Haris Seferovic
Geburtsdatum 22.02.1992
Alter 30
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2023
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray
Interessierter Verein FC Schalke 04
6,00 Mio. €
Letzte Anpassung: 27.10.2022

Leistungsdaten: 22/23

Wahrscheinlichkeit 24 %  
24 %  
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Haris Seferovic zu FC Schalke 04?

30.11.2022 - 11:38 Uhr
Dem türkischen Online-Portal „Haberturk“ nach sollen die Knappen kurz vor der Verpflichtung des Schweizer Stürmers Haris Seferovic sein. Der 30-Jährige ist aktuell von Benfica Lissabon an den Traditionsverein Galatasaray Istanbul ausgeliehen, der eine Kaufpflicht im Leihvertrag verankert hat. Bei 20 Pflichtspielen wird Seferovic fest verpflichtet.

Doch diese Kaufpflicht wird wohl nicht gezogen. Bei „Gala“ kommt Seferovic in dieser Saison nämlich nicht so oft zum Einsatz, wie von allen Parteien vermutlich erhofft.
(...)
Deshalb könnte im Winter der Abflug erfolgen. Dem Angreifer wurde mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. An dem anderen Galatasaray-Neuzugang Mauro Icardi hat Seferovic keine Chance.
(...)
Laut dem türkischen Journalisten Ayhan Sensoy, der einen guten Draht zu den Beratern und Spielern von Galatasaray hat, sollen auch schon die ersten Kontakte stattgefunden haben.
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#1
30.11.2022 - 11:48 Uhr
Nun ja. Seferovic ist über 30 Jahre, Typ Strafraumstürmer und Arbeiter... Die Variante hat man mit Terrode und Polter doch schon doppel besetzt. Da fehlt mir ein wendiger technisch starker HS/MS
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#2
30.11.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Nun ja. Seferovic ist über 30 Jahre, Typ Strafraumstürmer und Arbeiter... Die Variante hat man mit Terrode und Polter doch schon doppel besetzt. Da fehlt mir ein wendiger technisch starker HS/MS

MMn brauchen wir auch keine HS, weil wir mit Mollet, Zalazar und Drexler im OM fast schon überbesetzt sind. Als mögliche zweite Spitze gibt es zudem Bülter, Larsson und Karaman.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Boycott Qatar 2022!
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#3
30.11.2022 - 12:47 Uhr
wir brauchen keine Bank Drücker, sondern schnelle Außenspieler

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#4
30.11.2022 - 12:49 Uhr
Von der Qualität her wäre Seferovic meiner Meinung nach der beste Stürmer im Kader. Er ist meines Wissens ja auch nicht der typische Strafraumstürmer, wie Terrode oder Polter, sondern kann auch ein bisschen was am Ball. Man würde die Qualität also wahrscheinlich bei einer Leihe relativ kostengünstig erhöhen können.

Einzig fraglich ist, ob man nochmal Geld für einen zentralen Stürmer ausgeben möchte (man hat bereits Terrode und Polter und eigentlich andere Baustellen). Ich könnte mir auch vorstellen, dass das intern zu Verstimmungen führt, wenn da beide Angreifer plötzlich auf der Bank sitzen. Eigentlich müsste man zeitgleich versuchen, einen der beiden abzugeben, aber wer soll die nehmen? Am ehesten wohl ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, aber auch dort sehe ich nicht wirklich potente Abnehmer mit Bedarf.
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#5
30.11.2022 - 13:44 Uhr
Sefe kann ein super Stürmer sein, muss sich aber dafür sehr wohl fühlen. Wie man so schön blöd sagt, er braucht seine Streicheleinheiten, wenn es mal nicht läuft.
Weiß nicht ob es aktuell so das Richtige wäre für beide Seiten.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#6
01.12.2022 - 10:26 Uhr
Für Galatasaray und Seferovic würde ich mich über einen Deal sehr freuen. Seferovic spielt in den Überlegungen von Gala keine Rolle, auch ist man nicht bereit, die K.O. in höhe von 2.5 Mio. für ihn zu bezahlen, die bei 20 Spielen zur Kaufpflicht werden würde. Auf der anderen Seite muss ich sagen, was ist nur aus Schalke geworden, das sie sich nur noch für die Resterampe der Süperlig interessieren. Erst Karaman, jetzt Seferovic...

•     •     •

------------Muslera
-Boey----Nelsson---Omeragic---Dubois
-----------Torreira--- Gündogan---
-----------Calhanoglu
----Demir-----Icardi------Rashica
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#7
01.12.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von schalke-gala
Für Galatasaray und Seferovic würde ich mich über einen Deal sehr freuen. Seferovic spielt in den Überlegungen von Gala keine Rolle, auch ist man nicht bereit, die K.O. in höhe von 2.5 Mio. für ihn zu bezahlen, die bei 20 Spielen zur Kaufpflicht werden würde. Auf der anderen Seite muss ich sagen, was ist nur aus Schalke geworden, das sie sich nur noch für die Resterampe der Süperlig interessieren. Erst Karaman, jetzt Seferovic...
Seferovic ist erst einige Monate dort und kann sich eben nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Für Schalke wäre ein Upgrade. Wobei ich hier sagen würde, am Bedarf vorbei verpflichtet.
Haris Seferovic zu FC Schalke 04? |#8
01.12.2022 - 15:54 Uhr
Bericht: Mehrere Interessenten für Seferovic

Wie der Schweizer "Blick" unter Verweis auf türkische Medien berichtet, sind gleich mehrere Vereine am ehemaligen Frankfurter Haris Seferovic interessiert, darunter auch der FC Schalke 04. Der Stürmer, derzeit mit der Schweizer Nationalmannschaft in Kata, soll auch das Interesse von Feyenoord Rotterdam und Servette Genf auf sich gezogen haben. Philippe Senderos, Genfer Sportchef, soll bereits in die Türkei gereist sein, um sich mit den Verantwortlichen von Galatasaray Istanbul über einen Transfer zu beraten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.