Hansi Flick
Geburtsdatum 24.02.1965
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hans-Dieter Flick

23.06.2019 - 21:05 Uhr
Hans-Dieter Flick |#1711
15.12.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von Jannebub
Wenn ich zwischen Flick und ETH entscheiden könnte, dann würde ich einfach beide nehmen.

Eine Cheftrainer-Kombo aus den beiden wäre doch geil. Guter Cop / böser Cop tongue
Hans-Dieter Flick |#1712
15.12.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von Crash


Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass "letzteres" = Flick im Winter einen langjährigen Vertrag geben - bedeuten soll.


Bis zum Sommer auf jeden Fall. Die 2 (vielleicht) möglichen Lösungen TT und ETH sind sicher bis dahin nicht zu bekommen.

Dann schaut man weiter/bzw kann diese kontaktieren. Die Doppellösung ETH und Flick hätte auch ihren Charme.

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Hans-Dieter Flick |#1713
15.12.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von MEDIEN

Im Klub heißt es, das Training unter Flick sei so gut wie einst bei Pep Guardiola (48). Die Mannschaft fühlt sich wieder gefordert, nachdem sie unter Flick-Vorgänger Niko Kovac (48) Offensiv-Vorgaben vermisst hatte. So überraschte Flick seine Spieler bei einer Einheit mit elf durchnummerierten Pappfiguren. Pärchenweise wurde geübt, wie sich die Profis in unterschiedlichen Spielsituationen zu verschieben haben. Alles ohne Ball. Flick gibt den Stars Lösungen an die Hand, wie sie es sich unter Kovac vergeblich gewünscht hatten.


Das hört sich doch gut an, aus der Ferne. Mit Süle und Lucas, welche beide schnell sind, passieren 'leichte' Kontertore wohl auch nicht.
Die IV Alaba - Davies wäre auch eine witzige Option. tongue


"So überraschte Flick seine Spieler bei einer Einheit mit elf durchnummerierten Pappfiguren"

Waren das die, die Kovac jede Woche aufgestellt hat?

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
Hans-Dieter Flick |#1714
15.12.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von Wettpoint

Zitat von MEDIEN

Im Klub heißt es, das Training unter Flick sei so gut wie einst bei Pep Guardiola (48). Die Mannschaft fühlt sich wieder gefordert, nachdem sie unter Flick-Vorgänger Niko Kovac (48) Offensiv-Vorgaben vermisst hatte. So überraschte Flick seine Spieler bei einer Einheit mit elf durchnummerierten Pappfiguren. Pärchenweise wurde geübt, wie sich die Profis in unterschiedlichen Spielsituationen zu verschieben haben. Alles ohne Ball. Flick gibt den Stars Lösungen an die Hand, wie sie es sich unter Kovac vergeblich gewünscht hatten.


Das hört sich doch gut an, aus der Ferne. Mit Süle und Lucas, welche beide schnell sind, passieren 'leichte' Kontertore wohl auch nicht.
Die IV Alaba - Davies wäre auch eine witzige Option. tongue


"So überraschte Flick seine Spieler bei einer Einheit mit elf durchnummerierten Pappfiguren"

Waren das die, die Kovac jede Woche aufgestellt hat?


Ne das waren die bei Flicks Premiere mit den gelben Trainingshemdchen und den braunen Hosen
Hans-Dieter Flick |#1715
16.12.2019 - 11:04 Uhr
Schaue mir gerade die letzten Pressekonferenzen an...MEIN GOTT was ein UNTERSCHIED zu dem Blender "Peitsche" Kovac....endlich wieder inhaltsvoll und kein Möchtergern-Philosoph mehr vor dem Mikrofon..


Bin gespannt und hoffe man macht weiter mit ihm bis Sommer.

Was den Fussball angeht, strotzt er eh voller Fachwissen, TOP.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern2001 am 16.12.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#1716
16.12.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von Deluxe91
Hansi muss zum nächsten Spiel folgendes anpassen:

- Müller für Gore
- Kimmich als RV
- Pavard in die IV neben Alaba
- Thiago auf die alleinige 6, sodass Kimmich ihn dort nicht stört.
- Entweder Perisic rein oder eben Coutinho als LA

Man hat heute gesehen, dass uns dies viel besser steht, wenn (vor allem in der Defensive) die Leute dort spielen, wo sie eigentlich hingehören - mit Ausnahme von Alaba, der das als IV gut macht.

Allgemein ist in Abwesenheit von Süle und Hernandez Alaba in der Innenverteidigung unverzichtbar.
Boateng und Martinez disqualifizieren sich aufgrund ihrer völlig fehlenden Schnelligkeit - jeder halbwegs flinke Bundesligaspieler läuft den beiden davon.

Flick lässt zudem sehr hoch pressen - wird dieses Pressing überspielt (wie zuletzt schon oft), brauchen wir schnelle Innenverteidiger. Aktuell wären Pavard und Alaba meiner Meinung nach die beste Balance aus Schnelligkeit und Zweikampfstärke.

Dies geht Boateng und Martinez nahezu komplett ab.


Und das Goretzka zurzeit absolut nichts in der ersten Elf verloren hat, versteht sich von selbst.
Müller bringt uns hier offensiv viel mehr Impact.

,
Ich verstehe eh nicht, wieso man einen richtig starken RV ins Mittelfeld zieht, dafür dann ein IV als Außenverteidger auflaufen lässt und weil dann aber ein LV als IV auflaufen muss..


Mir will in keinster weise einleuchten, wieso man dieses id**tische experiment überhaupt eingegangen ist. Völlig ohne Not, wirf man die komplette Abwehr durcheinander und es tun sich Probleme auf, wo vorher keine waren.
Hans-Dieter Flick |#1717
18.12.2019 - 22:06 Uhr
Die Personalentscheidungen und taktischen Formationen sind auf so vielen Ebenen derartig fragwürdig, dass man sich schon wundern muss, wie man sich das länger anschauen kann. Ich denke, das spricht Bände wie schlecht Kovac vorher war.

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)
Hans-Dieter Flick |#1718
18.12.2019 - 22:14 Uhr
Die Defensive scheint Hansi auch nicht in den Griff zu bekommen.
Es reicht eben nicht, nur Spielerflüsterer zu sein und hohes Pressing spielen zu lassen.
Aber es wird zunehmend deutlicher, dass wir einen externen Trainer brauchen.
Hans-Dieter Flick |#1719
18.12.2019 - 22:14 Uhr
Was ein Troll. Nicht in der Lage, irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Stattdessen lässt er einen Perisic 90min rumgurken. Aber dafür hat er. Gute Stimmung bei Perisic erzeugt. Er soll bitte komplett gehen und nicht als Co zurückkommen.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Hans-Dieter Flick |#1720
18.12.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von LordSinclair
Die Defensive scheint Hansi auch nicht in den Griff zu bekommen.
Es reicht eben nicht, nur Spielerflüsterer zu sein und hohes Pressing spielen zu lassen.
Aber es wird zunehmend deutlicher, dass wir einen externen Trainer brauchen.


Bayern braucht einen Top RAV, Thiago defensiv in der vertikalen Achse als 6er, aktuell Kimmich noch davor.
Das mit Konstanz geschult.

Das ist doch offensichtlich völliger Mumpitz Spieler in die falschen Rollen zu stecken.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.