Hannover 96 „Der Umbruch“

03.04.2019 - 09:33 Uhr
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#691
22.05.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von Alex-
Von Markus Anfang wäre ich überhaupt nicht überzeugt. Die Kölner waren durch die Bank froh, dass sie ihn losgeworden sind. Sowohl der gehandelte El Maestro, als auch Doll würden mich da positiver stimmen. Dahingegen sollte Benjamin Schmedes definitiv ein interessanter Name für uns sein.

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich mich nicht irre soll Anfang ein einziges System haben und nicht in der Lage sein sich auf Gegner einzustellen. Und der große Jugendförderer war er wohl auch nicht wenn ich mich nicht irre.
Von Doll halte ich ehrlich gesagt auch nicht sehr viel. Bei El Maestro hätte ich zumindest die Hoffnung auf technisch hochwertigen Offensivfußball.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#692
22.05.2019 - 08:54 Uhr
Markus Anfang steht halt auf Offensivfußball und vernachlässigt dadurch die Defensive, woran er letztlich auch in Köln gescheitert ist und in Kiel gefeiert worden ist.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#693
22.05.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von diablo696
Markus Anfang steht halt auf Offensivfußball und vernachlässigt dadurch die Defensive, woran er letztlich auch in Köln gescheitert ist und in Kiel gefeiert worden ist.


hoffe eh das es bei uns ein Trainer wird der sich auch mehr in der 2. und 3. Liga auskennt. Wenn Anfang aus Köln oder Kiel noch potenzielle gute Spieler auf den Schirm hat würde mich das freuen.

Wir sollten davon wegkommen ausrangierte, ehemalige Bundesligaspieler zu reaktivieren die irgendwann mal ein gutes Spiel gemacht haben (Asano, Wimmer, Wood, Haragushi.....) und uns ein Beispiel an Freiburg, Augsburg etc. nehmen. Die schaffen es auch Jahr für Jahr mit guten Spielern aus der 2. Liga eine ordentliche Mannschaft zu basteln. Dafür braucht man aber endlich auch mal eine Führung die sich eingesteht, dass es bei uns nicht mehr um die internationalen Plätze geht, sondern um einen Wiederaufstieg und ggf. Stabilsierung in der 1. Liga.

Lieber einen Trainer und Sportdirektor mit Weitsicht und guter Einschätzungsgabe bei der Auswahl entwicklungsfähiger Spieler, als jemanden der die aktuelle Situation total falsch einschätzt.
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#694
22.05.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Blochin96

Zitat von Alex-

Von Markus Anfang wäre ich überhaupt nicht überzeugt. Die Kölner waren durch die Bank froh, dass sie ihn losgeworden sind. Sowohl der gehandelte El Maestro, als auch Doll würden mich da positiver stimmen. Dahingegen sollte Benjamin Schmedes definitiv ein interessanter Name für uns sein.

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich mich nicht irre soll Anfang ein einziges System haben und nicht in der Lage sein sich auf Gegner einzustellen. Und der große Jugendförderer war er wohl auch nicht wenn ich mich nicht irre.
Von Doll halte ich ehrlich gesagt auch nicht sehr viel. Bei El Maestro hätte ich zumindest die Hoffnung auf technisch hochwertigen Offensivfußball.


Doll ist auch bei mir nur in der Aufzählung drin, weil er eben unser aktueller Trainer ist. Generell finde ich es bei ihm aber immer noch schwierig, eine eindeutige Einschätzung zu finden. Wir hatten viele katastrophale Spiele unter ihm, die Mannschaft hat sich zum Ende hin aber deutlich stabilisert. Von daher war mein Gedanke, dass man es weiter mit Doll versuchen kann, ehe man einen Trainer holt, von dem man vielleicht nicht zu 100% überzeugt sein sollte.

Edit:
Zitat von diablo696

Markus Anfang steht halt auf Offensivfußball und vernachlässigt dadurch die Defensive, woran er letztlich auch in Köln gescheitert ist und in Kiel gefeiert worden ist.


Wie heißt es doch so schön: Spiele werden in der Offensive gewonnen, Meisterschaften in der Defensive. Zwar habe ich persönlich als Fan nicht zwingend den Anspruch, dass man gleich wieder hochgeht, langfristig sollte das aber natürlich unser Ziel sein. Genau da habe ich eben meine Zweifel an Markus Anfang, zumal er bei uns (voraussichtlich) auf keine so individuell überlegene Mannschaft wie die der Kölner treffen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 22.05.2019 um 09:06 Uhr bearbeitet
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#695
22.05.2019 - 09:10 Uhr
Zitat von diablo696

Markus Anfang steht halt auf Offensivfußball und vernachlässigt dadurch die Defensive, woran er letztlich auch in Köln gescheitert ist und in Kiel gefeiert worden ist.


