Patrick Erras
Geburtsdatum 21.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.12.2019
Dieses Gerücht teilen

Hannover 96 interessiert an Patrick Erras

10.12.2019 - 15:35 Uhr
Auch Bormuth und Erras sind Thema
Ansonsten blinken auf dem 96-Weihnachts-Transfermarkt viele Innenverteidiger auf. Robin Bormuth (24) zum Beispiel, der in seiner Heimat Düsseldorf unglücklich ist über seine Ersatzrolle. Nürnberg wird sich im Winter wohl von Eigengewächs Patrick Erras (24) trennen, bei Paderborn ist Uwe Hünemeier (33) keine Stammkraft mehr.
Ein IV muss im Winter auf jeden Fall her. Anton ist auf der Sechs deutlich besser und Hübers sowie Felipe sind quasi nur verletzt. Dann wären Franke und Elez ohne Konkurrenz.
Die Verträge von Erras und Bormuth laufen im Sommer aus und beide spielen keine große Rolle. Dem entsprechend würden sie vermutlich nur eine sehr kleine Ablöse kosten. Zudem sind beide zwar schon deutlich im Profifußball angekommen aber trotzdem noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Das ist exakt Schlaudraffs Beuteschema und daher nicht unwahrscheinlich.
In diesem Zusammenhang dann direkt mal die Frage wie gut Erras als IV ist. Ein guter Fußballer ist er, passsicher und groß auch... daher sollte er ja durchaus geeignet dafür sein.
Erras hat bis zu seiner schlimmen Verletzung einen Bomben-Start hingelegt beim Club, danach hat er irgendwie den Anschluss nicht mehr gepackt. Wenn er sich wieder fängt eine heftige Verstärkung.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Erras als IV kann man machen ... muss man aber nicht. Ihm fehlt die Spritzigkeit und Dynamik im 1gg1 weshalb er einen athletischen Partner an der Seite braucht, der zur Not die Fehler ausbügelt. Erras ist ein Raumdeuter - am besten vor der Abwehr - dazu stark im Kopfballspiel weshalb er bei hohen Bällen der Gegner meist als guter Abräumer funktioniert.

Wenn ihr jemanden von uns möchtet, dann gönnt euch Petrak, der dürfte auch nicht wirklich teuer werden.
Erras selbst sagte mal in einem Interview, dass er sich eher im DM sieht. Ging damals um IV in der Dreierkette unter Canadi.

Wäre für H96 sicher ein Top Transfer, da sehr billig. Sein Vertrag läuft aus und aktuell ist er spielerisch wohl billiger als wenn er Form hätte.
Ich halte das eher für unwahrscheinlich. So wie ich es in Erinnerung habe, zieht es Erras eher ins Ausland.
Und wenn Hannover in erster Linie einen IV sucht, wäre Erras nicht unbedingt die beste Wahl, bzw. ihm selber würde das vermutlich auch nicht gerade zusagen.
Schlussendlich hoffe ich auch einfach, dass unsere sportliche Leitung intelligent genug ist, um nicht einen direkten Konkurrenten zu stärken - dass Erras grundsätzlich ein viel höheres Potenzial hat, ist unbestritten, da könnte man sich durchaus selber ins Knie schießen.
Das Fragezeichen, ob er sein Potenzial woanders (oder überhaupt jemals) wieder besser ausschöpfen kann, ist allerdings auch sehr groß.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Erstmal Danke für die Antworten der Nürnberger!
Unter diesen Gesichtspunkten macht der Transfer tatsächlich nur bei folgenden Szenarien Sinn:

1: Anton verlässt den Verein im Winter und wir brauchen einen körperlich starken und ballsicheren Erben für die Sechs.

2: Anton wird wieder als IV eingeplant (Was ich nicht hoffe) was bedeuten würde dass wir auf der Sechs einen neuen Spieler brauchen.

3: Anton hat verlauten lassen dass er seinen Vertrag nicht verlängert was heißen würde dass er im Sommer weg ist. Dann könnte man Erras schon jetzt für kleines Geld holen damit er ankommen kann. Im Laufe der Rückrunde muss er dann aufgrund der Personalsituation auf der IV- Position ran und im Sommer kann er dann ins Mittelfeld aufrücken.

In diesem Fall ist es natürlich auch möglich, dass Jan das Gespräch mit ihm sucht und ihn ablösefrei im Sommer holen will.

Da Schlaudraff aber gestern erst auf Nachfrage bestätigt hat das Bormuth ein guter Spieler sei denke ich dass dieser im Winter kommen wird und Erras dann nicht auch noch kommt. Es sei denn natürlich Waldi geht wirklich im winter schon, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Wenn Palikuca Erras zu H96 ziehen lässt, dann falle ich vom Glauben ab und wir können unseren Laden gleich dicht machen.

Erras ist genau der Spieler, den wir jetzt brauchen. Intelligent im Lesen des Spiels, die Fähigkeit einen starken ersten Pass zu spielen und extrem kopfballstark, so dass im Mittelfeld so ziemlich jeder hoher Ball gewonnen wird. Dafür müsste halt Behrens raus und das ist das Problem.

Ich sehe ihn klar stärker im DM, als IV nur sinnvoll bei 3er Kette.

Wäre für H96 ein Top-Transfer für wahrscheinlich sehr wenig Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.