Zitat von Cobra3011
Weiß jemand, wo unser Aufsichtsratmitglied Wilhelm geboren ist?


Er war zumindest mal in Neunkirchen in der Grundschule.
https://fck.de/de/fck-der-club/struktur/

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Muellermilch17
Im Kommentar in der Rheinpfalz schreibt Horst Konzok, dass noch diese Woche der neue Vereinsvorstand präsentiert werden soll.

Es ist an der neuen FCK-Führung, die Zukunft zu gestalten. Noch in dieser Woche will Aufsichtsratschef Rainer Keßler einen neuen Vereinsvorstand präsentieren.


(Davor singt er Martin Bader noch ein ausführliches Loblied, aber das wäre hier jetzt Off-Topic ugly )


Würde mich freuen wenn es Buck und Frey wären, wobei ich Frey schon für realistisch halte.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Muellermilch17

Im Kommentar in der Rheinpfalz schreibt Horst Konzok, dass noch diese Woche der neue Vereinsvorstand präsentiert werden soll.

Es ist an der neuen FCK-Führung, die Zukunft zu gestalten. Noch in dieser Woche will Aufsichtsratschef Rainer Keßler einen neuen Vereinsvorstand präsentieren.


(Davor singt er Martin Bader noch ein ausführliches Loblied, aber das wäre hier jetzt Off-Topic ugly )


Würde mich freuen wenn es Buck und Frey wären, wobei ich Frey schon für realistisch halte.


Es sollte meiner Meinung nach jemand sein, der überhaupt keine Verbindung zu den Vorgängen des letzten Jahres hatte. Sonst beginnt derjenige gleich mit Gepäck und das wäre in meinen Augen kein echter Neuanfang. Die Spaltung im Verein kann am besten von jemand überwunden werden, der in keiner Weise *vorbelastet* ist, sondern hundertprozentig für einen Neuanfang steht. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Zitat von Troglauer
Zitat von Fck_Fan

Zitat von Muellermilch17

Im Kommentar in der Rheinpfalz schreibt Horst Konzok, dass noch diese Woche der neue Vereinsvorstand präsentiert werden soll.

Es ist an der neuen FCK-Führung, die Zukunft zu gestalten. Noch in dieser Woche will Aufsichtsratschef Rainer Keßler einen neuen Vereinsvorstand präsentieren.


(Davor singt er Martin Bader noch ein ausführliches Loblied, aber das wäre hier jetzt Off-Topic ugly )


Würde mich freuen wenn es Buck und Frey wären, wobei ich Frey schon für realistisch halte.


Es sollte meiner Meinung nach jemand sein, der überhaupt keine Verbindung zu den Vorgängen des letzten Jahres hatte. Sonst beginnt derjenige gleich mit Gepäck und das wäre in meinen Augen kein echter Neuanfang. Die Spaltung im Verein kann am besten von jemand überwunden werden, der in keiner Weise *vorbelastet* ist, sondern hundertprozentig für einen Neuanfang steht. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.


Ich sehe das genauso. Für einen Neuanfang brauchen wir unbelastetes Personal.

Beste Grüße
Lullaby
Laut Rheinpfalz von heute, soll der neue Vorstand am Samstag bei einer Sitzung des AR beschlossen werden und am Montag vor Weihnachten noch verkündet werden.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
um den FWS-Thread mal bissel zu entlasten....

Zitat von Troglauer
Statt Gedichten würde ich in den nächsten Wochen dann aber bitte auch mal etwas Substanzielles von unserer neuen Führung hören und zwar ganz konkret in Richtung Finanzen und Investoren.


Ich nicht. Verlautbarungen und Wasserstandsmeldungen sind mir völlig bums. Die Führung wird für mich daran gemessen:
Im Hintergrund gespräche führen, Klappe halten und Vertrauen rechtfertigen.
Wenn der DFB die Lizenzierungsrunde schließt, eine Einreichung machen.
Wenn die Unterlagen geprüft werden, sollte das Ergebnis bei 1. FC Kaiserslautern maximal Auflagen sein.
Wenn Auflagen, die erfüllen.
Ansonsten Ergebnisse präsentieren, wenn es welche gibt.

Guter Rat: Verlautbarungen in den Medien einfach nicht machen, Karten bedeckt halten.

Wer Unruhe befürchtet, sollte sich mal fragen, warum!?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Zitat von Hegermeister
um den FWS-Thread mal bissel zu entlasten....

Zitat von Troglauer

Statt Gedichten würde ich in den nächsten Wochen dann aber bitte auch mal etwas Substanzielles von unserer neuen Führung hören und zwar ganz konkret in Richtung Finanzen und Investoren.


