Hákon Arnar Haraldsson
Geburtsdatum 10.04.2003
Alter 21
Nat. Island  Island
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein LOSC Lille
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3446
221-
8-4
2--
232
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2023
Dieses Gerücht teilen

H. Haraldsson zu Red Bull Salzburg?

29.12.2022 - 17:13 Uhr
H. Haraldsson zu Red Bull Salzburg? |#11
26.01.2023 - 10:17 Uhr
Ich denke da kommen halt mehrere Komponenten zusammen:

1.) Salzburg hat sich einen guten Namen gemacht und jeder Verein weiß jetzt auch, dass wir genug Geld haben. D.h. die Ablösesummen werden vermutlich für uns immer ein bisschen höher werden. Damit "spielt "natürlich auch Kopenhagen nochdazu weil es ja genügend Interesse auch von anderen Vereinen gibt bzw. man ihn noch behalten will um vielleicht dann noch mehr Geld zu verdienen und noch länger sportlichen Erfolg mit ihm zu haben...und das ist auch legitim finde ich

2.) Der Spieler hat relativ lange Vertrag und muss unbedingt zu uns wollen. Dennoch bin ich froh, wenn der Spieler jetzt nicht so viel Druck auf Kopenhagen aufbaut, dass sie ihn wechseln lassen müssen, weil dann würde er charakterlich nicht zu uns passen und würden wir ihn vermutlich auch nicht wollen, weil er würde ja dann bei uns dasselbe auch vermutlich dann machen. Also insofern kann es schon sein dass der Spieler schon zu uns möchte, aber der Druck nicht so nach außen getragen wird oder so aufgebauscht wird dass es in die Medien kommt, was für mich ja für den Spieler spricht

3.) Wir haben zwar das Geld, wollen aber natürlich auch nicht ohne Ende zahlen...wir haben schon immer jetzt mal Ablösesummen um die 10-13 Mio. für so manchen Spieler bezahlt, aber es ist die Ausnahme. Deswegen denke ich, dass wir vielleicht bis 15 Mio sogar mit gehen würden, aber dann muss man wirklich extrem überzeugt sein vom Spieler.

4.) Haben wir gar keinen Druck und das ist der Vorteil für uns, dass wir nicht unbedingt um alles in der Welt einen Spieler wie ihn verpflichten müssen. Klappt es und ist es im finanziellen Rahmen und der Spieler möchte, ist es super, wenn nicht, wird man sich vermutlich weiter umsehen und schauen wo sich sonst ein interessanter Spieler auftut bei dem es die Möglichkeit gibt, ihn zu einem guten Preis zu holen.


Also ich denke das "abblitzen" ist hier noch (!) relativ zu sehen...Salzburg wird wissen was sie zahlen wollen und bereit sind, wird es um diesen Betrag klappen, kommt er, wenn nicht, na dann halt nicht. Ich denke Christoph Freund und Matthias Jaissle haben es ja eh eigentlich extrem klar und direkt angesprochen:

immer wenn die Frage kam, ob noch Neuzugänge kommen kam und kommt die Antwort "wir schauen uns ständig um und wenn sie etwas interessantes auftut und es eine Möglichkeit gibt, kann es sein dass wir noch zuschlagen"

Und das ist ja auch die Philosophie: man hat Geld, sieht einen Spieler der spannend und gut ist, man setzt sich eine Summe intern fest, die man bereit ist zu zahlen, verhandelt und wird man sich einig und der Spieler will kommen, kommt er zu Salzburg, und wenn nicht dann nicht dann schaut man eben weiter um. Und ich denke sogar, dass man da gar nicht so sehr auf die Position achtet, sondern wirklich auf das Potential, Talent und die Möglichkeiten und dann wird man sich überlegen wenn es klappen sollte, ob man dann eben einen Spieler verleiht oder die Position ohnehin noch Wünsche offen lässt bzw. ob man eben dann von Liefering noch einen Spieler länger "unten" lässt.

Und so ist es sicher hier auch: kommt er, wird man happy sein und sagen "Perfekt, geil dass es geklappt hat", geht er woanders hin oder bleibt, wird auch nix passiert sein und man schaut weiter bis es bei einem anderen Spieler klappt.

Und Kopenhagen hat auch nicht viel zu verlieren, außer der Spieler performed plötztlich nicht mehr oder verlertzt sich, aber das Risiko hat man immer. Und wenn Kopenhagen hoch pokert, kann Kopenhagen alles gewinnen, aber auch viel verlieren, aber das ist ihr recht und ihre Entscheidung, der Spieler ist bei ihnen unter Vertreag und deswegen ist es legitim was sie machen. Und es spricht für den Spieler, dass er keinen Terror macht...
H. Haraldsson zu Red Bull Salzburg? |#12
30.01.2023 - 18:10 Uhr
Hakon Haraldsson wird im Wintertransferfenster nicht
zum FC Red Bull Salzburg wechseln. Das hat Jacob Neestrup, Trainer des FC Kopenhagen, gegenüber
@bolddk
bestätigt: "Ich bin ganz ruhig. Es gab Gerüchte, aber er bleibt. 99% solcher Spekulationen stimmen auch überhaupt nicht."
Ich habe mir schon gedacht das er nicht kommt. Im Sommer wird er sicher zu teuer für Salzburg sein deswegen kann man mit ihm abschließen. Schade ich hätte ihn gerne bei uns gesehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcoRBS am 30.01.2023 um 18:13 Uhr bearbeitet
H. Haraldsson zu Red Bull Salzburg? |#13
20.03.2023 - 12:22 Uhr
https://www.fck.dk/nyhed/fck-forlaenger-med-haraldsson

Haraldsson hat bis 2027 verlängert. Damit wird er entweder noch länger in Kopenhagen bleiben oder aber noch teurer für andere Vereine werden. Starkes und wichtiges Zeichen.

•     •     •

Holstein Kiel
FC Kopenhagen
FC Fulham
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.