Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 353911
23286
984
331
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Gregor Kobel zu Hertha BSC?

14.05.2020 - 11:33 Uhr
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#11
18.06.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Borusse91

Hertha mit sehr konkretem Interesse an Kobel

Wo spielt Gregor Kobel in der kommenden Saison? Der Torhüter ist aktuell von der TSG Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehen, bei den Sinsheimern hat Kobel einen Vertrag bis 2021. Aber auch Hertha BSC hat sehr konkretes Interesse an der Verpflichtung des 22-jährigen Schweizers. Rune Jarstein, aktueller Schlussmann der Berliner steht intern auf dem Prüfstand und wirkt angeknockt. Beim 1:2 in Freiburg patzte beim ersten Gegentor, als er einen gut getretenen, aber doch haltbaren Freistoß von Vincenzo Grifo an den Innenpfosten klatschte, von wo der Ball ins Tor ging.
Ich seh beim Gegentor gestern jetzt keinen großartigen Patzer, Grifos Freistöße haben einen derartig wahnsinnigen Spin manchmal, dass er froh sein konnte, überhaupt noch ranzukommen, dass der Ball dann vom Innenpfosten reingeht - unglücklich. Aber es ist allgemein nicht von der Hand zu weisen, dass Jarstein nicht mehr diesen absoluten Ruhepol & die Souveränität der letzten Jahre ausstrahlt. Vielleicht hat er mit 35/36 Jahren jetzt doch seinen Peak erreicht und baut sukzessive ab ....


Ich denke, es geht bei Jarstein auch nicht darum, dass er in jedem Spiel Patzer macht. Zu einem guten Bundesliga-Torwart gehört aber, dass er auch mal ein paar "unhaltbare" Bälle hält und das macht er schon längere Zeit nicht mehr. Da geht es um die Kategorie "An einem guten Tag hält man den!" Das 0:1 in Dortmund, vielleicht auch das 1:1 gegen Frankfurt oder eben der Freistoß von Grifo sind solche Dinger, die ein Toptorwart mitunter rausholt. Er hält die Bälle, die man in der Bundesliga zwingend halten muss, leistet sich (wie jeder andere auch) mal einen Patzer und das war es....

Ich bin mir bei Kobel nicht so sicher, ob er uns direkt auf der Torwart-Position verstärkt. Eigentlich finde ich es relativ ruhig um ihn in Stuttgart, verfolge aber den VfB auch nicht so intensiv. Ich denke mir aber, für einen kommenden uneingeschränkten Bundesliga-Torwart müßte er heutzutage mehr "gehypt" werden. Er ist jung und hat sicher noch Potential, aber wenn man neben ihn noch zusätzlich einen Ulreich dazu holen würde, wäre mir wohler. Bei den Zielen, die man in der kommenden Saison hat, sollte man schon zwei gute Keeper haben und bei Jarstein als Nr.2 hätte ich kein uneingeschränktes Vertrauen, wenn die Nr.1 mal (langfristig) ausfällt.


Puh, Ulreich wird wechseln weil er endlich wieder Spielen will. Und Kobel wird TSG zu 100% verlassen wegen den selben gründen, und bei Aufstieg sollten wir sowieso klarer Favorit für die Verpflichtung sein. Aber Kobel ist defintiiv kein Keeper, der auch mal "unhaltbare" hält. Zumindest ist dies diese Saison noch nie passiert.
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#12
18.06.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von NoahHD

Zitat von Hertha1977

Zitat von Borusse91

Hertha mit sehr konkretem Interesse an Kobel

Wo spielt Gregor Kobel in der kommenden Saison? Der Torhüter ist aktuell von der TSG Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehen, bei den Sinsheimern hat Kobel einen Vertrag bis 2021. Aber auch Hertha BSC hat sehr konkretes Interesse an der Verpflichtung des 22-jährigen Schweizers. Rune Jarstein, aktueller Schlussmann der Berliner steht intern auf dem Prüfstand und wirkt angeknockt. Beim 1:2 in Freiburg patzte beim ersten Gegentor, als er einen gut getretenen, aber doch haltbaren Freistoß von Vincenzo Grifo an den Innenpfosten klatschte, von wo der Ball ins Tor ging.
Ich seh beim Gegentor gestern jetzt keinen großartigen Patzer, Grifos Freistöße haben einen derartig wahnsinnigen Spin manchmal, dass er froh sein konnte, überhaupt noch ranzukommen, dass der Ball dann vom Innenpfosten reingeht - unglücklich. Aber es ist allgemein nicht von der Hand zu weisen, dass Jarstein nicht mehr diesen absoluten Ruhepol & die Souveränität der letzten Jahre ausstrahlt. Vielleicht hat er mit 35/36 Jahren jetzt doch seinen Peak erreicht und baut sukzessive ab ....


Ich denke, es geht bei Jarstein auch nicht darum, dass er in jedem Spiel Patzer macht. Zu einem guten Bundesliga-Torwart gehört aber, dass er auch mal ein paar "unhaltbare" Bälle hält und das macht er schon längere Zeit nicht mehr. Da geht es um die Kategorie "An einem guten Tag hält man den!" Das 0:1 in Dortmund, vielleicht auch das 1:1 gegen Frankfurt oder eben der Freistoß von Grifo sind solche Dinger, die ein Toptorwart mitunter rausholt. Er hält die Bälle, die man in der Bundesliga zwingend halten muss, leistet sich (wie jeder andere auch) mal einen Patzer und das war es....

