Grundsatzdebatte: Quo vadis, Managerspiel?

28.09.2020 - 12:07 Uhr
Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber du (und jeder andere auch) darf einfach nicht vergessen, dass unser Managerspiel programmiert wurde, als im Wochenrythmus Spiele stattgefunden haben.
Daran angepasst sind Auswertungszeiträume etc. pp..
Wir wissen, dass es technisch viele Baustellen dabei gibt. Die zusätzlich durch Corona und den dadurch vollkommen anderen, weil dichteren Spielplan aufgerissenen Baustellen binden uns aber immens.

TM ist kein Unternehmen, welches Heerscharen an Technikern beschäftigt und an dieses Thema setzen kann.

Für die neue Saison planen wir neu, müssen wir neu planen und werden dies auch tun.

Zur Datenpflegesysthematik hatten wir ja schon geschrieben, dass dies bei uns durch ehrenamtliche DS geschieht, wo es eben ab und an zu Korrekturen kommen muss.
Gerade jetzt aufgrund des eng getakteten Spielplans geht das alles nicht so schnell, wie es für jeden ideal wäre.
Zitat von bavarian
Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber du (und jeder andere auch) darf einfach nicht vergessen, dass unser Managerspiel programmiert wurde, als im Wochenrythmus Spiele stattgefunden haben.
Daran angepasst sind Auswertungszeiträume etc. pp..
Wir wissen, dass es technisch viele Baustellen dabei gibt. Die zusätzlich durch Corona und den dadurch vollkommen anderen, weil dichteren Spielplan aufgerissenen Baustellen binden uns aber immens.

TM ist kein Unternehmen, welches Heerscharen an Technikern beschäftigt und an dieses Thema setzen kann.

Für die neue Saison planen wir neu, müssen wir neu planen und werden dies auch tun.

Zur Datenpflegesysthematik hatten wir ja schon geschrieben, dass dies bei uns durch ehrenamtliche DS geschieht, wo es eben ab und an zu Korrekturen kommen muss.
Gerade jetzt aufgrund des eng getakteten Spielplans geht das alles nicht so schnell, wie es für jeden ideal wäre.


Ich sehe das ganze nicht so wie @Herr_Jemine . MMn habt ihr es mittlerweile geschafft, die Situation (im großen Großteil) in den Griff zu bekommen. Die Spieltagsauswertungen kommen im laufe des Montags und der TM wird jede Nacht aktualisiert.daumen-hoch

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Lieber @bavarian

Ich vergesse das keineswegs. Dass es umprogrammiert werden muss und soll (und v.a. auch warum), ist seitens tm.de schon Thema seit der Vorsaison, als Gladbach-Köln abgesagt wurde.

Auch alles andere, was Du schreibst, ist hinlänglich bekannt. Du wiederholst Dich da nur. Auf Vorschläge (konkret zB zur Datenpflegerthematik) geht Ihr ja entweder gar nicht ein oder Ihr bügelt das im Zweifel fadenscheinig ab. Man könnte bei Dir mittlerweile glauben, Du bist engagiert worden, um die Thematiken schön- oder kleinzureden.

Ich habe aber auch gar nicht Dich oder tm.de angeschrieben mit meinem Post, sondern die Mitstreiter, die sich mit mir zusammen engagieren wollten, um Euch zu unterstützen.

Und dass tm.de nun mal nichts grundlegendes ändert bislang, dass auch reihenweise angekündigte Maßnahmen (zuletzt Justvan/Obuz) nur ein laues Lüftchen sind und eben nichts passiert, dass auf Fehlerhinweise idR niemand reagiert (zuletzt 2 x Assist Ingvartsen), das alles zusammen ergibt ein sehr eindeutiges Bild für mich. Bestätigt wird dieses Bild durch den von mir verlinkten Beitrag zum Thema "Quiz", was Eure Ressourcen und Prioritäten angeht. Noch eindeutiger geht es ja fast gar nicht.

Und da musst Du jetzt auch überhaupt nicht drauf antworten, auch nicht mit irgendwelchen Absichtsbekundungen. Dann wenn sich tatsächlich etwas geändert hat, dann könnt Ihr das gern mitteilen. Taten statt Worte. Und dann kann man als User, der sich hier in seiner Freizeit engagiert, darüber nachdenken, ob man sich wieder mehr einbringt.


@Alleswissender
Du vergisst dabei sogar noch, dass die Streichnoten wieder einsehbar sind. Man freut sich ja mittlerweile über jeden kleinsten Schnipsel, der nach fehlerhaftem Lauf wieder funktioniert.
Dein Beitrag zeigt für mich allerdings nur, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
Und: Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn Du als "aufstrebender Pate" hier so etwas schreibst, dann hat das eine bestimmte Außenwirkung. Ich glaube nicht, dass ich das noch expliziter ausdrücken muss.