Interessant, die Kölner "Star" Spieler haben genau das Gegenteil behauptet, weswegen es zum Cut kam.
So zumindest meine Informationen von einem sehr Spielernahen FC Köln Fan.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#696
22.05.2019 - 09:11 Uhr
Nun kommt ja doch wieder einiges an Bewegung rein durch die Artikel in NP und Bild.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Trainer verpflichtet, bevor die Sportdirektor-Frage endgültig geklärt ist. Und selbst dann könnte es wahrscheinlich noch ein oder zwei Wochen dauern, bis man sich auf einen Kandidaten geeinigt und mit diesem dann auch Einigung erzielt hat. Deshalb würde ich das Gespräch mit Anfang eher als erste Kontaktaufnahme sehen, nicht als sicheres Indiz dafür, dass er neuer 96-Trainer wird.

Bis Schmedes auch offiziell gehandelt wird, war ja nur eine Frage der Zeit. Fragt sich nur, ob Kind einen unerfahrenen Manager an die Seite von Schlaudraff setzen will, oder ob nicht Schlaudraff selbst bereits der unerfahrene Teil der neuen Führungsetage sein soll. Bickel halte ich demnach für etwas wahrscheinlicher, vor allem weil der Kontakt zu Martin Kind ja bereits seit langem bestehen soll.

Wo die NP immer Namen wie Rapolder, Coordes oder Stein ausgräbt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat man die wirklich für einen kurzen Moment ernsthaft in Betracht gezogen, vielleicht hat man sich auch nur Informationen eingeholt. Ich hoffe auf Zweiteres, denn bei all der benötigten Erfahrung wäre das nach der Verpflichtung Dolls der nächste eindeutige Hinweis darauf, dass 96 sich statt in die 20er Jahre lieber zurück in die 00er Jahre entwickeln möchte.

Ich bin gespannt, wofür man sich entscheidet und halte die Wahl des Sportdirektors für wesentlich entscheidender als die des Trainers. Für Zweitligaverhältnisse wird 96 wahrscheinlich auch in der kommenden Spielzeit einen sehr guten Kader haben, aber an Heldt konnte man sehen, was passiert, wenn nach dem Aufstieg nicht maximal erfolgreich gearbeitet wird. Außerdem wäre es mir auch ganz lieb, wenn die neuen Verantwortlichen sich auf ein echtes Konzept festlegen würden und danach dann den Trainer auswählen. Dann kanns von mir aus auch Markus Anfang sein, wenn man sich bewusst ist, wo seine Stärken und Schwächen verglichen mit anderen Trainern liegen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#697
22.05.2019 - 09:16 Uhr
Fassen wir mal zusammen:

Die BILD bringt in einem Artikel gleich drei mögliche Kandidaten ins Gespräch: Schlaudraff, Bickel und Schmedes. Gleichzeitig schriebt sie Dolo und Lala ab, wobei sie sich da auch eine Tür offen lässt (Dolo evtl. ins Trainerteam, Lala als Berater)...ich sage, die haben keine Ahnung was kommt und spekulieren nur!

Von der NP kam auch nichts außer Spekulationen.

Das bedeutet, lieber @PM1896 , dass tatsächlich kaum was nach außen dringt - also unterlasse deine Provokation bitte, es bringt nichts. Oder willst du (wie schon mal) unterstellen, dass gar nichts passiert (nur weil die Presse nichts konkretes weiß)?

Zum Trainer Anfang:
Das ist tatsächlich eine konkrete Info, denn es hat wohl ein Treffen stattgefunden (gehen wir mal davon aus, dass es keine Falschmeldung ist).
Ob das eine gute Lösung für uns ist, kann ich nicht beurteilen. Begeistert bin ich nicht, weil die Kölner ihm wohl keine Träne nachweinen. Warum das so ist, keine Ahnung. Hat jemand mehr Infos dazu?
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#698
22.05.2019 - 09:19 Uhr
Anfang fehlte in Köln die Rückendeckung. Es kam zu einem Machtkampf in der Führungsetage. Spinner forderte die Entlassung und musste gehen. Veh kritisierte den Trainer öffentlich. Schlussendlich machten die Stars der Mannschaft nicht mehr mit und er verlor die Mannschaft.

Anfang hat Köln zum Aufstieg geführt. Auch wenn das die Bundestrainer auf den Tribünen nicht einsehen wollen.

Edit: Zum Zeitpunkt seiner Entlassung hatte Anfang 6 Punkte Abstand auf Platz 2 augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misserfolgsfan am 22.05.2019 um 09:23 Uhr bearbeitet
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#699
22.05.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von RedStar96
Fassen wir mal zusammen:

Die BILD bringt in einem Artikel gleich drei mögliche Kandidaten ins Gespräch: Schlaudraff, Bickel und Schmedes. Gleichzeitig schriebt sie Dolo und Lala ab, wobei sie sich da auch eine Tür offen lässt (Dolo evtl. ins Trainerteam, Lala als Berater)...ich sage, die haben keine Ahnung was kommt und spekulieren nur!

Von der NP kam auch nichts außer Spekulationen.

