Gas geben.

Nein. Außer es hat nichts mit der Sportabteilung zu tun. Brazzo muss weg und zwar schleunigst. Der darf beim Sommertransferfenster seine Finger nicht im Spiel haben.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Hasan Salihamidzic |#5623
28.11.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Kenji65
Sammer fehlt einfach an allen Ecken. Kahn kann nicht früh genug hier antreten.
Brazzo kann gerne intern weiter Gas geben.


Mit Kahn könnte ich erhlich gesagt sehr gut leben, denn eins sollte klar sein: WENN Uli überhaupt bereit sein sollte in näherer Zukunft seine Allmachtstellung aufzugeben und Macht abzugeben, dann wird er zu 100% nur dazu bereit sein, wenn der neue starke Mann auch ordentlich Stallgeruch hat und das Mia san Mia komplett verkörpert. Das wäre bei Kahn der Fall. Und da nehme ich dann lieber ihn, bevor der Uli noch auf ganz andere Ideen kommt. Der Sprung von Brazzo zu Loddar und co. ist nicht weit Unschuldig

•     •     •

✫✫✫FC Bayern München✫✫✫
•••Sympathie: Bremen • Liverpool•••
♡♡♡Alaba•••Martinez•••Thiago•••Robben•••Neuer♡♡♡
•Becks84 - The Man, The Myth, The Legend.•
Hasan Salihamidzic |#5624
28.11.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von Homer_J
Zitat von Westfalian

Zitat von gringofcb

Über Brazzo steht in der Sport Bild:

-das sich Uli in der Spieler Suche selbst engagiert ist ein schlechtes Zeichen für Brazzo

-die Erfolge seiner umstrukturierten Scouting Abteilung hält sich in Grenzen

-Für Brazzo wird es um so wichtiger das Davies funktioniert. Die ersten Trainingseindrücke geben keinen Anlass zur Euphorie

-Brazzo tritt im Tagesgeschäft immer weiter in den Hintergrund, sprach auch am Sa nach dem Düsseldorf Spiel nicht

-Die SZ schreibt das es als nicht sehr wahrscheinlich gilt das der kaum sichtbare Brazzo in den Vorstand aufrückt.


Inwiefern engagiert sich Uli denn selbst in der Spielersuche? Es dürfte doch nicht überraschend sein, wenn ein Berater eines Stars wie zB Hazard mit dem Präsidenten persönlich sprechen möchte und nicht mir dessen Adjutant. Perez führt mit den von Mdrid umworbenen Stars am Ende mE auch nochmal persönlich, insofern nichts verwunderliches.

Inwiefern dachte man denn die Scouting Abteilung würde jetzt einen Spieler nach dem anderen ausspucken und aufspüren. Vor Jahren wurde einmal ausgesagt, dass die Vereine der 1. u 2. Liga europaweit hinsichtlich ihrer Talente sehr transparent seien. Da wird man keine Wunder vollbringen können. Was fehlt ist vermutlich Geschwindigkeit die richtigen Profile zu erstellen und aus dem Angebot die richtige Profile herauszusuchen.

Bei Davies ist mE klar und das wird vielfach im Forum propagiert kein Wunder zu erwarten, dass er entscheidende Spiele in der RR machen wird. Wie soll denn nach 1 Woche und 3 Einheiten Euphorie ausbrechen? Der ist gerade mal physisch angekommen und hat die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

In keinem Unternehmen der Welt rückt ein Berufsanfänger nach 2 Jahren in den Vorstand auf. Fraglich, was genau Kahn Brazzo voraus hat, dass man Kahn direkt in den Vorstand berufen würde während es bei Brazzo von aussen betrachtet nicht reichen wird. Ich meine das nicht gehässig, sondern als sachliche Fragestellung, denn genau das müssen Uli udn seine AR Kollegen beurteilen. Kahn war Welttorhüter, CL Sieger (Brazzo auch) sowie Bayern Kapitän und hat ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung als Brazzo. Dazu eine bei Weitem bessere Aussendarstellung. Und sonst? zB in wirtschaftlichen Dingen?


Kahn hat zumindest ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft vorzuweisen, auch wenn das allein jetzt natürlich keine Qualifikation ist.


Das haben junge Uniabsolventen im Alter zwischen 23 u 27 auch. Sind sie deshalb für einen Vorstandsposten geeignet, vor allem wenn sie keine Berufserfahrung haben? Viele Grossunternehmen stecken diese Absolventen zunächst in ein Traineeprogramm über 2 Jahre um diese dann mit einem wirklichen Aufgabenfeld zu betrauen.