In diesem Sinne: Macht Ihr einfachmal! Wir werden dann zur neuen Saison sehen, ob etwas passiert oder nicht. Und ob die neugewonnene sowie die alteingesessene Userschaft dann noch da ist.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Lieber @bavarian

Ich vergesse das keineswegs. Dass es umprogrammiert werden muss und soll (und v.a. auch warum), ist seitens tm.de schon Thema seit der Vorsaison, als Gladbach-Köln abgesagt wurde.

Ah, so lange schon. zwinker
Da konnten wir ja tatsächlich schnell mal eben das Managerspiel neu programmieren, ist ja nicht so, dass Corona auch noch andere Auswirkungen gehabt hätte.
Verzeih meinen Sarkasmus an dieser Stelle.

Zitat von usernick
Auch alles andere, was Du schreibst, ist hinlänglich bekannt. Du wiederholst Dich da nur. Auf Vorschläge (konkret zB zur Datenpflegerthematik) geht Ihr ja entweder gar nicht ein oder Ihr bügelt das im Zweifel fadenscheinig ab. Man könnte bei Dir mittlerweile glauben, Du bist engagiert worden, um die Thematiken schön- oder kleinzureden.

Dann dürfte dir ja auch hinlänglich bekannt sein, dass unsere DS vorrangig für unsere gesamte Datenbank zuständig sind und nicht in erster Linie für die korrekte Auswertung des Managerspiels.
Wir sind begeistert davon, wie akribisch das Managerspiel gespielt wird und wie detailliert es teilweise eigene Webseiten dazu gibt etc. pp..
Aber, wir können der Datenpflege im Hinblick auf das Managerspiel keinen Vorrang einräumen, da wir wie gesagt mit Ehrenamtlern in Kombination mit einem 4-Augen-Prinzip arbeiten, welches sich sehr gut bewährt hat.

Zitat von usernick
Ich habe aber auch gar nicht Dich oder tm.de angeschrieben mit meinem Post, sondern die Mitstreiter, die sich mit mir zusammen engagieren wollten, um Euch zu unterstützen.

Das habe ich schon verstanden. Nichtsdestotrotz möchte ich es mir nicht nehmen lassen, hier zu antworten.

Zitat von usernick
Und dass tm.de nun mal nichts grundlegendes ändert bislang, dass auch reihenweise angekündigte Maßnahmen (zuletzt Justvan/Obuz) nur ein laues Lüftchen sind und eben nichts passiert, dass auf Fehlerhinweise idR niemand reagiert (zuletzt 2 x Assist Ingvartsen), das alles zusammen ergibt ein sehr eindeutiges Bild für mich. Bestätigt wird dieses Bild durch den von mir verlinkten Beitrag zum Thema "Quiz", was Eure Ressourcen und Prioritäten angeht. Noch eindeutiger geht es ja fast gar nicht.

Notwendige Umbauten am "lebenden Objekt" sind zu aufwändig und vermutlich fehlerbehaftet. Wir versuchen, zuverlässig auf Hinweise zu reagieren und Korrekturen vorzunehmen und sind da m.E., ich weiß, du siehst das anders, auf einem guten Weg.

Zitat von usernick
Und da musst Du jetzt auch überhaupt nicht drauf antworten, auch nicht mit irgendwelchen Absichtsbekundungen. Dann wenn sich tatsächlich etwas geändert hat, dann könnt Ihr das gern mitteilen. Taten statt Worte. Und dann kann man als User, der sich hier in seiner Freizeit engagiert, darüber nachdenken, ob man sich wieder mehr einbringt.

Damit lassen wir es dann auch bewenden.
Schon wieder nichts neues, nichtmal im Ansatz.
Ich weiß überhaupt nicht, wofür Du Dich hier glaubst rechtfertigen zu müssen. Schon gar nicht mit Sarkasmus, aber ich verzeihe ihn Dir sehr gerne.

Worte statt leerer Hülsen und nicht erfüllter Ankündigungen, bitte! Da wiederhole ich mich gerne nochmal.
Solang sich das nicht ändert, kommt auch von Userseite nicht mehr viel. Das und nichts anderes war die Aussage.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von simonsen1977
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von bavarian

Schließt euch kurz, sammelt und bündelt Verbesserungsvorschläge und Dauerfehler, ...

Gerne. Aber das alles via PN zu gestalten, ist nicht zielführend, sondern zu unübersichtlich.
Wenn der Vorschlag an sich positiv aufgenommen wird, dann sollte die Kommunikation für dieses Gremium so komfortabel wie möglich sein.


Ich kann anbieten, einen separaten Thread dafür einzurichten, mit einem Moderationshinweis, in dem die schreibberechtigten User aufgeführt sind. Den Thread könnte ich schließen und bei Bedarf öffnen und unberechtigte Beiträge auch wieder löschen, damit es übersichtlich bleibt. Außerdem kann ich diesen Thread oben fest anpinnen.

Ich bin zwar nicht nonstop online, aber immer mindestens einmal täglich. Du kannst mir ja mal per PN schreiben, an wen du dabei gedacht hast.


Passiert da noch was?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.