Zitat von Satan_Ferse
Jörg Wilhelm ging deswegen an die Öffentlichkeit, um dieses Angebot überhaupt publik zu machen. Weil man es von den Verantwortlichen zur Seite gelegt hatte. Weil es offenbar störte. Warum, das hat man uns leider nicht kommuniziert. Wilhelm drang darauf, dieses Angebot auf Herz und Nieren zu prüfen und zu verhandeln. Im zweiten Schritt - nachdem die Regionalen endlich aus dem Quark gekommen waren - forderte er die Zusammenführung beider Konzepte. Aber auch das hat man torpediert.

Dieses Kompetenzteam war nur eine Option. Es wurde von der Presse aufgebauscht, um das Angebot - insgesamt - zu diskreditieren. Wenn Voigt von Anfang an hingegangen wäre, dieses Angebot aufzunehmen, aber darauf hinzuweisen Olympia ist Olympia, und die 3. Liga was komplett anderes, dann wäre man überein gekommen. Ging ja nur darum zu zeigen, dass man sich vonseiten Dubai vorbereitet war. Dasselbe galt offensichtlich bei der Stadionfrage.

Das Ding ist vermurkst. Und obendrein sind wir meilenweit entfernt von auch nur einem klitzekleinen Hauch von Euphorie. Die Kommunikation ist so daneben gegangen, dass man sich erst einmal aus der Tiefe wieder heraus arbeiten muss. Für einen Aufbruch braucht man so Typen wie Wilhelm. Das haben die meisten gespürt. Diese Power, dieses Kompetenz brauchen wir, um aus der Lethargie wieder raus zu kommen. Mit dem Geschwurbel wie auf der Pressekonferenz kann man die Anhänger nicht gewinnen. Frage mich, ob Merk und Keßler mitbekommen, wie tief der Frust bei den Fans sitzt?


Es ist sogar noch schlimmer.

Nicht nur, dass die unbedingte Installation eines sportlichen Kompetenzteams mit fadenscheinigen,
leicht durchschaubaren, Gründen diskreditiert wurde und das Perspektivangebot zum Kauf des Stadions
nicht in das Gesamtverhandlungsangebot einbezogen wurde, hat der Geschäftsführer, Voigt, nach Aussage
Wilhelms, dem Vermittler freiwillig eine Vermittlungsprovision schriftlich zugesichert, obwohl dieser
garkeine Vermittlungsprovision wollte. Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch diese Vermittlungs-
provision ist/war; von welchem Geld Voigt diese Vermittlungssumme zahlen wollte ( der FCK hatte keins
mehr ) und ob der Vermittler aufgrund dieses Vertrages noch Haftungsansprüche gegen den FCK hat.

Hier müsste Voigt dann ja auch erklären, wieso er dieses Vermittlungsangebot angenommen hat und es zu
diesem Zeitpunkt totgeschwiegen und nicht verhandelt hat. Vielleicht musste er das Angebot totschweigen,
weil es aufgrund anderer Verträge für den FCK schon garnicht mehr umsetzbar war.

Wir werden es nie erfahren.
Einerseits tappen wir im Dunkeln, was Details der Angebote und andere Internas angeht. Keine Frage.

Andererseits kann man aus den offiziellen Informationen, bisher bekannten Tatsachen und Presseverlautbarungen, gepaart mit logischem Denken durchaus ein gewisses Bild vom Verlauf der Dinge gewinnen, finde ich.

Betrachten wir es doch mal chronologisch:

Nach außen gerät die Einigkeit des "Team Merk" oder "Team Keßler" erstmals ins Wanken nach dem medialen Vorstoß des Professors mittels SWR-Interview. Dass diese Aktion nicht abgesprochen war, hat mich zunächst mehr als bestürzt und entspricht natürlich nicht gerade der gewöhnlichen Mandatsausübung eines Aufsichtsrates. Nach allem jedoch, was inzwischen bekannt wurde, sehe ich das völlig anders. Hr.Wilhelm hat zu diesem Zeitpunkt wohl seit längerem festgestellt, dass der Investorensuchprozess nicht nur unprofessionell abläuft, sondern dass man vermutlich nur mit denen verhandelt, die schon immer da waren. Als dann wirklich und völlig unerwartet, ein ernstzunehmendes, unterschriftsreifes Angebot auf dem Tisch lag, wurde dies aus Sicht des Professors nicht ernsthaft nachverfolgt. Daraufhin hat er sich an die zuständigen Gremien gerichtet, dort aber kein Gehör gefunden. Erst dann ging er an die Öffentlichkeit, eben genau in Ausübung seines Mandates. Das war ein Hilferuf, so sehe ich das mittlerweile.