Uli hat in seinem Interview davon gesprochen, er schrecke nicht davor zurück eine inkorrekte Personalentscheidung zu korrigieren. Ich stelle mir vor, dass man Kahn zum Sportvorstand macht und nach 2 Jahren feststellt, dass er abschliessend nicht geeignet ist und Uli ihm seine Entlassung mitteilt. Dann wird es an der Säbener Strasse brennen.
Hasan Salihamidzic |#5625
28.11.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von Westfalian

Uli hat in seinem Interview davon gesprochen, er schrecke nicht davor zurück eine inkorrekte Personalentscheidung zu korrigieren. Ich stelle mir vor, dass man Kahn zum Sportvorstand macht und nach 2 Jahren feststellt, dass er abschliessend nicht geeignet ist und Uli ihm seine Entlassung mitteilt. Dann wird es an der Säbener Strasse brennen.


Da ging es aber um seinen eigenen Posten als Vereinspräsident, nicht um den Posten von Kalle. Für den hat er ja auch ein Profil definiert (empathisch + Basketball-affin), in das Kahn überhaupt nicht passt.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 28.11.2018 um 10:43 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#5626
28.11.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von frankonia90
Ich erkenne meinen Verein überhaupt nicht mehr wieder. Und damit meine ich nicht, das Auftreten von Brazzo in der Öffentlichkeit oder die Spielweise von Kovac in den letzten Wochen, sondern damit meine ich speziell die Häme und der Spott der sich in den letzten Wochen und hier über dieses Forum ergießt. Sachliche Kritik ist mittlerweile Mangelware, wer für Trainer und Sportvorstand wird als Sport- bzw. Fußballlaie bezeichnet und je polemischer ein Post ist um so mehr Bewertungen erhält dieser.

Nein Brazzo ist rhetorisch kein Genie und wird es auch nie sein, aber auch ein gleichzeitiges Nein, dazu, dass es sein Hauptaufgabengebiet sein soll bzw. das Hauptmerkmal seiner Qualitäten. Keiner der hier Anwesenden weiß doch zu 100 Prozent, was sein genaues Aufgabengebiet ist bzw. welche Felder er komplett alleine betreut. Demnach kann auch keiner zu 100% beurteilen, wie gut er seinen Job macht. Man kann anhand von Indizien seine Leistungen beurteilen, aber nach jedem Interview voll Häme in der Anonymität des Internets auf einen verdienten Ex-Spieler des Vereins einzutreten hat 1. Nichts mit dem zu tun, wofür dieser Verein steht und zeugt 2. von einer gewissen Argumentationslosigkeit, da man sich auf oberflächliches versteift, anstatt sachlich und argumentativ zu bleiben.


daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Häme, Spott etc. sind Volkssport Nummer 1 in diesem Land geworden!

•     •     •

NEUER

KIMMICH - UPAMECANO - HERNANDEZ - DAVIES

THIAGO - GORETZKA

CHIESA - JAMES - COMAN

LEWANDOWSKI
Hasan Salihamidzic |#5627
28.11.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von Westfalian

Zitat von Homer_J

Zitat von Westfalian

Zitat von gringofcb

Über Brazzo steht in der Sport Bild:

-das sich Uli in der Spieler Suche selbst engagiert ist ein schlechtes Zeichen für Brazzo

-die Erfolge seiner umstrukturierten Scouting Abteilung hält sich in Grenzen

-Für Brazzo wird es um so wichtiger das Davies funktioniert. Die ersten Trainingseindrücke geben keinen Anlass zur Euphorie

-Brazzo tritt im Tagesgeschäft immer weiter in den Hintergrund, sprach auch am Sa nach dem Düsseldorf Spiel nicht

-Die SZ schreibt das es als nicht sehr wahrscheinlich gilt das der kaum sichtbare Brazzo in den Vorstand aufrückt.


Inwiefern engagiert sich Uli denn selbst in der Spielersuche? Es dürfte doch nicht überraschend sein, wenn ein Berater eines Stars wie zB Hazard mit dem Präsidenten persönlich sprechen möchte und nicht mir dessen Adjutant. Perez führt mit den von Mdrid umworbenen Stars am Ende mE auch nochmal persönlich, insofern nichts verwunderliches.

Inwiefern dachte man denn die Scouting Abteilung würde jetzt einen Spieler nach dem anderen ausspucken und aufspüren. Vor Jahren wurde einmal ausgesagt, dass die Vereine der 1. u 2. Liga europaweit hinsichtlich ihrer Talente sehr transparent seien. Da wird man keine Wunder vollbringen können. Was fehlt ist vermutlich Geschwindigkeit die richtigen Profile zu erstellen und aus dem Angebot die richtige Profile herauszusuchen.

Bei Davies ist mE klar und das wird vielfach im Forum propagiert kein Wunder zu erwarten, dass er entscheidende Spiele in der RR machen wird. Wie soll denn nach 1 Woche und 3 Einheiten Euphorie ausbrechen? Der ist gerade mal physisch angekommen und hat die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

In keinem Unternehmen der Welt rückt ein Berufsanfänger nach 2 Jahren in den Vorstand auf. Fraglich, was genau Kahn Brazzo voraus hat, dass man Kahn direkt in den Vorstand berufen würde während es bei Brazzo von aussen betrachtet nicht reichen wird. Ich meine das nicht gehässig, sondern als sachliche Fragestellung, denn genau das müssen Uli udn seine AR Kollegen beurteilen. Kahn war Welttorhüter, CL Sieger (Brazzo auch) sowie Bayern Kapitän und hat ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung als Brazzo. Dazu eine bei Weitem bessere Aussendarstellung. Und sonst? zB in wirtschaftlichen Dingen?


