Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 353911
23286
984
331
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Gregor Kobel zu Hertha BSC?

14.05.2020 - 11:33 Uhr
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#31
02.07.2020 - 18:54 Uhr
Zitat von Simplify
Gegen Hertha haben wir keine Chance. Trotzdem verstehe ich Hertha nicht, dass sie Kobel wollen. Hertha kann sich ganz anderes leisten.


Aber nur, weil man sich "ganz anderes leisten" kann, muss man das ja nicht auch gleich tun. Mit Kobel bekäme man einen jungen und entwicklungsfähigen Torhüter, der bei deutschen Vereinen ausgebildet wurde und sich auch schon in der 2. Bundesliga bewiesen hat. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, warum nicht?! Das finanzielle Risiko hält sich dabei in Grenzen. Ich würde da auf die Einschätzung vom Torwarttrainer Zsolt Petry vertrauen.

Torhüter-Transfers sind ohnehin immer mit erheblichem Risiko verbunden. Ich persönlich würde mir auch den etwas älteren und damit erfahreneren Omlin wünschen. Das Alter spielt bei Torhütern in den meisten Fällen doch auch eine Rolle. Allerdings wäre ich bei einem Kobel-Transfer keineswegs enttäuscht.
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#32
02.07.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von Simplify

Gegen Hertha haben wir keine Chance. Trotzdem verstehe ich Hertha nicht, dass sie Kobel wollen. Hertha kann sich ganz anderes leisten.


Vielleicht könnte man, jedoch würde man dann einen verdienten Spieler wie Jarstein trotz laufendem Vertrag ins Aus schießen und ein Stück weit die Teamchemie gefährden. Jarstein hat abgebaut, man möchte ihm wohl aufgrund seiner Verdienste in den letzten Jahren eine faire Chance geben sich ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu beweisen und sucht nach einem Herausforderer der ihn spätestens in der übernächsten Saison als Stammkeeper ersetzt und nicht sofort und unmittelbar als glasklare 1 nach Berlin kommt. Kobel ist talentiert genug das Duell aufzunehmen, verliert er es übernimmt er ab Sommer 21, gewinnt er haben wir mit Jarstein einen sehr guten Ersatzmann in der Hinterhand. Perspektivisch könnte das für Kobel sicher interessant sein, wenn Hertha mit offenen Karten spielt und ihm klar macht, dass er alle Möglichkeiten hat sofort zu übernehmen und im Zweifel noch ein weiteres Jahr Erfahrung sammelt und von Jarsteins Erfahrung profitiert. Ich bin gespannt ob er tatsächlich in Berlin landet oder mit Stuttgart als klare 1 in die Saison geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 02.07.2020 um 22:41 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#33
03.07.2020 - 17:01 Uhr
Lehmann hat zwar keinerlei operativen Befugnis hat Kobel aber in Augsburg doch auch direkt gesehen und trainiert.
Könnte ja vielleicht auch eine kleine entscheidende Rolle in der expertise spielen, warum Hertha sich bsw. auf Ihn und nicht auf Omlin oder Schwolow konzentriert

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#34
03.07.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Simplify

Gegen Hertha haben wir keine Chance. Trotzdem verstehe ich Hertha nicht, dass sie Kobel wollen. Hertha kann sich ganz anderes leisten.


Aber nur, weil man sich "ganz anderes leisten" kann, muss man das ja nicht auch gleich tun. Mit Kobel bekäme man einen jungen und entwicklungsfähigen Torhüter, der bei deutschen Vereinen ausgebildet wurde und sich auch schon in der 2. Bundesliga bewiesen hat. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, warum nicht?! Das finanzielle Risiko hält sich dabei in Grenzen. Ich würde da auf die Einschätzung vom Torwarttrainer Zsolt Petry vertrauen.

Torhüter-Transfers sind ohnehin immer mit erheblichem Risiko verbunden. Ich persönlich würde mir auch den etwas älteren und damit erfahreneren Omlin wünschen. Das Alter spielt bei Torhütern in den meisten Fällen doch auch eine Rolle. Allerdings wäre ich bei einem Kobel-Transfer keineswegs enttäuscht.