Was passiert dann: Der Professor wird intern zum Rücktritt aufgefordert. Angeblich im Namen von Gremien, deren Mitglieder komischerweise davon gar nichts wussten. Über was reden wir hier? Satzungsverstoß? Dokumentenfälschung? Keine Ahnung, aber das hat nicht nur Geschmäckle, das ist schon ein ausgemachter Geschmack.

Was passiert dann: Der Professor twittert "Klartext" und macht erstmals deutlich, dass wir hier gerade in einen Fall "Littig 2.0" hinein schlittern.

Und jetzt geht's richtig los: Hr. Wilhelm wird vom größten deutschen Drecksblatt unter Beschuss genommen, gerne auch von der Rheinpfalz unterstützt. Der Investor wird verunglimpft, der Professor wird beschimpft, ihm werden gar unlautere Absichten unterstellt. Was nachweislich nicht so ist, und was der FCK zu dieser Zeit auch wusste!!

Und das war der Punkt, an dem ich gespannt war, wie der Teamchef von "Team Merk" reagieren wird. Sowohl Markus Merk, als auch Rainer Keßler, wussten, dass die Gerüchte des Käseblatts falsch sind. Da hätte ich mir von Markus und Rainer gewünscht und erhofft, dass sie dem Herrn Schauberger vom Käseblatt auf die Finger schlagen und die Dinge klarstellen. Haben sie aber nicht. Das ist für mich absolut unverständlich und hat mich persönlich sehr enttäuscht.

Das Tischtuch war zerschnitten, der Rücktritt des Professors die logische Folge.

Was bleibt, ist ein Geschmäckle und ein gehöriger Vertrauensverlust. Und noch schlimmer: Der Verein, der am 01.12.2019 wieder vereint schien, ist wieder gespalten. Und diese Spaltung kommt nicht von unten, von uns Fans. Diese Spaltung kommt von oben und ich hoffe sehr, dass man das auf der JHV argumentieren kann. Wenn nicht, ist der Verein verloren.
Zitat von Troglauer
Ich finde, man sollte das Mitgliederforum und die Antworten der Vereinsführung erst dann beurteilen, wenn das Forum vorbei ist und nicht bereits eine Woche im voraus.

Das ist auch eine Frage der Fairness gegenüber den Gremien, die sich den Fragen der Mitglieder bewusst stellen wollen, um genau die Transparenz zu schaffen, die viele zurecht einfordern. Das Mitgliederforum ist dabei auf jeden Fall eine bessere Plattform, um Transparenz zu schaffen, als ein Twitterkanal, soviel steht mal fest.

Wer den Verantwortlichen bereits mit einer vorgefertigten Meinung begegnet, dem wird natürlich keine Antwort der Vereinsführung genügen und der wird überall Lug und Trug vermuten. Das lässt sich leider nicht verhindern. Es dürfte aber noch eine ganze Menge Mitglieder und Fans geben, die auch gerne mal die andere Seite anhören möchten, bevor sie den Daumen heben oder senken.


Habe diese Einladung angenommen, aber bisher keine Nachricht bekommen ob ich überhaupt dabei bin. Habt ihr schon eine Zusage bekommen. Schließlich hieß es nur die ersten 150 würden zugelassen.
Wenn man unter den ersten wäre, dann hätte man doch schon gleich eine Antwort erhalten können, oder sehe ich daß falsch.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Zitat von Fck_Fan

Zitat von Troglauer

Ich finde, man sollte das Mitgliederforum und die Antworten der Vereinsführung erst dann beurteilen, wenn das Forum vorbei ist und nicht bereits eine Woche im voraus.

Das ist auch eine Frage der Fairness gegenüber den Gremien, die sich den Fragen der Mitglieder bewusst stellen wollen, um genau die Transparenz zu schaffen, die viele zurecht einfordern. Das Mitgliederforum ist dabei auf jeden Fall eine bessere Plattform, um Transparenz zu schaffen, als ein Twitterkanal, soviel steht mal fest.

