Hansas Nationalspieler

27.03.2008 - 08:15 Uhr
Da wir ja momentan doch wieder ein paar Nationalspieler mehr haben (Lukumya, Menga, Pearce, Yelen, Bülow etc.) denke ich, dass ein spezieller Thread zu diesem Thema angebracht ist, damit nicht immer die Spielerthreads hochgeholt werden müssen!!

Also gehts hier um die Spiele unserer Nationalspieler aber natürlich auch um Diskussionen, ob verschiedene Spieler es verdient haben/hätten (z.B. Bartels)...

Viel Spaß
Hansas Nationalspieler |#1
27.03.2008 - 08:16 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Pearce bei den Amis in der Startelf:

Zitat
Eine desolate Leistung bot Polen, am 8. Juni Auftaktgegner der DFB-Elf, beim 0:3 (0:2) gegen die USA. Die Treffer für die US-Boys, bei denen Steven Cherundolo (Hannover 96) und Heath Pearce (Hansa Rostock) in der Startelf standen, erzielten in Krakau der frühere Leverkusener Landon Donovan (12.), Oguchi Onyewu (35.) und Eddie Lewis (73.). Bei den enttäuschenden Polen wurden die im Mittelfeld eingesetzten Bundesliga-Profis Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg) und Lukasz Piszczek (Hertha BSC Berlin) zur Halbzeitpause ausgewechselt.


http://www.sat1.de/sport/fussballnews/international/news/2008/03/26/sid_199563/

Ich meine, er hätte sogar durchgespielt, habe aber keine Onlinequelle gefunden, welche dies beatätigen könnte.
Hansas Nationalspieler |#2
27.03.2008 - 08:17 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat
Pagel hat zwei neue Nationalspieler
... aber der Trainer findet's blöd
Überraschung bei Hansa. Demnächst hat der Verein zwei Nationalspieler mehr.

In Kürze sollen Assani Lukimya (22) und Addy Menga (24) für die Demokratische Republik Kongo, das frühere Zaire, spielen. Die Profis und der Verein wurden vom Verband des afrikanischen Landes kontaktiert.

Lukimya freut sich: „Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Doch Priorität genießt für mich Hansa. Hier will ich mich zuerst beweisen und durchsetzen.“

Und darum sagten Lukimya und Menga auch die Länderspiele in Paris in dieser Woche gegen Gabun und Algerien ab.

Dennoch ehrt Menga die Anfrage des Verbandes: „Seit acht Jahren bin ich nun in Deutschland. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Doch die Chance im Kongo Nationalspieler zu werden, ist natürlich größer als in Deutschland.“

Pagel findet das baldige Engagement der zwei in der Nationalelf eher blöd. Der Trainer: „Sie werden uns dann oft fehlen. Häufig auch, wenn wir in einer Vorbereitungsphase stecken.“

Der Trainer sagt aber auch: „Die Chance Nationalspieler zu werden, wollen wir ihnen nicht verbauen...“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/03/27/pagelsdorf-hat-zwei-nationalspieler/aber-findet-es-bloed,geo=4107810.html
Hansas Nationalspieler |#3
27.03.2008 - 08:29 Uhr
Gute Idee, ich war mir nicht mehr sicher, ob ein derartiger Thread nicht bereits existiert. Nun gut, jetzt haben wir auf jeden Fall einen...;)
Hansas Nationalspieler |#4
27.03.2008 - 08:37 Uhr
Wenn ich diesen Text richtig deute, hat Zafer Yelen gegen Liechtenstein nicht nur durchgespielt, sondern auch noch das 3:0 beigesteuert:

Zitat
Teknik Direktör Ümit Davala yönetimindeki Ümit Milli Takımımız, 2009 Avrupa Şampiyonası Elemeleri 2. Grup'taki 5. maçında Liechtenstein'ı 3-0 mağlup etti. Adana 5 Ocak Stadı'nda oynanan karşılaşmada Milli Takımımızın gollerini 45. dakikada İlhan Parlak, 58. dakikada Nuri Şahin ve 85. dakikada Zafer Yelen kaydetti. Millilerimiz alınan bu skordan sonra gruptaki puanını 13'e yükselterek lider Çek Cumhuriyeti'ninin ardından bir maç eksikle 2. sıraya yerleşti.