Das bedeutet, lieber @PM1896 , dass tatsächlich kaum was nach außen dringt - also unterlasse deine Provokation bitte, es bringt nichts. Oder willst du (wie schon mal) unterstellen, dass gar nichts passiert (nur weil die Presse nichts konkretes weiß)?

Zum Trainer Anfang:
Das ist tatsächlich eine konkrete Info, denn es hat wohl ein Treffen stattgefunden (gehen wir mal davon aus, dass es keine Falschmeldung ist).
Ob das eine gute Lösung für uns ist, kann ich nicht beurteilen. Begeistert bin ich nicht, weil die Kölner ihm wohl keine Träne nachweinen. Warum das so ist, keine Ahnung. Hat jemand mehr Infos dazu?


Ganz einfach gesagt, Anfang war ein sturkopf und wollte sein System durchbringen, was so einfach nicht funktionieren kann...
Er hat von der individuellen Qualität der mannschaft gelebt, sonst wären wir niemals aufgestiegen, bei der Anzahl an Gegentoren, zeigt es auch die große Schwachstelle
Talentförderung ist bei Anfang auch nicht vorhanden


Menschlich ist er aber ein noch größeres Problem, er hat die Mannschaft gespalten, die Spieler mochten Anfang gar nicht, aber seinen Co-Trainer Cichon noch weniger, welcher die Spieler teils verhöhnt, Verspottet etc hat...
Gegenüber Fans und Medien tritt er Arrogant und Großkotzig auf, als wäre er was besseres als alle anderen...

Kurzum um es mit einem Wort zu beschreiben, Anfang ist die Reinste Katastrophe mit Potential einen ganzen Verein zu zerstören (was auch bei uns allmählich abzeichnete, weshalb er entlassen wurde)
Anfang ist der Anfang vom Ende

Kleine Einschätzung aus Köln
Hannover 96 „Der Umbruch“ |#700
22.05.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von Pelemann

Zitat von diablo696

Markus Anfang steht halt auf Offensivfußball und vernachlässigt dadurch die Defensive, woran er letztlich auch in Köln gescheitert ist und in Kiel gefeiert worden ist.


hoffe eh das es bei uns ein Trainer wird der sich auch mehr in der 2. und 3. Liga auskennt. Wenn Anfang aus Köln oder Kiel noch potenzielle gute Spieler auf den Schirm hat würde mich das freuen.

Wir sollten davon wegkommen ausrangierte, ehemalige Bundesligaspieler zu reaktivieren die irgendwann mal ein gutes Spiel gemacht haben (Asano, Wimmer, Wood, Haragushi.....) und uns ein Beispiel an Freiburg, Augsburg etc. nehmen. Die schaffen es auch Jahr für Jahr mit guten Spielern aus der 2. Liga eine ordentliche Mannschaft zu basteln. Dafür braucht man aber endlich auch mal eine Führung die sich eingesteht, dass es bei uns nicht mehr um die internationalen Plätze geht, sondern um einen Wiederaufstieg und ggf. Stabilsierung in der 1. Liga.

Lieber einen Trainer und Sportdirektor mit Weitsicht und guter Einschätzungsgabe bei der Auswahl entwicklungsfähiger Spieler, als jemanden der die aktuelle Situation total falsch einschätzt.


Da stimme ich überwiegend zu.
Unsere Verpflichtungen waren schon mal betriebswirtschaftliche sinnvoller. Wenn ich an Poga, Moa, Ya Konan, RRZ, Salif etc. denke, die alle günstig kamen und dann ordentlich drauf gepackt haben.

Was ich anders sehe, ist die Sache mit Augsburgund Freiburg. Die beiden werden, mit Mainz, immer als die üblichen verdächtigen Vereine genannt, die aus dem Nichts Gold machen und wo unbekannte Spieler immer einschlagen.
Zum einen kaufen die, gerade Augsburg, aber auch schon mal für recht ordentliche Summen ein.
Zum anderen darf man nicht vergessen, dass das Umfeld bei diesen Vereinen einfach besser für die Entwicklung von Spielern ist. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass z.B ein Waldschmidt und ein Gregoritsch in Hamburg Schwierigkeiten hatten und im ruhigen Umfeld eines kleineren Vereins aufblühen.

Und genau das ist ein wichtiger Baustein für mich. Es muss einfach Ruhe in den Laden. Sonst wird hier mMn kein Spieler zur Bestform finden.
Es sagt sich dann immer so leicht, weil es ja auch nicht bewiesen werden muss oder wiederlegt werden kann "ach, das sind Profis, die kriegen Millionen und müssen das drum herum ausbelden!"
Ich glaube, solange wir kein kultiviertes Umfeld bieten, kultiviert sich hier auch nix. In Freiburg ist fast immer Ruhe und vielleicht ist das einer der Gründe, warum es da fast immer klappt. In Hamburg ist es weniger ruhig als in Freiburg, wenngleich sie andere Möglichkeiten haben. Und da klappt es bisweilen weniger gut als in Freiburg.

Also: Scouting alleine bringt gar nichts, wenn du die Spieler nicht fruchtbarem Boden platzieren kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 22.05.2019 um 09:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.