Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#721
04.10.2021 - 15:55 Uhr
Grundstücksdeal am Stadion. Wohl hinter der Osttribüne. Sollte es da nicht Parklätze geben für Stadionbesucher? Oder wird es eine große Garage dafür geben unter dem neu zu errichtenden Gebäude? Ich nehme an das Grundstück ist Teil des vorgesehen Stadionkaufs der Spielvereinigung und man plant jetzt schon was mit dem Grundstück in Zukunft passieren soll. Ist aber alles andere als ein Fussballthema.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterhaching-spielvereinigung-fussballclub-1.5426971

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#722
05.10.2021 - 15:05 Uhr
Stand 30.09. (vor fünf Tagen) standen im regulären Trainingsbetrieb nur ein gutes Dutzend Spieler zur Verfügung. "Ab wann die mit dem Covid19-Virus infizierten und in häuslicher Quarantäne steckenden Spieler in welcher Anzahl wieder einsteigen können, ist derzeit noch offen."

Das ist natürlich nicht schön, aber bei Profisportlern ist doch anzunehmen dass diese im allgemeinen auch bald wieder zurückkehren werden. Wir haben einen großen Kader und spielen gerade nicht in einer der höheren Ligen.

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/ein-monat-pause-bis-zum-neubeginn-91023308.html

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#723
05.11.2021 - 23:21 Uhr
Bericht über die gelungene Revanche von Haching für das Hinspiel bei "heimatsport.de"

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4155491_Dritte-Wacker-Pleite-in-Serie-Hain-und-Hobsch-doppelpacken-Burghausen-in-die-Krise.html

smile

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Haching in der Presse |#724
29.12.2021 - 11:57 Uhr
Interview mit Manni Schwabl in der SZ

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/manfred-schwabl-spvgg-unterhaching-karim-adeyemi-sandro-wagner-1.5496343

Dabei sagt Manni folgendes:

"Natürlich bleibt die erste Mannschaft unser Aushängeschild. Aber in gewissem Sinne verschieben sich die Wertigkeiten und das will ich gar nicht schönreden. Wir sind bereits dabei, die nächste Saison sportlich zu planen. In der Rückrunde haben jetzt alle die Chance, sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Aber wir können keine große Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. "

Alle Spieler haben also die Chance sich in der Rückrunde (die letzten 30-35% der Saison) für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Wäre interessant welche Spieler aus Vereinssicht sich aktuell für eine Weiterbeschäftigung empfehlen und welche nicht. Hoffentlich werden dabei gute Entscheidungen getroffen. Denn mit einem Kader der doch einiges Geld kostet weiter nur in der Regionalliga zu spielen kann nicht das Ziel sein.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#725
29.12.2021 - 21:46 Uhr
Danke, das wär mir glatt entgangen!

Interessant ist das Interview schon... Zentral ist für mich diese Passage: "Und deshalb werden wir unsere Strategie jetzt auch leicht verändern: Natürlich bleibt der Wiederaufstieg unser sportliches Ziel, das gebietet schon der Ehrgeiz. Aber wir werden uns Zeit lassen, um uns zu konsolidieren und künftig noch mehr auf den Nachwuchs setzen. Es muss vielmehr darum gehen, den Verein so aufzustellen, dass er auch dann überlebt, wenn wir nicht mittelfristig in der zweiten Liga spielen."

Das wäre durchaus der Rückzieher vom Rückzieher vom Rückzieher vom Rückzieher und damit die nächste Neuausrichtung. Wenn's einen Weg zu einem finanziell drittligatauglichen Haching gäbe, wär das auch ganz traumhaft. Grad aufgrund der Vorgeschichte ist das aber natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen. Wenn man's überhaupt verbuchen will.
Was er in Sachen Infrastruktur sagt, deckt sich wiederum mit dem, was man auch anderweitig hört und liest und wär natürlich nicht dumm. Den Impf-Schmonz hätt er sich allerdings sparen können. Luft anhalten, dafür danken, dass (offenbar) bei keinem was hängengeblieben ist und gut is'...

Zum großen "Vorspielen": Ein bisschen interessieren würde mich ja schon, wen er meint. Das "Gerüst" hat er zurecht gerügt, dem hat er allerdings eigentlich durchweg lange Verträge gegeben. Ob Spieler, die auf Mitte 30 zugehen, da freiwillig sagen "serwas, behaltet's das Geld!" bliebe abzuwarten...
Naheliegende Kandidaten mit auslaufenden Verträgen wären eigentlich einzig Stahl, Mensah und Kaltner, eventuell noch Seppi Welzmüller. Wär allerdings ein bisschen wenig für die große Ankündigung. Mensah und Kaltner haben jeweils gefühlte 10 Spiele für Haching gemacht, bei Dominik Stahl wird's eher dran hängen, ob der Körper das hergibt und ob er nochmal Bock hat.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#726
30.12.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
...bei Dominik Stahl wird's eher dran hängen, ob der Körper das hergibt und ob er nochmal Bock hat.