Ümit Milli Takımımız, Liechtenstein karşısında, Ufuk Ceylan - Durmuş Bayram (Dk. 66 Emre Balak), Eren Güngör, Aykut Demir, Alparslan Erdem - Volkan Şen, Zafer Yelen, Özer Hurmacı, Nuri Şahin (K) - İhlan Parlak, Mehmet Batdal'dan (Dk. 64 Adem Büyük) kurulu kadro ile mücadele etti.


http://www.tff.org/default.aspx?pageID=284&ftxtID=3589

Dieser Liechtensteiner Bericht sagt, dass alle drei Tore durch Freistöße gefallen sind:

Zitat
U21 bleibt nach 3:0 ohne Punkte

Die U21-Mannschaft Liechtensteins hat auch im letzten EM-Qualifikationsspiel in der Türkei gestern Abend keine Punkte gewinnen können. Wegen drei Freistosstoren mussten die Liechtensteiner eine 3:0-Niederlage hinnehmen.

Von Philipp Kolb

Fussball. – Lange Zeit ging die Taktik von Trainer Pius Fischer gestern in der Südtürkei auf. Für ihn und seine Mannschaft war klar, dass Liechtenstein gegen die Türkei klarer Aussenseiter war, spielen doch bei den Türken sehr viele Profis in den höchsten Ligen Europas mit. Das Ziel war es, möglichst lange kein Tor zu kassieren und auf einen Konter zu lauern, um möglicherweise die Sensation und die Überraschung perfekt zu machen. In der ersten halben Stunde überstanden die Liechtensteiner die teils guten Chancen der Türkei. Und überraschenderweise kamen auch die Liechtensteiner vor den rund 10 000 Zuschauern zu ihren Chancen. Nach 15 Minuten durfte Martin Büchel einen Freistoss treten, der aber den Weg ins Tor nicht fand. Weitere 15 Minuten später hatten die Liechtensteiner ihre grösste Chance. Stefan Büchel tankte sich an der Seitenlinie durch und flankte zur Mitte, dort verpasste es Mathias Christen aber, das Zuspiel zu verwerten.

Treffer kurz vor der Pause

Im dümmsten Moment erhielten die Liechtensteiner dann in der Folge den ersten Gegentreffer. In der 45. Minuten konnten die Türken den ersten von insgesamt drei erfolgreichen Freistössen verwerten. Die weiteren Treffer der Türken fielen in der 57. und 85. Minute, allesamt durch Freistösse.

Eindrückliche Stimmung

Für die Liechtensteiner ist damit die EM-Qualifikation beendet. Punkte schauten keine heraus, aber die jungen Talente konnten auch im Hinblick auf künftige Einsätze mit der A-Nationalmannschaft vieles lernen. Gestern spielten sie so vor rund 10 000 Zuschauern, wurden zu Beginn sogar ausgepfiffen, ernteten am Schluss aber noch Applaus von den gegnerischen Fans.


http://www.vaterland.li/page/lv/artikel_detail.cfm?id=28992




Hansas Nationalspieler |#5
27.03.2008 - 08:51 Uhr
Irgendjemand hat doch schonmal geschrieben, dass Yelen 1 Tor geschossen hat & 2 vorbereitet hat!!
Er liefert die Argumente für eine Aufstellung... RICHTIG SO!
Hansas Nationalspieler |#6
27.03.2008 - 08:53 Uhr
Zitat von Tomminho:
Irgendjemand hat doch schonmal geschrieben, dass Yelen 1 Tor geschossen hat & 2 vorbereitet hat!!
Er liefert die Argumente für eine Aufstellung... RICHTIG SO!