Ich nicht. Verlautbarungen und Wasserstandsmeldungen sind mir völlig bums. Die Führung wird für mich daran gemessen:
Im Hintergrund gespräche führen, Klappe halten und Vertrauen rechtfertigen.
Wenn der DFB die Lizenzierungsrunde schließt, eine Einreichung machen.
Wenn die Unterlagen geprüft werden, sollte das Ergebnis bei 1. FC Kaiserslautern maximal Auflagen sein.
Wenn Auflagen, die erfüllen.
Ansonsten Ergebnisse präsentieren, wenn es welche gibt.

Guter Rat: Verlautbarungen in den Medien einfach nicht machen, Karten bedeckt halten.

Wer Unruhe befürchtet, sollte sich mal fragen, warum!?


Es geht nicht um Wasserstandsmeldungen. Man kann sich aber nicht ewig darauf zurückziehen, dass man im Hintergrund gute Gespräche führt oder Puzzelteile zusammenfügt. Was ist der finanzielle Ist-Zustand? Welche Investoren stehen tatsächlich bereit? Wie plant man konkret, um die nächste(n) Saison(s) zu finanzieren? Jeden Tag Wasserstandsmeldungen zu verkünden ist schädlich, keine konkreten Information zu geben, erzeugt irgendwann aber auch Unruhe, weil diese Fragen einfach im Raum stehen und allen unter den Nägeln brennen. Außerdem sieht man an der Stadionfrage, dass es immer Faktoren von außen geben wird, die sich nicht kontrollieren lassen, die Unruhe reinbringen können und auf die man mit Statements reagieren muss, weil sich die Diskussion sonst verselbstständigt. Ich bin auch für Ruhe, sehr sogar aber der FCK bewegt sich nicht im luftleeren Raum. Ich habe ja auch von den nächsten Wochen gesprochen, nicht von morgen oder übermorgen aber irgendwann wird man Farbe bekennen müssen und am meisten Ruhe wird sofort reinkommen, wenn man bekannt gibt, dass die finanzielle Situation vorerst gesichert ist. Die Gedichte von Herrn Wilhelm alleine beruhigen mich auf jeden Fall nicht.
Zitat von Troglauer
Zitat von Hegermeister

um den FWS-Thread mal bissel zu entlasten....

Zitat von Troglauer

Statt Gedichten würde ich in den nächsten Wochen dann aber bitte auch mal etwas Substanzielles von unserer neuen Führung hören und zwar ganz konkret in Richtung Finanzen und Investoren.


Ich nicht. Verlautbarungen und Wasserstandsmeldungen sind mir völlig bums. Die Führung wird für mich daran gemessen:
Im Hintergrund gespräche führen, Klappe halten und Vertrauen rechtfertigen.
Wenn der DFB die Lizenzierungsrunde schließt, eine Einreichung machen.
Wenn die Unterlagen geprüft werden, sollte das Ergebnis bei 1. FC Kaiserslautern maximal Auflagen sein.
Wenn Auflagen, die erfüllen.
Ansonsten Ergebnisse präsentieren, wenn es welche gibt.

Guter Rat: Verlautbarungen in den Medien einfach nicht machen, Karten bedeckt halten.

Wer Unruhe befürchtet, sollte sich mal fragen, warum!?


Es geht nicht um Wasserstandsmeldungen. Man kann sich aber nicht ewig darauf zurückziehen, dass man im Hintergrund gute Gespräche führt oder Puzzelteile zusammenfügt. Was ist der finanzielle Ist-Zustand? Welche Investoren stehen tatsächlich bereit? Wie plant man konkret, um die nächste(n) Saison(s) zu finanzieren? Jeden Tag Wasserstandsmeldungen zu verkünden ist schädlich, keine konkreten Information zu geben, erzeugt irgendwann aber auch Unruhe, weil diese Fragen einfach im Raum stehen und allen unter den Nägeln brennen. Außerdem sieht man an der Stadionfrage, dass es immer Faktoren von außen geben wird, die sich nicht kontrollieren lassen, die Unruhe reinbringen können und auf die man mit Statements reagieren muss, weil sich die Diskussion sonst verselbstständigt. Ich bin auch für Ruhe, sehr sogar aber der FCK bewegt sich nicht im luftleeren Raum. Ich habe ja auch von den nächsten Wochen gesprochen, nicht von morgen oder übermorgen aber irgendwann wird man Farbe bekennen müssen und am meisten Ruhe wird sofort reinkommen, wenn man bekannt gibt, dass die finanzielle Situation vorerst gesichert ist. Die Gedichte von Herrn Wilhelm alleine beruhigen mich auf jeden Fall nicht.


Also geht es dir ja eigentlich doch um Wasserstandsmeldungen.
Ich verstehe vollkommen, dass man das gerne alles wissen möchte.