Ich bin mir bei Kobel nicht so sicher, ob er uns direkt auf der Torwart-Position verstärkt. Eigentlich finde ich es relativ ruhig um ihn in Stuttgart, verfolge aber den VfB auch nicht so intensiv. Ich denke mir aber, für einen kommenden uneingeschränkten Bundesliga-Torwart müßte er heutzutage mehr "gehypt" werden. Er ist jung und hat sicher noch Potential, aber wenn man neben ihn noch zusätzlich einen Ulreich dazu holen würde, wäre mir wohler. Bei den Zielen, die man in der kommenden Saison hat, sollte man schon zwei gute Keeper haben und bei Jarstein als Nr.2 hätte ich kein uneingeschränktes Vertrauen, wenn die Nr.1 mal (langfristig) ausfällt.


Puh, Ulreich wird wechseln weil er endlich wieder Spielen will. Und Kobel wird TSG zu 100% verlassen wegen den selben gründen, und bei Aufstieg sollten wir sowieso klarer Favorit für die Verpflichtung sein. Aber Kobel ist defintiiv kein Keeper, der auch mal "unhaltbare" hält. Zumindest ist dies diese Saison noch nie passiert.


Naja, es geht ja auch um die Perspektive. Deshalb sehe ich es auch so, dass ein Wechsel zu Hertha für Kobel wohl nur in Frage kommt, wenn der VfB nicht aufsteigt. In Berlin könnte sich Kobel dann einen Zweikampf mit Ulreich liefern. Dass Ulreich spielen will, ist klar. Aber dazu muss er auch die Leistung bringen. Einen Freifahrtschein gibts sicher nicht. Wahrscheinlich würde er sich auch gegen Kobel durchsetzen, wenn er sein Potenzial abruft. Mittelfristig kann man mit Kobel dann einen Generationswechsel vollziehen, denn Ulreich wird natürllch auch keine 5 Jahre mehr unumstritten sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 18.06.2020 um 16:49 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#13
19.06.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Hertha1977

Naja, es geht ja auch um die Perspektive. Deshalb sehe ich es auch so, dass ein Wechsel zu Hertha für Kobel wohl nur in Frage kommt, wenn der VfB nicht aufsteigt. In Berlin könnte sich Kobel dann einen Zweikampf mit Ulreich liefern. Dass Ulreich spielen will, ist klar. Aber dazu muss er auch die Leistung bringen. Einen Freifahrtschein gibts sicher nicht. Wahrscheinlich würde er sich auch gegen Kobel durchsetzen, wenn er sein Potenzial abruft. Mittelfristig kann man mit Kobel dann einen Generationswechsel vollziehen, denn Ulreich wird natürllch auch keine 5 Jahre mehr unumstritten sein.



... ich weis nicht warum hier so viele Ulreich sehen wollen.....(auch wenn er vielleicht nur ne Übergangslösung darstellen soll).... nur weil er von Bayern kommt und "kostenlos" ist?
Ulreich hat(te) genauso seine Patzer.... ich erinner mal an ein Spiel gegen Real....

bevor wir einen Ulreich mit knapp 32J holen können wir auch den 4 Jare älteren Jarstein behalten....

statt Kobel (22j) wäre mir da ein TW mit mehr Erfahrung lieber....
Omlin etc....
ein TW wie er hier beschrieben wird:
"Omlin ist ein moderner Torwart und sehr gut mit dem Fuss. Er hat eine fantastische Präzision bei Abstössen, Würfen und Pässen und verliert somit weniger Bälle als die meisten Buli Keeper und ist daher kaum für Ballverluste im Spiel verantwortlich, was bei anderen wie z.B. einem Karius viel zu häufig passiert."

dahinter Jarstein/Körber...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thommy65 am 19.06.2020 um 09:42 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#14
19.06.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von thommy65
Zitat von Hertha1977

Naja, es geht ja auch um die Perspektive. Deshalb sehe ich es auch so, dass ein Wechsel zu Hertha für Kobel wohl nur in Frage kommt, wenn der VfB nicht aufsteigt. In Berlin könnte sich Kobel dann einen Zweikampf mit Ulreich liefern. Dass Ulreich spielen will, ist klar. Aber dazu muss er auch die Leistung bringen. Einen Freifahrtschein gibts sicher nicht. Wahrscheinlich würde er sich auch gegen Kobel durchsetzen, wenn er sein Potenzial abruft. Mittelfristig kann man mit Kobel dann einen Generationswechsel vollziehen, denn Ulreich wird natürllch auch keine 5 Jahre mehr unumstritten sein.


statt Kobel (22j) wäre mir da ein TW mit mehr Erfahrung lieber....
Omlin etc....
ein TW wie er hier beschrieben wird:
"Omlin ist ein moderner Torwart und sehr gut mit dem Fuss. Er hat eine fantastische Präzision bei Abstössen, Würfen und Pässen und verliert somit weniger Bälle als die meisten Buli Keeper und ist daher kaum für Ballverluste im Spiel verantwortlich, was bei anderen wie z.B. einem Karius viel zu häufig passiert."

dahinter Jarstein/Körber...


