Hansas Finanzen IV

11.12.2013 - 15:23 Uhr
Hansas Finanzen IV |#2681
20.05.2020 - 19:52 Uhr
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Sportvereine in MV haben ein Bündnis geschlossen, um gemeinsam die Corona-Krise zu überstehen und um gemeinsam geschlossen auf die Politik einzuwirken.
Ein Schwerpunkt: Wirtschaftliche Folgen abschwächen

https://www.ein-land-eine-kurve.de

Teilnehmer:
•Hansa Rostock
•Mecklenburger Stiere Schwerin
•Stralsunder HV
•SSC Palmberg Schwerin
•Rostock Seawolves
•Rostock Griffins
•SV Warnemünde
•HC Empor Rostock
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 20.05.2020 um 19:54 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen IV |#2682
26.05.2020 - 09:13 Uhr
Hansa fliegt mit dem Flugzeug nach Zwickau und möchte auch zu den anderen Auswärtsspielen fliegen...

https://www.liga3-online.de/hansa-boss-marien-unruhe-sollte-ein-ende-finden/
Hansas Finanzen IV |#2683
26.05.2020 - 10:34 Uhr
Nach einem Flug war die Punkte Ausbeute bisher nie wirklich gut Mal schauen was das wird.
Hansas Finanzen IV |#2684
26.05.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von Xammos
Nach einem Flug war die Punkte Ausbeute bisher nie wirklich gut Mal schauen was das wird.



Ich find's vorallem krass, wie gut es uns finanziell geht. Als genereller Gegner von Kurzstreckenflügen, kann ich das leider nicht gutheißen.
Hansas Finanzen IV |#2685
26.05.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Xammos

Nach einem Flug war die Punkte Ausbeute bisher nie wirklich gut Mal schauen was das wird.



Ich find's vorallem krass, wie gut es uns finanziell geht. Als genereller Gegner von Kurzstreckenflügen, kann ich das leider nicht gutheißen.


Ich glaube eher das Hansa finanzielle günstiger mit dem Flug "fährt" als die Anreise in mehreren Bussen, Quarantäne Hotels und Quarantäne Maßnahmen in diesen. Als das Hansa aus Bequemlichkeit zum Flieger greift.
Hansas Finanzen IV |#2686
26.05.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Xammos
Zitat von JoRostock

Zitat von Xammos

Nach einem Flug war die Punkte Ausbeute bisher nie wirklich gut Mal schauen was das wird.



Ich find's vorallem krass, wie gut es uns finanziell geht. Als genereller Gegner von Kurzstreckenflügen, kann ich das leider nicht gutheißen.


Ich glaube eher das Hansa finanzielle günstiger mit dem Flug "fährt" als die Anreise in mehreren Bussen, Quarantäne Hotels und Quarantäne Maßnahmen in diesen. Als das Hansa aus Bequemlichkeit zum Flieger greift.


Denke auch, dass die Kosten einer "normalen" Anreise mit Bus und Hotel einfach im Vergleich zu vor Corona stiegen, so dass ein Flug jetzt günstiger bzw. nicht mehr viel teurer ist. Und der Faktor mit den vorliegenden Testergebnissen auch.
Was würde passieren, wenn ein Spieler positiv ist, und am Tag zuvor in einem Bus gemeinsam mit anderen Spielern unterwegs war, das Problem hat man jetzt nicht.
Hansas Finanzen IV |#2687
26.05.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Xammos

Nach einem Flug war die Punkte Ausbeute bisher nie wirklich gut Mal schauen was das wird.



Ich find's vorallem krass, wie gut es uns finanziell geht. Als genereller Gegner von Kurzstreckenflügen, kann ich das leider nicht gutheißen.


Wenn man alle 3 Tage ein Spiel hat und kreuz und quer durch die Republik mit dem Bus hin und zurück fahren müsste, ist hier die Belastung der Spieler mit dem Flieger deutlich geringer.
Ich hoffe, dass unsere eher bescheidenen Ergebnisse nach Flügen der letzten Jahre kein schlechtes Omen sind.Unschuldig

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Hansas Finanzen IV |#2688
26.05.2020 - 23:09 Uhr
Ich denke, dass dem Verein im Vergleich zu anderen Vereinen (!) nicht so einen großen Schaden zugefügt hat. Generell ist der Schaden natürlich schon da.

Es waren nicht mehr viele Heimspiele offen. Für diese waren schon einige Tageskarten verkauft (insbesondere Magdeburg). Andere Heimspiele waren ja auch schon im Verkauf.
Von den Dauerkarten wurden wahrscheinlich nur ein Bruchteil rückgefordert. Rechnet man das Geisterspiel und dass wir insgesamt im Zuschauerschnitt über Kalkulation lagen, dann sollte das schon passen...
Fanartikelaktion gab es ja auch.
Bin am Ende auf die Zahlen auf der MV gespannt.

Sportlich sind wir ja auch schon länger im Training und der Kader ist fast komplett einsatzfähig und vor allem ist er sehr breit. Selbst Kandidaten wie Omladic sollten demnächst wieder eingreifen können. Diese Breite des Kaders + die wirtschaftliche Fähigkeit der Anreise mit dem Flugzeug sollten noch einen Bonus darstellen.

Voll-Charterflüge sollten aktuell so günstig wie seit Jahren nicht sein. Frage mich bloß was passiert, wenn in Laage dann 5-6 Stunden vor Anstoß am Flieger ein Defekt festgestellt wird und erst ein Ersatzteil oder ähnlich kommen muss.
Hansas Finanzen IV |#2689
05.06.2020 - 17:12 Uhr
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj-ksy5-urpAhUGyaQKHfXfC8sQlO8DMAd6BAgHEAw&url=https%3A%2F%2Fwww.liga3-online.de%2Fpyrotechnik-und-co-dfb-stellt-offene-verfahren-ein%2F&usg=AOvVaw1p56epmCpr0r4VGLT-1H0t

Wenigstens ein Corona Vorteil!

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Hansas Finanzen IV |#2690
05.06.2020 - 19:11 Uhr


Macht schon einen merkwürdigen Eindruck. In der Abbruch Debatte wurde gerne behauptet Hansa und der DFB seien jetzt beste Freunde, und nun werden 100k Euro Strafe erlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.