Zitat von selim87:
ich weiss nicht ob es hier reingehört hab aber keinen passenderen thread gefunden zafer yelen spielte mit der u21 von türkei sehr gut schoss ein freistoss tor und bereitete zwei tore vor das ergebnis 3-0 für türkei gegen lichtenstein

Da ist es ;) (aus dem Hansa-Wolfsburg-Thread)
Hansas Nationalspieler |#7
27.03.2008 - 09:15 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Tomminho:
Irgendjemand hat doch schonmal geschrieben, dass Yelen 1 Tor geschossen hat & 2 vorbereitet hat!!
Er liefert die Argumente für eine Aufstellung... RICHTIG SO!

Zitat von selim87:
ich weiss nicht ob es hier reingehört hab aber keinen passenderen thread gefunden zafer yelen spielte mit der u21 von türkei sehr gut schoss ein freistoss tor und bereitete zwei tore vor das ergebnis 3-0 für türkei gegen lichtenstein

Da ist es ;) (aus dem Hansa-Wolfsburg-Thread)


Also dann, in Verbindung mit dem Artikel aus Liechtenstein, ein direkt verwandelter Freistoß und zwei weitere Freistoßvorlagen...

Hoffentlich waren nicht so viele Scouts bei der Partie... :o
Hansas Nationalspieler |#8
27.03.2008 - 09:53 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Also dann, in Verbindung mit dem Artikel aus Liechtenstein, ein direkt verwandelter Freistoß und zwei weitere Freistoßvorlagen...

Hoffentlich waren nicht so viele Scouts bei der Partie... :o

Er hat einen Vertrag bis 2010... Sollen sie ruhig alle kommen - das wird teuer!!
Hansas Nationalspieler |#9
27.03.2008 - 11:33 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat
Pagel hat zwei neue Nationalspieler
... aber der Trainer findet's blöd
Überraschung bei Hansa. Demnächst hat der Verein zwei Nationalspieler mehr.

In Kürze sollen Assani Lukimya (22) und Addy Menga (24) für die Demokratische Republik Kongo, das frühere Zaire, spielen. Die Profis und der Verein wurden vom Verband des afrikanischen Landes kontaktiert.

Lukimya freut sich: „Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Doch Priorität genießt für mich Hansa. Hier will ich mich zuerst beweisen und durchsetzen.“

Und darum sagten Lukimya und Menga auch die Länderspiele in Paris in dieser Woche gegen Gabun und Algerien ab.

Dennoch ehrt Menga die Anfrage des Verbandes: „Seit acht Jahren bin ich nun in Deutschland. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Doch die Chance im Kongo Nationalspieler zu werden, ist natürlich größer als in Deutschland.“

Pagel findet das baldige Engagement der zwei in der Nationalelf eher blöd. Der Trainer: „Sie werden uns dann oft fehlen. Häufig auch, wenn wir in einer Vorbereitungsphase stecken.“

Der Trainer sagt aber auch: „Die Chance Nationalspieler zu werden, wollen wir ihnen nicht verbauen...“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/03/27/pagelsdorf-hat-zwei-nationalspieler/aber-findet-es-bloed,geo=4107810.html



Dann dürfen wir bald wieder neue Nationalspieler begrüßen.Also speziel für Menga und Assani ist das eine tolle Sache sie können international spielen und wichtige Spielpraxis sammeln.Jedoch müssen sie weit reisen und sind danach ziemlich ausgepummt.Aber unter Strich sollte uns dieses Tatsache eher bereichern!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansas Nationalspieler |#10
27.03.2008 - 11:35 Uhr
Zitat von Tomminho:
Pearce bei den Amis in der Startelf:


also man hat ihn gestern beim 3-0 kurz beim torjubel gesehen.das er allerdings durchgespielt hat war für mich noch nirgens sichtbar oder weis da einer mehr?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.