Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 353911
23286
984
331
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.06.2019
Dieses Gerücht teilen

Gregor Kobel zu VfB Stuttgart?

17.06.2019 - 14:34 Uhr
Ron-Robert Zieler kehrt zurück zu Hannover 96 – wer wird sein Nachfolger beim VfB Stuttgart? Außer Markus Schubert (Dynamo Dresden) ist nach Informationen unserer Redaktion auch Gregor Kobel ein Kandidat. Der 21-jährige Schweizer steht bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag, bei der er allerdings nur die Nummer zwei hinter Oliver Baumann ist. In der Rückrunde war er an den FC Augsburg ausgeliehen.
StN bringt Kobel als Zieler Nachfolger ins Spiel.
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#1
17.06.2019 - 14:36 Uhr
Ich nehme an, dass das pures Namedropping ist.

•     •     •

FCA Fan
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#2
17.06.2019 - 14:36 Uhr
Kann zu und ist nur ein Gedankenspiel des Autors. Kobel hat klar gesagt, dass er in der Bundesliga spielen möchte.

•     •     •

Nur der FCA.
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#3
17.06.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von PeterHeidle

Kann zu und ist nur ein Gedankenspiel des Autors. Kobel hat klar gesagt, dass er in der Bundesliga spielen möchte.


Hast damit sicher nicht unrecht, aber ein Gedankenspiel des Autors ist es nicht, wenn es "nach unseren Informationen ein Kandidat" heißt. Ganz egal ob du das jetzt als wahrscheinlich oder nicht ansiehst.

Also zumachen rechtfertigt das jedenfalls nie und nimmer auch wenns dir vielleicht lieber wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schenkels am 17.06.2019 um 14:56 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#4
17.06.2019 - 15:22 Uhr
Kobel wäre um Welten besser als Schubert, aber sogar noch unwahrscheinlicher als dieser leider.

Allerdings können wir gutes Gehalt zahlen und sind Topfavorit auf dem Aufstieg. Eine Leihe mit KO im Aufstiegs
Fall wäre perfekt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 17.06.2019 um 15:24 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#5
17.06.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Crohna

...Allerdings können wir gutes Gehalt zahlen und sind Topfavorit auf dem Aufstieg. Eine Leihe mit KO im Aufstiegs
Fall wäre perfekt.


In der Sparte "Gehaltszahlungen mit schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis-Faktor" waren wir bisher top und sind da - dank weiter laufender Verträge - wohl auch in Liga 2 Favorit auf Platz 1

Aber als Topfavorit sehe ich unseren VfB - nach Abstieg mit geringster Punktausbeute in der VfB-Historie und Verlierer der Relagation gegen dieses Union Berlin - erstmal bei absolut gar nix

Denke Kobel hat bessere Optionen, selbst was eine Leihe an uns angeht

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> verpisst euch
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlawuxler am 17.06.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#6
17.06.2019 - 15:53 Uhr
Der Schweizer: „Ich will unbedingt weiter Bundesliga spielen.“ Das kann er in Hoffenheim nicht. Neu-Trainer Alfred Schreuder sieht Oliver Baumann weiter als klare Nummer 1.

•     •     •

Nur der FCA.
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#7
17.06.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von Schlawuxler

Zitat von Crohna

...Allerdings können wir gutes Gehalt zahlen und sind Topfavorit auf dem Aufstieg. Eine Leihe mit KO im Aufstiegs
Fall wäre perfekt.


In der Sparte "Gehaltszahlungen mit schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis-Faktor" waren wir bisher top und sind da - dank weiter laufender Verträge - wohl auch in Liga 2 Favorit auf Platz 1

Aber als Topfavorit sehe ich unseren VfB - nach Abstieg mit geringster Punktausbeute in der VfB-Historie und Verlierer der Relagation gegen dieses Union Berlin - erstmal bei absolut gar nix

Denke Kobel hat bessere Optionen, selbst was eine Leihe an uns angeht


Du, als VfB Fan sehe ich das absolut zu 100% gleich wie du, aber alle anderen werden uns als Topfavoriten sehen!

Ich wollte damit eher ausdrücken dass Kobel sich wegen dieser Favoriten Rolle auch eher dazu bereit erklären würde ein Jahr 2. Liga in kauf zu nehmen. UND wir werden, so realistisch müssen wir leider sein, werden wir wahrscheinlich auch noch in der 2. Liga mehr Gehalt zahlen als Augsburg.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 17.06.2019 um 16:13 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#8
17.06.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von PeterHeidle
Der Schweizer: „Ich will unbedingt weiter Bundesliga spielen.“ Das kann er in Hoffenheim nicht. Neu-Trainer Alfred Schreuder sieht Oliver Baumann weiter als klare Nummer 1.


Quellenangaben sind immer schön bei tm... dennoch heißt "Bundesliga" ja nicht, dass er nicht 1. Bundesliga zwinker
...vielleicht wollte er auch nur ausdrücken, dass er weiter Stammkeeper sein will. Das kann er bei Hopp nicht. Jetzt fehlen die Angebote (zum Kauf) und der VfB ist nicht so ganz unattraktiv.

Die nächsten Tage werden wohl schnell Gewissheit bringen, da wir mit dem neuen TW laut Hitz auf der Zielgeraden sind.
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#9
17.06.2019 - 16:41 Uhr
Da Zieler nun weg ist und Hitz auf Vfb.de mit den Worten „Wir befinden uns in finalen Verhandlungen“ zitiert wird, würde dieser Transfer Sinn ergeben und wäre meiner Meinung nach ein Upgrade zu Zieler der fußballerisch garnichts kann!
Gregor Kobel zu VfB Stuttgart? |#10
17.06.2019 - 17:11 Uhr
„Mischa“ hätte ich zugetraut unserem Stammkeeper ohne entsprechenden Ersatz ziehen zu lassen. Bei Hitz und Mislintat wird dies nicht der Fall sein. Denke es wird bald ein Ersatz für Zieler präsentiert werden.

Wieso sollte es nicht Kobel werden? Wäre auf jedenfall Stammkeeper und nächste Saison wahrscheinlich Stammkeeper in Liga 1. Und sollte dies doch nicht der Fall sein und wir steigen nicht auf hat er sicherlich eine entsprechende Klausel und darf wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.