Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#711
08.09.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
auch Schwabl... würden in jedem Kader herausstechen.

Nur halt nicht sportlich.

Hoffentlich sehen wir gg Rosenheim einen klaren Sieg. Sonst wird es langsam echt eng nach unten.
Haching in der Presse |#712
08.09.2021 - 14:14 Uhr
Finanziell wundert mich das alles eh. Und zwar sehr, sehr stark... Ändert aber nix dran, dass das diese Saison nach menschlichem Ermessen mit dem Aufstieg nichts mehr wird. Ich sach mal: Wenn das jetzt "all in" war, dann war der Zeitpunkt relativ schlecht gewählt, mit mindestens einem Gegner am Tisch, der einen Royal Flush zu haben scheint und zwei weiteren mit offenbar starken Blättern.

Zu Schwabl: Da geb ich dir im gegebenen Kontext sogar Recht, Coolioll. Hab jetzt in keinem Spiel explizit die beiden RVs verglichen (und besonders viel gegnerische Offensivaction ist mir da auch nicht aufgefallen), aber tendenziell hatte ich nicht den Eindruck, dass wir da den entscheidenden Trumpf auf dem Platz haben, um im Bild zu bleiben. Das gilt aber rein in Sachen Performance mit Ausnahme von Hain (der regelmäßig Dinger macht, die man in der RL wirklich nicht versenken muss) und einzelnen Momenten von Hobsch fürs gesamte Team. Und in genau in dieser Diskrepanz zwischen Papier und Rasen liegt das Problem...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#713
14.09.2021 - 17:30 Uhr
Das große Zittern setzte zwar nicht mehr ein, Sandro Wagner wirkte dennoch hinterher ein bisschen angespannt. Den Spielern tue der Sieg nach fünf sieglosen Pflichtspielen in Serie gut, "aber mir ist das wurscht", sagte er zu Beginn der Pressekonferenz. Vermutlich spielte er darauf an, dass die ersatzgeschwächte Mannschaft noch Zeit braucht, um insbesondere defensiv Automatismen zu finden, auch weil es bisher wegen der vielen englischen Wochen kaum längere Trainingsphasen gegeben hatte. Doch diese Begründung wollte Wagner nicht ausformulieren, "weil der ein oder andere hier ist, der es nicht versteht", wie der Coach gegenüber den Medienvertretern leicht genervt feststellte.
Fein, da reih ich mich gleich auf beiden Seiten ein. Ich verstehe es nämlich auch nicht in letzter Konsequenz (also: ich verstehe gewissermaßen, dass das Team nicht "absolut" auf dem gewünschten Leistungslevel ist, aber den "relativen" Unterschied zu den Gegnern kapier ich nicht) - und ich bin auch leicht genervt. tongue

Letzteres geht vermutlich allen so, wenn ich die weitgehende Stille im Forum richtig deute...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#714
14.09.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Letzteres geht vermutlich allen so, wenn ich die weitgehende Stille im Forum richtig deute...


Kann ich nur bestätigen. Die einzige halbwegs logische Erklärung ist für mich, dass wir ein sehr junges Trainerteam haben, die im Profibereich noch relative Rookies sind - Tyce ist da ja mit knapp unter 100 Spielen schon der alte Hase - und die zudem allesamt auf Offensivpositionen gespielt haben. Eventuell kommt da die Defensive ein wenig zu kurz. Möglicherweise hat Wagner aufgrund seines Nebejobs auch noch nicht so 100% den Kopf frei. Ist mir schon klar, dass er den Kommentatorjob jetzt auch nicht mir nichts dir nichts hinschmeißen kann aber ich würde es schon begrüßen, wenn das kein Dauerzustand bliebe. Es ist halt als Chef auch immer schwierig, volle Konzentration auf die Sache zu fordern, wenn man das selber nicht leisten kann.
Haching in der Presse |#715
15.09.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

..Letzteres geht vermutlich allen so, wenn ich die weitgehende Stille im Forum richtig deute...