Olmin wäre auch meine Wunschlösung.

•     •     •

ILL LIGA
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#15
19.06.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von leMack

Zitat von thommy65

Zitat von Hertha1977

Naja, es geht ja auch um die Perspektive. Deshalb sehe ich es auch so, dass ein Wechsel zu Hertha für Kobel wohl nur in Frage kommt, wenn der VfB nicht aufsteigt. In Berlin könnte sich Kobel dann einen Zweikampf mit Ulreich liefern. Dass Ulreich spielen will, ist klar. Aber dazu muss er auch die Leistung bringen. Einen Freifahrtschein gibts sicher nicht. Wahrscheinlich würde er sich auch gegen Kobel durchsetzen, wenn er sein Potenzial abruft. Mittelfristig kann man mit Kobel dann einen Generationswechsel vollziehen, denn Ulreich wird natürllch auch keine 5 Jahre mehr unumstritten sein.


statt Kobel (22j) wäre mir da ein TW mit mehr Erfahrung lieber....
Omlin etc....
ein TW wie er hier beschrieben wird:
"Omlin ist ein moderner Torwart und sehr gut mit dem Fuss. Er hat eine fantastische Präzision bei Abstössen, Würfen und Pässen und verliert somit weniger Bälle als die meisten Buli Keeper und ist daher kaum für Ballverluste im Spiel verantwortlich, was bei anderen wie z.B. einem Karius viel zu häufig passiert."

dahinter Jarstein/Körber...


Olmin wäre auch meine Wunschlösung.

Für die Nummer Eins wäre aus meiner Sicht Omlin und Schwolow die Favoriten. Omlin kostet nicht wesentlich mehr als Kobel, hat mehr Erfahrung und hält auch unhaltbare Bälle.

Kobel käme für mich deshalb nur als Nummer Zwei und perspektivische Nummer Eins in Frage. Das aber auch nur, falls Jarstein sich auf die Zwei das letzte Jahr nicht einlassen will. Kobel als Nummer Eins kann ich mir nicht vorstellen. Dazu sind bessere und kostengünstige Alternativen am Markt.

Sollten Preetz/Labadia das ähnlich sehen, glaube ich nicht das Kobel zu uns wechseln wollen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 19.06.2020 um 12:03 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#16
25.06.2020 - 17:00 Uhr
Mit Kobel laufen seit Wochen Gespräche

Für Herthas Planungen ändert sich dadurch freilich nichts: Neben dem Norweger Jarstein, der noch bis 2021 unter Vertrag steht, und dem aus Osnabrück zurückkehrenden Nils Körber (23) soll ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. Mit dem von Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Gregor Kobel (22) laufen seit Wochen Gespräche. Allerdings will Aufsteiger Stuttgart den Schweizer halten. Herthas Ziel ist klar: Ein starker Neuzugang soll als Herausforderer ins Duell mit Jarstein gehen und den in dieser Saison schwächelnden Routinier fordern - und zugleich soll der frühere U-21-Nationaltorhüter Körber zeigen, wie weit er nach zwei sehr unterschiedlichen Jahren beim VfL Osnabrück wirklich ist.
12345
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#17
25.06.2020 - 20:18 Uhr
Man will neben Jarstein einen "gestandenen" Konkurrenten und hat dazu noch ggf. Körber, dem man was zutraut? Ich glaub kaum, dass das sinnvoll ist, zumal der VfB für ihn, trotz geringerer Finanzstärke, sicher mehr bereit zu zahlen ist, da er die Nummer 1 werden/bleiben soll.

MP will wohl jetzt schon zu viel.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#18
26.06.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von 17-Renate
Man will neben Jarstein einen "gestandenen" Konkurrenten und hat dazu noch ggf. Körber, dem man was zutraut? Ich glaub kaum, dass das sinnvoll ist, zumal der VfB für ihn, trotz geringerer Finanzstärke, sicher mehr bereit zu zahlen ist, da er die Nummer 1 werden/bleiben soll.

MP will wohl jetzt schon zu viel.


Kobel will übrigens von Hoffenheim weg, da sie ihm nicht die Nummer 1 zusichern wollen. Er ist jung, talentiert und möchte spielen. Ich bezweifle, dass er sich dann lieber erstmal woanders auf die Bank setzt.

Die Quelle ist allgemein seltsam, da ich glaube die Bild(?) vor wenigen Tagen schrieb, den Berater zitierend, dass noch gar keine Gespräche geführt wurden.
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#19
26.06.2020 - 09:49 Uhr
Kobel wechselt nur zu einem Verein der ihm zusichert die Nr.1 zu sein.

•     •     •

ILL LIGA
Gregor Kobel zu Hertha BSC? |#20
26.06.2020 - 10:09 Uhr
Verständlich, wenn er beim VfB in der kommenden Saison als Nr.1 BuLi spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.