Wer den Verantwortlichen bereits mit einer vorgefertigten Meinung begegnet, dem wird natürlich keine Antwort der Vereinsführung genügen und der wird überall Lug und Trug vermuten. Das lässt sich leider nicht verhindern. Es dürfte aber noch eine ganze Menge Mitglieder und Fans geben, die auch gerne mal die andere Seite anhören möchten, bevor sie den Daumen heben oder senken.


Habe diese Einladung angenommen, aber bisher keine Nachricht bekommen ob ich überhaupt dabei bin. Habt ihr schon eine Zusage bekommen. Schließlich hieß es nur die ersten 150 würden zugelassen.
Wenn man unter den ersten wäre, dann hätte man doch schon gleich eine Antwort erhalten können, oder sehe ich daß falsch.

Meine Zusage kam erst vor ein paar Minuten. Und ich war sicher einer der ersten mit der Anmeldung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 11.08.2020 um 13:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Newtrial

Zitat von Fck_Fan

Zitat von Troglauer

Ich finde, man sollte das Mitgliederforum und die Antworten der Vereinsführung erst dann beurteilen, wenn das Forum vorbei ist und nicht bereits eine Woche im voraus.

Das ist auch eine Frage der Fairness gegenüber den Gremien, die sich den Fragen der Mitglieder bewusst stellen wollen, um genau die Transparenz zu schaffen, die viele zurecht einfordern. Das Mitgliederforum ist dabei auf jeden Fall eine bessere Plattform, um Transparenz zu schaffen, als ein Twitterkanal, soviel steht mal fest.

Wer den Verantwortlichen bereits mit einer vorgefertigten Meinung begegnet, dem wird natürlich keine Antwort der Vereinsführung genügen und der wird überall Lug und Trug vermuten. Das lässt sich leider nicht verhindern. Es dürfte aber noch eine ganze Menge Mitglieder und Fans geben, die auch gerne mal die andere Seite anhören möchten, bevor sie den Daumen heben oder senken.


Habe diese Einladung angenommen, aber bisher keine Nachricht bekommen ob ich überhaupt dabei bin. Habt ihr schon eine Zusage bekommen. Schließlich hieß es nur die ersten 150 würden zugelassen.
Wenn man unter den ersten wäre, dann hätte man doch schon gleich eine Antwort erhalten können, oder sehe ich daß falsch.

Meine Zusage kam erst vor ein paar Minuten. Und ich war sicher einer der ersten mit der Anmeldung.


Also da ich mich auch noch am gleichen Tag wie die Einladung kam ca 5 Stunden später angemeldet habe. Hoffe ich auch noch unter den ersten zu sein.
Aber wie gesagt ich habe bis jetzt noch keine Zusage bekommen, denke wenn bis morgen keine Zusage kommt, war ich doch nicht unter den ersten 150.


Edit: gerade die Absage bekommen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 11.08.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Fck_Fan
Edit: gerade die Absage bekommen.

Ach, das tut mir leid für Dich! sad
Heißt im Klartext aber auch, dass das Ding nach maximal fünf Stunden schon ausgebucht war. Ist ja auch mal ne Ansage im Hinblick auf Informations- und Redebedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 11.08.2020 um 14:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Newtrial
Zitat von Fck_Fan

Edit: gerade die Absage bekommen.

Ach, das tut mir leid für Dich! sad
Heißt im Klartext aber auch, dass das Ding nach maximal fünf Stunden schon ausgebucht war. Ist ja auch mal ne Ansage im Hinblick auf Informations- und Redebedarf.


Hätte mir eigentlich denken können, daß nach es nach 5 Stunden zu spät ist wenn man bedenkt das der Verein ca 18.000 Mitglieder hat. Naja vielleicht sagt ja noch jemand ab, dann würde ich nachrücken aber stand jetzt bin ich raus. Aber man will allen Mitgliedern eine Aufzeichnung über die Inhalte vom Mitgliederforum zu kommen lassen. Bin gespannt was da jetzt so alles gesagt wird.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Newtrial

Zitat von Fck_Fan

Edit: gerade die Absage bekommen.

Ach, das tut mir leid für Dich! sad
Heißt im Klartext aber auch, dass das Ding nach maximal fünf Stunden schon ausgebucht war. Ist ja auch mal ne Ansage im Hinblick auf Informations- und Redebedarf.