Dachte das Thema wäre bei Stahl schon mehr oder weniger durch... dass es der Körper eben nimmer hergibt?
Aber kann mich täuschen.

Hoff Schwabl findet jetzt dann mal nen (am besten erfolgreichen) Weg, weil das dauernde Hü und Hott vergrault doch so einige.

Hoff auf ein besseres 2022, weil 2021 dürfte eins der bittersten Jahre des Vereins gewesen sein (zumindest seit den 90ern).
Auf jeden Fall war es das schlimmste meiner Hachinger Zeit....
Haching in der Presse |#727
31.12.2021 - 02:45 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von VorstadtFlo

...bei Dominik Stahl wird's eher dran hängen, ob der Körper das hergibt und ob er nochmal Bock hat.


Dachte das Thema wäre bei Stahl schon mehr oder weniger durch... dass es der Körper eben nimmer hergibt?
Aber kann mich täuschen.

Hoff Schwabl findet jetzt dann mal nen (am besten erfolgreichen) Weg, weil das dauernde Hü und Hott vergrault doch so einige.

Hoff auf ein besseres 2022, weil 2021 dürfte eins der bittersten Jahre des Vereins gewesen sein (zumindest seit den 90ern).
Auf jeden Fall war es das schlimmste meiner Hachinger Zeit....


Jep, mal wieder so viel blabla vom Manni..Guaden Rutsch!
Haching in der Presse |#728
02.01.2022 - 23:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Den Impf-Schmonz hätt er sich allerdings sparen können. Luft anhalten, dafür danken, dass (offenbar) bei keinem was hängengeblieben ist und gut is'...


Was genau meinst du damit?
Haching in der Presse |#729
03.01.2022 - 12:11 Uhr
Ich will da eigentlich gar nicht näher drauf eingehen. Wer an der Passage was Schlaues oder Sagenswertes findet, kann's ja mal per Zitat hervorheben. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#730
04.01.2022 - 15:24 Uhr
Hat von Euch schon jemand das Video von Manni angeschaut? Sein persönlicher Jahresrückblick mit allen Tiefen und Höhen.

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/manni-s-jahresrueckblick-2021-teil-1/

Da blickt er zurück auf z.B. die Personalie AVL und dankt diesem ausdrücklich für seine geleistete Arbeit. Hätte auch etwas weniger Lob sein dürfen finde ich. Denn die miserablen Ergebnisse sprechen eine klare Sprache.

Auch wird dem Claus Schromm gedankt. Erst kürzlich war CS wohl in Haching und man hat sich positiv ausgetauscht. Könnte natürlich sein dass man in nicht all zu ferner Zukunft auf seine Dienste wieder zurückgreifen will.

Dann wird der Start in die neue Saison thematisiert. Haching hat aus heutiger Sicht etwas vorschnell erfahrene Spieler verpflichtet, die dann aber die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gelockt hat die Aussicht auf den direkten Wiederaufstieg. Hier sehe ich mehrere Fehleinschätzungen: Erst hat man ja nur mit den Co-Trainern trainiert und viel wichtiger da standen in der Mehrzahl nur Aufrücker aus der Jugendabteilung auf dem Platz. Dann kommt doch noch ein Trainer und dann kommen doch noch viele Spieler. Hätte man zumindest das mit den Spielern frühzeitig umgesetzt wäre der Saisonstart nicht so missglückt. Zudem hat man das Leistungsniveau der RL Bayern völlig unterschätzt. Weil weder mit den jungen Nachrückern noch mit einigen Etablierten alleine kann man hier keine Hauptrolle spielen. Wie kann es sein dass ein so regional verwurzelter Verein eine Liga so falsch einschätzt? Komisch. Da waren vermutlich doch wirtschaftliche Überlegungen ausschlaggebend. Dass die neuen Spieler nicht die erwarteten Leistungen bringen können hätte man aber auch absehen können. Durch frühzeitigere Verpflichtungen hätte man das aber besser hinbekommen.

Dann sagt der Manni da einen Satz bei dem er sämtliche bisher getätigte Aussagen zur näheren Zukunft über den Haufen wirft. Er möchte den Verein so aufstellen dass er auch in der 3.Liga wirtschaftlich bestehen kann. Zudem sagt er sinngemäß, dass ein Aufbau stattfinden soll der in den nächsten 2-3 Jahren zurück in der 3.Liga führen soll. Es hieß doch ein Jahr Regionalliga ist für unser Projekt nicht schlimm und locker stemmbar. Welche Aussage kommt dann im Frühjahr? Etwa: Wir fühlen uns in der Regionalliga Bayern pudelwohl?

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 04.01.2022 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.