Sehe ich ähnlich, vor allem mit dem Risiko. Das gute ist, wenn Kobel kommt hätte man Jarstein noch ein Jahr als Backup. Ich denke schon, dass Kobel neuer Stammtorhüter werden würde. Aber falls er halt der Bundesliga nicht gewachsen sein sollte, hat man Jarstein als sichere Bank und kann nächstes Jahr sich notfalls noch mal umschauen. Ich finde es zu früh zu sagen ob Kobel ein guter BuLi-Torhüter wird. Aber ein versuch ist es wert und ich würde mich freuen, wenn Hertha auf talentierte und entwicklungsfähige Spieler setzt.
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#35
03.07.2020 - 19:25 Uhr
Gespräche zwischen Kobel und Hertha sehr weit?

Geht es nach der "Bild", dürfte Gregor Kobel von der TSG Hoffenheim vor einem Wechsel zu Bundesligakonkurrent Hertha BSC stehen. Der Keeper, der vergangene Saison an den Aufsteiger VfB Stuttgart verliehen war, soll sich demnach in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Klub von Trainer Bruno Labbadia befinden.

Zuletzt stand darüber hinaus ein Verbleib bei den Schwaben im Raum. Doch ob dieser zustande kommt, scheint jetzt nach den Informationen der "Bild" sehr fraglich zu sein. Auch dass Kobel bei der TSG Hoffenheim bleibt, ist aufgrund des Stammplatzes von Oliver Baumann unwahrscheinlich. Bei der Hertha würde Kobel voraussichtlich Rune Jarstein als derzeitige Nummer eins ablösen.

Die Ablösesumme für den 22-Jährigen liegt Medienberichten zufolge bei etwa fünf Millionen Euro. Dabei handelt es sich um eine festgeschriebene Summe.
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#36
06.07.2020 - 14:56 Uhr
Medien: Hertha schnappt sich Kobel

Mehrere Torwart-Kandidaten wurden in den vergangenen Wochen bei der Hertha gehandelt. Nun hat der Hauptstadt-Klub eine Wahl getroffen.

12345
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#37
06.07.2020 - 14:59 Uhr
Ich hätte auch lieber einen Schwolow oder Omlin gesehen aber ich denke das entscheidende bei Kobel wird sein alter sein. Hertha will weiter den Weg mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern gehen und Kobel ist ja jetzt auch nicht der schlechteste Keeper
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#38
06.07.2020 - 15:10 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Sky Info: Hertha sticht VfB aus und holt neuen Keeper

SKY INFO: HERTHA STICHT STUTTGART AUS UND HOLT NEUEN TORHÜTER

Nach Sky Informationen steht Gregor Kobel vor einem Wechsel von der TSG Hoffenheim zu Hertha BSC. Die Gespräche mit dem Torhüter befinden sich auf der Zielgeraden. Kobel ist der Wunschkandidat bei der Hertha für die Torhüterposition und soll sich einen Konkurrenzkampf mit Rune Jarstein liefern.

Der Deal soll zeitnah erfolgen, damit Kobel bereits zum Vorbereitungsstart mit dabei sein kann. Der 22-Jährige besitzt bei Hoffenheim eine Austiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro.

Mit dem Transfer sticht der Hauptstadtverein den VfB Stuttgart aus. Die Schwaben hatten ebenfalls um die Dienste des Schweizers gebuhlt. In der vergangenen Saison war Kobel an den Aufsteiger aus Baden-Württemberg ausgeliehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.07.2020 um 15:10 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#39
06.07.2020 - 15:14 Uhr
Mist.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#40
06.07.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von Santo1989
Mist.


Glaubst du denn, er hätte euch direkt in Liga 1 geholfen? Mir scheint er eher einer zu sein, der noch einige Jahre braucht, bis er zu einem Leistungsträger in Liga 1 werden kann und als Aufsteiger wäre ein erfahrener Torhüter, der sofort gute Leistungen bringt, angebrachter.

Bei Hertha muss man mal schauen, wer sich durchsetzt. Kann auch gut sein, dass der sehr talentierte Körber spielt oder doch wieder der alte Vikinger Jarstein.
Zumindest gibt es jetzt sowas wie einen Konkurrenzkampf.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.