Aber die Verantwortlichen werden jetzt sicherlich nicht hingehen und sagen: "Hey, wir sprechen aktuell mit Müller, Meier und auch mit Schulze."

Es ist gut und wichtig, dass nicht nach außen getragen wird mit wem der FCK in Gesprächen ist.
Zu was das führt, hat man letztes Jahr eindrucksvoll gesehen.
Die sollen in Ruhe ihre Gespräche führen und dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

Man darf eines nämlich nicht vergessen:
Es gibt genug Leute, die aus extrem gekränkt aus dem letzten Jahr gehen.
Je mehr Infos die bekommen, desto eher können die wieder Unruhe reinbringen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Ivo_Ilicevic

Also geht es dir ja eigentlich doch um Wasserstandsmeldungen.
Ich verstehe vollkommen, dass man das gerne alles wissen möchte.

Aber die Verantwortlichen werden jetzt sicherlich nicht hingehen und sagen: "Hey, wir sprechen aktuell mit Müller, Meier und auch mit Schulze."

Es ist gut und wichtig, dass nicht nach außen getragen wird mit wem der FCK in Gesprächen ist.
Zu was das führt, hat man letztes Jahr eindrucksvoll gesehen.
Die sollen in Ruhe ihre Gespräche führen und dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

Man darf eines nämlich nicht vergessen:
Es gibt genug Leute, die aus extrem gekränkt aus dem letzten Jahr gehen.
Je mehr Infos die bekommen, desto eher können die wieder Unruhe reinbringen.


Was im letzten Jahr passiert ist, resultierte ja nicht daraus, dass man gezielt informiert hat, sondern aus zwei *Lagern* innerhalb des AR, die sich gegenseitig nicht grün waren, sich sogar offen bekämpft haben und diese Händel wechselseitig über verschiedene Medien nach außen getragen haben. Das ist inzwischen durch das Team so gut wie ausgeschlossen.

Ich begrüße es aus vollem Herzen, dass solche Zustände vorbei sind und verstehe absolut, dass man in Ruhe verhandeln muss und nicht ständig Wasserstandsmeldungen verkündet. Das wäre auch falsch, wie ich schon geschrieben habe. Irgendwann wüsste ich dann aber schon gerne, ob überhaupt intensiv mit Investoren verhandelt wird oder ob man nur Gespräche führt und ob darunter auch Investoren sind, die man bislang noch nicht kennt. Das ist nämlich durchaus ein Unterschied. Die Wahl von Team Merk hatte ein bisschen was von der damaligen Wahl Schwarzeneggers zum Gouverneur von Kalifornien, trust me, elect me, details later. Soweit ok aber irgendwann würde ich dann schon gerne auch ein paar *Details* hören und nichts von wankenden Mosaiksteinen oder Wilhelms Gedichte, das macht mich nämlich ehrlich gesagt unruhig.

Noch mal, es ging mir nicht darum, dass morgen alle Infos auf den Tisch kommen oder das ich wöchentlich oder gar täglich informiert werde. Ich kann absolut verstehen, dass man noch nicht so weit ist aber irgendwann wird man schon konkreter werden müssen, denn über viele Wochen oder gar bis April wird man das ganz sicher nicht durchhalten können. Die Unruhe kommt sonst nämlich trotzdem von außen und es wird leider nicht lange dauern bis der erste Schauberger fragt, ob es abgesehen von der Gruppe Theiss-Becker-Dienes und Becca überhaupt andere potentielle Investoren gibt.
Etwas verspätet aber dennoch "frohes Neues" in die Runde!

Zitat von Troglauer
... irgendwann würde ich dann schon gerne auch ein paar *Details* hören und nichts von wankenden Mosaiksteinen oder Wilhelms Gedichte, das macht mich nämlich ehrlich gesagt unruhig.

Mir geht es genau umgekehrt. Mich macht das ruhig. Sehr ruhig. Das empfindet eben jeder anders.

Zitat von Troglauer
Die Unruhe kommt sonst nämlich trotzdem von außen und es wird leider nicht lange dauern bis der erste Schauberger fragt, ob es abgesehen von der Gruppe Theiss-Becker-Dienes und Becca überhaupt andere potentielle Investoren gibt.

Eine gute Antwort wäre "Ja". Und dann ein dicker Punkt oder ein Ausrufezeichen. Ich meine, wie naiv ist es zu denken, man würde Namen erfahren, ohne daß ein Abschluß vorliegt. Das wäre dem Verhandlungspartner gegenüber ein Vertrauensbruch (s. die lancierten Meldungen an die Bild bezgl. Ponomarew im letzten Jahr) und würde den Erfolg gefährden. Wer kann an so etwas Interesse haben? Naja, so ein paar Kandidaten fielen mir ein.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.