Ja, genervt trifft es ganz gut. Wobei traurig es noch besser beschreibt bei mir.
Ich hab die Saison innerlich komplett abgehackt, weil ich einfach 2-3 Jahren ned ved verstehe, was bzgl Personal in dem Verein abläuft.
Wenn dann wenigstens die Ergebnisse passen würden, dann akzeptiere ich, dass die Handelnden mehr Ahnung haben. Aber so ... ich kann aktuell zu der Mannschaft kaum was sagen, da ich (außer Schwabl und Hain) keinen leistungsmäßig einschätzen kann...hab aber aktuell auch so gar keine Lust, hochzufahren

Und deswegen kann ich auch leider ned so viele (qualifizierte) Post beisteuern im Moment

Fazit:
Mir fehlt mein Haching, dass ich so gern hab, auf dass ich mich freu. Und das hat nur bedingt was mit der Liga zu tun (wobei alles unter Liga 3 scho anstrengend ist, dass geb ich zu)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 15.09.2021 um 08:59 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#716
15.09.2021 - 20:05 Uhr
Desillusioniert trifft es bei mir am besten. Auch mir fehlt mein Haching! Ich versuche mich selbst zu motivieren, dies gelingt mir aber immer weniger!

Auch ich kann nur verständnislos den Kopf schütteln. Die meisten Personalentscheidungen, der letzten Jahre, verstehe ich nicht! Mittlerweile sind wir in der RL angekommen und der Fußball ist schon schwere Kost! Da fehlt es oft schon weit!
SW finde ich immer noch die richtige Wahl. Ich merke, dass er will ( Evtl noch nicht so kann wie er will).

Nicht so einfach aus diesem völlig zusammengewürfelten Spielern ein Team zu formen und ihnen auch noch eine Spielphilosophie mitzugeben.

Schlimmer geht nimmer, aber es wird langsam auch mal wieder Zeit für etwas Positives! Die letzte Saison hängt mir immer noch wie Blei in den Knochen.

Fußballschuhen soll Freude machen und auch etwas vom nüchternen Alltag ablenken. Genug vom gefrusteten Fußballschauen!!
Haching in der Presse |#717
17.09.2021 - 17:29 Uhr
Das für Samstag angesetzte Spiel der Regionalliga Bayern zwischen Spitzenreiter Bayreuth und Absteiger Unterhaching musste abgesagt werden. Grund dafür sind positive Corona-Tests bei der Mannschaft von Coach Sandro Wagner. 

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/871955/artikel/partie-zwischen-bayreuth-und-unterhaching-abgesagt
Haching in der Presse |#718
18.09.2021 - 20:07 Uhr
https://youtu.be/HpxGOvrB9Nc

Ein Potraet ueber eines unserer Ankerinvestoren (wenn ich mich recht errinere). Freut mich, dass Herr Koegl mal vorgestellt wurde und ich moechte mich an dieser Stelle bei ihm fuer sein Engagement bei Haching bedanken.
Haching in der Presse |#719
21.09.2021 - 15:56 Uhr
Das Regionalliga-Heimspiel gegen Schweinfurt am kommenden Freitag wird wegen der Coronafälle eventuell auch abgesagt. Gestern war eine erneute Testung diesbezüglich. Mal schauen wie es da weitergeht.

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-corona-alarm-bei-der-spvgg-unterhaching-a-2798646

Bayreuth hat ja jetzt schon ein paar Partien weniger (11 Partien Bayreuth gegen 13 Partien Haching). Die nachzuholenden Spiele werden sicherlich in der chronologischen Folge der ursprünglichen Termin erfolgen. Damit dürfte unser Spiel in Bayreuth womöglich erst im November oder vor der Winterpause stattfinden.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#720
21.09.2021 - 16:32 Uhr
Mich würde ja langsam mal interessieren, was da rausgekommen ist. Muss ja seit +/- 24 Stunden klar sein. Wenn's nicht Haching wäre, würde ich das als Indiz nehmen, dass das Spiel stattfindet.

Ein Nachholspiel fänd ich übrigens nicht schlimm. Die Winterpause gibt's ja in erster Linie aus Sorge vor unbespielbaren Plätzen und ggf. wegen Problemen mit ausreichend Tageslicht. Spielt alles in Haching keine bis geringe Rolle. Warum nicht die Pause verkürzen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.