Hätte mir eigentlich denken können, daß nach es nach 5 Stunden zu spät ist wenn man bedenkt das der Verein ca 18.000 Mitglieder hat. Naja vielleicht sagt ja noch jemand ab, dann würde ich nachrücken aber stand jetzt bin ich raus. Aber man will allen Mitgliedern eine Aufzeichnung über die Inhalte vom Mitgliederforum zu kommen lassen. Bin gespannt was da jetzt so alles gesagt wird.


So haben anscheinend doch noch Leute abgesagt. Gerade die Email erhalten das ich doch teilnehmen darf wenn ich will. Lachend

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
@Newtrial

Die aktuellen sportlichen Entwicklungen lassen es als gut möglich erscheinen, dass die Arbeit der Vereinsführung zu sehr kritisiert wurde und dass ein gangbarer Weg existiert, um die nächste Saison den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Auch unsere Handlungsmöglichkeiten und die Kooperationsbereitschaft der Gläubiger wurde wohl deutlich zu negativ gesehen.

Aber:
Das wischt doch nicht sämtliche Kritikpunkte vom Tisch! Es steht weiterhin im Raum, ein(!) - denn vielleicht existiert inzwischen ein weiteres - rechtsverbindliches Angebot stiefmütterlich behandelt zu haben.
Auch der mediale Schutz von möglichen Geschäftspartnern und Gremienmitgliedern war eine Farce.

Und ganz nebenbei müssen(!) wir diese All-In-Strategie zwingend fahren, die wir anscheinend glücklicherweise auch fahren dürfen und sollen. Denn wir haben ja gerade die Alternative Möglichkeit des Aufbaus über zwei oder mehr Jahre vom Tisch gewischt.

Ja, die FCK-Führung verfolgt einen übergeordneten Plan. Und gerade das steht überhaupt nicht im Widerspruch dazu, dass das Dubai-Angebot in dieser Form ungelegen kam und nicht optimal verhandelt wurde.

Newtrial, Du weißt, dass ich dich sehr schätze! Und ich freue mich außerordentlich, dass wir sportlich handlungsfähig zu sein scheinen. Das ist mehr, als ich für möglich gehalten habe!
Aber mir reicht das noch lange nicht, um jetzt der Vereinsführung eine „Absolution“ als Fan zu erteilen und sämtliche Kritik als null und nichtig zu betrachten.
Auch wenn sich da einige (mich eingeschlossen!) zu deutlich positioniert haben: Die mögliche Falscheinschätzung betrifft derzeit die sportliche Handlungsfähigkeit. Dass Wilhelm blind hinterher gerannt worden wäre, sehe ich aber beim besten Willen nicht. Denn dass die Gläubiger eine aggressive Transferpolitik fördern, bedeutet nicht, dass die Vereinsführung exklusive Wilhelm zwingend gute Arbeit geleistet hätte.

Wir können Spieler wie Hlousek verpflichten und uns mit Spielern wie Mai und Boyd beschäftigen. Das ist ein sehr positives Zwischenfazit nach vorvergangenem Mittwoch. Das Gesamtbild „Angebot nicht endverhandelt abgelehnt und neue Existenzängste bei Nichtaufstieg sowie schwache Außendarstellung der Vereinsführung“ hat sich bisher in keiner Weise geändert.
Es scheint allerdings deutlich verbindlichere Zusagen anderer Geldgeber zu geben als bisher vermutet. Die Vereinsführung auf das unkonkrete Gestammel auf der PK festzunageln war daher sicher eine übereilte Einschätzung!

Ich bin sehr gespannt auf eure, auf deine Einschätzungen von Samstag. Dann klärt sich das Bild vielleicht noch etwas weiter. Und dann bin ich der Erste, der eine falsche Bewertung eingesteht. Aber nicht auf der dünnen Grundlage „Gläubiger erlauben ein Reinvestment von zu erzielenden Transfereinnahmen“.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 13.08.2020 um 23:37 Uhr bearbeitet
Es mag sein das an dem was @Newtrial schreib was dran ist. Wäre sogar schön. Aber abgesehen von Dubai und/oder Buchholz oder Gläubigern.
Das was die Herren an der PK für ein Bild abgegeben haben war fast peinlich. Das war für den Aufbau von Vertrauen in Führung und AR von Mitgliedern und fans, gelinde gesagt, suboptimal.
Und ich vermute auch nicht dienlich für (klein)Investoren die am überlegen sind/Waren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.