Kahn hat zumindest ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft vorzuweisen, auch wenn das allein jetzt natürlich keine Qualifikation ist.


Das haben junge Uniabsolventen im Alter zwischen 23 u 27 auch. Sind sie deshalb für einen Vorstandsposten geeignet, vor allem wenn sie keine Berufserfahrung haben? Viele Grossunternehmen stecken diese Absolventen zunächst in ein Traineeprogramm über 2 Jahre um diese dann mit einem wirklichen Aufgabenfeld zu betrauen.


Die Frage war was Kahn dem Brazzo im Bereich Wirtschaft voraus hat und das wäre z.B. ein Punkt. Inwiefern das ausreicht um höhere Posten zu bekommen ist ja wieder was anderes, wobei es da bei Fußballklubs ja sowieso immer etwas anders läuft.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 28.11.2018 um 10:49 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#5628
28.11.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von sentinel4minga
Zitat von Kenji65

Sammer fehlt einfach an allen Ecken. Kahn kann nicht früh genug hier antreten.
Brazzo kann gerne intern weiter Gas geben.


Mit Kahn könnte ich erhlich gesagt sehr gut leben, denn eins sollte klar sein: WENN Uli überhaupt bereit sein sollte in näherer Zukunft seine Allmachtstellung aufzugeben und Macht abzugeben, dann wird er zu 100% nur dazu bereit sein, wenn der neue starke Mann auch ordentlich Stallgeruch hat und das Mia san Mia komplett verkörpert. Das wäre bei Kahn der Fall. Und da nehme ich dann lieber ihn, bevor der Uli noch auf ganz andere Ideen kommt. Der Sprung von Brazzo zu Loddar und co. ist nicht weit Unschuldig

Und mit Stallgeruch sind wir ja diese Saison auch so außerordentlich erfolgreich?
Nicht Stallgeruch muss her, (Lieschen Müller wäre da ja am prädestiniertesten Zwinkernd) , sondern echte Profis
die in der Lage sind sportlich und wirtschaftlich einen Top-Verein zu managen. Wir brauchen nicht schon schon
wieder einen unerfahrenen Team-Manager. Und man sollte davon wegkommen, dass nur Leute kommen die willfährige Marionetten von Hoeneß sind, oder Leute die ihm zu 100% genehm sind. Sondern es müssen Leute kommen, welche die besten für den Verein sind, jetzt und auch für die Zukunft.
Hasan Salihamidzic |#5629
28.11.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Westfalian

Uli hat in seinem Interview davon gesprochen, er schrecke nicht davor zurück eine inkorrekte Personalentscheidung zu korrigieren. Ich stelle mir vor, dass man Kahn zum Sportvorstand macht und nach 2 Jahren feststellt, dass er abschliessend nicht geeignet ist und Uli ihm seine Entlassung mitteilt. Dann wird es an der Säbener Strasse brennen.


Da ging es aber um seinen eigenen Posten als Vereinspräsident, nicht um den Posten von Kalle. Für den hat er ja auch ein Profil definiert (empathisch + Basketball-affin), in das Kahn überhaupt nicht passt.


Als wichtigste Abteilung innerhalb des e.V. spielt der Fussball eine wesentliche Rolle. Hier sollten die Anforderungen für den VV sowie Präsidenten nahezu identisch sein, obgleich der Präsident überwachen und der Vorstand machen sollte.

Der Basketball kommt ins Spiel, weil mE über Bernd Rauch als Abteilungsleiter und Uli als affiner Präsident den Basketball zu einer Hochleistungsabteilung getrimmt haben mit Vollprofis auf höchstem europäischen Niveau. Wenn der Basketball weiter top bleiben soll, benötigt man auch in der überwachenden bzw beratenden Administration Topleute, die konträr debattieren können. Ich denke nicht, dass Uli zuviel Arbeit bspw in seine Kegel- oder Schachabteilung reinsteckt. Dafür gibt es die jeweiligen Abteilungsleiter, die zuarbeiten und die Verantwortung tragen.

Was Empathie angeht so hat mE Kahn dazugelernt. Seine Cooling Off Periode hat ihn mE ruhiger werden lassen und dessen Fokussierung aufgebrochen. Kalle hat auch weniger Empathie als Ulimzu seinen besten Zeiten. Dafür agiert er in Krisensituationen sachlicher.
Hasan Salihamidzic |#5630
28.11.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von gringofcb

-das sich Uli in der Spieler Suche selbst engagiert ist ein schlechtes Zeichen für Brazzo





TV Scout Ulrich ist zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.